Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben.
Hüni hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben.
@Meni:
Die Frage ist nur aus reiner Neugier (ich werde nämlich zunächst auch mit RGB vorlieb nehmen müssen ), aber wieso nennst Du immer den Preis von 3000 Euro?
HD-fähige Geräte gibt es doch schon ab knapp der Hälfte.
(ich weiss, soviel habe auch ich nicht, aber immer "3000"... )
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Klar das ist alles nen Haufen kohle, aber mal ehrlich, es geht in dem Fall nicht nur um die xbox selbst, es geht einfach um nen neuen Fernsehstandard (Auch wenn hdtv noch lange auf sich warten lässt), ob man das braucht, ist ne Glaubensfrage
@ Ender
Wie ich schon mehrmals sagte: Dieses "Argument" Wer Next-Gen möchte der solle sich bitte auch einen HD TV kaufen ist absoluter Schwachsinn!
Es muss mir doch auch auf meinem normalen Fernseher gute Grafik geboten werden.
Du willst bequemere Sitze? Na da musst du dir schon einen Ferrari kaufen!
Du willst helleres Licht? Da musst du dir schon deine eigen Sonne kaufen!
Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben. Denn diese bekommt man auch ohne höhere Auflösung hin. Das ist nämlich nicht der einzige Faktor.
Klar bekommt man mit so nem Fernseher das beste Ergebnis, aber wenn MS denkt, jeder der sich ne 360 kauft der holt sich auch nen Plasma, dann denken sie aber mächtig falsch
Kann man so nicht sagen, denn der Unterschied sind 640x480 Pixel oder eben 1280x720 Pixel, und das ist gewaltig, noch dazu auf einem Screen der größer als jeder Monitor ist. Das ist dann wirklich NextGen! Natürlich MUSS man keinen HD TV benutzen, aber der NextGen-Unterschied kommt erst auf einem HD TV "richtig" zum tragen. Auch wenn man an einem PAL TV durchaus schon die Unterschiede erkennt.Menirules hat folgendes geschrieben:
Wie ich schon mehrmals sagte: Dieses "Argument" Wer Next-Gen möchte der solle sich bitte auch einen HD TV kaufen ist absoluter Schwachsinn!
Jetzt übertreib doch nicht so. Ich muss dir nicht erklären wo das Manko eines TVs liegt und das daran auch eine 360 oder eine PS3 nichts ändern kann. Übrigens: Wenn du mehr Licht brauchst, drück den Schalter!Es muss mir doch auch auf meinem normalen Fernseher gute Grafik geboten werden.
Du willst bequemere Sitze? Na da musst du dir schon einen Ferrari kaufen!
Du willst helleres Licht? Da musst du dir schon deine eigen Sonne kaufen!
Musst du ja auch nicht, aber 3000.- ist ebenfalls übertrieben, habe schon für 799.- vernünftige Screens gesehen, und die Preise fallen doch täglich.Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben. Denn diese bekommt man auch ohne höhere Auflösung hin. Das ist nämlich nicht der einzige Faktor.
Klar bekommt man mit so nem Fernseher das beste Ergebnis, aber wenn MS denkt, jeder der sich ne 360 kauft der holt sich auch nen Plasma, dann denken sie aber mächtig falsch
.. neue Techniken haben immer erstmal mehr Kohle gekostet - bis sie sich durchgesetzt haben, dann wurd's in der Regel einfacher bzw. günstiger. Und wenn man nach neusten Meldungen geht, wird es eh wieder einen Ruck nach unten gehen, so dass die Geräte wohl absehbar nochmals'nen Eckchen günstiger werden.
Hättest du meinen Beitrag gelesen, würdest du wissen das ich GENAU DAS selbst geschrieben habe.Nun, du kannst nunmal von einem "normalen" Röhrfenfernseher keine Hochauflösende Grafik erwarten.
Naja, ich hab auch keine s/w Fernseher zuhause. Ausserdem kannst du dir die vielen Ausrufezeichen sparen, das nervt.Aber, du kannst trotzdem kein Super Bild von einem Fernseher erwarten geschweige super Farben oder so.....das geht nicht....von einem Fernseher kannst du halt nur das rausholen was halt leider technisch machbar ist...mehr ist nicht drin !!!!!!!!
Das hat auch niemals irgendwer behauptet. Es geht um die 360 und nicht um die PS3. Ausrufezeichen.DAS WIRD BEI DER PS3 auch nicht anders sein !!!!!!!!!!
