Verschwörungstheorien - Wer glaubt daran?

Grundsätzlich stehe ich Verschwörungstheorien nicht abgeneigt gegenüber, auch wenn das ganz schnell in Paranoia und andere Richtungen abdrehen kann. Man sollte sich da immer ein kritisches Auge wachhalten, zwischen den Zeilen lesen und sich seine eigene (!) Meinung bilden, die Dinge mal "von weiter weg" betrachten...

Zu den Punkten von Menirules:
1. Selbst wenn die Amis damals nicht auf dem Mond waren, so würden sie es heute locker hinbekommen. ;)
Das Thema ist allerdings so verdreht, allerlei Reportagen inzwischen so lächerlich, dass es wirklich anstrengend ist darüber zu schreiben und zu reden... Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass damals wirklich im Studio gedreht wurde. ;)

2. Wus??? Weiß garnicht worum es da gehen soll!?

3. Was ein Bullshit... Da würden sich so viele Menschen ins eigene Knie schießen...

4. Wer zum Teufel sind Skull & Bones? - Und wo ist Booth!?

5. Da hat jemand Iron Sky einmal zu oft gesehen, was!?

6. Na klaaar... :nut:

7. Jo, kann ich mir gut vorstellen... Bin aber auch mit Akte X groß geworden. :bigsmile:

8. Oh Gott, wird ja immer lächerlicher hier. So etwas zählt als Verschwörungstheorie?

9. Von "irgendwelchen Weltbeherrschern" ist genial umschrieben. Perfekt um der Verschwörung direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen...


In diesem Sinne: Ich steh ja zurzeit voll auf John F. Kennedy. Na, wer hat den Kerl denn nun aus seinem Auto geschossen!?
 
Ich hätte da noch ein Paar Vermutungen:

1. Die Pharma-Konzerne haben kein Interesse an der Heilung, nur ein chronisch Kranker ist ein guter Kunde!

2. Die Ölindustrie:

- korrumpiert die Automobilindustrie und die Regierungen
- in den USA wurde in den 90er ein Elektro-Auto in Kalifornien gebaut, das musste auf Klagen der Ölindustrie und der Bush-Regierung wieder aus dem Verkehr gezogen und vernichtet werden. 2013 soll ein E-Up! von VW kommen, zum Wucherpreis von 25.000 Euro. Das wird gemacht, damit sie sagen können: "seht ihr, wir haben doch ein Elektro-Auto, das kommt am Markt nur nicht gut an, daher werden wir keine weiteren Gelder mehr in die Entwicklung stecken!"
Die Firma Envia Systems ( http://enviasystems.com ) hat einen Akku für Elektrofahrzeuge mit einer Kapazität von 0,4 kWh/kg und für $ 125 pro 1 kWh Akku-Kapazität. Der e-Up! soll einen 18,7 kWh Akku haben, der würde als Envia-Akku etwa 1.800 Euro kosten. Ein Elektro-Auto braucht keine teueren und schweren Verbrennungsmotor, kein kompliziertes Getriebe mit Kupplung, kein Kühlsystem, kein Öl, keine Abgasanlage, keine teuren Katalysatoren, kein Kraftstoffsystem, keinen Tank usw.
Im Endeffekt wäre ein Elektro-Auto viel billiger und leichter, als ein Benzin- oder Diesel-Fahrzeug.

3. Energie-Unternehmen:

- haben kein Interesse daran, dass wir sparsam mit "Strom" umgehen
- Stand-By-Verbrauch von Geräten
- die Chinesen haben schon SMD-LED-Lampen (ich auch, spart wahnsinnig viel Strom und kostet kaum was; 2-10 Euro für sehr gute SMD-LED-Lampen)
- Atomkraft, eine einzige Lüge (Kostenfaktor pro kWh ca. 2,70 Euro !!! )
- Photovoltaic Branche 2012 am Hund

4. Wissenschaft:

- Kosmologie völlig irrational seit fast 100 Jahren
- Einstein irrational, teilweise peinlich
- Urknall-Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen
- Quanten-Mechanik ebenfalls irrational/fiktional
...

5. Finanz-Märkte:

- unkrontrolliert, eine Bedrohung für die gesamte Weltwirtschaft
- Gier steht über sozialer Verantwortung
- Manipulation der Regierungen
- Börsenhandel mit Lebensmittel, Spekulationen auf Lebensmittel

6. Agrar-Wirtschaft:

- unmenschliche Gesetze zur Tierhaltung (9 Hühner pro m², 50 kg Schwein pro 0,4 m², keine Fenster und keinen Auslauf, keine Tiere auf Wiesen zu sehen)
- Antibiotika-Mißbrauch zur Mast
- Gentechnisch veränderte Saat zur Patentierbarkeit
- Mensch und Tier verachtende Subventionen


Eigentlich müsste man mit dem besten Teleskop doch am Mond das Mondauto sehen können ;-) Wenn nicht, naja, dann kann man auch keine Sterne sehen, die mehrere 1.000 Lichtjahre entfernt sind. Schon mal was vom Strahlensatz gehört liebe "Wissenschaftler"?

McDaniel-77
 
1. Die Pharma-Konzerne haben kein Interesse an der Heilung, nur ein chronisch Kranker ist ein guter Kunde!
Das ist für mich keine VT, sondern ein Fakt.

