Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

Atari vcs 2600 war meine erste Konsole, weil mein Vater sie unbedingt haben wollte ... damit habe ich wenigstens einen Schuldigen, warum ich heutzutage so viel für das Zeug ausgebe :bigsmile:
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

SSBM habe ich sogar, aber den Bonuscharakter kenne ich noch nicht, dann muss ich da mal genauer schauen. Guter Hinweis!


Jap den gibt es. Und seine Anis sind verdammt geil. Immer nur so 2-4 Frames für eine Aktion :D . Einfach geil aus

*loool* Wie geil, das muss ich mir auch mal ansehen, wenn ich das Spiel irgendwo bekomme
 
hatte einen der ersten n64,
*g* > *fg*

kann mich jetzt noch an die neidigen blicke der nachbarn erinnen

das waren noch zeiten ---
 
also wirklich 100%ig allein besessen habe ich zuerst den amiga 500. das nes gehörte mehr so meinem bruder. das snes war dann meine erste eigene konsole und bis heute unvergessen :)
 
Nintendo,Gameboy,Super Nintendo,Mega Drive das waren die Anfänge.Man das waren noch zeiten..
 
YEAH COMMODORE C64 :mosh:

# Erschienen: 1982
# CPU: 6510 0,985MHz (PAL) und 1,022MHz (NTSC)
# 64KB RAM, 0,5KB SRAM (Color RAM)
# 20KB ROM für BASIC
# 40x25 Zeichen in 320x200 Pixel und 16 Farben
# TV/RGB/Composite-Anschluß
# 3-Kanal-Sound

und danach einen AMIGA 500 den ich von 512KB auf wahnwitzige 1MB RAM getuned habe :nut:
 
Meine erste Konsole war natürlich das NES! Da war ich vielleicht 9 oder 10..
Mein erstes Computersystem: Der sagenumwobene Amiga 500! Naja was soll ich sagen, hardwaretechnisch ist man mit der Kiste nicht sonderlich gut versorgt worden, aber war immer noch stärker als der C64 :bigsmile:..
Jedenfalls hatt ich mit meinem Amiga ne Menge Spass über Jahre.

cenobite hat Folgendes geschrieben:

Später hab ich mir von meinem Taschengeld ein MegaDrive II
mit Sonic 2 geholt. Auch nicht schlecht. Und inzwischen hab
ich mir so ziemlich jede Konsole, die ich damals gerne gehabt
hätte, nachgekauft

wie goldig! Du bist der wahre Multikonsolero unter uns (auch wenn sich das Wort kacke anhört)..;)
 
mein erstes...hmmm...mein aller erstes war der weiß/rote familcon , die ich damals mit meinen eltern beim urlaub in asien gekauft hatte, + 600 spiele dazu( wobei 4/5 davon eigentlich das selbe spiel war , bloß mit anderem namen....hab mich damals ziemlich verarscht gefühlt).
als zweites kommt mein ganzer stolz,und immernoch, der 3do( ich glaube der ist jetzt ziemlich viel wert)...hat einer von euch das noch?
 
mein erstes war ein NES, zusammen mit meinemm bruder. wir ham stundenlang super mario gezockt...was für zeiten ;-)
 
Erstes eigenes System war 1989 ein Gameboy zusammen mit Tetris ^^

Das erste woran ich gezockt hab war C64, weiss aber nichtmehr wirklich welches Spiel das nun war :s
 
Ich glaub Tetris ist nen Spiel, das auch Non-Gamer begeistern konnte. Wenn ich dran denke, wie meine Mutter 89 Tetris gezockt hat auf dem Gameboy, den ich aus den USA mitgebracht hab. Ein klassisches Beispiel, wie nen einfaches Spielprinzip einen vom Hocker reissen kann, auch ohne tolle Grafik oder komplizierter Steuerung
 
Keef hat folgendes geschrieben:

Ich glaub Tetris ist nen Spiel, das auch Non-Gamer begeistern konnte. Wenn ich dran denke, wie meine Mutter 89 Tetris gezockt hat auf dem Gameboy, den ich aus den USA mitgebracht hab. Ein klassisches Beispiel, wie nen einfaches Spielprinzip einen vom Hocker reissen kann, auch ohne tolle Grafik oder komplizierter Steuerung


Eben.

Und heute reißt das Spiel immer noch zb auf dem DS.
 
Meine erste Spielekonsole war der NES mit dem Spiel Cobra Triangle und mein erster "Computer" ein Amiga500 mit hunderten Disketten...wenn ich da zurückdenke an Indiana Jones - Fate of Atlantis, das hatte ich glaub ich auf 7 Disketten. Den Amiga hab ich dann leider irgendwann mal defekt entsorgt, aber die Disketten und den Uraltmonitor hab ich noch immer
 
Zurück