• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was fahrt ihr so?

Mir kommt es mittlerweile steinzeitmäßig vor wenn ich selbst das Licht anmachen muss oder Schlüssel aus der Hosentasche holen muss :D
Oder zb fronscheibe Heizung, anscheinend ist das auch noch nicht Standard, viele die bei mir mitfahren wundern sich oft das ich sowas habe und ich hab noch kein Auto ohne gehabt.

Frontscheibenheizung mag ich nicht so wegen der feinen "heizdrähte" im Sichtfeld.
Außerdem gibts ja noch Garage und standheizung ^^

Ich liebe es meinen Motor mit nem Knopfdruck zu starten. Anfangs hab ich aber erstmal 10-15 Minuten gebraucht um den Wagen wieder auszumachen und den Schlüssel rauszukriegen :D

Ich will einen Wagen mit Auto-Pilot-Funktion und abgetrenntem Fitness-Bereich, damit ich auch noch während der Fahrt trainieren kann. *ein Mineral-Wässerchen zu mir mehm*... :D

Das Problem ist oft je mehr Elektrik drin ist desto mehr kann kaputt gehen. Ich bin auch kein Fan von Automatikgetriebe. Der ganze svhnick schnack ist für mich ne "Entmachtung" des Fahrers...ich will selber schalten...Knöpfchen drücken....Hebelchen bedienen usw da bin ich altmodisch

Zur Zeit schätzungsweise um die 20k km. Gab aber auch Jahre mit 50k. Ich weiss worauf du raus willst, von WG bequemer/mehr Komfort für Vielfahrer. Das mag durchaus sein. Ich SAG ja nur dass ich persönlich mich da "über flüssig" fühl im Auto wenn es alles selber macht. Casualdriving vs Coredriving wenn du so willst und um beim Gamingvokabular zu bleiben ;)

So lange es kein Mercedes, GM ( Opel ) oder Asiate ist kriegt man wenig Probleme.
Meistens verreckt ja eh keine unwichtige Elektronik.

Aber Schaltgetriebe will ich auch immer Haben.
Automatik ist nur was für stadtgondler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau auf das wollte ich hinaus. Ich fahr um die 50-60k im Jahr (mit Benziner :D), überflüssig finde ich mich da noch nicht. Es ist halt angenehm sich auf das fahren zu konzentrieren, wenn ich zb in Tunnel fahr oder es wird Abend gehen meine Scheinwerfer von selbst an, woran ich nicht immer gedacht habe^^

Wie gesagt...ich seh nix mehr: Schalter für Licht drücken....Regentropfen auf der Scheibe: Wischerhebel betätigen....da muss ich keine 0,5% der Konzentration dafür abzweigen. ;)

Ich verbiet es ja keinem, es gibt Gadgets die mochte ich auch nicht missen (Klima,, Servo, el.Spiegel/Fensterheber) aber manches find ich eben überflüssig wie z.B. den Muschigrill

Im Tunnel seh ich schon was, aber man sollte das Licht anmachen ;)
Was ist den ein Muschigrill? ^^

Anfangs hab ich aber erstmal 10-15 Minuten gebraucht um den Wagen wieder auszumachen und den Schlüssel rauszukriegen :D

Kein Wunder. Bei Deiner (Fast Food-)Fresserei wird man zwangsläufig fett und ungelenkig. Mich wundert ja, dass Du überhaupt noch ins Auto passt. :D

Muschigrill...so nennt man bei uns Sitzheizungen...wahlweise auch Sacktoaster ;)

@Joe
Gute Entscheidung ;)

Muschigrill...so nennt man bei uns Sitzheizungen...wahlweise auch Sacktoaster.

Hab' ich bei mir auch drin (Fahrer- und Beifahrersitz), aber nur weil es zur Ausstattung gehörte, sonst hätte ich darauf verzichtet. Völlig überflüssig, selbst im Winter, wenn's kalt ist. Hab ich nur einmal angehabt. Hab' da nur 'ne schweißnasse Hose von bekommen. Sonst nix.

Ein Whirlpool (gibt's ab etwa 500 € aufwärts) halte ich beispielsweise für 'ne durchaus sinnvolle Anschaffung. Da bekommt man wenigstens dicke Eier. Die Dinger gibt's nicht nur stationär (Badezimmer), sondern auch als aufblasbare Version. So kann man sein Whirlpool z.B. ins Wohnzimmer stellen und dabei Videos gucken. Feine Sache. :)

Viel Bus und Bahn, ein wenig Fahrrad und so ein- bis zweimal in der Woche auch mal meinen Peugeot 207. Nachdem ich zwei Jahre direkt in der Innenstadt wohnte, also alles zu Fuß erreichen konnte und eh keine Parkplätze vorhanden waren, hatte ich mir das Autofahren fast komplett abgewöhnt.
Jetzt hat sich das geändert, aber ich fahre trotzdem freiwillig lieber die Stunde mit Bus und Bahn zur Arbeit, als mit dem Auto. Viele sagen ja, dass ÖPNV super ätzend wäre, aber da kann ich lesen oder zocken, während ich ans Ziel gebracht werde. Im Auto kann ich hier im Ruhrgebiet in der selben Zeit nur im Stau stehen und fluchen. Und das spart so viel Geld, das glaubt ihr nicht! :D

Ganz aufs Auto verzichten will ich trotzdem nicht. Aufs Fahrrad passt halt nur ein Kasten Bier. Aber mehr als ein Kleinwagen mit Basisausstattung wäre bei meiner Nutzung totale Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Na ein Automatikgetriebe wird wohl bei der nächsten Karre bei mir dazugehören, man wird ja nicht jünger^^

Ansonsten, Scheiben etc. elektrisch, Sicherheitspaket und Klimaautomatik reichen mir, mehr brauch ich auch nicht.

@Mersa: War absichtlich ;)

@Joe
Dachte ich mir...sowas wie die unsichtbare Geheimtinte des Forums :)

Tja, dann bin ich wohl wirklich der Einzige unter uns allen, der mit 31 Jährchen, immer noch kein eigenes Auto hat oder Führerschein...Ach du scheiße. :D

Ich hab auch keine Fleppe....Hatte auch nie vor eine zu machen, es gibt wenige Dinge auf Gottes schöner Erde die mich noch weniger interessieren als Autos bzw Motoren. Irgendwer fährt doch eh immer, ich seh das momentan alles noch sehr entspannt.

Zurück