Warum so negativ gegenüber Micorsoft ??!!?

Was mich etwas wundert, das Sony einfach null parolli bietet. Spätestens jetzt müssten die anfangen ihre Werbetrommel zu rühren und mal paar richtige, greifbare Fakten auf den Tisch legen. Ein paar Screenshots reichen meiner Meinung nach nicht aus. Ist Sony so überheblich geworden, dass sie nichtmal mehr Angst vor dem Verlust von Marktanteilen haben? Anscheinend glauben sie, dass die Leute alles kaufen, Hauptsache es steht PS3 drauf. Sowas nenn ich erfolgreiches Marketing...

Also ich gebe BLUEBOY , ausnahmsweise mal :) , Recht !!!!!!

:mosh:

Ich denke die Werbetrommel seitens Sony wird schon noch kommen. Aber vor Weihnachten macht das eher weniger Sinn, denn jetzt gilt es noch viele PS2-und PSP-Geräte zu verkaufen.

Momentan ist Sony eben noch Marktführer, daran wird sich dieses Jahr auch nichts mehr ändern. Die Ps2 hat sich über 90 Millionen mal verkauft, daran ändert auch eine XBox360 nichts mehr und bis die in ähnliche Gefilde vorgstoßen ist (wenn sie es überhaupt schafft), werden noch Jahre vergehen.

Für die PS2 kommen nächsten Jahr immer noch viele Spiele heraus und die werden auch gekauft werden, d.h. Sony wird weiterhin an der PS2 Geld verdienen, währenddessen wird im Frühjahr die PS3 in Japan erscheinen und dann kommen genug Infos und Werbung zu uns herüber.

Sony kann momentan recht entspannt sein, wieviel Kunden wird MS denn schon bis zum Frühjahr an die XBox360 binden können? In drei Monaten werden die nicht zig Millionen Konsolen an den Mann bringen können, dafür ist der Preis zu hoch und die Spieleauswahl zu gering. Gerade die vielen Sony-Fans werden schwer zu überzeugen sein nicht auf "ihre" Konsole zu warten, auf der sie ihre alten Spiele zocken können und auf der ihre geliebten Fortsetzungen kommen werden.

Davon mal abgesehen hat Sony nicht so ein Image-Problem wie MS, der Massenmarkt mag die PS2 und mag vor allem die ganzen Exklusiv-Titel der PS2. Es ist jetzt schon klar, dass es MGS4 auf jeden Fall zuerst wieder auf der PS3 geben wird (vermutlich bleibt der Titel sogar exklusiv) und natürlich noch all die anderen Blockbuster-Serien.

MS hatte mit der XBox einen Trumpf im Ärmel: sie hatten die technisch stärkste Konsole und konnten somit Käufer anlocken, dass ist diesesmal aber nicht der Fall. Jetzt müssen sie vor allem über die Software den Markt erobern. Aber wieviel Exklusiv-Titel hatte die alte XBox? Wieviel Top-Titel gab es nicht auch für den Pc? Da bleiben nur wenig Spiele übrig...

Es wird nicht reichen, wenn für die XBox360 Spiele herauskommen, die es mit den Blockbustern der PS3 aufnehmen können. Der Fan will nicht ein Spiel das MGS 4 ähnlich ist, er will MGS4. Der Fan will nicht ein Spiel, dass Tekken änhlich ist, er will Tekken usw.
Genau dort muss die XBox360 auf die Dritthersteller bauen, aber warum sollten die japanischen Edelschmieden die XBox360 der PS3 bevorzugen? Wo sie doch bisher immer so gut mit Sonys Konsole gefahren sind und Geld verdient haben?

Die Dreamcast hatte damals auch viele gute Spiele und war ein Jahr früher draußen, bot damals sensationelle Grafik bei dem selbst Highend-Pcs alt aussahen und dennoch hat sie es nicht geschafft...

Klar die XBox360 ist nicht die Dreamcast und im Gegensatz zu Sega hat MS einen Haufen Ressourcen. Aber reicht das?

