Videospielmarkt - Umsätze, Marktentwicklung, etc.

Spiderman Miles Morales und Ratchet & Clank klettern dank frischer PS5 Lieferungen wieder in den Charts hoch.

Halo Infinite kracht in der 2. Woche auf Platz 20.

*Es geht hier ausschließlich um die Retailverkäufe.

Last WeekThis WeekTitle
11FIFA 22
22Call of Duty: Vanguard
33Mario Kart 8 Deluxe
94Spider-Man: Miles Morales
New Entry5Among Us
New Entry6Grand Theft Auto: The Trilogy Definitive Edition
87Minecraft (Switch)
58Just Dance 2022
69Pokémon: Brilliant Diamond
710Animal Crossing: New Horizons


Originaltext.

Coming very, very close to toppling Mario Kart was Spider-Man: Miles Morales on PS4 and PS5 (less than 200 sales separated the two). The Sony game enjoyed a 143% sales increase following the arrival of more PS5 consoles just before Christmas. Indeed, the arrival of more PS5 consoles has also caused a surge in sales for Ratchet & Clank: Rift Apart, which re-enters the charts at No.11.

Last week's big new release was Halo: Infinite from Xbox, which debuted at No.4 in the UK physical charts. This week, the physical version saw a 62% drop in sales week-on-week and it falls to No.20.

https://www.gamesindustry.biz/artic...as-among-us-beats-gta-trilogy-uk-boxed-charts
 
Naja, also wenn die Chipkrise bis 2026 dauert und die Konsole weiterhin kaum verfügbar ist, dann wird es wohl die erste Konsole werden, die "floppte", weil sie halt niemand kaufen konnte...
 
Neue Zahlen von Microsoft.
Es war das beste Weihnachtsquartal Geschäft für Xbox bisher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine Fresse, jetzt bekommen Lego Spiele auch noch Mikrotransaktionen. Wie kann man sich mit einem Scheißloch-Unternehmen wie 2K zusammentun und so noch seiner eigenen IP schaden?
 
Perfide Machenschaften. Die wissen ganz genau, wie Eltern zu ihren Kindern sind und das ist einfach ne Goldgrube...
Finde ich nicht so toll :(
 
Die mobile PS4 :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Netease wollen anscheinend Qunatic Dreams übernehmen
 
Bin ich absolut gegen, ich glaub ein chinesischer Publisher ist nicht vereinbar mit westlichen Medien.
 
Nintendo USA scheint ein ziemlich mieser Arbeitgeber zu sein
 
GTA verkauft sich immer noch gut :D
Mittlerweile sind es 165 Mio.
Seit Jahresbeginn wurden wieder 5 Mio abgesetzt.

Ich frag mich echt, wer das kauft? Gefühlt müsste das Spiel schon jeder mehrmals haben :D
 
Hab's zwar auch 3x, aber nur 2 davon hab ich gekauft :D
Einmal für die Ps3 und 1x für die PS5.
Bei Epic gab's das für lau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege einen dritten Kauf, wegen der PS5/SeX Version!

Halte ich aber auch für bekloppt. :D
 
Zurück