Warum so negativ gegenüber Micorsoft ??!!?

Wieviel kostet ein richtig guter LCD - HDTV Gerät ? Die Preisklasse beginnt bei 700 € und endet bei 5000 €

Wie hoch ist eigentlich der Unterrschied zwischen normalem AV-Kabel und RGB Kabel mit der Xbox 360 (falls es zu dem Thema schon ein Topic gibt, bitte Quelle posten)?

@ Ender

Wie ich schon mehrmals sagte: Dieses "Argument" Wer Next-Gen möchte der solle sich bitte auch einen HD TV kaufen ist absoluter Schwachsinn!
Es muss mir doch auch auf meinem normalen Fernseher gute Grafik geboten werden.
Du willst bequemere Sitze? Na da musst du dir schon einen Ferrari kaufen!
Du willst helleres Licht? Da musst du dir schon deine eigen Sonne kaufen! :bigsmile:

Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben. Denn diese bekommt man auch ohne höhere Auflösung hin. Das ist nämlich nicht der einzige Faktor.
Klar bekommt man mit so nem Fernseher das beste Ergebnis, aber wenn MS denkt, jeder der sich ne 360 kauft der holt sich auch nen Plasma, dann denken sie aber mächtig falsch ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben.

@Meni:

Die Frage ist nur aus reiner Neugier (ich werde nämlich zunächst auch mit RGB vorlieb nehmen müssen ;) :bigsmile:), aber wieso nennst Du immer den Preis von 3000 Euro? :eek:

HD-fähige Geräte gibt es doch schon ab knapp der Hälfte. :sun:
(ich weiss, soviel habe auch ich nicht, aber immer "3000"... :bigsmile:)

Hüni hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben.

@Meni:

Die Frage ist nur aus reiner Neugier (ich werde nämlich zunächst auch mit RGB vorlieb nehmen müssen ;) :bigsmile:), aber wieso nennst Du immer den Preis von 3000 Euro? :eek:

HD-fähige Geräte gibt es doch schon ab knapp der Hälfte. :sun:

(ich weiss, soviel habe auch ich nicht, aber immer "3000"... :bigsmile:)

jo^^ vor allem kostet der momentan beste LCD (82cm Bild, toshiba 32 wl 58 P) knappe 1500 Euro. Klar, das ist nen Haufen Kohle, aber wie Hüni sagt...das ist halt nur die Hälfte. Ausserdem find ich die LCD Fernseher eigentlich gar nicht so teuer. Zumindest wenn man mal überlegt was die noch vor nem Jahr gekostet haben*grusel*. Ab mitte nächsten Jahres dürften die dann nochmal ziemlich runtergehen mitm Preis...vor allem wenn die SED Fernseher kommen :mosh:

Klar das ist alles nen Haufen kohle, aber mal ehrlich, es geht in dem Fall nicht nur um die xbox selbst, es geht einfach um nen neuen Fernsehstandard (Auch wenn hdtv noch lange auf sich warten lässt), ob man das braucht, ist ne Glaubensfrage;)

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Klar das ist alles nen Haufen kohle, aber mal ehrlich, es geht in dem Fall nicht nur um die xbox selbst, es geht einfach um nen neuen Fernsehstandard (Auch wenn hdtv noch lange auf sich warten lässt), ob man das braucht, ist ne Glaubensfrage;)

@Blueboy:

Zuerst mal Dank für Deine Beipflichtung! :mosh:

Zweitens:
Bis ich mal ein HDTV-Gerät günstig kriege, ist die WM schon vorbei (aber das stört mich als Nicht-Fussball-Fan recht wenig :bigsmile:

Aber das ist für mich immer wieder eine aufregende Stufe der "E-Volution" :bigsmile:, ging mir schon mit der ersten Xbox so:

1. Tag (ohne 5.1-Anlage und ohne RGB):
"Bild schön, nette Effekte, aber irgendwie sieht's nicht anders aus"

30. Tag (RGB-Kabel geholt :bigsmile:):
"Wow, das sieht ja richtig gut aus, vor allem die Texturen...!" :eek:

47. Tag (5.1.-Anlage geholt):
"Hilfe - dieser Hunter aus Halo steht direkt vor mir (zumindets teilt mir das auch das Gehör mit)!" :eek::eek:

Fazit:
Mit der 360 wird das wohl ähnlich sein (wenn auch in zeitlich nicht ganz so kurzen Abständen).

