• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unwort des jahres 2006 - Jetzt abstimmen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Die Tagesschau sucht das Unwort des Jahres 2006. Da ist ein Wort dabei das sicher einigen hier arge Agressionen heraufbeschwören.

Hier gehts zur Abstimmung:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6276934_REF_NAV_BAB,00.html

Jaja, die Killerspiele... Es war ja so was von klar, dass dieses Wort mit dabei stehen wird. Diesen abartigen Euphemismus "Sozialverträglicher Arbeitsplatzabbau" (klingt wie "Euthanasie" im Nazi-Sprachgebrauch) finde ich aber fast noch schlimmer.

Für mich is das Unwort immernoch "Next-Gen". Das Wort ging mir soooo auf den Sac* :bigsmile:

für mich kommt nur ein Unwort :meckern:fürs Jahr 2006 in frage und das ist Schwiegermutter oder PS3 :nut::nut:

Ich hab für die bösen Killerspiele gestimmt.

Mein Wort des Jahres:

Problem-Stoibär und Fanboykrieg

lannopez hat folgendes geschrieben:

Mach doch ne Unwort-Abstimmung bzgl. Videogames auf gamezone ^^

zum Beispiel

*Killerspiel

*Next-Gen

*Wii60

*PS3-Verschiebung

*Formatkrieg ( Blu-Ray/ HD-DVD )

.

.

.

.

eben die Sachen, die auf den Senkel gehen...

Das wär eher eine Sache der Admins hier auf Gamezone. Umfrage auf die Startseite und die Klicks für die Page sind sicher ^^

genau, es ist wieder mal Zeit die alten Umfragen auszupacken und 200Pkt zu kassieren.. was ist bloss damit passiert? :D

wurde eigentlich schonmal über "Unwort des Jahres" als Unwort diskutiert? irgendwie geht mir das auch schon langsam auf den Wecker :knockout:

Killerspiele...

Mein Unwort des Jahres. Kein Thema ging mir so dermaßen auf den Sack.

hab auch für Killerspiele gestimmt,

weil es mich langsam so dermaßen aufregt...

Sozialverträglicher Arbeitsplatzabbau liegt vorne?!
Was soll das denn? Killerspiele natürlich!

wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht die Umfrage verfälschen und man uns verpetzt.

Da ist nämlich auch ein "Hinweis in eigener Sache" um unteren Rand des Kastens mit den Nennungen und der Auswertung.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Jaja, die Killerspiele... Es war ja so was von klar, dass dieses Wort mit dabei stehen wird. Diesen abartigen Euphemismus "Sozialverträglicher Arbeitsplatzabbau" (klingt wie "Euthanasie" im Nazi-Sprachgebrauch) finde ich aber fast noch schlimmer.

Ich auch. Ist auch mein Unwort des Jahres.

Problembär find´ ich gut, "Killerspiele" geht mir glatt am Arsch vorbei (erfunden von Leuten ohne Verständnis der Materie).

Meine GZ-Unwörter 2006:

-Nintendoritter
-;)

:bigsmile:

das hatte ich ja fast vergessen.

blackbird und sein Hass-Smily ;)

Wenn überhaupt, dann ehrlich breit oder "sonnig" grinsen. :bigsmile: :sun:

Gab es nicht mal "Sozialverträgliches Frühableben" als Unwort? Kann mich ganz dunkel erinnern. Achja, Killerspiele ist natürlich das Unwort! :D

Trotzdem hab ich für "Vorratsdatenspeicherung" gestimmt

Zurück