• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist eurer meinung nach Sammelwürdig?

Ich denke, jeder von uns hat ein paar Spiele, die er nie mehr als 2-3 Stunden in der Konsole hatte, weil sie einem einfach nicht zusagten, aber doch ihren ganz eigenen Reiz haben, der es einem verbietet, sie zu verkaufen.
Ich habe noch nie ein Game verkauft, denn so nötig kann ich das Geld daraus nicht haben, wenn ich mir schon ein so teures Hobby leisten kann, aber ich habe leider ein paar verliehen, die ich bis heute nicht wiedergesehen hab (mein Cousin hat Sonic 1-4 für MD verschlampt...grrrrrrr).
Trotzdem, allein die Erinnerungen, die einem kommen, wenn man ein Game nach Jahren mal wieder in die Hand nimmt, sind das Aufheben wert. Wenn ich daran denke, wie ich mal meine Eltern hätte umbringen können, als sie mir bei Tetris einfach den GB abgeschaltet haben, obwohl ich gerade dabei war, meinen Rekord zu verdreifachen (hatte so ne Art "Gamerhoch").
Mein teuerstes Spiel weiß ich gar nicht so genau, wird wohl die SE von UT2004 gewesen sein (wegen der 2. DVD), für "schlappe" 70€ ;)
 
MIt dem Status "nur-Besitzen-Sammler" kann ich mich persönlich eigentlich so gut wie gar nicht identifizieren... momentan wimmelt es in meinem Regal nur so vor Titeln, die auch nach zwei Jahren noch nicht ein einziges Mal im Laufwerk waren... und ein nur im Regal stehendes Spiel sehe ich im Grunde nicht als Bestandteil meiner Sammlung...

.... Vorteil:
man freut sich auf einmal auf jedes kommende Sommerloch... je grösser, desto besser!
Dann kann man sich wenigstens mal den alten, aber nie gespielten Perlen widmen.

Hm, das trifft ja auch noch auf mich zu. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn ich Games rumliegen habe die mir nicht zusagen. Wenn ich mal einen Fehlkauf habe mit dem ich wirklich rein gar nichts anfangen kann (was eigentlich nur bei Billigspielen für 10-20 € vorkommt), dann kann es durchaus sein, dass ich diese wieder verkaufe. Habe erst letzte Woche "Pro Rally" für den GameCube wieder verkauft, weil mir das nicht mal im Ansazu gefallen hat.
Dennoch habe ich sicherlich einige Games die vielen nicht zusagen und welche nicht gerade gute Titel darstellen, aber solange ich mich einigermaßen mit denen außeinander setzen kann und Spaß damit habe, ist mir auch zum Beispiel ein Antz Extreme Racing recht (welches ich übrigens mit ALLEN Charakteren durchgespielt hab).

Solange mir ein Spiel Spaß macht bleibt es für immer (hoff ich doch mal) in meiner Sammlung und nur selten werden Titel aussortiert.

Das Problem des Verkaufens von Titeln in der Jugend habe ich auch. Ne komplette NES Sammlung mit 17 Games habe ich damals verkauft, wofür ich mir heute die Haare raufen könnte. Auch einige SNES Titel habe ich auf dem Flohmarkt wieder verkauft, weil ich damalas die Games vielleicht nicht sooo toll fand und wieder Taschengeld haben wollte. Viele der Titel würde ich heute gerne wieder spielen bzw. rege ich mich heute darüber auf, dass ich sie nicht mehr habe :(

@Hüni:
Was die Exoten angeht, ein wenig Spaß möchte ich mit den Titeln dann schon haben. Sprich ein Ikaruga für die Dreamcast ist auch ausgepackt und wurde auch durchgespielt. Auch ein Ogre Battle 64 wurde ne ordentliche Zeit gespielt (aufgrund Zeitmangels und recht komplexen Gameplays wurde es aber bis heute nie durchgespielt).
 
Zurück