Psychotoe2008
Bekanntes Gesicht
Mir zu wischiwaschi. Ich will eine konkrete Zahl.
Und, Lösung in Sicht??
Und, Lösung in Sicht??
Mir zu wischiwaschi. Ich will eine konkrete Zahl.
Und noch einer, der verstanden hat.
Was hat eine andere Meinung haben mit verstehen zu tun?
Persönlich finde ich die Wertungen mit einer Endziffer in % oder als konkrete Zahl auch interessanter. Finde diese Wertungen einfach am genauesten.
Wo kommt eigentlich dieser komische Trend her komplett auf Wertungen zu verzichten? So ein Stuss!
Gemeint war: Sie verstehen mich.
Und Bewertungen wie "Finger weg!", "Empfehlung!" und "Herausragend!" sind Füllwörter, leere Phrase. Wie Psycho schon ganz richtig gesagt hat: Reines "Wischi-Waschi", etwas für Weicheier, die sich nicht richtig entscheiden und festlegen wollen oder können.
.
Stimmt. Gibt einige Wertungen bei denen man echt mit dem Kopf schüttelt.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der kein Spiel anfasst das bei 4Players keine sehr hohe Wertung bekommt. Muss ein trauriges Leben sein....mit den Paar Spielen.....
Also ich hätte es am liebsten wenn man Schulnoten mit optionalen - oder + Zusatz (18 mögliche Wertungen) oder Prozente in 5er Schritten (21 mögliche Wertungen) einführen würde.
Ansonsten muss man sich immer erklären wieso ein Spiel 78% bekommt wenn ein anderes 82% bekommt.
Ich kann ja nicht verstehen, wieso viele Menschen so auf 4players einprügeln. - Selbst bei GameZone gibt es Wertungen, bei denen ich schon mit dem Kopf geschüttelt haben. Inzwischen tun die Magazine sich da gegenseitig nicht mehr viel.
P.S.: Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem verwendeten Bewertungssystem, sondern an der Redaktion / am Autor.
(wie jetzt z.B. die PC-Version des neuen Batman, die aufgrund ihrer gravierenden Mängel nur 57 % bekommen hat) und einem Indie-Titel - wenn er wirklich gut ist - 85% zu geben. Das würden sich die meisten anderen Seiten so nicht trauen.
Auch wenn ich oftmals deren Wertungen auch kritisch sehe, da haben sie tatsächlich auch mal den Mut sowas zu tun. ...
Wie gesagt...wie kann man guten Gewissens einem Spiel wie AC-Unity 90% geben? In dem Zustand zum Release?
Der Pfad zwischen dem zerfetzen eines Spiels und dem völlig überbewerten scheint schmal zu sein....
@Redaktion/Administration (ich weiß, dass Ihr hier mitlest):
Wie sieht's aus in Sachen vernünftiger Wertungskasten für User-Reviews?
Für den Fall (!), dass das nicht geht... Wäre eventuell auch schon damit geholfen, die Singleplayer-Wertung einfach in GESAMTWERTUNG umzubenennen?
Na ja, 4Players wertet meist "auffällig anders". Sowohl nach unten, als auch nach oben. Aber sie sind ihrer Linie treu geblieben (trotz Übernahme durch Computec), heben sich damit von den anderen Spiele-Websites ab und sind damit recht erfolgreich, trotz des allgemeinen Besucherrückgangs bei Online-Magazinen. Wenn man sich die Visits ansieht, die 4Players jeden Monat erzielt (werden bei IVW regelmäßig veröffentlicht, ebenso wie die von Gamezone), dann können wir hier inzwischen nur noch staunend in der Ecke stehen.
Ich habe die Zahlen jetzt nicht parat. Aber nach meiner Erinnerung hatte Gamezone (Monat Mai 2015) laut IVW etwas über 500.000 Visits und 4Players ca. 3.500.000 Visits, also das Siebenfache. PC Games.de und Gamestar.de lagen jeweils irgendwo um die 5 Millionen Visits. Soll heißen: Da ist für Gamezone noch Luft nach oben.4Players steht doch auch nur bei 10 Mio. hätte d´gedacht da kommt mehr. GZ bei 1,5 mio.Crazy ist Gamestar. 80 Mio PIs, die sind ja größer als mein Portal