Punkt 2 das E-Auto.
Es gibt in etwa so viel Litium auf der Welt um in Deutschland alle Autos gegen E-Autos zu ersetzen. Dann ist Ende Gelände. Kein Litium mehr. Also auch keine Akkus mehr und keine E-Autos. Plan gescheitert.
Zweites Problem: Der unfassbare Strom den man brauchen würde, wenn jedes Benzin-Auto gegen ein Elektro-Auto ausetauscht würde, wäre mit unseren Mitteln schlicht nicht zu produzieren.

Punkt 3:
Klar wollen die nicht dass wir Strom sparen. Coca Cola will auch nicht, dass wir weniger Cola trinken. Sollte ja jedem einleuchten.
Mein Fernseher braucht 2 Watt Stand by. sagen wir mal ich schalte den nie ein.
Das Jahr hat 8760 Stunden. Das sind aufgerundet 18kWh, was bei meinem Strompreis 4,14 Euro pro Jahr wären. Das kann ich gerade so noch zahlen.

Punkt 4:
Du willst also quasi "Einstein relativieren" :bigsmile:

Punkt 5 ist auch keine VT.
Auch das ist ein Fakt.
 
Kein Verschwörungsverneiner hat jemals in seinem leben sich auch nur in kleinster weise durch zusammenarbeit mit einer dritten person einen persönlichen vorteil verschafft. Sei es nur das beschwindeln der mama im verbund mit den geschwistern, dass die schockolade ja schon vorgestern leer war.

Keiner dieser verneiner hat in seinem leben, in zusammenarbeit mit einem kollegen in der arbeit, sich im verbund auch nur den kleinsten vorteil verschafft. Stichwort Seilschaften.

Und weil es dies ja alles schon im kleinen gar nicht gibt, gibt es dies natürlich im größeren maße erst recht nicht. Auch wenn der nutzen das maß einer neuen tafel schokolade bei weitem übersteigt, so etwas kann es nicht geben.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-geheimbuende-skulls-amp-bones-1.290800 (Zitat: Ein wesentliches Gebot des Ordens ist die Verschwiegenheit, außerdem verpflichten sich die "Bonesmen", sich gegenseitig in ihrer Karriere zu helfen.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung
(Zitat: Die meisten Studentenverbindungen sind in Dachverbänden zusammengeschlossen, deren Zweck die gemeinsame Erreichung von festgelegten Zielen ist. // Das Lebensbund-Prinzip bedeutet eine lebenslange Verpflichtung, für alle Mitglieder der eigenen Verbindung einzustehen.)

@ Atomkraft
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/atommuell-endlager-info.html
(Zitat: Ein Teil dieser Radioaktivität zerfällt nach relativ kurzer Zeit. Manche radioaktiven Abfälle zerfallen innerhalb weniger Jahre z.B. Krypton-85: Halbwertszeit 10,76 Jahre. Wogegen andere radioaktive Gifte extrem lange Halbwertszeiten aufweisen: z.B. Jod-129: Halbwertszeit 17000000 Jahre.)
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-geheimbuende-skulls-amp-bones-1.290800 (Zitat: Ein wesentliches Gebot des Ordens ist die Verschwiegenheit, außerdem verpflichten sich die "Bonesmen", sich gegenseitig in ihrer Karriere zu helfen.)


http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung

(Zitat: Die meisten Studentenverbindungen sind in Dachverbänden zusammengeschlossen, deren Zweck die gemeinsame Erreichung von festgelegten Zielen ist. // Das Lebensbund-Prinzip bedeutet eine lebenslange Verpflichtung, für alle Mitglieder der eigenen Verbindung einzustehen.)

Heh, niedlich.

Ein paar Reiche Schnösel in Conneticut spielen ihre dekadent Okkulte Version vom Ouija-Brett und werden gleich als Weltherrschaftsverschwörung dargestellt.

Ich meine, natürlich helfen die sich gegenseitig zu einer Karriere...aber das liegt daran weil es reiche Familien sind die eh ständig untereinander Sachen ausbrüten. Dafür brauchen die keinen Super-Abenteuer-Club, so rum machts denen nur mehr Spaß.

Auch wenn ich mal einen Dokumentarfilm gesehen habe über eine echte Bedrohung in der Welt der Uni-Geheimbünde: Delta Tau Chi. Die haben auf dem Faber College angefangen und sich dann durch Tricks und Betrügereien unter dem Motto "Werde niemals wütend - revanchiere dich!", sich ganz nach oben geschummelt.
Gerüchte sagen, das John Belushi von Ihnen umgebracht wurde, weil er ihre Geheimnisse verraten hat.

Kein Verschwörungsverneiner hat jemals in seinem leben sich auch nur in kleinster weise durch zusammenarbeit mit einer dritten person einen persönlichen vorteil verschafft. Sei es nur das beschwindeln der mama im verbund mit den geschwistern, dass die schockolade ja schon vorgestern leer war.


Keiner dieser verneiner hat in seinem leben, in zusammenarbeit mit einem kollegen in der arbeit, sich im verbund auch nur den kleinsten vorteil verschafft. Stichwort Seilschaften.

Amüsante Schlussfolgerung, auf die du da hinauswillst. Aber ziemlich albern.