-erst mal RGB (cool, aber noch kein Kniefall)
-danach (hoffentlich) HDTV - JUHUUUUUU! :mosh:

Für so etwas machen mir auch 9 Monate Wartezeit auch nix aus (habe mit meinen RGB-Kabel für die PSOne (= maximale Bildqualität-Steigerung zu der Zeit) damals auch 14 Monate gewartet und ich lebe noch ;)).

Nur mal so'ne Frage am Rande: Hat die Mehrheit schon vergessen, was TV-Geräte vor ein paar Jahren, so fern man ein Gutes gekauft hat, gekostet haben? Da sehe ich jedenfalls keine großen Unterschiede ..

.. neue Techniken haben immer erstmal mehr Kohle gekostet - bis sie sich durchgesetzt haben, dann wurd's in der Regel einfacher bzw. günstiger. Und wenn man nach neusten Meldungen geht, wird es eh wieder einen Ruck nach unten gehen, so dass die Geräte wohl absehbar nochmals'nen Eckchen günstiger werden.

Wozu also die Aufregung?! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif :D ;)

@ Ender

Wie ich schon mehrmals sagte: Dieses "Argument" Wer Next-Gen möchte der solle sich bitte auch einen HD TV kaufen ist absoluter Schwachsinn!
Du willst helleres Licht? Da musst du dir schon deine eigen Sonne kaufen! :bigsmile:

Ich werde mir keinen Fernseher für 3000 Euro kaufen um bessere Grafik zu haben. Denn diese bekommt man auch ohne höhere Auflösung hin. Das ist nämlich nicht der einzige Faktor.
Klar bekommt man mit so nem Fernseher das beste Ergebnis, aber wenn MS denkt, jeder der sich ne 360 kauft der holt sich auch nen Plasma, dann denken sie aber mächtig falsch ;)

Nun, du kannst nunmal von einem "normalen" Röhrfenfernseher keine Hochauflösende Grafik erwarten.
Ok, wir müssen erst mal definieren was für jeden einzelnen eine SUPER GRAFIK überhaupt ist bzw. bedeutet. Jeder hat da seine eigene Vorstellungen.
Aber, du kannst trotzdem kein Super Bild von einem Fernseher erwarten geschweige super Farben oder so.....das geht nicht....von einem Fernseher kannst du halt nur das rausholen was halt leider technisch machbar ist...mehr ist nicht drin !!!!!!!!
DAS WIRD BEI DER PS3 auch nicht anders sein !!!!!!!!!!
Um bequemere Sitze zu haben....hole ich mir kein Ferrari :-)
Um mehr Licht zu haben brauche ich da auch nicht die Sonne !!! :-)
Ich habe einen SAMSUNG LCD Fenrseher, 81 cm , HD-Ready, mit HDMI, YUV, DVI, VGA und und und..... und habe dafür 1200 € gezahlt !!!!!!!
Also keine 3000 € ... und dieser Fernseher langt mir auf jeden Fall für die NEXT-GEN Konsolen.....

:mosh:

Kann man so nicht sagen, denn der Unterschied sind 640x480 Pixel oder eben 1280x720 Pixel, und das ist gewaltig, noch dazu auf einem Screen der größer als jeder Monitor ist. Das ist dann wirklich NextGen! Natürlich MUSS man keinen HD TV benutzen, aber der NextGen-Unterschied kommt erst auf einem HD TV "richtig" zum tragen. Auch wenn man an einem PAL TV durchaus schon die Unterschiede erkennt.

Jetzt übertreib doch nicht so. Ich muss dir nicht erklären wo das Manko eines TVs liegt und das daran auch eine 360 oder eine PS3 nichts ändern kann. Übrigens: Wenn du mehr Licht brauchst, drück den Schalter!

