Warum so negativ gegenüber Micorsoft ??!!?

@ Ender

Übel. Du hast ja wirklich nichts verstanden :bigsmile:

Ich hab ja schon viele User hier erlebt die an geistigem Durchfall leiden, aber du übertriffst fast alle.
Ich verstehe nicht wie du immer und immer wieder auf die bescheuerte Auflösung kommst.
Schon mal in einem PC-Game die Anzeigeeinstellungen verstellt? Kann es nicht eventuell sein, dass es da noch andere Faktoren als die Auflösung gibt?

Zum letzten mal: Mir ist der Unterschied der Auflösung bewusst. Es gibt aber auch andere Faktoren. Endlich kapiert? 8)

----------------------------
Edit:

@ Travis und Rice

Danke! Endlisch normaaale Leute! :bigsmile:

Ricewind hat da vollkommen recht. Kann mich da nur anschleißen, denn viele Spiele, HDTV hin oder her, sehen einfach noch nicht genug nach Next Gen aus. Tony Hawk, Gun, Amped, die meisten EA Spiele. Da holt auch ein HDTV nicht mehr viel raus. Da kann man schon enttäuscht sein.

Trotzdem, als ich PGR3 auf einem HDTV gesehen habe, wollte ich mir gleich einen mitnehmen.

@Ender
und du musst dann mit deinen "!"s auch so richtig auf Konfrontation gehen?

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ender77 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Doch ich weiß um was es geht, hab die ganze Geschichte aufmerksam verfolgt.

Ich habe nur deine Beispiel gemeint

HDTV oder normaler Fernseher ist jedem selbst überlassen, ob die Grafik auf dem Gerät besser oder schlechter aussieht ist was für Grafikfetischisten, ich hab schon auf HDTV gespielt und muss sagen einfach WOW, aber mein stinknormnaler Fernseher reicht, in 3 Jahren vielleicht wenn du HDTV nachgeschmiessen bekommst und keine 1000 € und mehr kostet. Ich zähl net jeden einzelne Polygone und Textur ich finde die Grafik einfach nur genial

Ja natürlich, so gesehen hast du schon recht.
Aber der Herr MENIRULES meckert, daß er von einer NEXT-GEN Konsole grafisch mehr erwartet hätte was aber bei einem Röhrenfernseher technisch nicht möglich ist !!!!!!!!!!!!!

:)

Wieso technisch nicht möglich? Wenn MENIRULES grafisch mehr erwartet hat ist das sein gutes Recht.

Grafik hängt nicht nur von der Auflösung ab! Man hätte z.B fotorealistische Grafiken erwarten können, bei denen man die virtuelle Figur kaum noch von einem echten Menschen unterscheiden kann (egal ob diese Erwartung nun realistisch ist oder nicht), das hat aber absolut nichts mit der Auflösung zu tun.

Eine Polygonfigur wirkt nicht lebensechter nur weil die Auflösung erhöht wird, sie wird lebensechter durch realistische Mimik, eine hohe Zahl an Polygonen, Licht-und Schattenberechnungen in Echtzeit, Echtzeit-Reflexionen, realistische Animationen usw. Das hat streng genommen nichts mit der Auflösung zu tun.

Stell dir ein Herr der Ringe Spiel vor, das GENAU wie der Film aussieht, wo du wirklich ein dutzend mal hinsehen müsstest, bist du erkennst, dass es keine Schauspieler sondern virtuelle Figuren sind.
(Diese Erwartungen hat wohl niemand an die NextGen-Konsolen gestellt, es sollte nur zeigen, dass grafische Leistung eben nicht nur von der Auflösung abhängt!)

Die Auflösung hat nur den Effekt, dass das Bild schärfer wird, mehr nicht!

Also erzähl nicht, dass eine NextGen-Konsole grafisch nicht mehr aus einem Röhrenfernseher rausholen könnte. Blödsinn.

Nun das musste ja jetzt kommen.
Was waren jetzt das für Beispiele ???
Du vergelichst einen FIlm mit einem Game ????
Fotorealistisch ???? Was soll das ????
Wenn du so etwas haben möchtest, dann musst du zuerst diejenigen asprechen die diese Spiel entwickeln....danach müsstest du wahrscheinlich pro Spiel um 200 € ausgeben und es würde wohl mit 10 DVD´s verpackt sein !!!!!!!!!
Vergleiche bitte einen Film nicht mit einem Spiel....weisst du wie diese Figuren bzw. Animationen überhaupt gemacht wurden ???????
Nicht mit einer PS2 oder ne X-Box 1 !!!!!!!!!
Ausserdem kannst du ein FIlm lenken, bedienen mit einem COntroiller ??
Das ist doch ein totaler anderer technischer Aspekt.........
Also bitte.....hör du auch auf............
Auf deine PS2 bekommst du auch super Animationen/Einführung/Vorspiel vorgetragen und siehe da ein RÖhrenfernseher zeigt dies natürlich auch....aber das Spiel selber hat nicht die gleiche grafische Qualität.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat da vollkommen recht. Kann mich da nur anschleißen, denn viele Spiele, HDTV hin oder her, sehen einfach noch nicht genug nach Next Gen aus. Tony Hawk, Gun, Amped, die meisten EA Spiele. Da holt auch ein HDTV nicht mehr viel raus. Da kann man schon enttäuscht sein.