Es wird ganz spannend werden... ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich denke die Werbetrommel seitens Sony wird schon noch kommen. Aber vor Weihnachten macht das eher weniger Sinn, denn jetzt gilt es noch viele PS2-und PSP-Geräte zu verkaufen.

Ich habe das Gefühl...du bist SONY-FAN !!!

Momentan ist Sony eben noch Marktführer, daran wird sich dieses Jahr auch nichts mehr ändern. Die Ps2 hat sich über 90 Millionen mal verkauft, daran ändert auch eine XBox360 nichts mehr und bis die in ähnliche Gefilde vorgstoßen ist (wenn sie es überhaupt schafft), werden noch Jahre vergehen.

Für die PS2 kommen nächsten Jahr immer noch viele Spiele heraus und die werden auch gekauft werden, d.h. Sony wird weiterhin an der PS2 Geld verdienen, währenddessen wird im Frühjahr die PS3 in Japan erscheinen und dann kommen genug Infos und Werbung zu uns herüber.

Ich befürchte sogar...du bist SONY-FAN !!!!!!!!

Sony kann momentan recht entspannt sein, wieviel Kunden wird MS denn schon bis zum Frühjahr an die XBox360 binden können? In drei Monaten werden die nicht zig Millionen Konsolen an den Mann bringen können, dafür ist der Preis zu hoch und die Spieleauswahl zu gering. Gerade die vielen Sony-Fans werden schwer zu überzeugen sein nicht auf "ihre" Konsole zu warten, auf der sie ihre alten Spiele zocken können und auf der ihre geliebten Fortsetzungen kommen werden.

Davon mal abgesehen hat Sony nicht so ein Image-Problem wie MS, der Massenmarkt mag die PS2 und mag vor allem die ganzen Exklusiv-Titel der PS2. Es ist jetzt schon klar, dass es MGS4 auf jeden Fall zuerst wieder auf der PS3 geben wird (vermutlich bleibt der Titel sogar exklusiv) und natürlich noch all die anderen Blockbuster-Serien.

Das ist totaler absurd was du da schreibst...aber ok...ist deine Meinung !!
Der Preis ist zu Hoch ????!!??? Totaler Witz...
Was wird die PS3 kosten ?????? Meinst du die bekommst du für 99 € ????
Ich habe meine XBox360 Premium Edition mit zusätzl Funk-COntroller und 2 Soiele für 479 € bekommen....

MS hatte mit der XBox einen Trumpf im Ärmel: sie hatten die technisch stärkste Konsole und konnten somit Käufer anlocken, dass ist diesesmal aber nicht der Fall. Jetzt müssen sie vor allem über die Software den Markt erobern. Aber wieviel Exklusiv-Titel hatte die alte XBox? Wieviel Top-Titel gab es nicht auch für den Pc? Da bleiben nur wenig Spiele übrig...

Es wird nicht reichen, wenn für die XBox360 Spiele herauskommen, die es mit den Blockbustern der PS3 aufnehmen können. Der Fan will nicht ein Spiel das MGS 4 ähnlich ist, er will MGS4. Der Fan will nicht ein Spiel, dass Tekken änhlich ist, er will Tekken usw.
Genau dort muss die XBox360 auf die Dritthersteller bauen, aber warum sollten die japanischen Edelschmieden die XBox360 der PS3 bevorzugen? Wo sie doch bisher immer so gut mit Sonys Konsole gefahren sind und Geld verdient haben?

Nö, nö und nochmal nö....du bist eindeutig ein SONY-FAN !!!!!

Die Dreamcast hatte damals auch viele gute Spiele und war ein Jahr früher draußen, bot damals sensationelle Grafik bei dem selbst Highend-Pcs alt aussahen und dennoch hat sie es nicht geschafft...

Klar die XBox360 ist nicht die Dreamcast und im Gegensatz zu Sega hat MS einen Haufen Ressourcen. Aber reicht das?