Musst du ja auch nicht, aber 3000.- ist ebenfalls übertrieben, habe schon für 799.- vernünftige Screens gesehen, und die Preise fallen doch täglich.

8) Pitlobster

.. neue Techniken haben immer erstmal mehr Kohle gekostet - bis sie sich durchgesetzt haben, dann wurd's in der Regel einfacher bzw. günstiger. Und wenn man nach neusten Meldungen geht, wird es eh wieder einen Ruck nach unten gehen, so dass die Geräte wohl absehbar nochmals'nen Eckchen günstiger werden.

eben^^ so siehts aus. Und der momentane Preisverfall bei LCDs ist echt enorm! Ich hab mich halt schon immer über die niedrige Auflösung der XBOX aufgeregt, bin halt ein kleiner Grafikfetischist;) Das ist das einzige was mich an der XBOX1 stört, diese "verschwommenen" niedrig aufgelösten Bilder und das obwohl die Levels oftmals wunderschön gestaltet sind (siehe z.B. Fable auf xbox). Da hilfts nicht, wenn man nur ne xbox360 kauft, da hilft nur ein gscheiter Fernseher der ne hohe Auflösung hat;):mosh:

@ Ender

Nun, du kannst nunmal von einem "normalen" Röhrfenfernseher keine Hochauflösende Grafik erwarten.
Hättest du meinen Beitrag gelesen, würdest du wissen das ich GENAU DAS selbst geschrieben habe.

Aber, du kannst trotzdem kein Super Bild von einem Fernseher erwarten geschweige super Farben oder so.....das geht nicht....von einem Fernseher kannst du halt nur das rausholen was halt leider technisch machbar ist...mehr ist nicht drin !!!!!!!!
Naja, ich hab auch keine s/w Fernseher zuhause. Ausserdem kannst du dir die vielen Ausrufezeichen sparen, das nervt.

DAS WIRD BEI DER PS3 auch nicht anders sein !!!!!!!!!!
Das hat auch niemals irgendwer behauptet. Es geht um die 360 und nicht um die PS3. Ausrufezeichen.

Ich habe einen SAMSUNG LCD Fenrseher, 81 cm , HD-Ready, mit HDMI, YUV, DVI, VGA und und und..... und habe dafür 1200 € gezahlt !!!!!!!
"HD-Ready" sagt nicht wirklich viel aus. Ausserdem ist es ja schön für dich dass du so nen Fernseher hast, ich habe den nicht. Habe für meinen Rückpro damals auch nen tausender gezahlt. Der kommt aber erst weg wenn er kaputt ist. Ausrufezeichen.

Also keine 3000 € ... und dieser Fernseher langt mir auf jeden Fall für die NEXT-GEN Konsolen.....
Tolle Sache. Und was ist mit den 90% der Leute die keinen HD TV haben? Interessieren sich die dafür dass DU einen hast? Nicht jeder gibt 1000-5000 Euro für nen TV aus. Ganz einfach weil es die meissten nicht KÖNNEN.

@ Pit

Kann man so nicht sagen, denn der Unterschied sind 640x480 Pixel oder eben 1280x720 Pixel, und das ist gewaltig, noch dazu auf einem Screen der größer als jeder Monitor ist. Das ist dann wirklich NextGen!
Das ist mir schon klar. Trotzdem kann man doch nicht von jedem 360 Käufer verlangen sich einen HD TV zuzulegen wenn er Next-Gen Grafik haben möchte. Das geht vielleicht in 5 Jahren, aber noch nicht jetzt.

Natürlich MUSS man keinen HD TV benutzen, aber der NextGen-Unterschied kommt erst auf einem HD TV "richtig" zum tragen. Auch wenn man an einem PAL TV durchaus schon die Unterschiede erkennt.
Wie gesagt: Unterschiede sehe ich schon, aber zu wenig um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst hätte ich gewartet bis die 360 billiger wird. Ich bin von der Grafik schon enttäuscht.