Trotzdem, als ich PGR3 auf einem HDTV gesehen habe, wollte ich mir gleich einen mitnehmen.

@Ender
und du musst dann mit deinen "!"s auch so richtig auf Konfrontation gehen?

Ich gehe nicht auf konfrontation.
Ausserdem sie Spiele die du genannt hast sind wirklich , ich gebe dir recht, der volle grqafische shit.
Aber was hat das mit der X-Box360 zu tun ?
Was kann die X360 dafür, wenn EA z.B: shit Spiele rausbringt die ruckeln bzw. billig umgesetzt wurden ?

@ Ender

Auch wenn ich nicht in diesem Topic Moderator bin:
In meiner Funktion als Mod möchte ich dich bitten nicht so mit Satzzeichen um dich zu werfen. Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du nicht 2 Posts hintereinander schreibst, sondern den "Edir-Button" benutzt.

Das ist kein Angriff, sondern das was ich jedem anderen auch sagen würde :)

Die Auflösung hat nur den Effekt, dass das Bild schärfer wird, mehr nicht!

Das war genau das was mich an der alten xbox gestört hat;). Das die aktuellen Spiele nicht wirklich der Hammer sind, daran kann auch ein HDTV Fernseher nichts ändern, das ist klar. Viele normale XBOX Titel haben ja bereits super Grafik und sind schön detailliert, das ganze noch gestochen scharf, dann bin ich glücklich;). Interessant ist natürlich, das einige xbox1 titel momentan eine schönere Grafik zeigen als die xbox360 Titel. Zwar nicht von der Auflösung, aber vom Detailreichtum. Da kann ich dann eine Enttäuschung über die Games der 360er durchaus verstehen. Jedoch liegt das dann natürlich nicht an MS (denn eigentlich geht dieser Threat ja primär über MS und ist jetzt wieder total abgeschweift;))

@Ender77

Allerdings weiß ich wie Spiele programmiert werden, da ich selbst programieren kann und das auch arbeitsmäßig tue!

Und Ahnung von Technik hab ich ebenfalls da ich seit 4 Jahren Elektrotechnik und Informationstechnik studiere!

Musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil dir nicht gefällt was ich sage.

Kannt du mit dem Begriff "fotorealistische Grafik" wirklich nichts anfangen?! Du solltest mal etwas genauer lesen, ich sagte nur, zukünftige Spiele könnten in Echtzeit extrem realistisch aussehen, das Herr der Ringe Spiel war nur ein Beispiel, irgendwie scheinst du mich komplett nicht verstanden zu haben. Mir ist klar das man enorme Rechenpower braucht um eine virtuelle Figur möglichst "echt" wirken zu lassen.

Es ist technisch überhaupt kein Problem das Gesicht einer Figur aus Millionen von Polygonen zu erstellen, jede Muskelbewegung berechnen zu lassen, Licht-und Schattenechtzeitberechnungen usw. und das alles in SPIELgrafik, so das am Ende eine Gesicht herauskommt bei dem du zweimal hinsehen musst ob es ein echter Mensch ist oder eine virtuelle Figur. Dazu benötigt man nur die nötige Rechenpower, hat aber komplett nichts mit hoher Auflösung zu tun. Klar ist, dass das keine der nächsten NextGen-Konsolen leisten kann, die Technik bleibt aber nicht stehen sondern entwickelt sich exponentiell.

Es ist also falsch zu behaupten, die Röhrenfernseher wären grafisch ausgereizt, dass zeigt vielmher dass du anscheind keine Ahnung von Technik hast.

Du tust so als würde nur die Auflösung den großen grafischen Unterschied machen, sie sorgt aber nur dafür, dass das Bild schärfer wird und mehr nicht.

Also am besten ein Beispiel:

Einige haben auf der Xbox 360 Titel erwartet, die grafisch wie die Killzone oder MGS4 Demo aussehen würden und solche Spiele hätte mit dieser Grafik auch auf einem Röhrenfernseher perfekt ausgesehen. Es geht halt um grafische Details.

