W-LAN Stick macht Probs

bademeister

Bekanntes Gesicht
Also Leute,

da mein PC in meinem Zimmer steht und unser Router im Wohnzimmer, habe ich jetzt einen W-LAN Stick. DOch es steht manchmal "Dieser Acces Point verfügt über eingeschränkte oder keine Konnektivität", also kann ich kein Internet und ICQ nutzen. Was kann man dagegen machen.

hier noch eine Zeichnung wo was steht:

BOX360Router.jpg

Der grüne Punkt ist mein PC, der blaue der W-LAN Router.

Danke und Gruß,

bademeister

Bei deinem Problem hab ich keine Ahnung, aber die Zeichnung ist Genial hehe.

Hast DHCP im Stick eingeschaltet?
(hab von Wlan Sticks keine Ahnung, weiß ich nichtmal ob diese Funktion bei den Teilen überhaupt verfügbar ist)

Dazu sollte im Wlan Endgerät eine feste IP Adresse eingestellt sein.
Alternativ könnte auch "automatisches Beziehen der IP" funktionieren.

Ebenfalls wäre es ein Problem wenn du evtl. 2 Geräte mit derselben IP Adresse zu laufen hast.

Mehr weiß ich leider auch grad nicht.
Wenn mir was einfällt sag ich Bescheid.

Vielleicht weiß hier ja sonst noch jemand was.

;)

Ich hab mal geschaut, ist "unter DHCP zugewiesen".

BTW: Was bedeutet DHCP? :D

DHCP ist das "Dynamic Host Configuration Protocol" (oder so ähnlich)

Das soll eine automatische Erkennung bzw. Einbindung eines Wlan Endgerätes in das Netzwerk ermöglichen.
Sodass zumeist lediglich die Automatische IP Adressen Zuweisung aktiviert sein muss.

Heisst "Dieser Acces Point verfügt über eingeschränkte oder keine Konnektivität" nich normalerweise das du einfach keine Verbindung zum Router kriegst. Also das der Stick und der Router zu weit auseinander stehen oder was bei dir wahrscheinlicher wäre das der Stick zu schwach ist. Vielleicht hasste auch irgendwat in den Wänden das das Signal stört.
Allerdings bin ich auch nich der hammer Experte.

entweder hat der router oder der stick ne zu schwache sendeleistung, oder die hindernisse sind zu extrem --> mal umstellen versuchen...

Eingeschränkte Konnektivität bedeutet das ein Problem mit TCP/IP besteht.
Somit alles einstellungssache.
Man muss halt nur wissen, welche Einstellung hehe.

Bei schwachem Signal wegen zu geringer Sendeleistung kommt in der Regel auch ein darauf zutreffender Hinweis.

Oftmals hat eine enigeschränkte Konnektivität was mit der Verteilung der IPs oder mit diversen Firewall Ports zu tun.

hmm, in letzter Zeit ists besser geworden, es funktioniert plötzlich :)

@bademeister

tja, dann lag es vielleicht am wetter... ;):D

habe auch probleme mit router benutze Netgearrouter 54 geht fast immer internetz verbindung weg das nervt warum ist es so ?

mamasita hat folgendes geschrieben:

habe auch probleme mit router benutze Netgearrouter 54 geht fast immer internetz verbindung weg das nervt warum ist es so ?

lol, deine Fragen zu beantworten ist wie ein versuch sich mit einer tomate die pulsadern aufzuschneiden

Zurück