Videofilmspiele

Drummer92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
wie der Titel es schon indirekt vermuten lässt,soll es hier um Videospiele gehen, die auch zusätzlich filmische Elemente beinhalten, also Videospiele a la "The Last of Us" oder "Beyond two Souls". Von Spielen dieser Art bin ich sehr angetan und deshalb mal meine Frage: Kennt ihr noch andere solche Videospiele, die filmische Elemente zu einem nicht unerheblichen Teil beinhalten?
 
Ich würde Fahrenheit und Heavy Rain dazuzählen. Sind aber zumindest meiner Meinung nach beide eher nicht zu empfehlen, da sie einen hinten raus nur enttäuschen.

Ansonsten: Matrix Path of Neo und Enter the Matrix :D
(Mit den beiden Spielen hatte ich übrigens viel mehr Spaß, als mit Heavy Rain. Fahrenheit hatte mich - trotz vieler QTE - über 2/3 der Spielzeit richtig in seinen Bann gezogen, doch dann kam eines der schwächsten Enden der Videospielgeschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht aktuelles und in meinen Augen sehr zu empfehlendes Game in dieser Richtung wäre noch Until Dawn. Hat mich großartig unterhalten und einige Male sehr erschreckt :)
 
Until Dawn, bestes PS4-Exklusiv-Spiel, ansonsten sämtliche TellTale Games Titel und auch noch Beyond Two Souls.
 
Until Dawn hat mich auch sehr begeistert. Nur irgendwie verstehe ich das Ende nicht ganz. Für mich ist da kein Wow - Effekt, ich saß am Ende mit dem Controller da und habe mir gedacht, das soll jetzt das Ende sein? Gab es denn überhaupt jetzt einen Killer, so wie es am Anfang dargestellt wurde?
 
Habe Life is strange nun durchgespielt. Meine Begeisterung kann man in meinem demnächst veröffentlichten Review hier auf Gamezone nachlesen.
 
Overclocked enthielt für meine Begriffe etliche filmische Elemente, z.B. Kamera-Fahrten u.ä. Dinge, die man auch aus gut gemachten (Spiel-)Filmen kennt. War das IMO beste Adventure des Jahres 2007. Auch wenn Gamezone-Aktivist (und Adventure-Spieler) Sly Boots mit dem Titel leider wenig anfangen konnte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr filmisch fand ich noch In Memoriam (davon gab es zwei Teile). Das enthielt teilweise echte Filmszenen, spielte sich aber auch sonst sehr "filmisch". Dazu hätte ich mir gut eine Kinoumsetzung vorstellen können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo alle zusammen,
wie der Titel es schon indirekt vermuten lässt,soll es hier um Videospiele gehen, die auch zusätzlich filmische Elemente beinhalten, also Videospiele a la "The Last of Us" oder "Beyond two Souls". Von Spielen dieser Art bin ich sehr angetan und deshalb mal meine Frage: Kennt ihr noch andere solche Videospiele, die filmische Elemente zu einem nicht unerheblichen Teil beinhalten?
Shenmue hat man sogar zu einem Film zusammengeschnitten, der in japanischen Kinos lief.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Uncharted Trilogie



Jo, viel mir spontan auch ein. Den ersten Teil würde ich eventuell noch ausklammern, aber was die Inszenierung angeht, stellen die Nachfolger selbst Miss Croft in den Schatten.

In diesem Sinne: Ich komme auf das Anliegen in diesem Thread nicht ganz klar. Hampeln wir in der heutigen Zeit mit unseren Spielfiguren nicht fast ausschließlich in Zwischensequenzen und Titeln mit filmischen Elementen herum? Ich meine, dies ist inzwsichen (leider) zu einem Stilmittel geworden um sehr häufig auch inhaltliche Schwächen zu überdecken. Insofern ist die Frage für mich irrelevant, da tolle Sequenzen und Inszenierungen nicht automatisch auf ein gutes Game schließen lassen.
 
Mad Max war auch in Ordnung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück