• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unsinniger Zoni-Umtausch

rossi

Bekanntes Gesicht
Ich hab das schon mal in einer Mail an den Herrn Lobster angesprochen. Der Eintausch der Zonis erscheint mir unsinnig.

Nehmen wir einmal an, daß ich eine neue PS2 für 249 Euro kaufen will (keine Scherze an dieser Stelle bitte).

Ich schreibe also an Gamezone und tausche Zonis gegen Gutscheine:

Für 117000 Zonis bekomme ich zwei Gutscheine über je 125 Euro. Fazit: Ich kann mir die PS2 über den Online-Shop mit den Gutrscheinen ins Haus liefern lassen.

Wenn ich die PS2 im Gamezone-Shop direkt kaufen will, ohne mir vorher die Gutscheine schicken zu lassen, kostet sie mich (im Vorzugspreis) allerdings
125000 Zonis.

Eigentlich unlogisch. Mit der ersten Alternative hat Gamezone einen 2 - 3 Mal größeren Verwaltungsaufwand. Wenn ich den Gamezone ersparen will, werde ich mit 8000 Zonis bestraft?

Mein Vorschlag: Preise richtig stellen.

Meine Fragen:

a) Wieso ???
b) Soll es geändert werden?
c) Wann?

:bigsmile:

Nicht ganz so unlogisch, wie man im ersten Augenblick denkt!!!

1.) Du bekommst die PS2 bei Zonieintauch NICHT für den Vorzugspreis (also minus 5% oder was das waren), sondern eigentlich für den vollen Preis von 250€!

2.) Bei Zonieintausch musst du KEINE Versantkosten zahlen!!! Wenn du die Gutscheine nimmst, trägst du auch die Versandkosten .. die musste also noch zu den 250€ dazurechnen!

3.) hmmm irgendwas war da noch .. aber mir fällt grad nix mehr ein :D

Hm... OK, dann bekomm ich sie eben nicht für den Vorzugspreis. Warum eigentlich nicht?

Aber wo steht bitte, daß bei Zonieintausch keine Versandkosten zu bezahlen wären?

Ich hab da auch mal ne Frage:
Sagen wir ich will mir was im Wert von 100 Euro kaufen. Ich hab aber nur Zonis für 25 Euro. Kann ich dann die Zonis einlösen und nur noch 75 Euro zahlen, oder kann man Zonis/Geld nicht kombinieren? 8)

Ich weiß nicht wo das im Allgemeinen steht, hab ich mich auch mal gefragt, aber ich hab das ja schon selber getestet. Sobald man bei einem Spiel auch "Zonieintausch" geht, bekommt man alle Daten aufgelistet mit den Preise (wie auch wenn man ein Spiel normal kauft). Hier steht dann, Versandkostenfrei!!!
Man bekommt ja schießlich nur einmal ne Vergünstigung :D daher kein Vorzugspreis beim Zonieintausch *G*.

@Menirules
Naja .. das wurde vor einigen Monaten auch disskutiert. Einer hat sogar vorgeschlagen, dass man einfach den Zonigegenwet umsonst bekommt und GZ automatisch eine Rechnung mit dem Restwert beilegt. Ich weiß nicht, was aus dem Vorschlag wurde, denn bisher habe ich so eine Regelung noch nicht im Onlineshop gefunden. Derzeit dürfte das nur mit den Gutscheinen möglich sein, die Rossi angesprochen hat!

Stimmt.. beim Zonitausch ist quasi ein kleines Goodie, dass die Versandpauschale weg fällt.

@ perfect

Da war was.. erinnere mich.. allerdings, und ich glaube das war ein Statement von Pit, gibt es keine Kombinationslösung Zonis und Restbetragzahlung und wird auch nicht eingeführt werden. Müßte man mal gucken, wo das Topic hin gerutscht ist.. dann wissen wirs. ;)

Hm ich muß mich auch gleich mal zu Wort melden weil ich bei den Zonis und Punkten auch nicht ganz durchblicke: Also schreibt man mal angenommen ne Review zu nem Spiel dann bekommt man zB 600 Punkte bei Freischaltung, wie viel Zonis sind den das dann? Oder wenn man eine Bewertung bekommt zB Gut kriegt man 10 Punkte, jedoch Punkte ist nicht gleich Zonis oder????

Nachdem ich 150m Luftlinie entfernt vom Pasinger Laden arbeite wär das mit den Gutscheinen natürlich auch ne möglich Lösung.
Ich überlege nämlich weil ich vor habe nächste Woche Metroid Prime zu kaufen.
Vielleicht würd ich dann nämlich eventuell sogar noch warten bis ich Zonis für 25 Euro zusammen hab und mir dann Metroid für 25€ holen! :praise:
Dat wär schon cool :praise:

@Soulreaver24

Je wie viel Punkte du am Ende des Tages in der Highscore Liste hast, dem entsprechend bekommst du dann Zonis. ;)

http://www.gamezone.de/user_zonistat.asp?resetnav=1&psm=heute&rand=2703130415

Hmmm, dann muß ich das also so akzeptieren. Oder wird das mal geändert? Denn eigentlich finde ich es immer noch unlogisch, da der Verwaltungsaufwand bei der zwoten Alternative doch eindeutig geringer ist.

Kann n Admin mal was dazu sagen?

Naja, dann lass mal rechnen.
Ein Spiel für 5000 Cent (=> 50€) kostet dich 25000 Zonis, also ein Zoni => 0,2 ct.
8000 * 0,2ct = 16€ - Versandkosten sind eigentlich 6€ für Deutschland.
Wenn du in München wohnst, lässt du dir dann natürlich lieber die Gutscheine geben und zahlst dann damit, nimmst dafür halt in Kauf, dass du dich mit den Verkäufern rumschlagen musst *zwinker*.

Wohnst du aber in Hamburg oder sonstwo, glaube ich, dass du lieber die 10€ Verlust in Kauf nimmst - oder aber dir einen Gutschein für 50€ bestellst (23500) und die 6€ bezahlst, was dir aber eigentlich einen Verlust einbringen würde ;) (1500 * 0,2 = 3€).

Mal abgesehen davon, dass dieses Problem eigentlich nur auftritt, wenn du wirklich größere Sachen bestellst und daher die 125€ Gutscheine nimmst (wobei es ja auch ein wenig dauert, bis du die hast ;))

Da musst du das halt in Kauf nehmen, zwingt dich ja keiner dir das "schenken" zu lassen ;)

Achja, man kann mit Gutscheinen & Geld bezahlen - zumindest wenn man persönlich erscheint, denke mal, dass es auch im Online-Shop kein Problem sein sollte :D

So Long

Thorsten

..., nimmst dafür halt in Kauf, dass du dich mit den Verkäufern rumschlagen musst *zwinker*.

Was arbeiten denn da für Schergen??? Sind dort Kunden nicht gerne gesehen? :0

lol ;D Nein die mögen keine Kunden, schon garnicht, wenn sie mit Gutscheinen kommen ;)

kunden? sind das nicht diese nervigen lebewesen die die armen verkäufer immer mit blöden fragen nerven
und immer geld loswerden wollen? :bigsmile:

Öhm.. hast aber net mich gemeint, odda? :bigsmile:

Zurück