USB-Stick an Xbox360

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Hab' zu dem Problem irgendwie nichts gefunden, deshalb dieser Thread.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Art des USB-Stick, 2.0, FAT/NTFS usw.) die beachtet werden müssen? Gibt es vielleicht sogar Sticks, die nicht erkannt werden?

Meine ersten Versuche mit einem ADATA USB 2.0 4GB waren nämlich nicht besonders erfolgreich, es kam beim Initialisieren (Xbox360) immer eine Fehlermeldung in der Art "Aktion konnte nicht durchgeführt werden" - bin da aktuell ziemlich planlos, vor allem auch, weil ich gerade einen anderen USB-Stick nicht zur Hand habe.

Na, vielleicht weiß ja hier im schlauen GZ-Land irgendjemand etwas kluges... :bigsmile:
 
Kommt auf die Zugriffsgeschwindigkeit/Datenübertragungsrate an.

Weiß leider nicht genau wie es darum steht, könnte höchstens als Richtwert 32 MB/s Lese- und 18 MB/s Schreibgeschwindigkeit angeben. Damit sollte es klappen. Wenn die Geschwindigkeiten unter einer gewissen Rate sind, läuft der Stick nicht, weil die Xbox den dann nicht anständig verwenden kann.
Ansonsten ist glaube ich nur wichtig das mind. 1 GB für Systemkram verwendet wird, Dateisystem ist glaube ich nicht wichtig.

Allgemein gilt wohl "je schneller desto besser", da es wohl auch bei den funktionierenden USB Sticks auf der 360 Unterschiede in Ladezeiten etc. geben kann wenn man was vom Stick abspielt/speichert/lädt.
 
Zu diesem Thema habe ich auch einige Nachforschungen mal angestellt und meine mich zu erinnern, dass nur USB-Sticks von SanDisk kompatibel mit der Speicherfunktion sind
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

(...)
Allgemein gilt wohl "je schneller desto besser", da es wohl auch bei den funktionierenden USB Sticks auf der 360 Unterschiede in Ladezeiten etc. geben kann wenn man was vom Stick abspielt/speichert/lädt.


Stimmt, die Geschwindkeit mit der die Daten übertragen werden, ist ausschlaggebend und eigentlich auch das Wichtigste, auf das man bei einem USB für 360 achten sollte. Am besten einen "renomierten Hersteller" nehmen, z.B. Kingston. Und so banal wie es ist, in diesem Fall ist auch der Preis ein Garant für gute Funktionlaität und Haltbarkeit. Ein bisschen mehr investiert, aber dafür Ruhe haben!
 
Zurück