• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiel zur Winterolympiade 2006 in Turin?

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Einige werden es vielleicht auch schon mitbekommen haben, aber Anfang nächsten Jahres steht uns eine Olympiade (genauer die Winterausgabe davon) ins Haus.
Da es bisher eigentlich immer normal war, dass solche Ereignisse auch entsprechende Games nach sich ziehen, bin ich doch recht überrascht bisher keine Meldung dazu gehört zu haben (oder sind die nur an mir vorbeigegangen?).

Kommt nu eine Konsolen/PC-Umsetzung dieses Events oder nicht?
Hat hier jemand vielleicht Infos dazu?

Grundsätzlich fand ich solche Spiele nämlich immer recht witzig (vor allem als Party-Games mit mehreren Personen).

Ich wüßte von nichts, aber wir dürfen glaube ich mit den üblichen Verdächtigen rechnen, UBI Soft oder Konami.

Noch etwas derartig Bugverseuchtes von diesem Publisher muß aber wirklich nicht zweimal im Jahr sein, oder?

Mal ehrlich, machen euch diese Sportgames zu Sommer- oder Winterspielen noch Spaß? Die sind irgenwie zu kompliziert geworden. Da lobe ich mir meine Erinnerungen an C64-Games (Winter, Summer, World,...), da hat das einfache Spielprinzip Spaß gemacht. Aber bei Athen 2004 brauchtest du nicht nur ein Elefantengehirn, sondern auch 7 Finger an einer Hand. Daher brauche ich keine Olympia-Video-Games.

DataBase hat folgendes geschrieben:

look look:

http://www.pcgames.de/?article_id=426180
Kaum bringt man das Thema mal zur Sprache, schon tummeln sich auf fast jeder Game-Website Ankündigung solch einer Umsetzung... tja, man muss halt nur Druck machen :bigsmile:

Hoffentlich wird das was mit Torino 2006, der Triggerfinger rostet seit Athlete Kings und Winter Heat auf dem Saturn bedenklich vor sich hin... :bigsmile:

Ich finde eh, dass dieser Bereich im Genre Sportspiele ziemlich vernachlässigt wird. Während zu sämtlichen sonstigen Sportgames jährliche Updates herauskommen (von EA, von Konami, von 2K), gibt es Titel zur Leichtathletik nur noch zum Großevent Olympiade. Wintersport wird zwar mittlerweile in x Games a la Skispringen umgesetzt, aber zum einen sind diese Titel qualitätsmässig eher unterhalb des Durchschnitts und zum anderen wäre ein Spiel, welches mehrere Disziplinen umfaßt für mich eh interessanter (nur Skifahren oder nur Skispringen :kotz: )

Zurück