• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USK verarscht ?

Swar

Bekanntes Gesicht
ähm ich finde es irgendwie komisch die USK ist dazu da das sie blutige Games schneidet, zensiert etc.

ABER:

Amazon.de verkauft die englische Version von Pariah bzw. sie kommt bald

Unreal Championschip 2
Cold War (erscheint bald)
.
.
.

also wenn ich einer von der USK wäre, ich würde mich verarscht fühlen

was meint ihr dazu

1) Importe sind grundsätzlich ab 18!
2) Die USK ist für deutsche Versionen zuständig!
3) Die KÖNNEN z.B UK-Versionen nicht schneiden!

1. Importe sind ab 18, weil keine USK-Prüfung durchgeführt wird und sind zu behandeln wie Spiele, die keine Kennzeichnung erhalten
2. Die USK prüft nur Games, die in Deutschland erscheinen
3. Die USK schneidet GAR NICHTS, sondern die Hersteller/Entwickler, damit das Spiel in Deutschland eine angemessene Freigabe bekommt

Wenn ich einer von der USK wäre, würde ich mich zwangssterilisieren lassen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :devil:

ich finde nur eins komisch bei Amazon.de

Unreal Championschup (uncut)
Cold Winter (uncut)
etc.

haben alle kein USK Stempel es mag ja sein das die USK für Auslandspiele nicht verantwortlich aber was nützt die USK wenn Spiele uncut bei amazon verkauft und die verlangen nicht mal eine ausweis ganz anders bei gamezone online die verlangen einen ausweis für UK Games

@Swar
Ich hab grad bei Amazon nachgeschaut und da gibt es nur die ab 16-Version von UC2 und Cold War kann man nur vorbestellen und da hat die USK wahrscheinlich nur keine Alterseinstufung. Falls du was anderes gesehen hast, poste hier einen Link.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AMK4L/qid=1117359752/sr=1-2/ref=sr_1_18_2/028-0197748-6826151

Unresl Championchip 2 Xbox kein USK Stempel

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009NSAJG/qid=1117359816/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/028-0197748-6826151

Cold Winter uncut kommt zwar erst in einen Monat kein USK Stempel

so habe ich das gemeint, was nützt schon die USK meine meinung völlig sinnlos guck erstmal im Amazon Marketplace bzw. Z-Shops was manche so anbieten ich hab vor ca. 4 oder 5 Wochen mal Manhunt gesehen kein Witz

Der erste Link führt zu Unreal Championship 1 und da sehe ich einen ab 16 Sticker.

Und zu Link 2: Siehe meine vorherige Bemerkung. Bei Amazon kann man oft Spiele vorbestellen, die später ab 18 sind. Diese werden dann aber aus dem Angebot genommen und die Bestellung wird storniert.

Ich bezweifle stark, dass Amazon etwas ab 18 verkauft oder gar etwas beschlagnahmtes wie Manhunt.

also über Amazon nicht direkt, nur Händler

zu Link 1 sry hab falsch geguckt

ich seh schon das ganze führt zu nichts naja was solls

Z-Shops sind nichts anderes als ein unbekannteres Ebay, von daher würde ich nicht viel drauf geben.
Wenn Amazon von dem Angebot Wind bekommt wird es sicher gelöscht, wenns nicht bemerkt wird tut man logischerweise auch nichts dagegen.
Wäre natürlich zu überlegen, ob Amazon nicht einen Wortfilter für beschlagnahmte/indizierte Games einführen sollte.

Zurück