W-Lan Stick zu empfehlen

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Hideldiho meine klingonischen Freunde,

gestern gab mein W-Lan Stick völlig den Geist auf. Seit mehreren Wochen schon machte er Probleme, weswegen abzusehen war, dass dieser Tag kommen würde. Nun bin ich zuhause jedenfalls ohne Internetverbindung und nutze die Zeit auf der Arbeit, um diesen hilfesuchenden Beitrag zu schreiben ;-)

Ich hatte bisher einen T-Sinus 154 USB-Stick zu einem T-Online Router (Modell kann ich jetzt nicht genau sagen, ist jedenfalls ca. 3 Jahre alt). Da ich auf eBay nicht gescheit mitbieten kann (Ende der Auktionen liegen immer nach der Arbeitszeit, also dann, wenn ich zuhause bin - der Ort ohne Internet :0 ) und mir keinen Scheiß in irgendeinem "Computerfachmarkt" andrehen lassen will (und weil Amazon so viel entspannender ist), frage ich euch nun um Rat. Welches Teil könnt ihr mir empfehlen? Als Auszubildender kann ich leider auch nicht mal eben 50 € oder mehr locker machen, aber ich brauche auch keinen 50000 mb/s Hyperteil. So lange die Verbindung stabil ist (Luftlinie 3 Meter durch eine Tür) bin ich zufrieden.
 
Ich empfehle den Stick von AVM, mit dem hatte ich persönlich nie probleme. Sollte im normalen Handel nicht mehr als 25-30 Euro kosten.
 
danke, ich werde mich mal umschauen und preislich ist es ok :)

mein chef hat mir vorübergehend einen von ZIO gegeben. schwächelt zwar alle paar minuten kurz, aber es funktioniert! ohne internet wäre ich kaputt gegangen aber jetzt klappt es und ich kann mich in aller ruhe nach nem vernünftigen umsehen.
 
Zurück