Wählt euer lieblings JRPG für die Xbox 360!

Lost Odyssey.
Finde es Schade wie das Spiel untergegangen ist.
Bzw, hat es nicht die beachtung bekommen, die es verdient hat.
Hätte es Final Fantasy gehießen wäre es sicher ein riesen Erfolg geworden und keiner wäre enttäuscht.
Habe aber schon oft genug ausfürlich über dieses Spiel geredet/gelobt, weil es mich wirklich total überzeugt hat.

Also ich find Lost Odyssys klasse, leider geht es über 4 CDs und wenn ma einmal ne Spielpause von etwa 2 Wochen hat, ist man fast komplett wieder draußen, aber is trotzdem en klasse Spiel

Ich bin mit Lost Odyssey überhaupt nicht warm geworden.

Ringer93
Das Problem mit der Spielpause hatte ich bisher nur bei Morrowind.

Für mich ganz knapp Blue Dragon vor Infinite Undiscovery. Fand auch Lost Odyssey zeitweise richtig genial und hat an sich auch die interessanteste Geschichte und vor allem Charaktere aber Blue Dragon machte mir einfach mehr Spaß als das unglaublich zähe Lost Odyssey. Ich bin ja geduldig aber jedes Mal ewig warten bevor ein Kampf überhaupt beginnt ist Baldrian für meine Seele. Ich liebe Old School aber diese ewigen und vor allem langen Kämpfe sind einfach nur noch öde. Und diese Ladezeiten vor jedem Kampf samt der Animationen aller Kampfcharaktere sind die Hölle für mich.

Habe hier noch The last Remnant, Vesperia, Star Ocean und Eternal Sonata aber bisher keine Zeit gehabt diese zu spielen. Enchanted Arms habe ich auch und schon durch, war auch ganz nett aber mehr halt nicht.

Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.
Gibt es eigentlich außer Phantasy Star irgendein JRPG für die alte Xbox - ich glaube nicht.
Kennt jemand für die Konsole ein JRPG, welches nicht in Europa erschienen ist?

PS: The Winner is : Lost Odyssey

Ehrlich gesagt, wirkliche Oberklasse ist keines der für die Xbox360 erschienen JRPGs.

Was sicherlich daran liegt das die Xbox in Japan ja praktisch keine Rolle spielt und die erschienen JRPGs von Microsoft eingekauft wurden. Doch kein Entwickler hat wirklich Lust ein Spiel in das er viel Herzblut gesteckt hat auf einer Konsole zu veröffentlichen die in seinem Heimatland kaum Beachtung findet. So sind die meisten dieser Spiele offensichtlich eher Pflichtarbeiten, was man an Gestaltung und Story merkt.

Tales of Vesperia und Blue Dragon sind unter den Xbox360-JRPGs sicherlich die Besten. Wer auch eine Wii zu Hause stehen hat sollte allerdings unbedingt Xenoblade Chronicles und The Last Story ausprobieren, beide gehören zu den besten JRPGs überhaupt.

Mein persönlicher Liebling in dieser Konsolengeneration ist allerdings Fragile Dreams. Die grösste Enttäuschung waren FF13 und Star Ocean.

Lost Odyssey

Super Aufmachung, und eine der spannendsten Geschichten die je erzählt wurden, sympathische Charaktere, und vor allem gegen Ende einige überraschende Entwicklungen. Ich habe es schon mindestens 3 mal durch.

Der nächste Kanidat wäre Tales of Vesperia, super Humor!

Zurück