Fängt schon damit an: Was bitte ist ein Verschwörungsverneiner?
Jemand der nicht an Verschwörungen glaubt? Kann ja nicht sein, denn Verschwörungen gabs in der Geschichte der Menschheit zuhauf. Man siehe zum Beispiel die Bundschuh-Bewegung, dessen verschwörerische Akte das Feuer des Bauernkriegs geschürt haben.
Ausserdem steht das Wort in diversen Gesetzbüchern auf der ganzen Welt...

Was ist das Gegenteil von einem Verschwörungsverneiner? Muss dieses Gegenteil an ALLE Verschwörungen glauben, inklusive Freimaurer, Illuminaten und Hohler Erde? Weißt du überhaupt woher die Verschwörungstheorien über Illuminaten herkommen?
 
Da schickts dich aber spät :)

Ich glaub der Gamezone-Shutdown war irgendwie auch eine Verschwörung. Computec wollte gamezone weghaben aber als sie dann die täglichen Klicks auf die "Wartungsseite" gesehen haben wurde der Relaunch durchgewunken. :)
 
Lustiges Thema. Hatte ich vor zwei Monaten wohl verpasst. aber wenn es schon wieder oben steht...

- Die USA war nie auf dem Mond

Kann jeder Hobby-Astronom mit besserem Teleskop selbst nachprüfen. Die haben da oben nämlich kann schön viel Müll liegen lassen.

- Chemtrails werden verstreut um die Klimaerwärmung zu stoppen

Einer meiner Lieblinge. Da wird sich nämlich auf EIN Video vom ZDF Wetterbericht gestützt, bei dem der Moderator sogar ganz offen sagt, dass die Wolken auf dem Satellitenfilm künstlich sind. Wo ist also die Verschwörung, wenn doch offen drüber geredet wird? Chemikalien werden ganz gerne mal in die Wolken gepumpt, um es irgendwo regnen zu lassen. Alter Hut. Was das aber mit der Klimaerwärmung zu tun hat, weiß ich auch nicht. Und so ein Flugzeug-Kondensstreifen treibt die Klimaerwärmung eher weiter voran, als sie zu mindern.

- Wir werden systematisch vergiftet, um die Überbevölkerung zu stoppen (mit Jod, Flourid und weiß der Teufel, gibt da etliches bei Youtube zu bestaunen).

Scheint nicht sonderlich gut zu klappen, dabei gibt sich McDonalds doch solche Mühe!

- Die Skull & Bones lenken das Weltgeschehen seit über 100 Jahren

Die Jungs gibt es sehr wohl, aber ich denke nicht, dass die mehr machen, als jede andere Verbindung auch: Dem Sohnemann vom alten Kumpel einen fetten Job geben, obwohl der nix kann.

- Es gibt eine Alien-Basis auf der Rückseite des Mondes

Klar. Aber wir haben auch eine Basis auf der Rückseite von deren Mond!

- Nazis haben eine unterirdische Basis in Neuschwabenland am Südpol und bereiten den Endsieg vor

Und dort ernähren sie sich von Pinguinen, bauen sie Reichsflugscheiben und schreiben schlechte Sci-Fi-Romane.

- Die US Regierung versteckt in Rosswell abgestürzte Aliens vor uns

All die vermehrten Ufo-Sichtungen rund um Rosswell sind ziemlich einfach erklärt. Die Area 51 (Ja, die gibt es wirklich!) ist das Testgelände für Prototypen der US Airforce. Selbstverständlich werden dort regelmäßige unbekannte Flugobjekte gesichtet, weil dort nun mal neue Flieger getestet werden. Die ersten Überschallflüge fanden auch dort statt. Und die dürften die ansässige Bevölkerung ziemlich irritiert haben.

- George Washington wurde ermordet und durch Adam Weißhaupt, dem Gründer der Illuminaten ersetzt

Sah der genauso aus, so dass es niemanden auffiel, oder was? Gut, wenn jemand Merkel mit einem Mops austauschen würde, würde es mir vermutlich auch nicht auffallen...

- Deutschland ist kein Land, sondern eine GmbH unter Führung von irgendwelchen Weltbeherrschern

So lange wir nicht an die Börse gehen, ist doch alles in Butter.
 
@ Klopper

Kann jeder Hobby-Astronom mit besserem Teleskop selbst nachprüfen. Die haben da oben nämlich kann schön viel Müll liegen lassen.
Den Müll könnten sie aber genau genommen auch anders da rauf geschossen haben um künstliche Spuren zu legen. Wäre sicher einfacher, als Menscen da rauf zu schicken.

Chemtrails:
Das check ich nach wie vor nicht. Is mir aber auch zu blöd, mich damit zu beschäftigen.

Scheint nicht sonderlich gut zu klappen, dabei gibt sich McDonalds doch solche Mühe!
Richtig crazy finde ich, was uns angeblich vergiften soll. Impfungen, Jod, Flourid usw.

Die Jungs gibt es sehr wohl, aber ich denke nicht, dass die mehr machen, als jede andere Verbindung auch: Dem Sohnemann vom alten Kumpel einen fetten Job geben, obwohl der nix kann.
Das es sie gibt, ist natürlich unbestritten. Interessanter Weise mit Ursprung in Deutschland.
Fraglich ist nur, welchen Einfluss sie wirklich haben.

