Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

chocobo hat folgendes geschrieben:

atari vcs 2600, holzfront, 6-schalter... hab´ich heute noch! :bigsmile:

Jau, DAS Teil habe ich auch noch. Nach knapp 25 Jahren IMMER noch funktionsfähig. Mal sehen ob sich meine Playstation 1 auch so lange halten wird *g*
 
meine erste "konsole" war ein commodore C+4 oder so ähnlich... auf jeden Fall liefen die Spiele darauf nicht auf Modulen, CDs oder Disketten, sondern noch auf Kassetten, man konnte sogar eigene primitive Spiele (Textadventures) problemlos selber darauf programmieren und auf leeren Kassetten speichern. Die Ladezeiten waren hölle (bis zu einer Stunde). Spiele waren halt nachgeahmtes DonkeyKong, Pong und andere.

Ich habe diese Konsole sogar noch und vor ´nem halben Jahr sogar nochmal angeworfen :)
 
Oh, meine erste Konsole...also, die erste, mit der ich je gezockt hab, war glaube ich das NES, das sich mein Cousin zugelegt hatte. Unsere Nachbarin hatte sich kurz danach glaube ich nen Sega Saturn mit Sonic gekauft gekauft, sodass ich da von dem Zeitpunkt an öfters mal vorbeigeschneit bin. :bigsmile:

Meine erste eigene "Konsole" war dann die erste Version des Gameboy, damals im Bundle mit Super Mario Land, wenn ich mich recht erinnere. Tetris kam recht schnell dazu und hat meine Eltern binnen kurzer Zeit an den Handheld gefesselt. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob das Bundle aus Gameboy+Mario Land oder Gameboy+Tetris bestand; damals war ich auch gerade mal 4 oder 5. Und schon am zocken... :sun:

Naja. Die erste echte Konsole war dann das SuperNES, das ich ziemlich direkt nach dem Launch in mein Zimmer stellen konnte. Mit Super Mario World, später dann Mario Kart, Donkey Kong Country etc.

Man...was waren das noch für Zeiten... :praise:

PS: Kurz nach dem Playstation-Launch bin ich - aller Vorgeschichte zum Trotz - dann auf die Sony-Konsole umgestiegen. :p :bigsmile:
 
Meine erste Konsole war ein ATARI VCS2600 mit SPACE INVADERS und PAC MAN Modulen dabei ;)

Da war man noch mit wenig zufrieden zu stimmen... Bis der C64 kam ;)
 
Bei mir war es ein MB "Vectrex" Spielesystem, wenn man die "Game&Watch" LCD Spiele weglässt..das "Vectrex" hatte einen eigenen Bildschirm und ein Arcadeähnlichen kleinen Joystick mit 4 Fire Buttons.
Das war 1982...

Oh Gott, bin ich aaaaaaaaalt!!!
 
ich hoffe, du hattest auch noch die Farbfolien zum Drüberlegen für den Bildschirm, oder?
 
hach,der N64 :)
Ich hatte aber auch noch einen NES und einen SNES,waren alles super Konsolen ;)
 
@party:

die Folien hatte ich natürlich auch - ich habe immer grün genommen...warum hat meine Mum das Teil nur aus Versehen weggeschmissen?Hat bestimmt schon Sammlerwert..:blackeye:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@party:

die Folien hatte ich natürlich auch - ich habe immer grün gemommen...warum hat meine Mum das Teil nur aus Versehen weggeschmissen?Hat bestimmt schon Sammlerwert..:blackeye:

Shit, so ein Vectrex hätte ich auch gerne mal in der Hand gehabt.
Nur um zu sehen wie das kommt ;)

Und jaaaaa, die Game&Watch Spiele...Genial.
Gab es sogar DONKEY KONG von Nintendo für.
Und das lustige daran ist, das so ein Teil auch zum ausklappen war, GENAU wie das Nintendo DS... Nur halt ohne die "graphische" Leistung, hehe!
 
ja, die beiden Double Screen G&W habe ich sogar da, die tun es auch noch.

Donkey Kong und Donkey Kong II.
Cool war auch das Panorama Screen Game "Donkey Kong Junior".

Ich habe irgendwo ein "Mickey&Donald" erwischt, zwar ohne Batteriedeckel, aber für 10 DM ist das ok.
Und ein Snoopy Tennis als LCD Game gab es irgendwo für 4 EUR oder so. Solche genialen Funde sind aber seltener geworden, die Märkte sind mittlerweile ganz gut abgegrast.
 
An diesem Design orientiert sich der DS ja auch - nur dass die junge Zocker-Generation die ollen Game&Watch-LCD-Spielchen nicht mehr kennen. Deswegen haben sich auch viele über den seltsamen Bonus-Charakter aus "Super Smash Bros. Melee" (Mr. Game&Watch) gewundert.
 
Haha, da gab es echt so einen Charakter? *lach*
Ich meine ich kenne das Spiel nicht, aber so etwas finde ich ein echt cooles Gimmick.

Wir werden alt ;)
 
SSBM habe ich sogar, aber den Bonuscharakter kenne ich noch nicht, dann muss ich da mal genauer schauen. Guter Hinweis!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

SSBM habe ich sogar, aber den Bonuscharakter kenne ich noch nicht, dann muss ich da mal genauer schauen. Guter Hinweis!


Jap den gibt es. Und seine Anis sind verdammt geil. Immer nur so 2-4 Frames für eine Aktion :D . Einfach geil aus
 
Zurück