Es wird ganz spannend werden... ;)

Das du die Dreamcast mit der X360 vergleichen tust ist mir ein rätsel !!!
Ich werde mir auch die PS3 holen...das auf jeden Fall aber was du da von dir gibst über die X360 ist einfach feindlich und armseelig zugleich.
Spiele mal CoD2, KING KONG und CONDEMNED auf der X360 natürlich auf einem LCD -TV Fernseher....dann wirst du schön sabbern !!!!
Die PS3 wird natürlich technisch besser sein....aber wie schon tausend mal erwähnt, wirds ein Otto-Normalverbraucher die technik denn überhaupt ausnutzen können ??????
Fast jeder hat einen 08/15 Fernseher zu Hause sitzen und bloss damit ich bei meinem teuren PS3 ,die wahrscheinlich um die 600 € kosten wird, all den technischen Schnickschnack TEILWEISE ausnutzen kann werde ich mir bestimmt nicht nochmal einen 3000 € LCD Fernseher oder BEAMER holen der 1080p anzeigen tut !!!
Also bleib realist...und fair.....
Die Konsole von Microsoft ist super...ohne zweifel und MS wird BESTIMMT SONY paroli bieten ob es für den 1.Platz reichen wird da bin ich auch skeptisch aber spätestens bei der 3.KONSOLE von Micorsoft wird sich Billy Boy die Macht ergreifen .... da wird dir auch deine MGS-Reihe auf der PS3 oder PS4 nicht mehr helfen :-)
Aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit :bigsmile:
Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die PS 3 !!!!!!!!!

Boah jetzt kommt mal alle wieder runter, was ihr von euch gibt ist ja grauenhaft und freut euch einfach auf die nächste Generation und diskutiert net die kleinsten Details zu Tode und diese Vergleiche sind sowas von sinnlos. Was bringen die Konsolenvergleiche ? NICHTS

...und die Sprüche:

"PS3 ist 1000mal stärker"
"die 360 macht alles platt"
"Revolution hat keine Chance"
.
.
.
muhha ich kanns net mehr hören, abwarten und Tee trinken heißt die Devise

@ Ender77

Die Vergleiche Xbox/360 mit Dreamcast kommen nicht von ungefähr .. es gerüchtet schon seit Untergang des DC und Auferstehung der Xbox, dass diese eine Weiterentwicklung ist .. und wenn dem so ist, ist es sicher keine Schlechte .. ;) .. Wie gesagt, dieses Gerücht bzw. diese Auffassung existiert und ist am Ende gar nicht mal so abwegig ..

Zum Thema .. ich kann mich über MS weder auf der einen noch auf der anderen Seite beschweren. Ich arbeite privat als auch beruflich seit ewigen Zeiten mit MS-Software .. wir haben die Xboxen daheim stehen .. nutzen den Online Dienst .. vom Support generell hab ich bis jetzt nur Gutes gehört (weiß aber nicht aus eigener Erfahrung wie's ist, weil ich ihn noch nicht gebraucht habe - was auch gut so ist :D ), kann also nur nach Hören/Sagen gehen .. aber was will ich da meckern?! Gar nichts ..

ABER mir ist das Ende so egal - sollens die anderen doch meckern :D ! Denn während die anderen ihre Zeit noch mit diesen unnötigen Meckereien und Thesen und was weiß ich nicht was verplempern, sitzt ich bequem auf der Couch und zock irgendwas Schönes - egal ob auf MS, Sony, Big N oder sonstigen Konsolen! :praise: :D ;)

Was mich immer so stört:

Spiele mal CoD2, KING KONG und CONDEMNED auf der X360 natürlich auf einem LCD -TV Fernseher....dann wirst du schön sabbern !!!!
Ist jetzt nur eines von vielen Beispielen.

Wieso geht ihr alle davon aus, dass ich mir nun nur wegen der 360 einen Fernseher für 3000 Euro zulege? Ich darf doch sowohl auf meinem 127er Rückpro, als auch auf meinem 55er Röhren-TV ebenfalls gute Grafik erwarten dürfen. Und da bewegt man sich momentan auf einem Niveau das meiner Meinung nach alles andere als Next-Gen ist. Was natürlich auch daran liegt, dass MS es nicht schafft genügend RGB Kabel an die Händler zu liefern :meckern:

Menirules hat folgendes geschrieben:

... Was natürlich auch daran liegt, dass MS es nicht schafft genügend RGB Kabel an die Händler zu liefern :meckern:

Hm ... aktuell ist es doch gar kein wirkliches Problem ein Kabel zu bekommen?! *kopfkratz*

Und davon ab .. wir haben auch noch kein Kabel und trotzdem ist die Grafik aboslut in Ordnung .. und nein, wir haben auch kein Highend-TV, sondern eine uralte Gurke, die aber ihren Job mit der Konsole verdammt gut macht.

-------------

Wenn ich diesen TV-Quatasch immer lese muss ich zwangsläufig denken "man kann es sich echt schlecht reden" .. und im nächten Moment denke ich .. "und wenn dann alles vermeintlich stimmt, werden sie trotzdem was finden, worüber sie meckern" .. ist doch (fast) immer so, denn zufrieden sind die wenigstens. Ich jedenfalls mache mir um den TV keine Platte - unserer z.B. tut mit der Box (alt wie neu) hervorragend, es gibt da defnitiv keine Grund zu meckern (auch ohne RGB Kabel).

Also mir geht es auch so wie CharLu. Es können immer wieder manche Sonyfanboy kommen und sagen: Oh mann die Xbox 360 ist dann scheisse, kake Grafik ey, die PS3 wird 20'000'000 so toll, die wird richtig fett oder was is'n das für'n Controller. Ich kann einfach nur darüber lachen... :crazy::bigsmile:

Mag ja sein das die PS3 vieleicht Leistunstechnisch stärker wird. Doch sie wird gant bestimmt teurer. Und sie kommt auch ganz bestimmt ein halbes Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt. ICH geniesse bereits JETZT Next-Gen Grafik (genau wie CharLu auch ohne HD-TV und RGB) und wer gegen die Xbox 360 maulet ist einfach nur NEIDISCH. Punkt.!

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Also mir geht es auch so wie CharLu. Es können immer wieder manche Sonyfanboy kommen und sagen: Oh mann die Xbox 360 ist dann scheisse, kake Grafik ey, die PS3 wird 20'000'000 so toll, die wird richtig fett oder was is'n das für'n Controller. Ich kann einfach nur darüber lachen... :crazy::bigsmile:

Mag ja sein das die PS3 vieleicht Leistunstechnisch stärker wird. Doch sie wird gant bestimmt teurer. Und sie kommt auch ganz bestimmt ein halbes Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt. ICH geniesse bereits JETZT Next-Gen Grafik (genau wie CharLu auch ohne HD-TV und RGB) und wer gegen die Xbox 360 maulet ist einfach nur NEIDISCH. Punkt.!

Armen

...fehlt noch McDaniel-77 aka Nintendofanboy-77 der Obermeckerkönig :bigsmile:

@ CharLu

Hm ... aktuell ist es doch gar kein wirkliches Problem ein Kabel zu bekommen?! *kopfkratz*
Also ich hab bei 3 Media Märkten, zwei Saturn Märkten, einem Conrad und einem Videospielladen geguckt und gefragt. Kein Advanced Scart AV Kabel zu haben. Wenn du mir sagen könntest wo es das gibt wäre ich dir sehr dankbar :)

Und davon ab .. wir haben auch noch kein Kabel und trotzdem ist die Grafik aboslut in Ordnung ..
Dann hast du aber ne andere 360 als ich :bigsmile:
Nee, natürlich möchte ich die Grafik nicht schlecht reden. Aber enttäuscht war ich schon. Klar, ich denke mal, dass lässt sich bei Starttiteln oft nicht vermeiden.

@ Menirules

Also mein TV ist 5 oder 6 Jahre und trotz AV Kabel ist die Grafik hervorragend , ich glaube bei jeder Generation waren bestimmt die meisten enttäuscht siehe PS2, Xbox und GC und so gegen Ende kommen die richtigen Hammer raus

@ Swar

Finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. King Kong sieht für mich auf der 360 auch nicht viel anders aus als auf der alten Box. Klar gibts einen Unterschied, aber ich habe mir wesentlich mehr erwartet.

@Menirules

Vielleicht haste einfach zu viel erwartet.
Wenn Ich daran denke als Ich Resi auf der PSX gespielt habe und mir dann mal Code Veronica angesehen habe auf der DC, das wahr ja echt ein enormer Unterschied:0

Zu M$:

Ist es nicht allegemein so das die grossen immer schlecht gemacht werden?
Ob EA, die Bayern:kotz::bigsmile: oder Michael Schumacher:p.
Von Leuten höre Ich da nur meist negatives.

Was die 360er angeht, Ich kann mich derzeit mit den Teil nicht anfreunden. Ich höre von vielen Proplemen und wenn ich mir die Spieleliste angucke frage Ich mich ernsthaft wie M$ sich gegen Sony durchsetzen will.
Die haben jetzt schon Hammer angekündigt (MGS4, DMC4, Tekken usw.)
Ist halt Geschmacksache, wenns gefählt......

Edit: Achja, Und Ich bin auch nicht sauer keine 360er bekommen zu haben, Ich habe nichtmal einen Finger gerührt eine zu bekommen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. King Kong sieht für mich auf der 360 auch nicht viel anders aus als auf der alten Box. Klar gibts einen Unterschied, aber ich habe mir wesentlich mehr erwartet.
Dann hast du King Kong auf der 360 noch nicht gesehen. Es benutzt wesentlich mehr Polygone, komplett neue Texturen und sogar die Charaktere wurden allesamt neu gestaltet (inkl. der Dinos) und sehen nun wirklich aus wie ihre lebenden Vorbilder. Oder schon das Wasser gesehen, welches sich einzig auf der 360 auch wirklich wie Wasser verhält, auf dem Blätter und Grünzeug schwimmen usw. Wenn du DEN Unterschied nicht siehst, dann hilft dir auch kein HD TV was (ist nicht böse gemeint). Oder noch geiler: Wenn dir in der 360 Version ein Dino den Kopf abbeißt, siehst du sogar noch die Unebenheiten auf seiner Zunge und die dreckigen Zähne, nicht einfach nur ein roter Schlund wie auf den anderen Konsolen...

8) Pitlobster

@ Menirules

Hm vielleicht liegt der Unterschied daran, das jeder verschiedene Ansprüche in Sachen Grafik hat

@ Ragnarok

Naja ich glaube kaum das Sony DEN perfekten Start hinlegt ohne Probleme oder sonstiges und das bisherige gezeigte Material finde ich sagt net viel aus, erst wenn ich das Ding hab und selbst gesehen und gespielt dann sage ich "Sony hat recht gehabt"

@ Pit

Jo, ich sollte dazu sagen dass ich nicht wirklich auf Kleinigkeiten achte. Mir fallen eher solche Sachen wie die Texturen der Umgebung auf und da sehe ich zwar schon einen Unterschied. Aber eben nicht den den ich mir erwartet habe. Und zwar bei weitem nicht.
Klar: Ich sehe die von dir angesprochenen Unterschiede schon. Aber as ist für mich einfach nicht der große grafische Sprung den ich mir erwartet habe. Die Games sind der gewohnte Einheitsbrei (wobei die Starttitel von der Auswahl her echt in Ordnung gehen), also muss mir die Konsole schon um Welten bessere Grafik bieten um den Kauf zu rechtfertigen. Und das sehe ich eben (noch) nicht.

Also nochmal zur Grafik :

Man kann von einem Fernseher keine 720p erwarten da dieser nunmal leider nur 480p anzegen tut.
Wer jetzt aber Hochauflösende Grafik und zudem Darstellung von Tausenden Polygonen erwartet, der muss dann schon einen LCD-HDTV Fernseher holen.
Und das ist bzw. heisst FÜR MICH nunmal NEXT-GEN !!!
Ein Fernseher kann nunmal dies nicht bringen.
Mag sein , habe es auch selber gesehen, daß es auf einem stinknomralen TV auch super aussieht (mit RGB-Kabel) aber wer hochauflösende Grafik sehen möchte muss eben einen LCD Fernseher kaufen und das wird bei der PS 3 ebenfalls so sein !!!!!!!!!
Du bekommst mit einem 500 € teuren Grafikkarte ,für einen PC, auch keine Superhochauflösende Grafik auf dem Fernseher geboten...das geht halt nur auf dem Monitor !!!!!!!
Also man sollte bezügl. der Grafik vorsichtig beurteilen.....
Also ich selber habe einen SAmsung LCD HD-TV und es sieht hammer aus...habe auch einen High-End PC zu Hause stehen aber auch dieser wird in den Schatten gestellt !!
Ein riesenkompliment an MS !!!!
Ich bin mir sicher, daß es in der Zukunft, sagenhafte Spiele rauskommen werden wo die X-Box360 erst richtig ausgereiz wird !!!!!!!!!

