Virtual Console Special

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Im Rahmen des Virtual Console Specials von dieser und nächster Woche wollte ich mal fragen, wer von euch eigentlich die VC schon genutzt hat.

Ladet ihr nur Spiele herunter, die ihr bereits kennt, oder eher Spiele, die ihr damals verpasst hattet (z.B. auf Turbo Grafx)?
Wie oft spielt ihr die Retrogames?
 
C

Cap10

Guest
Ich habe noch keine VC-Games runtergeladen, einfach aus dem Grund, weil ich die Wii noch nicht mit dem Netz verbunden habe. Werde mir wohl demnächst 'nen Router kaufen.

Werde mir aber wohl nur Spiele runterladen, die ich verpasst habe, hauptsächlich SNES, N64 und PC-Engine, da ich diese Konsolen nicht habe/hatte.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Bisher habe ich drei Spiele:

Sonic (Mega Drive)
Donkey Kong Country (SNES)
Bomberman 93 (PC Engine)

Ich werde mir sowohl Spiele runterladen, die ich damals verpasst habe, aber auch ein paar Klassiker, die ich zwar schon habe, ich aber immer wieder mal gerne Spiele und nicht immer Lust habe die alten Konsolen hervorzuholen.

Donkey Kong Country ist der erst Titel dieser Liste.
Freue mich schon auf Teil 2 und 3.

Später sollen noch Super Street Fighter 2 und Super Mario Kart kommen.
(Kommt natürlich auch immer auf das nötige Kleingeld an)

Wenn es doch bloß Perfect Dark für die VC geben könnte :(
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage: Wie stehen die Chancen, dass Diddy Kong Racing auf der VC erscheint?
 

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
also nintendo hat noch nichts in der richtung angekündigt aber früher oder später kommt es garaniert
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ JoJo

Soweit ich weiss kommen KEINE Rare Spiele für die VC.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
DKR wird wohl eh vorerst nicht auf der VC kommen, weil Rare das ja derzeit für den Nintendo DS portiert. Von daher glaub ich nicht, dass man das Spiel im Moment für die VC veröffentlichen möchte. Da würde man sich ja selber Konkurrenz machen. Kauf ich nun lieber das VC Spiel für 10 Euro oder doch die DS Version inklusive Anleitung und Verpackung für 40 Euro ;)
 

deaconfrostnav

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Da man zu euren Specials keine Kommentare hinzufügen kann mach ich das mal hier ... hoffe der jenige der die Specials gemacht hat liest das ;)
Bezieht sich jetzt auf Special Teil 2
Bei den PC Engine VC Games ist ein fehler drin, die kosten nicht alle 600 Punkte, R-Type kostet 800 Punkte warum auch immer, evtl weil alle levels enthalten sein sollen ... was bei der jap VC variante nicht der fall sein soll.
Bei den SNES Spielen könnte man anmerken das die Steuerung mit dem GameCube Controller mehr als beschi**en ist ... mal bei Super Mario World versucht nen Turbo Sprung zu machen? ... X(oder Y) + B ... da verrenkt man sich fast die finger. Bei Donkey Kong Country soll es ja recht ähnlich sein.
Ansonsten nettes Special

MFG Deacon
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Wegen R-Type schau ich nochmals.

Was den GC-Controller betrifft, hast du vollkommen recht. Aber dass diese untauglich ist, haben wir letzte Woche in ersten Teil des Special schon angemerkt. Dort gibt es einen großen Abschnitt bezüglich aller drei Controller.
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Genau, deswegen haben wir auch beim SNES zum Classic Controller geraten...

Schau einfach nochmal in den ersten Teil unseres Specials.
Aber danke für den Rat mit R-Type und für das rege interesse :)
 
I

inseldrache

Guest
Hi,

ich habe mir schon einige der VC-Games runtergeladen. Allerdings, bis auf eine Ausnahme, nur Spiele, die von denen ich nicht die Konsole besitze.

Ich bin vor allem überrascht, wie gut die Spiele mit dem Classic-Controller zu spielen sind, wenn es auch etwas umständlich ist, die Wii-Mote daneben liegen zu haben (da ich der Typ bin, der immer mit dem Geschehen auf dem Bildschirm mitgeht, und dementsprechend den Controller bewegt).

Ich spiele die Spiele im Moment aber eher selten, da ich genug "Futter" für meine anderen Konsolen besitze - aber eine Runde R-Type ist immer mal wieder lustig und macht eine Menge Spaß :bigsmile:


Übrigens, Euer Special ist Klasse gemacht !!
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch keine spiele, habe aber vor mir noch welche zu holen. Aber nur die, die ich als kind schon gespielt habe. da bekomme ich nostalgische gefühle:bigsmile:.

Das mit dem Gamecubecontroller ist echt mies. Nintendo hätte daran denken sollen einen Konfigurationsmodus einzubauen. Bei Superprobotector ist springen und schießen gleichzeitig ein echtes Kunststück. Und im eifer des gefechts zünde ich auch noch meine Bombe (die ja eher für den notfall ist) Nur weil sie auf dem RIEßIGEN A-knopf liegt. Das ist ärgerlich:blackeye:.

@Silverhawk. Warum kam dan Donkey Kong Country?
 
Oben Unten