Schlechtes W-Lan Signal + schlechte Übertragungsrate

One hat folgendes geschrieben:

Nein, du musst nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen und dann auf Eigenschaften. Dort findest du dann den Gerätemanager...
Aber das ergibt keinen Sinn.

Unter Netzwerkadapter im GeräteManager wird mir nur meine aktuelle Netgear PCI WLAN Karte angezeigt.

Aber die baue ich doch aus, wenn diese Steckdosendinger kommen. Also hat Netgear dann mal gar nichts mit dem Speed von diesen Steckdosenteilen zu tun.

Und eine Geschwindigkeit find ich da auch nirgends.

Aber ist doch auch egal. Ich kauf einfach die 85Mbit Teile und fertig is.

Hast du überhaupt eine Netzwerkkarte im Rechner welche einen RJ45 Anschluss hat? Das ist natürlich Bedingung... wo soll das Kabel denn sonst rein ;) Es muss ja an den PC angeschlossen werden.

Hast du überhaupt eine Netzwerkkarte im Rechner welche einen RJ45 Anschluss hat? Das ist natürlich Bedingung... wo soll das Kabel denn sonst rein ;) Es muss ja an den PC angeschlossen werden.

Naja 'n Steckplatz für dieses Kabel hab ich auf jeden Fall. Ob ich eine Netzwerkkarte hab, weiß ich nicht. :)

Öhm... Und dein Motherboard hat keinen eingebauten Netzwerksteckeranschluss? Weil du brauchst unbedingt einen solchen Anschluss, wo soll denn sonst das Kabel hin? Das sind keine WLAN Brücken ^^;;

PS: Das sind so Momente im Leben wo ich lieber selber vor den betreffenden Systemen sitze... :D

Öhm... Und dein Motherboard hat keinen eingebauten Netzwerksteckeranschluss? Weil du brauchst unbedingt einen solchen Anschluss, wo soll denn sonst das Kabel hin? Das sind keine WLAN Brücken ^^;;

PS: Das sind so Momente im Leben wo ich lieber selber vor den betreffenden Systemen sitze... :D
Ja ich hab ja geschrieben, dass ich so einen Anschluss habe. Also denk ich mal, dass ich eine eingebaute im Motherboard habe.

Ich probiers einfach mal aus.:)

Solang du ein eingebautes Motherboard hast ist der Anfang schonmal gemacht. :D

Aber wenn im Gerätemanager nichts von einer Karte über 10 Mbit steht dann ist die wohl deaktiviert... im BIOS... Toll ^^;

@Kenshin
Guck mal im BIOS nach unter "Integrated Periphials" ob dein Onboard LAN aktiviert ist. Das MUSS zwingend aktiviert sein, sonst kannste auch kein LAN-Kabel benutzen ;)

//edit
@
JPK
Wenn ich kein Bock mehr habe irgendwas auch nur zu erklären, dann machst du bitte weiter :P Ich zähl auf dich ^^

@

JPK

Wenn ich kein Bock mehr habe irgendwas auch nur zu erklären, dann machst du bitte weiter :P Ich zähl auf dich ^^

Geht klar. :)

Machst das aber ganz hervorragend im Moment hehe.

@Kenshin

Ins Bios kommst du entweder mit F10, F8, F2 oder Del bzw. Entf.

Die für dein Bios richtige Taste sollte beim Systemstart kurz angezeigt werden bevor das Betriebssystem übernimmt. In dem Moment müsstest du sie dann auch drücken denn wenn das OS erstmal am laden ist kommst du bereits nicht mehr ins Bios.

Sollte Onboard Lan bei dir deaktiviert (disabled) sein so aktiviere es bitte und vergiss nicht die Einstellungen zu speichern. Bei manchen Boards muss dazu noch ein Jumper umgesteckt werden, von einem solchen Extremfall gehe ich in deinem Fall jetzt mal einfach nicht aus.

Wobei mir mittlerweile schon fast alles denkbar erscheint. :)

Darum sitz ich lieber selber vor den Rechnern... Danke das du es nochmal so schön niedergeschrieben hast, ich war schon fast "lustlos" :D

OnBoard LAN ist und war die ganze Zeit auch schon "enabled" ;)

Dann MUSS aber unter Netwerkadapter ein weiteres Netzwerkinterface angezeigt werden.

Dann MUSS aber unter Netwerkadapter ein weiteres Netzwerkinterface angezeigt werden.

Look!

gertemanager.png

Geh mal nach Systemsteuerung -> Netzwerk -> ist dort irgendwas an LAN-Verbindungen deaktiviert?

Hast du noch die CD von deinem Motherboard? Wenn ja installier von da mal die Netzwerkkartentreiber... Solltest du diese nicht haben oder finden können, einfach mal auf der Herstellerseite gucken und dort die entsprechenden Treiber ziehen...

Wenn das echt der Normalzustand war ist es mal sowas von klar das die Steckdosen-LAN-Adapter nicht gingen... Dein Rechner weiß nichtmal selber das er eine Netzwerkkarte hat :D

Soo ich meld mich ma wieder :)

Also heute ist das hier bei mir angekommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GN58A2/seoneu14910-21

Jetzt gibts ja aber noch das Problem mit der Netzwerkkarte.

@One
Also du meintest ja, dass ich den Treiber vom Motherboard installieren soll oder so.

Dafür muss ich erstmal wissen, was für ein Mothrboard ich habe, oder? Kann ichd as igendwo am PC abfragen? Oder wo guck ich da?

Es gibt ein kleines wenige KB großes Programm, nennt sich "CPU-Z". Das kannst du starten ohne es zu installieren. Dort drinnen erfährst du so ziemlich alles über Mainboard und CPU ^^

Es gibt ein kleines wenige KB großes Programm, nennt sich "CPU-Z". Das kannst du starten ohne es zu installieren. Dort drinnen erfährst du so ziemlich alles über Mainboard und CPU ^^
Das ist mein Motherboard:
ALiveNF4G-DVI

Würde das hier gehen?
http://www.windowstreiberupdate.de/driver_dggs.php?key=Netzwerkkartentreiber

Ich würde die Treiber lieber beim Hersteller beziehen ;) Den Namen deines Mainboards bei Google eingegeben ergibt die Schlussfolgerung, dass es sich um ein Asrockboard handelt... Also würde ich hier suchen:

http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=ALiveNF4G-DVI

Ich würde die Treiber lieber beim Hersteller beziehen ;) Den Namen deines Mainboards bei Google eingegeben ergibt die Schlussfolgerung, dass es sich um ein Asrockboard handelt... Also würde ich hier suchen:

http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=ALiveNF4G-DVI

Zurück