Schlechtes W-Lan Signal + schlechte Übertragungsrate

One hat folgendes geschrieben:

Dann erstmal Verlängerungskabel.. Es ist wichtig das die erstmal an einem eigenen Stromanschluss hängen um somit zumindest schonmal einen Fehler ausschließen können. Ist denn in den Netzwerkoptionen deines Rechners dein LAN noch aktiv? Ich würde auch erstmal das WLAN vollständig deaktivieren (ausbauen oder ausschalten) weil die Gefahr besteht das das WLAN immer noch connecten will aber der Router den PC nicht zweimal zulassen kann.

Das führt dann auch zu Problemen...

Mein Freund... Ich lasse dich nicht hängen! Wir laufen gemeinsam durch diese Hölle!

@Database
Krieg ich jetzt nen Oscar? ^^
Jop W-LAN Adapter ausgebaut.
LAN Verbindung ist an, auch wenn ich keine Internetverbindung hinbekomme.

Klar..Gemeinsam schaffen wir das! :bigsmile:


N' Oskar bekommen wir alle. :]
Silverhawk bekommt auch einen, für die beste Nebenrolle .. (siehe Seite 1) :sun:

Der Weg zur Einzelsteckdose ist aber nicht gerade 'n kurzer..

Darum kümmer ich mich morgen.

Darüber könnte man wirklich einen Film drehen :bigsmile:
 
Wir kriegen das schon hin. Nur hab ich das ganze Wochenende über Spätschicht und muss von 14:30 bis 22:30 arbeiten. Das heißt also ich kann mich nur Vormittags und dann mal kurz Abends melden. Mal schauen.

JPK is ja auch noch da und der versteht die Materie genauso gut ^^

@JPK
Ich wälz das einfach mal auf dich ab :P
 
One hat folgendes geschrieben:



@JPK

Ich wälz das einfach mal auf dich ab :P

Dann brauch ich noch ein kurzes Update was aktuell das Problem ist. :)

DLan Adapter angeschlossen, Lan Verbindung aktiv und keine Internetverbindung ?

Da muss ich jetzt erstmal drüber schlafen. :D :D

Empfehle auch erstmal das ganze direkt an die Steckdose zu klemmen, wenn's dann immer noch nicht funktioniert schauen wir mal weiter.
 
Der genaue Stand is einfach... Es hat 10 Minuten oder so funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Das heißt die LAN Verbindung war weg da auch anscheinend keine Verbindung mehr zum Router bestand.

Stay Tuned :D
 
Joa, das lässt doch ganz drauf schließen das es mit der Steckdose ein Problem gibt. Heißt es kann gehen, muss aber eben auch nicht. Ich bleib dabei, erstmal versuchen direkt anzuklemmen und dann sehen wir morgen weiter.
 
Alo jetzt gehts grad wieder.
Aber auch nicht die superduper Geschwindigkeit.

Aber es geht auch immer nur, wenn der PC der direkt mit dem Router verbunden ist, aus ist. Also natürlich liegt es aber dann wahrscheinlich daran, dass dieser dann mit dem Internet verbunden ist.

Entweder ist das Zufall oder es hat wirklich was damit zu tun.

Muss mal gucken ob ichs irgendwie umgesteckt kriege..

Meld mich dann wieder :)
 
Ansonsten lass die Mehrfachsteckdose mal an die Verlängerung und die Steckdose wo der Mehrfachanschluss dran war für den LAN-Adapter
 
One hat folgendes geschrieben:

Ansonsten lass die Mehrfachsteckdose mal an die Verlängerung und die Steckdose wo der Mehrfachanschluss dran war für den LAN-Adapter
Nice idea man. :D

Das wäre möglich ;)

Allerdings: Mehrfachsteckdose in andere Mehrfachsteckdose, LAN-Adapter in Einzelsteckdose.

Müssen beide LAN-Adapter in Einzelsteckdosen sein oder könnte sich das schon bei einer bessern?
 
Am besten wäre beides. Die Brauchen in etwa einen eigenen Stromfluss und soltlen nicht noch wo dranhängen wo andere Geräte sich ernähren. Das stört die Datenübertragung recht stark. Ausprobieren kann mans, aber ich garantiere nicht für den Erfolg ^^

Am besten beide Einzeln :)
 
Soo der Adapter, der bei mir oben steht, ist an einer Einzelsteckdose jetzt & blinkt jetzt grün & nicht mehr gelb :]
Wie's unten blinkt hab ich noch nich geguckt.

Unten wirds aber auf jeden Fall schwerer mit der Enzelsteckdose.
 
Zurück