Klar. Aber wir haben auch eine Basis auf der Rückseite von deren Mond!
Dazu kann ich nur auf das Disclosure Project hinweisen, oder wie das auch immer heisst.
Karl Wolf heisst der Typ und klingt sehr glaubwürdig. Nicht, dass ich das jetzt für bare Münze nehmen würde, aber interessant ist es dann doch.
Das ganze Projekt ist sehr interessant.
My Favourite clip from the UFO Disclosure Project - YouTube

@ Area 51 und Roswell
Roswell ist in New Mexico und die Area 51 im tiefsten Nevada. dazwischen liegen ca. 1000 Kilometer. Wär schon freaky, wenn man in Roswell Lichter von der Area 51 sehen würde.
 
@Mondlandung: ja, ich finds auch komisch, dass noch nie jemand - weder Chinesen noch Russen eigene Aufnahmen mit ihren Teleskopen haben vom Mondlandeplatz. Und irgendwelcher Müll ist tatsächlich kein Hinweis, da die Amis ja auch eine Rakete am Mond zerschellen lassen, nur um zu überprüfen ob irgendwo Wasser vorhanden ist (die Effizienz und Sinnhaftigkeit dieser Aktion sei da auch zu hinterfragen).

Aber wenn wir dabei sind, ich würde auch gerne die Bilder vom Müll sehen, der da oben liegt. Hab vor 4 Monaten auf der NASA Website nach allen möglichen aktuellen Bildern vom Mond und Mars gesucht, vom Marsrover etc. - und du findest einfach nix! Kein Witz. Nur ein paar uralte Fotos, die schon 30 Jahre alt sind oder die 3 Bilder, die mal in der Zeitung waren. Wo sind die ganzen Bilder bitte?! Wo gibt es aktuelle Aufnahmen? (es gibt zwar eine Art Google Moon Maps, aber da kann man nur begrenzt reinzoomen). Es muss doch tausende Aufnahmen der Sonden und der ferngesteuerten Rover geben!
(Das muss keine Verschwörung sein, vielleicht finde ich einfach nur die entsprechenden Seiten nicht...)

@Chemtrails: warum ich nicht daran glaube ist, dass sich Verursacher damit selbst vergiften würden. Also nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde, Familie und Verwandte. Eher unwahrscheinlich.

@Jod: ja das hat mich selbst auch interessiert, weil jegliches Salz jodiert ist. Auf Wiki steht aber, dass Jod im natürlichen Salz auch vorkommt, auch in höherer Konzentration. In vielen Geschäften gibts ausserdem "Meersalz", das ist nicht jodiert. Es schmeckt und riecht tatsächlich viel besser als das gewöhnliche jodierte Speisesalz. Das jodierte Speisesalz ist wohl eine Art Angleichung an das mineralhaltigere Meersalz.

@Dass Deutschland eine Art Gmbh ist, und kein Staat liegt wohl daran, dass das deutsche Reich 1945 nicht(!) kapituliert hat. Was übrig blieb ist eine Art Verwaltungskonstrukt mit dem Namen BRD, welches von den Besatzungsmächten, insbesondere der Aliierten verwaltet wird. Und das seit über 50 Jahren. Nachweisen kann ichs jetzt nicht (ich muss mich da selber noch schlau machen...) aber das würde erklären, warum die deutschen Politiker jeden Schwachsinn der Amis bedingungslos mitmachen. Denn sie können gar nicht anders.

@Und da sind wir auch schon bei den UFOs, die im Disclosure Project erwähnt werden. Die Deutschen waren die einzigen die schon Ende 1930 mit Flugscheiben Versuche durchführten. Könnte es sein, dass das deutsche Reich deswegen nicht kapituliert hat, weil ein Teil sich abgesetzt hat und in Südamerika oder wo auch immer ihre Forschung weitergeführt haben?
Wären diese UFOs (deren Flugeigenschaften sind im bereits genannten Disclosure Project nachzulesen) das Eigentum der Amis - müsste deren Raumfahrtsprogramm wesentlich fortschrittlicher sein. Deren "neueste" Raketentyp für eine eventuelle Mondlandung sieht jedoch aus wie ein verbessertes Modell aus dem Jahre 1970. Irgendetwas stimmt da nicht.

@Aliens: eher nicht mit Hinblick auf die Geschichte des letzten Jahrhunderts. Natürlich ganz auszuschliessen ist das auch nicht, denn auch in der Altgeschichte ist nicht alles fix, z.B. bezüglich Pyramiden - wieso wurden die Informationen beim Gantenbrink Schacht von der Öffentlichkeit verschlossen gehalten? Und was hat es mit den feingeschliffenen Blöcken in Puma Punku auf sich? Wurde da wirklich eine "Basis" innerhalb einer einzigen Nacht erbaut?

Irgendwie wünschte ich mir, da würden einfach mal die Karten auf den Tisch gelegt werden. Und auch von öffentlicher Seite einfach mal zugegeben wird "Leute, da ist was unklar, und ist momentan Forschungsgebiet", anstatt dass dogmatisch irgendeine Weltgeschichte in den Schulbüchern gelehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Klopper


Den Müll könnten sie aber genau genommen auch anders da rauf geschossen haben um künstliche Spuren zu legen. Wäre sicher einfacher, als Menscen da rauf zu schicken.

Yea, die NASA, die es kaum schafft heutzutage einen Roboter über den Mars zu fahren ohne ihn auf Anhieb kaputt zu machen soll vor X Jahren durch unbemannte Missionen akkurat glaubwürdige Spuren auf dem Mond verteilt haben? Sure thing, bro.


