Viren... alle gescannten gelöscht, WIN sagt infiziert!

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Ich habe ein kleines Problem, Gestern abend habe ich die volle Viren und Trojaner-attacke abbekommen und mein ganzer PC war verseucht....

Ich habe also als erstes meinen Virenscanner laufen lassen (Avira AntiVir), welcher dann auch einige Viren gefunden hat und selbige gelöscht hat.

Als nächsten Schritt habe ich das Programm Spybot laufen lassen, dass mir auch noch nach intensievem Scannen etwa an die 5o Trojaner runtergeschmissen hat.

Das klingt alles wunderbar, aber Windows schockt mich seit der PC infiziert wurde unaufhörlich mit Meldungen, dass mein PC mit Viren infiziert ist, meine Internetverbindung zu stark ausgelastet ist, Virenaktivität gefunden wurde, mein System zu langsam läuft... und dann lozt es mich jedes mal auf eine Seite, auf der ich komische VIrenscanner kaufen soll...

Ich habe meinen Virenscanner und das andere Programm nochmal laufen lassen, aber sie finden nichts, obwohl ich sie jeden Tag update...

Diese tolle seite, auf die mich WIN verweist sagt mir aber, dass ich noch an die hundert Sachen drauf hab...

Das nervt!!!!
Alles ist super, bloß die komischen Meldungen, die die ganze Zeit aufpoppen machen mich wahnsinnig... wohl gemerkt die WIN-Meldungen!

wa soll ich bloß machen??????

danke, Pyra

Bist Du ganz sicher, das Du alle Schädlinge gefunden hast?
Wenn Du nämlich erst mal was in Deinem System hast, kann es durchaus sein, das die entsprechenden Programme nichts mehr finden, da die Schädlinge dieses verhindern.
Versuch Dein System doch mal zu checken, bevor Windows hochgefahren ist (mit einer Notfall-CD oder ähnlichem, falls vorhanden) oder Check es nochmal Online ab (am besten mal auf den Homepages der einschlägigen Anbietern von Virenscannern schauen, ob sie einen kostenlosen OnlineCheck anbieten, bei Symantec gibt es sowas auf jeden Fall).

inseldrache

Ich weiß nicht, ob Du da nicht einen aussichtslosen Kampf führst. Hab noch nie von einer Trojaner-Attacke gehört, die einem gleich über 50 von den Dingern auf den Rechner wemmst. Das sieht mir eher danach aus, als wenn Du schon seit einiger Zeit eher sorglos durch das Netz surfst und sich die Lumps nach und nach auf Deinem Rechner eingenistet haben.

Solche Fälle bekommt man meist nie wieder richtig sauber hingebogen. Meine ehrliche Empfehlung ist dann: Alles Wichtige sichern, Rechner formatieren und Windows installieren.

Tut mir leid, dass ich keinen besseren Tipp habe. Es ist auf jeden Fall das Sauberste. Wenn Du jedoch noch einen "Entrümpelungsversuch" starten möchtest, versuch's vielleicht mal mit "Ad-aware SE Personal 1.0.6".

AntiVir is auch nicht besonders.
Nimm lieber Norton muahahaha.

Nee kleiner scherz.
Aber im ernst jetzt Kaspersky und der G-Data Anti Viren Kit eignen sich da besser und ich kenne zig Leute die den haben und ich kenne keinen der jemals damit einen Virus oder gar einen Trojaner gehabt hat.
Ich selber im übrigen auch nicht.

Wenn jemand eine andere Meinung vertreten sollte kann er mich gerne korrigieren.
(bringt zwar nix aber der versuch zählt) :bigsmile:

Wenn das nicht hilft hilft nur format c:
Oder anders gesagt HDD formatieren und totaler Datenverlust.
Also sicher was du kannst.

Etwas, das viele Leute dummerweise immer wieder gern vergessen:

Bevor du irgendetwas tust, solltest du die Internetverbindung vollständig trennen. Dann kannste sichergehen, dass die zu entfernenden Dateien auch wirklich entfernt werden. Wenn du einen Virus löschst, ohne die Verbindung vorher zu trennen, kommt er meist durch den selben Kanal sofort wieder 'rein.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Etwas, das viele Leute dummerweise immer wieder gern vergessen:

Bevor du irgendetwas tust, solltest du die Internetverbindung vollständig trennen. Dann kannste sichergehen, dass die zu entfernenden Dateien auch wirklich entfernt werden. Wenn du einen Virus löschst, ohne die Verbindung vorher zu trennen, kommt er meist durch den selben Kanal sofort wieder 'rein.

Das is ja fies hehe.
Bööseer Virus :bigsmile:

ich habe herausgefunden was los ist, ich habe einen ziemlich hässlichen trojaner, der windows-fenster imitiert um mir mitzuteilen, dass mein PC von ihm infiziert ist... dann sagt er einem, man soll von einer seite die er aufruft enen virenscanner laden, welcher sich aber selbst als virus herausstellt...

das teil heißt TR/Dldr.ZLob.xxxx

ich habe schon nachgesehen... das ding scheint echt schwer wieder zu löschen zu sein...

ich werde aber nicht aufgeben...

Zurück