Wählt euer lieblings JRPG für die Xbox 360!

Dirty Pretty Thing

Bekanntes Gesicht
Meine Damen und Herren -
liebe Zoneler,

vor einiger Zeit war ja schonmal eine Umfrage zum besten japanischen Rollenspiel für die Microsoft Konsole in Planung; leider wurde daraus nix.
FFXIII steht schon fast vor der Tür, und um sich darauf einzustimmen,
könnt ihr hier voten, welches RPG euch bisher am meisten zugesagt hat.
Am besten wärs, wenn ihr eure Stimme kurz begründet.

Teilnahme ist verpflichtend! ;)

Blue Dragon. Für mich sogar eines der besten RPGs der letzten Jahre. Auch wenn es leider ziemlich häufig schlecht gemacht wird.

Ganz klar, Lost Oddyssey in dem Spiel hatte ich das gleiche gefühl wie in einem Final Fantasy. :mosh:

Ich hab den Großteil noch nicht gespielt. Daher behalte ich mir meine Stimme noch vor. Blue Dragon, Last Remnant und Infinite Undiscovery schließe ich aber schon von vorn herein aus. Ich denke ich stecke irgendwo zwischen Eternal Sonata, Star Ocean, Tales of Vesperia und Lost Odyssey.

Knappe Geschichte, für mich ist's letztlich aber Lost Odyssey. Dicht dahinter wären bei mir dann Blue Dragon und Tales of Vesperia.

Der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Für mich sind es Lost Odyssey und Infinite Undiscovery. IU wegen der genialen Story und Lost Odyssey bietet ein richtig gutes FF Feeling.
Beide sind für mich absolut gleichwertig.
Knapp danach kommt Eternal Sonata. Wäre Platz 1 wenn der Umfang stimmen würde.
Tales of Vespiria, Star Ocean und Blue Dragon machen auch Spass, aber für den ersten Platz reicht es nicht.

Ganz klare Antwort:

Lost Odyssey

Story ist toll (wenn auch nicht die originellste...), super emotionsgeladen, die Kurzgeschichten sind spitze, der Score ist super und dazu bietet es ein richtig feines Old School Erlebnis! Dazu dann noch die Auswahl an drei Sprachen (oder waren es noch mehr?), wobei die japanische wahrlich die beste ist.

Dicht dahinter ist dann Tales of Vesperia und Eternal Sonata.

Oha vielen Dank schon mal für die zahlreiche Teilname.

Persönlich hab ich für the last Remnant gevotet, warum es für mich überragend ist, hab ich schon in sämtlichen anderen Posts breitgetreten.

Dahinter kommt Star Ocean, dessen Story immer kitisiert wird.
Denkt man aber mal genauer über das Game nach,
ist die Suche nach einem neuen Planeten und die Odyssey dahinter nur
eine Fassade, da das Spiel von menschlichen Grenzsituationen handelt:
Gewalt, Schuld, Rache, Schmerz, Verlust und Tod.

Lost Odyssey ist auch ein Spitzengame und würde es Final Fantasy im Namen tragen, wären die Reviewwertungen bestimmt im ein paar Punkt nach oben besser ausgefallen.
Trotzdem hab ich mir von der Story viel mehr erwartet - vor allem Melancholie. Da ist ein Typ, der nicht sterben kann und den Tod sucht...
und was findet er? seine dämliche Familie.
Und der "Bösewicht" ist ein Witz. Ich erwarte ja nicht, dass es einen neuen Sephiroth gibt, aber zumindest etwas Hassenswertes sollte er schon besitzen.

Meine Favo, weil es auch die Voraussetzung eines J-RPG nahezu zu 100% erfüllt, ist Tales of Vesperia. Die anderen, welche dieses Kriterium noch erfüllen sind Blue Dragon - fand ich aber zum Gähnen und Enternal Sonata, hat mich aber nicht so überzeugt wie Vesperia.

Enchanted Arms mochte ich auch sehr, hat sich gut spielen lassen und wurde zu unrecht von den Presse verrissen. Fällt auch noch in die Kategorie JRPG.

Lost Odyssee ist gut, aber nicht nur in meinen Augen kein JRPG - das ist, wie Final, viel zu sehr auf den Westlichen Markt zugeschnitten.

Magna Carta II war ganz nett, aber viel zu einfach .. und zum Rest kann ich nicht viel sagen, weil bisher zu wenig gespielt. Wobei Infinite Undiscovery auch so ein langweiliges Teil - für mich - ist. Und Phantasy Star hab ich auf dem Dreamcast gespielt - das zählt nicht ;)

Da die Teilnahme ja verpflichtet ist & ich kein anderes gespielt habe, hab ich Eternal Sonata genommen :sun:

Ich kenne auch nicht alle, aber Eternal Sonata ist imo immer noch das beste von den mir bekannten. Vielleicht hab ich ja die besten verpasst, aber so richtige Hammergames sind das alles nicht oder?

kenne Magna Carta II und FFXI nicht,
aber die anderen sind alle besser als ihr Ruf.
Gefallen hat mir nur Enchanted Arms nicht.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Demon's Souls"... Ups, is ja PS3. Muhaha.

ganz geschweige ein jrpg.

kannst aber gerne im PS3 Forum den selben Thread eröffen;
da können dann die Leute ihr Kreuzchen bei Enchanted Arms oder Eternal Sonata machen.

Also ich habe für Lost Odyssey gestimmt. Ich hab bislang...nur ein FF gezockt und zwar auf dem Gameboy^^. LO bietet hierbei richtig Oldschool Gameplay mit ein paar guten neuen Ideen. Das Speichersystem hätte besser ausfallen können. Musik ist super. Und die Kurzgeschichten sind wirklich wunderschön geschrieben. Nie hat mich ein Text so gefesselt wie hier. Nicht mal ein gutes Buch. Denn hier werden die Geschichten mit wunderschönen Bildern und Hintergrundmusik hinterlegt was zu einem ganz besonderem Erlebnis führt.

Von drei gespielten JRPGs hat mir Eternal Sonata am besten gefallen.

Zurück