@Mondlandung: ja, ich finds auch komisch, dass noch nie jemand - weder Chinesen noch Russen eigene Aufnahmen mit ihren Teleskopen haben vom Mondlandeplatz. Und irgendwelcher Müll ist tatsächlich kein Hinweis, da die Amis ja auch eine Rakete am Mond zerschellen lassen, nur um zu überprüfen ob irgendwo Wasser vorhanden ist (die Effizienz und Sinnhaftigkeit dieser Aktion sei da auch zu hinterfragen).

Aber wenn wir dabei sind, ich würde auch gerne die Bilder vom Müll sehen, der da oben liegt. Hab vor 4 Monaten auf der NASA Website nach allen möglichen aktuellen Bildern vom Mond und Mars gesucht, vom Marsrover etc. - und du findest einfach nix! Kein Witz. Nur ein paar uralte Fotos, die schon 30 Jahre alt sind oder die 3 Bilder, die mal in der Zeitung waren. Wo sind die ganzen Bilder bitte?! Wo gibt es aktuelle Aufnahmen? (es gibt zwar eine Art Google Moon Maps, aber da kann man nur begrenzt reinzoomen). Es muss doch tausende Aufnahmen der Sonden und der ferngesteuerten Rover geben!
(Das muss keine Verschwörung sein, vielleicht finde ich einfach nur die entsprechenden Seiten nicht...)

Spuren auf dem Mond - Quarks & Co - WDR Fernsehen
scinexx | Mond: Scharfer Blick auf Apollo-Landepl
 
@Mondlandung: ja, ich finds auch komisch, dass noch nie jemand - weder Chinesen noch Russen eigene Aufnahmen mit ihren Teleskopen haben vom Mondlandeplatz. Und irgendwelcher Müll ist tatsächlich kein Hinweis, da die Amis ja auch eine Rakete am Mond zerschellen lassen, nur um zu überprüfen ob irgendwo Wasser vorhanden ist (die Effizienz und Sinnhaftigkeit dieser Aktion sei da auch zu hinterfragen).

Die NASA hat doch in paar schicke Fotos gemacht, auf deren Seite auch zu finden.
Die Sinnhaftigkeit des Wassertests liegt darin begründet, das man wissen will, welche Ressourcen der Mond hat. Um dort z.B. Helium 3 abzubauen wäre es sicher von Vorteil, wenn man kein Wasser mitbringen muss, und so die Startlast der Raketen verringern bzw. den Platz für Wasser anderweitig nutzen kann. Dazu kommen noch wissenschaftlich Erkenntnisse zur Entstehung des Mondes und des Sonnensystems. Es gibt also genug Gründe, "Raketen" auf dem Mond zerschellen zu lassen.

Aber wenn wir dabei sind, ich würde auch gerne die Bilder vom Müll sehen, der da oben liegt. Hab vor 4 Monaten auf der NASA Website nach allen möglichen aktuellen Bildern vom Mond und Mars gesucht, vom Marsrover etc. - und du findest einfach nix! Kein Witz. Nur ein paar uralte Fotos, die schon 30 Jahre alt sind oder die 3 Bilder, die mal in der Zeitung waren. Wo sind die ganzen Bilder bitte?! Wo gibt es aktuelle Aufnahmen? (es gibt zwar eine Art Google Moon Maps, aber da kann man nur begrenzt reinzoomen). Es muss doch tausende Aufnahmen der Sonden und der ferngesteuerten Rover geben!
(Das muss keine Verschwörung sein, vielleicht finde ich einfach nur die entsprechenden Seiten nicht...)

Wie oben schon erwähnt, vor ein paar Jahren wurden einige Bilder veröffentlicht, die auf der Seite der NASA zu finden sind. Btw. wenn die Mondlandung gefakt war, wieso haben die Russen das nicht der Weltlffentlichkeit Preis gegeben?

@Jod: ja das hat mich selbst auch interessiert, weil jegliches Salz jodiert ist. Auf Wiki steht aber, dass Jod im natürlichen Salz auch vorkommt, auch in höherer Konzentration. In vielen Geschäften gibts ausserdem "Meersalz", das ist nicht jodiert. Es schmeckt und riecht tatsächlich viel besser als das gewöhnliche jodierte Speisesalz. Das jodierte Speisesalz ist wohl eine Art Angleichung an das mineralhaltigere Meersalz.

Eigentlich gedacht um Jodmangel zu beheben, allerdings heutzutage nicht notwendig. Auf jeden Fall dazu geeignet um zu verhindern, das sich radioaktives Jod in der Schilddrüse ablagert.

@Dass Deutschland eine Art Gmbh ist, und kein Staat liegt wohl daran, dass das deutsche Reich 1945 nicht(!) kapituliert hat. Was übrig blieb ist eine Art Verwaltungskonstrukt mit dem Namen BRD, welches von den Besatzungsmächten, insbesondere der Aliierten verwaltet wird. Und das seit über 50 Jahren. Nachweisen kann ichs jetzt nicht (ich muss mich da selber noch schlau machen...) aber das würde erklären, warum die deutschen Politiker jeden Schwachsinn der Amis bedingungslos mitmachen. Denn sie können gar nicht anders.

