• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum eigentlich Carbon?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Fragt ihr euch nicht auch, warum der neueste Teil der NFS-Serie den Nebentitel "Carbon" trägt? Schließlich habe ich in keiner Version des Spiels irgendwie bemerken können, dass das besagte Edelmetall in irgendeiner Weise im Mittelpunkt steht. :nut:

http://www.sglcarbon.com/sgl_t/brakedisc/index_d.html

Carbon ist Kohlenstoff, sehr leicht und wird bei den Bremsen verwendet.

Glaube das der Name "Carbon" bewusst gewählt wurde um das etwas andere Nesign vom NfS Carbon zu unterstreichen.
zB.Bei Most Wanted ist ja besonders das Menü sehr "verrucht", Hip Hop dazu und schon hat man eine super Atmosphäre.Bei Carbon ist halt alles eher modern gehalten was mir persönlich aber nicht gefällt.

Für mich das beste NfS:
NfS Hot Pursuit 2 :mosh:

Genau Hot Pursuit 2 wird glaub ich von den meisten Spielern für das beste NFS gehalten, alle drauffolgenden Teile waren meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr dasselbe.
Allerdings gefällt mir Burnout seit dem 3. Teil auch nicht mehr wirklich.
Man kann also sagen seit es unter der Regie von EA steht.

Natürlich alles ansichtssache.

;)

@ Hurricane:
Ich finde das moderne Design von Carbon auch nicht ganz so toll, doch das "Most-Wanted-Design" fand' ich bis jetzt immer noch am besten! :mosh: Einfach genial!

@ Jaypeekay:
Die Burnout Reihe kenne ich leider nur seit dem dritten Teil, den finde ich übrigens super und die darauf folgenden Burnout-Titel finde ich ebenfalls cool.

Das meiner Meinung nach beste NFS ist übrigens Most Wanted! :mosh:

ich glaube nicht das die meisten spieler nfs hp2 für den besten halten (ich sowieso nich). meiner meinung nach war das der teil mit dem nfs schlechter wurde. nfs 2 bis porsche haben mich alle überzeugt und dann kam hp2 :-( . underground brachte dann den aufschwung und dann wurde des nur noch kopiert und somit wurde alles nach underground 1 wieder schlecht und langweilig. alles meine meinung! nicht dadurch angegriffen oder herrausgefordet fühlen. wollts einfach nur mal sagen ;-)

Könnte auch sein, wie PK schon sagte, mit den Bremsen zutun hat. Man muss bei den "Drift-Rennen" eigentlich in engen Kurven stark bremsen.

Ich hab mal gelesen, dass es im Spiel einen Carbon Canyan gibt, wo man die Canyanrennen fährt und deshalb haben die das Spiel danach benannt.

Hmm, ja stimmt, der Carbon Canyon...
Nur wie kommen die jetzt auf DEN Namen? :bigsmile:

Na ja, ist doch egal...

wie gesagt, Carbon-Keramik-Bremsen.

Und der Canyon heißt wohl so, weil da die Rennen drin gefahren werden, und ein C... C... macht sich gut im Schriftbild (Alliteration, Stabreim), ist ein übliches Stilmittel. So wie Klunker-Klaus und Edelstein-Elli. :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Nicht nur bei bremsen. auch beim chassis

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Nicht nur bei bremsen. auch beim chassis

Motorhauben und Spoiler sind meist aus diesen speziellen Kohlenfaser-Kunststoffen, da die eben extrem leicht sind - im englischen halt Carbon genannt.

Zurück