Jetzt übertreib doch nicht so. Ich muss dir nicht erklären wo das Manko eines TVs liegt und das daran auch eine 360 oder eine PS3 nichts ändern kann.
Nein, musst du nicht. Aber wenn Microsoft sein Augenmerk auf Leute mit HD TV legt haben sie eine ziemlich geringe Zielgruppe :bigsmile:

Musst du ja auch nicht, aber 3000.- ist ebenfalls übertrieben, habe schon für 799.- vernünftige Screens gesehen, und die Preise fallen doch täglich.
Aber für 799 bekomm ich eben einen viel zu kleinen TV. Bin halt nun meine 127 gewohnt, da ist es schwer in den 70er zu glotzen :bigsmile:

Ich werd mir natürlich nen HD TV zulegen, ich find die Geräte zur Zeit aber noch zu unausgereift und teuer. Will da auf jeden Fall noch ein Jahr warten.

usw. usw. usw. usw.

1. Also Meniiii......---> Kann soviele Ausrufezeichen machen wie ich möchte !!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Du nikis verstehe....von normaler Fernseher du nicht mehr rausholen können als möglich seien !!!!!!!!!!!

Ein Beispiel :

Habe meine XbOx1 an meinem LCD Fernseher angeschlossen und gemerkt das es zu einem Röhrenfernsehr keine unterschiede gab.
Danach habe ich aber meine X360 an dem LCD angeschlossen und siehe da.....Hochauflösende Super Grafik...nicht mit der X-Box1 zu vergleichen !!!
Umgekehrt....habe beide an einem normalen Fernseher angeschlossen und DU HAST RECHT....da gab es bei beiden kaum ein unterschied !!!!!!!
Was ich damit sagen möchte ist....du kannst die aller aller aller aller beste Konsole mit einer 1.200.000 € teuren Grafikkarte an einem normalen Röhren-Fernseher anschliessen...aber ein bessers Bild wirst du NICHT bekommen da es einem RÖHRENFERNSEHER leider technisch nicht möglich ist dies zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND DU HAST RECHT, 90% der Haushalte haben keinen HD-Fenrseher aber dann müssen sich diese 90 % auch im klaren sein, daß Sie mit dem zufrieden sein müssen was sie auf einem normalen Fernseher halt bekommen können, da dieser , zum 1000´ten mal, technisch nicht anders möglich macht !!!!!!!!!

:mosh:

@ Ender

Gut, dann passts ja. Scheinst überhaupt nix aus meinem Posting kapiert zu haben. Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!! :crazy:

Menirules ---> :nut: :meckern:
Ender77 ---> :halo:

Du hast Recht, habe DICH nicht kapiert jedoch hast DU mich nicht verstanden !!

@ Menirules

also ein Jahr warten ist zu wenig, warte lieber 2 oder 3 Jahre so schnell werden die HDTV Gerät net runtergehen.

@ Ender

Du schmeisst hier mit irgendwelchen Beispielen rum :nut:, Übel Übel

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Menirules

also ein Jahr warten ist zu wenig, warte lieber 2 oder 3 Jahre so schnell werden die HDTV Gerät net runtergehen.

@ Ender

Du schmeisst hier mit irgendwelchen Beispielen rum :nut:, Übel Übel

@Swar

du weisst doch garnicht um was es hier geht.
Oder bist du auch der Meinung das du an einem Röhrenfernseher mind. die gleiche Bildqualität erwarten würdest wie auf einem HD-Fernseher und das das sogar technisch machbar wäre obwohl ein Röhrenfernseher nunmal nur 480p anzeigen kann/darf/tut ??!!!???
Also bitte.....hör jetzt auf damit....
Über die Hardware kann man nicht meckern, die wird halt nur an einem LCD Fernseher ausgereizt. Es ist so...wird so...und in der Zukunft wird es nicht anders sein.
Sieht das doch endlich ein

Aber falls ihr beiden wirklich mal eine Konsole finden tut, die bei einem normalen Röhrenfernseher die Auflösung 720p/1080i/1080p anzeigen kann, dann lasst es mich auch wissen......habe ja noch einen Röhrenfernseher bei mir stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr und Next-Gen ..... kauft doch gleich die Revolution von Nintendo !!!
Hat keine HD, wird auch keine 720p anzeigen und mann kann es auf einem stinknormalen Fernseher anschliessen.
Vergleicht mal dann bitte mit der x-box 1 ob ihr da ein besseres Bild haben werdet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...lächerlich........:mosh:

Doch ich weiß um was es geht, hab die ganze Geschichte aufmerksam verfolgt.

Ich habe nur deine Beispiel gemeint

HDTV oder normaler Fernseher ist jedem selbst überlassen, ob die Grafik auf dem Gerät besser oder schlechter aussieht ist was für Grafikfetischisten, ich hab schon auf HDTV gespielt und muss sagen einfach WOW, aber mein stinknormnaler Fernseher reicht, in 3 Jahren vielleicht wenn du HDTV nachgeschmiessen bekommst und keine 1000 € und mehr kostet. Ich zähl net jeden einzelne Polygone und Textur ich finde die Grafik einfach nur genial

HDTV oder normaler Fernseher ist jedem selbst überlassen, ob die Grafik auf dem Gerät besser oder schlechter aussieht ist was für Grafikfetischisten, ich hab schon auf HDTV gespielt und muss sagen einfach WOW, aber mein stinknormnaler Fernseher reicht, in 3 Jahren vielleicht wenn du HDTV nachgeschmiessen bekommst und keine 1000 € und mehr kostet. Ich zähl net jeden einzelne Polygone und Textur ich finde die Grafik einfach nur genial

Ja natürlich, so gesehen hast du schon recht.
Aber der Herr MENIRULES meckert, daß er von einer NEXT-GEN Konsole grafisch mehr erwartet hätte was aber bei einem Röhrenfernseher technisch nicht möglich ist !!!!!!!!!!!!!

:)

Mein Gott!

Meni hat doch recht. Im Endeffekt frage ich mich was mehr Next gen ist, TV oder 360.
Als ich mir meine PS2 geholt habe musste ich mir ja auch keinen beamer oder neuen fernseher zulegen.

Ender77 hat folgendes geschrieben:

Ja natürlich, so gesehen hast du schon recht.
Aber der Herr MENIRULES meckert, daß er von einer NEXT-GEN Konsole grafisch mehr erwartet hätte was aber bei einem Röhrenfernseher technisch nicht möglich ist !!!!!!!!!!!!!

:)

Wieso technisch nicht möglich? Wenn MENIRULES grafisch mehr erwartet hat ist das sein gutes Recht.

Grafik hängt nicht nur von der Auflösung ab! Man hätte z.B fotorealistische Grafiken erwarten können, bei denen man die virtuelle Figur kaum noch von einem echten Menschen unterscheiden kann (egal ob diese Erwartung nun realistisch ist oder nicht), das hat aber absolut nichts mit der Auflösung zu tun.

Eine Polygonfigur wirkt nicht lebensechter nur weil die Auflösung erhöht wird, sie wird lebensechter durch realistische Mimik, eine hohe Zahl an Polygonen, Licht-und Schattenberechnungen in Echtzeit, Echtzeit-Reflexionen, realistische Animationen usw. Das hat streng genommen nichts mit der Auflösung zu tun.

Stell dir ein Herr der Ringe Spiel vor, das GENAU wie der Film aussieht, wo du wirklich ein dutzend mal hinsehen müsstest, bist du erkennst, dass es keine Schauspieler sondern virtuelle Figuren sind.
(Diese Erwartungen hat wohl niemand an die NextGen-Konsolen gestellt, es sollte nur zeigen, dass grafische Leistung eben nicht nur von der Auflösung abhängt!)

Die Auflösung hat nur den Effekt, dass das Bild schärfer wird, mehr nicht!

Also erzähl nicht, dass eine NextGen-Konsole grafisch nicht mehr aus einem Röhrenfernseher rausholen könnte. Blödsinn.

Zurück