Diese VT ist eine der dümmsten überhaupt^^

@Aliens: eher nicht mit Hinblick auf die Geschichte des letzten Jahrhunderts. Natürlich ganz auszuschliessen ist das auch nicht, denn auch in der Altgeschichte ist nicht alles fix, z.B. bezüglich Pyramiden - wieso wurden die Informationen beim Gantenbrink Schacht von der Öffentlichkeit verschlossen gehalten? Und was hat es mit den Strukturen in Puma Punku auf sich? Wurde da wirklich eine "Basis" innerhalb einer einzigen Nacht erbaut?

Im Gantenbrinkschacht wurde NICHTS gefunden, hinter der nächsten Tür auch nichts und wie bitte sollen Aliens es bisher hier her geschafft haben? Mal eben die Physik aushebeln? Falls sie das können, kommen die nicht her und bauen Pyramiden (oder verstecken sich hinter Wäschekörben...). Btw ist es nichts besonderes Pyramiden zu bauen. Es dauert nur lange und man braucht viel Menschenmaterial.

Irgendwie wünschte ich mir, da würden einfach mal die Karten auf den Tisch gelegt werden. Und auch von öffentlicher Seite einfach mal zugegeben wird "Leute, da ist was unklar, und ist momentan Forschungsgebiet", anstatt dass dogmatisch irgendeine Weltgeschichte in den Schulbüchern gelehrt wird.

Das Problem ist, man selbst ist in den meisten Gebieten absoluter Laie. Daher kann man sich gar keine Meinung darüber bilden, ob z.B. die gelehrte Weltgeschichte richtig, falsch oder spekulativ ist. Man darf auch nicht vergessen das darüber hinaus alles Wissen nur "Theorie" ist. Man wird höchstwahrscheinlich zu keinem Thema je alles wissen und trotzdem funktioniert der Kühlschrank oder der Computer.
 
@Frybird: sind das die einzigen Fotos, die es gibt? Nahaufnahmen von einem Stein. Nahaufnahmen von einer Hand im Astronautenanzug.... kann doch wohl nicht der Ernst sein.

Halbwegs realistisch wirkt dagegen die Aufnahme von oben. Im Übrigen hab ich diese TopDownView Aufnahmen damals vor 4 Monaten nicht auf der NASA Seite gefunden. Sowas stört mich, denn es sollte ja die erste Anlaufquelle sein. Und überhaupt davon muss es ja mehr geben. Ganze Photoalbums müsste es geben.

@chilichote:
>Die NASA hat doch in paar schicke Fotos gemacht, auf deren Seite auch zu finden.

Wo bitte? Wo? Schick mir bitte die genau Links der Aufnahmen, ich hab keine Lust wieder diese Sammlung durchzugehen (das waren damals vor 4 Monaten etwa 900 Bilder, wovon ungefähr 850 Porträts von einer Sonde, von einem Roboter, Rover, oder der Raketenstartrampe waren, aus allen möglichen Blickwinkeln).

Warum die Russen das nicht preisgaben, wenn es ein Fake gewesen wäre. Gute Frage. Das gilt es zu erörtern (kommt auf die ToDo List :p )

>"Deutschland eine Art Gmbh": Diese VT ist eine der dümmsten überhaupt^^
Woher nimmst du deine Kenntnis?

>Im Gantenbrinkschacht wurde NICHTS gefunden, hinter der nächsten Tür auch nichts
Hast du diese Erkenntnis aus der ARD-Live Doku, wo man nur geradeaus in 1 Richtung einen Lichtstrahl gesendet hat? Danach wurde nämlich nichts mehr veröffentlicht. Hast du dich nie gefragt, warum um alles in der Welt ein leerer Raum mitten in der Pyramide drin ist, und nur durch einen winzigkleinen Schacht erreichbar ist?

>Btw ist es nichts besonderes Pyramiden zu bauen. Es dauert nur lange und man braucht viel Menschenmaterial.

Das wäre möglich. Mir ging es auch nicht darum, dass sich Aliens sich im Schacht versteckten, sondern darum ob es wirklich zu einer Zeit möglich war, soviele Menschen für den Bau einer sinnlosen Pyramide zu aktivieren, oder ob tatsächlich eine höhere Zivilisation in der Lage war all diese Menschenmassen effektiv zu kontrollieren. Ich stell mir da halt vor, dass mehrere tausend Arbeiter schwer zu befehligen sind. Oke, vielleicht waren dann doppelt soviel Aufseher da. Müsste es von diesen nicht tausende Waffen, Schilder, Schwerter o.Ä. geben? Wo sind die alle? Zu Staub zerfallen :s
Daneben stellen sich halt die fragen, wie die Beschneidung der Steine genau funktionierte, wo die Unterkünfte der Arbeiter waren (haben die alle auf dem Boden geschlafen?) etc., gibts da keine Überbleibsel...

Fragen über fragen...

>Das Problem ist, man selbst ist in den meisten Gebieten absoluter Laie. Daher kann man sich gar keine Meinung darüber bilden, ob z.B. die gelehrte Weltgeschichte richtig, falsch oder spekulativ ist. Man darf auch nicht vergessen das darüber hinaus alles Wissen nur "Theorie" ist. Man wird höchstwahrscheinlich zu keinem Thema je alles wissen und trotzdem funktioniert der Kühlschrank oder der Computer.

Ja das stimmt! Bleiben wir aber bei der Geschichte: wieso findet man viele sehr interessante Informationen nur über sogenannte VT-eriker? Sucht man genau dieselben Information von angeblich seriösen Quellen ist es meist so oberflächlich, dass man sich nur dann zufrieden geben kann, wenn man nix hinterfragt. Oft sind die Details auch so brisant, dass man sich wundert, noch nie davon in den TV "Reportagen" gehört zu haben. Anstatt das Fernsehen mit Vertrottelungssendungen zuzumüllen oder die hunderttausendste Wiederholung "Juden im 2. Weltkrieg" zu zeigen, gibt es jede Menge Themen, wo Forschungs- und Präsentationsbedarf ist. Ich vermisse das einfach vom öffentlichen Rundfunk, der von sich selbst behauptet auch einen "Bildungsauftrag" zu haben.

Und wie beurteilst du welche Wissensquelle seriöser ist? Der Artikel von demjenigen der den Magister in Geschichte hat, aber nie vorort Gesteine untersucht hat, oder dem Artikel eines Magister im Bauingenieurswesen, der Strukturen usw. vorort untersucht hat?
Dazu ein Beispiel: man kann auch das Diplom in Informatik machen, ohne eine einzige Zeile zu programmieren... traurig, aber es is wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte? Wo? Schick mir bitte die genau Links der Aufnahmen, ich hab keine Lust wieder diese Sammlung durchzugehen (das waren damals vor 4 Monaten etwa 900 Bilder, wovon ungefähr 850 Porträts von einer Sonde, von einem Roboter, Rover, oder der Raketenstartrampe waren, aus allen möglichen Blickwinkeln).

Du ich hab auch keine Lust die Bilder zu suchen, ich weiss aber das es sie gibt, hab sie selbst auf der NASA-Seite gesehen.

Warum die Russen das nicht preisgaben, wenn es ein Fake gewesen wäre. Gute Frage. Das gilt es zu erörtern (kommt auf die ToDo List :p )

Nimms mir nicht übel, aber wer heute noch glaubt, die Amis wären damals nicht auf dem Mond gewesen, den nehm ich nicht mehr ernst. Alle VT-Argumente werden seit langer Zeit immer und immer wieder Widerlegt.

Woher nimmst du deine Kenntnis?

Durch auseinandersetzen mit der Thematik. Wer das einmal gemacht hat, wird sich meiner Meinung anschliessen. Da braucht man nichtmal was zu widerlegen, das ist schlicht lächerlich.

Hast du diese Erkenntnis aus der ARD-Live Doku, wo man nur geradeaus in 1 Richtung einen Lichtstrahl gesendet hat? Danach wurde nämlich nichts mehr veröffentlicht.

Ich weiss nicht mehr woher ich das habe, ich weiss aber, das die Türen danach auch geöffnet wurden und man dort auch nichts fand.

Hast du dich nie gefragt, warum um alles in der Welt ein leerer Raum mitten in der Pyramide drin ist, und nur durch einen winzigkleinen Schacht erreichbar ist?

Ähm, ja und was ist des Geheimnis Lösung? Aliens die Pyramiden durch enge Schächte betreten? Oder doch nur zum rauskucken?

Das wäre möglich. Mir ging es auch nicht darum, dass sich Aliens sich im Schacht versteckten, sondern darum ob es wirklich zu einer Zeit möglich war, soviele Menschen für den Bau einer sinnlosen Pyramide zu aktivieren, oder ob tatsächlich eine höhere Kultur in der Lage war all diese Menschenmassen effektiv zu kontrollieren. Ich stell mir da halt vor, dass mehrere tausend Arbeiter schwer zu befehligen sind. Oke, vielleicht waren dann doppelt soviel Aufseher da. Müsste es von diesen nicht tausende Waffen, Schilder, Schwerter o.Ä. geben? Wo sind die alle? Zu Staub zerfallen :s
Daneben stellen sich halt die fragen, wie die Beschneidung der Steine genau funktionierte, wo die Unterkünfte der Arbeiter waren (haben die alle auf dem Boden geschlafen?) etc.

Es gibt ziemlich viele Belege dafür, das es scheinbar sogar sehr gut möglich war, Menschenmassen zu kontrollieren. Ob nun im Krieg oder beim Bau von Pyramiden. Was soll daran schwer sein? Mal davon abgesehen das es für den Durchschnittägypter die bessere Alternative war, für den Pharao eine Pyramide zu bauen, hatte er doch wenigstens für diesen Zeitraum ein gesichertes Einkommen.

Oder anders ausgedrückt, wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie 20.000 Arbeiter zu kontrollieren sind, wie stellst du dir dann ganze Armeen der Römer vor? Die hatten doch teilweise noch imposantere Grössen. Ausserdem scheinst du zu vergessen, das die Arbeiter nicht alle Sklaven waren.

Fragen über fragen...

Das lustige ist, mit einem Geschichtsbuch würden sich einiga davon in Luft auflösen... ;)

Ja das stimmt! Bleiben wir aber bei der Geschichte: wieso findet man viele sehr interessante Informationen nur über sogenannte VT-eriker? Sucht man genau dieselben Information von angeblich seriösen Quellen ist es meist so oberflächlich, dass man sich nur dann zufrieden geben kann, wenn man nix hinterfragt. Oft sind die Details auch so brisant, dass man sich wundert, noch nie davon in den TV "Reportagen" gehört zu haben. Anstatt das Fernsehen mit Vertrottelungssendungen zuzumüllen oder die hunderttausendste Wiederholung "Juden im 2. Weltkrieg" zu zeigen, gibt es jede Menge Themen, wo Forschungs- und Präsentationsbedarf ist. Ich vermisse das einfach vom öffentlichen Rundfunk, der von sich selbst behauptet auch einen "Bildungsauftrag" zu haben.

Was denn für interessante Informationen? Die meisten "Informationen" sind fragwürdige Interpretationen von irgendwelchen Spinnern oder gleich braune Propaganda.

Und wie beurteilst du welche Wissensquelle seriöser ist?

Wie beurteilst du, welcher VT-Brei glaubwürdig ist und wieso glaubwürdiger als seriöse Wissenschaft?
 
Wenn du:

1.) Keine Lust hast deine Quellen zu belegen
2.) Nicht weisst woher du deine Informationen hast
3.) Statements als lächerlich abstufst, obwohl dir das Wissen darüber fehlt
4.) Du auch nicht erklären kannst, was "seriöse Wissenschaft" für dich ist

- macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
 
Was für Quellen für deine Thesen hast du denn erbracht? Keine? Die "BRD-GMBH" Scheisse ist nichts weiter als braune Propaganda, Nazi-Dreck, darüber braucht man nicht diskutieren, die "Mondlandungslüge" ist längst widerlegt, wobei es da ja nichtmal was zu widerlegen gab, und die Pyramiden, komm Junge, werd erwachsen...!

Ansonsten:

Zur "Mondlandungslüge"
Mondlandungslüge – EsoWatch

Schön aufbereitet und für jeden verständlich.

Zur Psychologie von VTlern:
Eine Studie britischer Psychologen kommt in einem Artikel von "Social Psychological & Personality Science" zu dem Ergebnis, daß es Anhängern von Verschwörungstheorien vor allem um Misstrauen an "offiziellen" Berichten und Rechercheergebnissen von Regierungen oder "mächtigen" Behörden geht, weniger geht es tatsächlich um eine Annäherung an die Realität.

Verschwörungstheorie – EsoWatch
 
@Frybird: sind das die einzigen Fotos, die es gibt? Nahaufnahmen von einem Stein. Nahaufnahmen von einer Hand im Astronautenanzug.... kann doch wohl nicht der Ernst sein.

Halbwegs realistisch wirkt dagegen die Aufnahme von oben. Im Übrigen hab ich diese TopDownView Aufnahmen damals vor 4 Monaten nicht auf der NASA Seite gefunden. Sowas stört mich, denn es sollte ja die erste Anlaufquelle sein. Und überhaupt davon muss es ja mehr geben. Ganze Photoalbums müsste es geben.

Das glaube ich dir einfach nicht. Ich habe die Seite in weniger als 2 Minuten bei NASA.gov gefunden, und die ist älter als 4 Monate
NASA - NASA Spacecraft Images Offer Sharper Views of Apollo Landing Sites.

Und das du dich hier über die Fotos von dem WDR/Quarks Artikel beschwerst, sagt mir auch nur das du den Artikel selbst nicht gelesen hast.

Dazu ein Beispiel: man kann auch das Diplom in Informatik machen, ohne eine einzige Zeile zu programmieren... traurig, aber es is wahr.

Dazu hätte ich gerne ein bewiesenes Beispiel, denn als FACHINFORMATIKER (ergo jemand der kein Studium dafür gemacht hat und wesentlich niedriger qualifiziert ist, war ich oft genug darauf angewiesen Code zu schreiben, abgesehen davon das eine Diplomarbeit in Informatik zwar nicht unbedingt programmierte Software, aber ein tiefgehendes Verständnis von Programmierlogik vorraussetzt.
 
Hast du dich nie gefragt, warum um alles in der Welt ein leerer Raum mitten in der Pyramide drin ist, und nur durch einen winzigkleinen Schacht erreichbar ist?

Bei mir in der Uni gibt es einen fensterlosen Raum, der zu einem Gebäudeteil gehört, von dem aus er nicht zu erreichen ist. Nur wenn man das Gebäude verlässt, einmal drum herum läuft und dann in einer versteckten Nische eine unauffällige Tür findet, kann man ihn betreten. Und auch wenn man es vermuten könnte, haben den keine Aliens angelegt, sondern einfach nur beschissene Architekten. Aber zugegeben war ich auch sehr aufgeregt, als ich ihn entdeckte. Aber darin befand sich leider nicht die Bundeslade, sondern nur ein paar Stühle und Tische.
 
@klopper hast du auch unter den tischen nach der bundeslade geschaut? ich hoffe doch.

so zu den pyramiden, diese wurden tatsächlich "nur" von menschenhand gebaut :-(
und zwar in jahrzehntelanger handarbeit, von sklaven aber meist von freiwilligen arbeitern/bauern welche in den trockenzeiten unter dem strengen blick und dem schnaltzen der peitsche des sklaventreibers für den pharao steine schleppen durften.
die arbeiter hatten ganze dörfer direkt neben den baustellen, bekamen essen und trinken, teilweise sogar lohn. der größte lohn war aber die arbeit selbst, damals war es eine ehre für den pharao zu arbeiten, da dieser einer gottheit gleich gestellt war.
die pharaonen der vergangenheit haben sich mit immer größeren bauwerken selbst übertreffen wollen. pharao bedeutet übrigens frei übersetzt „großes haus".

zur mondlandung - da bin ich auch etwas geteilter meinung.
 
Zurück