@Ender77 Warum regst du dich so über meinen Kommentar auf? Ist doch nur meine Meinung, mehr nicht. ;)

Und was soll dieses Sony-Fan-Gelaber?
Ich mag Sony nicht mehr als MS oder Nintendo, das war eben meine Meinung, mehr nicht. Ich seh halt in meinem Umfeld, dass noch genug Leute eine PS2 kaufen und Sony jetzt keinen Bedarf hat nervös hin und her zu springen, nur weil jetz die XBox360 auf dem Markt ist. Der Massenmarkt wird nicht eben in 4 Wochen erobert, sondern das dauert länger. Wenn man nach Japan guckt, muss sich Sony da wenig Sorgen machen...

Außerdem ist der Vergleich zwischen Dreamcast und XBox360 ja wohl erlaubt, ähnliche Situation, nur das MS mehr Geld hat. auf der Dreamcast gab es auch jde Menge Top-Titel, trotzdem ist sie unter gegangen. Ich selbst empfand das damals als hochgradig unfair.

Also nochmal: Ich bin weder für Sony noch für MS, mir egal wer das Rennen um die Marktführerschaft macht, Hauptsache beide bleiben im Markt und beleben ihn durch ihre Konkurrenz.

@Menirules:
Den "Sprung" siehst du spätestens wenn du mal ein Xbox (Classic) Spiel auf einem HD TV gesehen hast, da ist nämlich schon ein "gewaltiger" Unterschied. Klar, das der auf einem PAL-TV wesentlich geringer ausfällt. Ich halte nur King Kong für ein sehr schlechtes Beispiel, eben weil es speziell für die 360 aufgebohrt wurde. Anders bei einem Tony Hawk, da fragt man sich wirklich WO das HD versteckt sein soll, aber nicht bei einem King Kong.

8) Pitlobster

@Ender77 Warum regst du dich so über meinen Kommentar auf? Ist doch nur meine Meinung, mehr nicht. ;)

Und was soll dieses Sony-Fan-Gelaber?
Ich mag Sony nicht mehr als MS oder Nintendo, das war eben meine Meinung, mehr nicht. Ich seh halt in meinem Umfeld, dass noch genug Leute eine PS2 kaufen und Sony jetzt keinen Bedarf hat nervös hin und her zu springen, nur weil jetz die XBox360 auf dem Markt ist. Der Massenmarkt wird nicht eben in 4 Wochen erobert, sondern das dauert länger. Wenn man nach Japan guckt, muss sich Sony da wenig Sorgen machen...

Außerdem ist der Vergleich zwischen Dreamcast und XBox360 ja wohl erlaubt, ähnliche Situation, nur das MS mehr Geld hat. Auf der Dreamcast gab es auch jde Menge Top-Titel, trotzdem ist sie unter gegangen. Ich selbst empfand das damals als hochgradig unfair.

Also nochmal: Ich bin weder für Sony noch für MS, mir egal wer das Rennen um die Marktführerschaft macht, Hauptsache beide bleiben im Markt und beleben ihn durch ihre Konkurrenz.

Es ist nur total unrealistisch, dass man glauben könnte große Konzerne wie MS, Sony oder Nintendo würden irgendetwas dem Zufall überlassen, wenn Sony jetzt nicht zu "Gegenattacke" ausholt, hat das seinen Grund.

EDIT: Wieso ist dieser Beitrag jetzt zweimal hier?

Zurück