Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

Hi Leute,

ich bin neu hier und fang mal mit meiner ersten Konsole an.
Es war ein Atari VCS 2600, den ich noch heute besitze.
 
Hi Phantasy Star!

Die Atari 2600 war schon kultig nicht? :) Kaum zu glauben, das die Firma von Herrn Bushnell so eine erfolgreiche Konsole rausbringt. Die NAchfolger waren nämlich nicht mehr so erfolgreich. Die Konsole bot mehr als 1700 Spiele. :0 Jaja, der gute alte Stella. *g* :)
 
Um mal wieder zum ursprünglichen Topic zurück zukehren -> Meine erste Konsole war das NES. Dannach kamen Game Boy, Super Nintendo und Co..
 
ohh hab ja hier noch garnicht reingepostet!
ALSO meine erste Konsole und mein erstes Videospiel überhaupt (man staune jetzt) war das Sega Master System 2 und Sonic the Hedgehog!!:mosh: :mosh:
 
NES mit 3 Spielen : Super Mario Brothers , Ice Climber u. Urban Champion (würg!!!)
 
Die erste "Konsole" die ich hatte das war vor ungef. 16 Jahren und das war keine richtige Konsole sondern das erste Spiel das es überhaupt gab.Das war nämlich Pong.Damals gab es zwar schon bessere Konsolen,aber ich bin stolz das ich das Orginale Pong gespielt habe.
 
Meine erste "Konsole", wenn man das so nennen kann, war der gute alte C-64 mit Datasette und 5,2"-Floppy-Laufwerk!

Danach kam erst mal ne Weile nischt, bis ich dann mein SNES erhalten habe...
 
Meine erst was der C64!!! Danach kamen Amiga 500/600, PS1 und dannn erst der SNES!!!:mosh:
 
@Magus_11
Nein, darf man nicht so nennen!

@Terminator-1000
Das Mega Drive!

@Zero7
Das SNE(System)! Außerdem sind C64 und Amiga Home Computer und keine Konsolen!
 
@ rams-es

Ich weiss, dass der C64 und die Amiga keine Konsolen sind aber da viele den C64 hingeschrieben haben, hab ich das auch getan!;)

In dem Fall war die Sony Play Station meine erste Konsole und danach kam dann DAS SNES!!! :bigsmile:
 
ich hatte als erstes eine Game boy
danch gab es einen PC eine DX 486 mit 66 MHZ 1,5GB und 250
MB speicher.
und mit einem CD laufwerk und einer soundkarte und einem 28.8 modem mit diser kiste ging ich auch online:bigsmile: :bigsmile: :mosh: :mosh:
war eine hammergeile kiste:bigsmile:

win 3.11 als btriebsystem.

gezokt wurde mainsweeper und siedler zwei gold und das rcht lange. und als cd Player diene er auch.:mosh: :mosh:

Konsole gabs dan eine Ps 1 mit ca 50 spielen.
danch die ps2 xbox eine DC ging kaput gab dann wider ne neue DC
eine 500 er amd
eine lapto 2.6 ghz
und ein shutel xpcx
:mosh: :mosh: :mosh:

geil:) :)
 
Äh.... ja. Danke.

Was ist denn bitte eine lapto 2.6 ghz und ein shutel xpcx?
:)
 
Laptop acer 1600 LM
2,6 GHZ
512 MB ramm
ATI MOBILYTI radeon 9000 64 MB
40 GB hD
DVD-rw


Shutel xpc
Amd atlohn 2400+
asu radeo 9600 in IGI 2 eine tollen grafifehler
1x 512 MB ram 1x 256 MB ram
DVD-+RW
80 GB hd
:mosh: :mosh:

so gibt es noch ein schiffversenken für den pc hatte mal eins auf mein 486 aber jetzt nicht mehr:(( :(( :(( :((
macht irgedwie noch spass:bigsmile:
 
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Meldungen von der Retro
Front
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Login : *********
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Logged On :
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Nach glaubwürdigen Geheim-
dienstberichten, wurde der
sogenannte Konolen Thread,
heimlich von einer fremden
Macht umbenannt, um so die
User vollkommen zu verwirren!
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Weitere Berichte berichten
sogar davon, daß eine Shut-
down kurz bevor stand. Nur
durch Notoperationen seitens
Dr. Grünsäure konnte Schlim-
meres verhindert werden. So
können Konolen weiter Erste
werden, aber auch Computer
zu Konolen mutieren.
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
In System 8 hat es einen
weiteren Ausbruch reger Akti-
vität gegeben...............
-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Log invalid!Log invalid!
Log invalid!Log invalid!
Log invalid!Log invalid!
Syntax Error
:halo:
 
Meins war das Atari 2600 mit Holzfront am liebsten habe ich Pitfall damit gespielt (falls es jemanden interessiert):)
 
Nintendo GameBoy - mittlerweile defekt

erste richtige Konsole war der Atari 2600, 4-Schalter, Holzfront :D

Gruß
Mike
 
Das NES war's. Den Atari2600 hatte ich seinerzeit überflogen, war zu sehr mit dem Sammeln von Fußballbildern von Figurine Panini beschäftigt:)
 
der ATARI 2600

+ die Ratte und die karotten, circus atari, 32 in 1 game cartridge, spiderman, dark chambers, pole position, mein weg, bobby geht nach hause, pac kong, dschungel boy, galaxian, tennis, ghostbusters

+ ein extra Pad, ein joystick
 
Zurück