• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Der Mann ist mir sympathisch.
Weil er das Atari verehrt oder weil er die Xbox verkauft hat?:bigsmile:

Hmm...

würde mich auch mal interessieren. :bigsmile:

Danke für die Sympathiebekundung.
Allerdings wirst Du mich gleich um einiges weniger sympathisch finden, denn spätestens Mitte 2006 werde ich mir die Xbox 360 kaufen.

Als Multimedia-/Spielkonsole im Wohnzimmer dann die Xbox 360, im Schlafzimmer den GameCube und für unterwegs die PSP. Sollte ich dann mal bei meinen Eltern zu besuch sein, überlege ich mir aber grad, ob ich mir bei denen dann 'nen Mega Drive hinstelle.

Meine erste Konsole war ein Atari 2600. Hab ich héute immer noch und hin und wieder wird er auch hervorgeholt um ein wenig Retro zu sein :)

Meine erste Konsole war das NES mit Super Mario.
Das Dreispielebundle gab es damals noch nicht als ich mir den zugelegt habe.
Neben Mario waren Probotector und Ghosts N Goblins meine ersten Spiele die ich ein paar Tage später dazu bekommen habe.

Die 8 und 16bitter waren echt noch mit die coolsten Konsolen.

die erste kansole die ich mir selber kaufen konnte war der n64, mit super mario64. high end grafik und revolutionäres gameplay :sun:

davor hab ich bei meinen opa immer super nintendo gezockt, super mario world war das einzige spiel, und das hat mir zu der zeit schon gereicht :)

Meine erste war damals ein NES...und ich habs immer noch :mosh:
The Legend of Zelda ist für mich immer noch eins der besten Videogames aller Zeiten :bigsmile:

Meine erste Konsole war ein knallroter Gameboy in der allerersten ausführung (also dick fett und benötigt 4AA Batterien!)

Mein erstes Teil wahr der "brotkasten" na ihr wisst schon der gute alte C 64 und das NES.Naja is schon gut 20 jahre her aber das wahren noch Zeiten,da kannten die Videospiele noch keine Indizierungen....Leider kommen diese Momente nicht ehr wieder..aber damit fing die Zockerei bei mir an. :praise:

350px-Commodore64.jpg

Allerdings muss man diesen Geräten zugute halten, dass sie keine Konsolen sind, das sind waschechte Heimcomputer.;)

Meine erste konsole ein NES und im PC Bereich ein 286er mit 10mhz :-)

da findet man doch mit Sicherheit auf einigen Flohmärkten noch haufenweise Beute, oder aber auf eBay, da gibt es häufiger Komplettpakete zu ersteigern.

die erste Konsole über die ich gestolpert bin, war der SuperNintendo... den hab ich geliebt, vor allem mit Street Fighter... damit hab ich meine Eltern in den Wahnsinn getrieben... das Teil war einfach grandios!

Meine erste Konsole war ein NES, welche ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe (damals vor ca. 15-16 Jahren :-) ) inklusive Super Mario Bros. 1
Ich hab das Spiel geliebt und auch heute noch.

Ace

Eine PC-Engine mit CD-Rom 1989. Hat ein Vermögen gekostet (ca. 600 DM) aber Gunhed musste ich einfach haben.

das gute alte snes war meine erste konsole
und diese hab ich immernoch und sie läuft und läuft ... ^^

Zurück