"HD-Ready" sagt nicht wirklich viel aus. Ausserdem ist es ja schön für dich dass du so nen Fernseher hast, ich habe den nicht. Habe für meinen Rückpro damals auch nen tausender gezahlt. Der kommt aber erst weg wenn er kaputt ist. Ausrufezeichen.Ich habe einen SAMSUNG LCD Fenrseher, 81 cm , HD-Ready, mit HDMI, YUV, DVI, VGA und und und..... und habe dafür 1200 gezahlt !!!!!!!
Tolle Sache. Und was ist mit den 90% der Leute die keinen HD TV haben? Interessieren sich die dafür dass DU einen hast? Nicht jeder gibt 1000-5000 Euro für nen TV aus. Ganz einfach weil es die meissten nicht KÖNNEN.Also keine 3000 ... und dieser Fernseher langt mir auf jeden Fall für die NEXT-GEN Konsolen.....
Das ist mir schon klar. Trotzdem kann man doch nicht von jedem 360 Käufer verlangen sich einen HD TV zuzulegen wenn er Next-Gen Grafik haben möchte. Das geht vielleicht in 5 Jahren, aber noch nicht jetzt.Kann man so nicht sagen, denn der Unterschied sind 640x480 Pixel oder eben 1280x720 Pixel, und das ist gewaltig, noch dazu auf einem Screen der größer als jeder Monitor ist. Das ist dann wirklich NextGen!
Wie gesagt: Unterschiede sehe ich schon, aber zu wenig um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst hätte ich gewartet bis die 360 billiger wird. Ich bin von der Grafik schon enttäuscht.Natürlich MUSS man keinen HD TV benutzen, aber der NextGen-Unterschied kommt erst auf einem HD TV "richtig" zum tragen. Auch wenn man an einem PAL TV durchaus schon die Unterschiede erkennt.
Nein, musst du nicht. Aber wenn Microsoft sein Augenmerk auf Leute mit HD TV legt haben sie eine ziemlich geringe ZielgruppeJetzt übertreib doch nicht so. Ich muss dir nicht erklären wo das Manko eines TVs liegt und das daran auch eine 360 oder eine PS3 nichts ändern kann.
Aber für 799 bekomm ich eben einen viel zu kleinen TV. Bin halt nun meine 127 gewohnt, da ist es schwer in den 70er zu glotzenMusst du ja auch nicht, aber 3000.- ist ebenfalls übertrieben, habe schon für 799.- vernünftige Screens gesehen, und die Preise fallen doch täglich.
usw. usw. usw. usw.
@ Ender
Gut, dann passts ja. Scheinst überhaupt nix aus meinem Posting kapiert zu haben. Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!
Swar hat folgendes geschrieben:
@ Menirules
also ein Jahr warten ist zu wenig, warte lieber 2 oder 3 Jahre so schnell werden die HDTV Gerät net runtergehen.
@ Ender
Du schmeisst hier mit irgendwelchen Beispielen rum , Übel Übel
Doch ich weiß um was es geht, hab die ganze Geschichte aufmerksam verfolgt.
Ich habe nur deine Beispiel gemeint
HDTV oder normaler Fernseher ist jedem selbst überlassen, ob die Grafik auf dem Gerät besser oder schlechter aussieht ist was für Grafikfetischisten, ich hab schon auf HDTV gespielt und muss sagen einfach WOW, aber mein stinknormnaler Fernseher reicht, in 3 Jahren vielleicht wenn du HDTV nachgeschmiessen bekommst und keine 1000 € und mehr kostet. Ich zähl net jeden einzelne Polygone und Textur ich finde die Grafik einfach nur genial
Ender77 hat folgendes geschrieben:
Doch ich weiß um was es geht, hab die ganze Geschichte aufmerksam verfolgt.
Ich habe nur deine Beispiel gemeint
HDTV oder normaler Fernseher ist jedem selbst überlassen, ob die Grafik auf dem Gerät besser oder schlechter aussieht ist was für Grafikfetischisten, ich hab schon auf HDTV gespielt und muss sagen einfach WOW, aber mein stinknormnaler Fernseher reicht, in 3 Jahren vielleicht wenn du HDTV nachgeschmiessen bekommst und keine 1000 € und mehr kostet. Ich zähl net jeden einzelne Polygone und Textur ich finde die Grafik einfach nur genial
Ja natürlich, so gesehen hast du schon recht.
Aber der Herr MENIRULES meckert, daß er von einer NEXT-GEN Konsole grafisch mehr erwartet hätte was aber bei einem Röhrenfernseher technisch nicht möglich ist !!!!!!!!!!!!!