Und ich hab nicht gesagt, dass die Xbox 360 an einigen Grafikenttäuschungen schuld ist. Man mißt eine Konsole halt nur an den Spielen und nicht an der theoretischen Leistung.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Xbox 360 Start Lineup eines der besten überhaupt ist und die MS Titel zeigen ansatzweise, was in der Konsole steckt.

Ich erinnere da nur an das grausige Startlineup der PS2. Da hab ich irgendwie nicht so viel gejammere gehört, komisch.

@Ender77

Allerdings weiß ich wie Spiele programmiert werden, da ich selbst programieren kann und das auch arbeitsmäßig tue!

Und Ahnung von Technik hab ich ebenfalls da ich seit 4 Jahren Elektrotechnik und Informationstechnik studiere!

Musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil dir nicht gefällt was ich sage.

Kannt du mit dem Begriff "fotorealistische Grafik" wirklich nichts anfangen?! Du solltest mal etwas genauer lesen, ich sagte nur, zukünftige Spiele könnten in Echtzeit extrem realistisch aussehen, das Herr der Ringe Spiel war nur ein Beispiel, irgendwie scheinst du mich komplett nicht verstanden zu haben. Mir ist klar das man enorme Rechenpower braucht um eine virtuelle Figur möglichst "echt" wirken zu lassen.

Es ist technisch überhaupt kein Problem das Gesicht einer Figur aus Millionen von Polygonen zu erstellen, jede Muskelbewegung berechnen zu lassen, Licht-und Schattenechtzeitberechnungen usw. und das alles in SPIELgrafik, so das am Ende eine Gesicht herauskommt bei dem du zweimal hinsehen musst ob es ein echter Mensch ist oder eine virtuelle Figur. Dazu benötigt man nur die nötige Rechenpower, hat aber komplett nichts mit hoher Auflösung zu tun. Klar ist, dass das keine der nächsten NextGen-Konsolen leisten kann, die Technik bleibt aber nicht stehen sondern entwickelt sich exponentiell.

Es ist also falsch zu behaupten, die Röhrenfernseher wären grafisch ausgereizt, dass zeigt vielmher dass du anscheind keine Ahnung von Technik hast.

Du tust so als würde nur die Auflösung den großen grafischen Unterschied machen, sie sorgt aber nur dafür, dass das Bild schärfer wird und mehr nicht.

Weisst du, das was du alles hier jetzt schön und lustig aufgezählt hast ist ja interessant aber weisst du was das kosten würde bzw. was das für ein normal Verbraucher bedeuten würde ?!?
Um dies machen zu können, müssen wir wahrscheinlich im Jahr 2100 leben und bisdahin gibt es keine Röhrenfernseher mehr.
Ist schön das du Programmierer bist ---> dann fang schonmal an zu Programmieren ;)
Ausserdem was hat dies mit der Konsole selber zu tun ??????
Wenn es eine solche Konsole geben würde die das machen könnte was du mir sooooooooo schön aufgezählt hast, wieviel würde diese kosten ???????????
Dann würde man wohl wieder über MS, diesmal über den Preis, herziehen ;)

Ein ständiger Kreis

:mosh:

@Ender77: Da geb ich dir recht, darum ging es mir auch nicht. hab ja selbst gesagt, dass das keine Konsole momentan leisten kann.

Es ging mir nur darum, dass du meintest, grafisch wäre auf einem Röhrenmonitor nicht mehr drin, da er eine niedrigere Auflösung hat und somit wären MENIRUELS Erwartungen sinnfrei gewesen.

Das ist aber denfitiv falsch. Die Auflösung ist nur für die schärfe da, die Grafik macht immer noch die Konsole und nicht der Fernseher. ;)

EDIT Es geht mir wirklich nur um den technischen Aspekt, um mehr nicht.

Ender77 hat folgendes geschrieben:

Weisst du, das was du alles hier jetzt schön und lustig aufgezählt hast ist ja interessant aber weisst du was das kosten würde bzw. was das für ein normal Verbraucher bedeuten würde ?!?
Um dies machen zu können, müssen wir wahrscheinlich im Jahr 2100 leben und bisdahin gibt es keine Röhrenfernseher mehr.
Ist schön das du Programmierer bist ---> dann fang schonmal an zu Programmieren ;)
Ausserdem was hat dies mit der Konsole selber zu tun ??????
Wenn es eine solche Konsole geben würde die das machen könnte was du mir sooooooooo schön aufgezählt hast, wieviel würde diese kosten ???????????
Dann würde man wohl wieder über MS, diesmal über den Preis, herziehen ;)

Ein ständiger Kreis

Mein Güte,sorry du redest Müll. Kannst du auch mal erst nachdenken bevor du irgendwas hinschreibst? Hätte dir vor wenigen Jahren jemand erzählt was für eine Technik die 360er enthält hättest du auch laut geschrien:" Ohh Gott, das kann ja in 100 Jahren keiner bezahlen,was das kostet!". Nicht nur die Rechenpower steigt exponentiell,der PReisverfall ist ebenso rasant.
Vielleicht solltest du einfach mal andere Meinungen akzeptieren lernen und erst nachdenken bevor du was schreibst, denn für andere Leute ist das hier echt anstrengend...

