Vista friert komplett ein

CRAZY

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass Vista wenige sec. nach dem Hochfahren des Notebooks komplett einfrierte (Task-Manager ging auch nicht mehr). Nach Fehlersuche und Treiberaktualisierungen habe ich aufgegeben und das System neu aufgespielt (scheiße) jetzt läuft alles ohne Probleme, aber schon ist das nächste Problem aufgetaucht das Notebook braucht jetzt 3x solange beim hochfahren.

Meine Frage lautet nun, ob Ihr eine Internetseite kennt, um all die Funktionen auszuschalten die man so im normalen Betrieb nicht braucht, damit Vista dann wieder schneller Hochfahren kann?

Oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? Habe nämlich nur eine RECOVERY DVD (wovon ich kein Freund bin!) Und konnte die Festplatte vorher nicht formatieren, was mir jetzt etwas Kopfschmerzen bereitet, da ich denke das, dass alte System nur überspielt wurde und es deshalb jetzt mit dem Hochfahren nicht so ganz glatt läuft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Festplatte formatieren kann, bevor ich die RECOVERY DVD benutze (so etwas wie eine Startdiskette geht ja jetzt nicht mehr oder kann ich eine Start CD unter Vista erstellen?)

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Also von den Windowsinternen Funktionen würde ich persönlich nichts deaktivieren, auch wenn es womöglich ginge. Normale Autostatprogramme kannst du wie gewohnt über den Befehl "msconfig" deaktivieren.

Übrigens, ich habe auch eine Recovery CD und kann bei einer Neuinstallation auch eine formatierung der HDD auswählen. Allerdings nur eine schnellformatierung, aber ist in der heutigen zeit wohl so üblich, da HDDs ja auch immer größer werden.
 
Danke für deine Antwort.

Leider wird bei der Neuinstallation keine Formatierung vorgenommen (Zumidest werde ich nicht gefragt). Weißt du zufällig, wie ich das manuel vornehmen kann.
 
Zurück