PS: Und vielleicht solltest du dir mal anstatt den "hardcore gamer"(siehe Signatur)zu markieren, ein Buch über Deutsche Grammatik zulegen, in dem genau beschrieben wird wieviele Satzzeichen normalerweise in einem Satz üblich sind. Denn das nervt einfach gewaltig.

@Ender77: Da geb ich dir recht, darum ging es mir auch nicht. hab ja selbst gesagt, dass das keine Konsole leisten kann.

Es ging mir nur darum, dass du meintest, grafisch wäre auf einem Röhrenmonitor nicht mehr drin, da er eine niedrigere Auflösung hat und somit wären MENIRUELS Erwartungen sinnfrei gewesen.

Das ist aber denfitiv falsch. Die Auflösung ist nur für die schärfe da, die Grafik macht immer noch die Konsole und nicht der Fernseher. ;)

EDIT Es geht mir wirklich nur um den technischen Aspekt, um mehr nicht.

Du meinst wirklich, die Schärfe sei nicht wichtig ?
Für viele , denke ich, schon. Oder warum meinst du wohl, daß viele PC-Zocker nicht auf ne Konsole umsteigen ?!?
Für eine ordentliche Grafik , ist die Auflösung das A und O und dies bietet nunmal nur ein LCD HD/Plasma - Fernseher.
Und da du es ja selber sagen tust, das dies keine Konsole kann , muss dann eine Otto-Normalverbraucher der keinen LCD hat mit dem zufrieden sein was nunmal sein Fernseher anzeigen tut...mehr geht nunmal nicht.

@ender

Dann ist die 360 nur zur Hälfte next gen. Die andere hälfte ist der fernseher!

@ Ender

Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen, die Beiträge erst zu lesen, zu verstehen und dann zu posten. Niemand hat gesagt Auflösung wäre nicht wichtig.

Ausserdem hat die Entscheidung PC-Konsole in erster Linie was mit der Steuerung zu tun und nicht mit der Auflösung ;)

@Ender77: Natürlich ist die Auflösung wichtig (hab auch nirgends das Gegenteil behauptet), aber man sollte sie nicht überbewerten und denken ALLES hängt nur von der Auflösung ab.

Ein Beispiel? HL2 sieht in 640*480 besser aus als HL1 in 1200*1024.

Wie gesagt ich wollte nur darauf hinaus, dass Grafik mehr ist als nur die Auflösung und extrem gute Grafik auch auf einer niedrigeren Auflösung noch gut aussieht.

Daher ist deine Aussage:

"Aber der Herr MENIRULES meckert, daß er von einer NEXT-GEN Konsole grafisch mehr erwartet hätte was aber bei einem Röhrenfernseher technisch nicht möglich ist !!!!!!!!!!!!! "

technisch völlig sinnlos und grob falsch. Es ging mir nur um diesen einen Satz, um mehr nicht ;) Der Fernseher bildet dodch nur nur die grafische Leistung der Konsole ab, mehr nicht. Die grafische Leistung der Konsole ist vom Fernseher doch völlig unabhängig,anders formuliert:

Dem Fernseher ist es doch egal, ob die Konsole jetzt eine Figur mit 100.000 Polygonen oder 10 Polygonen darstellt, denn die Berechnungen übernimmt doch die Konsole und nicht der Fernseher... ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Ender

Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen, die Beiträge erst zu lesen, zu verstehen und dann zu posten. Niemand hat gesagt Auflösung wäre nicht wichtig.

Ausserdem hat die Entscheidung PC-Konsole in erster Linie was mit der Steuerung zu tun und nicht mit der Auflösung ;)

Meine Rede! Der PC hat genau dann als "Spielecomputer" ausgedient, wenn die neue generation der Konsolen auch noch eine Maus+Tastatur UNterstützung hätten. DAmit könnte man genauso präzise und effektiv steuern. Vor allem Strategiespiele würden dann ENDLICH auf den Konsolen kommen. Was wär das doch toll solche Hammerspiele wie Age of Empires etc. endlich auf ner Konsole über nen riesigen LCD zu spielen*seufz*. Dann wär ich wunschlos glücklich;)

Zu euren Aussagen :

Menirules ----> *gÄÄÄÄÄhn*

Blueboy ----> *gÄÄÄÄÄhn*

Habe euch aber trotzdem lieb :halo:

Zurück