• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und 'wieder' ein Amoklauf ..

[@tomk: Ja das denk ich mir. Ich wette Deine etwaig vorhandenen Turntables bestehen aus Menschenknochen :0. Offtopic Ende]

EDIT: @ CharLu: Sieh es mal so: Mit steigenden Konsolenverkaufszahlen und Generationswechseln in Gesellschaft (also auch Presse) wird sich das Problemvon selbst lösen *träum*

.........ja.....keiner glaubt mir wenn ich behaupte das Punks die sozialsten Menschen überhaupt sind.(Mit Ausnahme von Sid Vicious vielleicht)!

Punks soziale Menschen? Wer ist den "Punk"?
Sicherlich nicht die nach Kotze stinkenden, Irosen tragenden, klauenden, Drogensüchtigen Randruppen-Prolls die am Hauptbahnhof rumlaufen :kotz:

Meiner Meinung nach haben Videospiele in solchen Fällen schon eine gewisse Bedeutung:
Vielleicht entwickelt sich ein einigen, die z.B zu viel GTA spielen, die Vorstellung, man könnte mal eben so jeden schlachten, der einem nicht in den Kram passt. Und wenn man das dann in der Virtualität oft genug praktiziert hat, greift es eben auf die Realität über: Man haut jedem auf's Maul, der nicht bei drei auf einem Baum ist, und irgendwann, wenn sowieso alles scheiße läuft und Papa's Knarre auf dem Schreibtisch liegt, dann erinnert man sich an GTA und wie man dort rein spielrisch Dampf ablässt und die Nutten am Straßenrand mit dem Colt platt macht. Aber wie wäre es, sowas mal ganz ohne Gamepad auszuprobieren? Und so...

Menirules hat folgendes geschrieben:

Punks soziale Menschen? Wer ist den "Punk"?
Sicherlich nicht die nach Kotze stinkenden, Irosen tragenden, klauenden, Drogensüchtigen Randruppen-Prolls die am Hauptbahnhof rumlaufen :kotz:

Hehe, genau so wollte ich es auch gerade schreiben, hatte es mir aber wegen offtopic überlegt. Hoch auf die Zwischenablage!:

"Ich kenn die nicht, weiß aber garantiert was Du meinst.
"Punk" ist für mich aber eher eine geistige Haltung und vor allem Musik, Ska-Punk oder Skatepunk. Das hat nichts damit zu tun, rumzupöbeln, ungepflegt den ganzen Tag Bier zu saufen und sich die Hosen vollzup*ssen :bigsmile:"

... zudem frage ich mich, welche Gründe (Hintergründe) dieses Mal (vielleicht auch 'wieder') zu Tage gefördert werden, die Schuld für das Austicken des Jungen waren?!
hmm, manchmal braucht man keine gründe, um so etwas zu veranstalten, schließlich ist der mensch eine weiterentwickelte form des affen (also auch ein tier) und es ist völlig normal das der tierische trieb auch mal gezeigt wird. natürlich ist es schlimm was passiert ist, aber eine genaue antwort auf deine frage kann man da nicht geben.

Naja, beschränkt sich bei mir eher auf das hören (z.B. Millencollin :0 u.s.w.). Zum selber fahren bin ich als Kind auf meinem ersten Skateboard zu oft auf die Schnauze gefallen :bigsmile:. Noch lieber hör´ ich Ska-Punk (Less than Jake), aber ansonsten kannst Du mich glaube ich als
Gesinnungsgenossen betrachten (siehe CKY und so weiter)

Ganz schön offtopic hier:bigsmile:

:mosh:

meine bescheidene meinung....

Und wieder ist irgend nen krankes hirn über nen kleinkind hergefallen , und wieder haben zwei Jugendliche nen anderen fast totgeschlagen , und wieder hat irgend nen versoffener ehemann seine frau fast totgeprügelt , und wieder hat irgend nen dealer nem 12 jährigem das leben zerstört, und wieder hat nen autofahrer nem anderen wegen nem parkplatz zum rolltuhlfahrer gemacht, und wieder haben sich irgendwelche leute gegenseitig erschossen , und wieder hat irgend nen Pharmaonkel nen Kanninchen über 24 std zu tode gequält , und wieder (rechtzetig zur saison) hat familie *völligdumm* den welpen an die autobahnraststätte gekettet,und wieder haben nen paar leute wen entführt und geköpft.........etc etc....was ich damit sagen will??....bei zig milliarden unserer spezies ist das (zwar ungern zugegeben) wohl normal......

Interessant ist dabei die häufigkeit.......nen peter S der sich gerad an der tochter seiner nachbarin vergangen hat und sie danach im wald verscharrt , davon liest man so gut wie nix.......bzw nur so nebenbei....

Aber nen kleiner verpisster vollspast der mit ner knarre einen auf Rambo macht.......ui das is mal wieder was "deftiges"...

Manchmal kommt mir einfach der gedanke daß unser einer einfach keine natürlichen feinde hat und sich jedes noch so dumme A hole ungehindert vermehren kann, da gibts dann ausschuss...sorry aber das is meine meinung.....wenn ich mir manche eltern so anschau......und dann die "frucht" ihrer lenden....würd ich am liebsten fragen....sacht ma hättet ihr die versch. 5 minuten nicht was anderes machen können?

Greetz.......:knockout:

ja demon, wem sagst du das. die kinder von heute sind nicht wie wir früher waren. sie sind schlimmer. und das mein ich ernst.:blackeye:

@black
So isses. Geistige Haltung. Nix am Bahnhof rumhängen.
Punks wie die Jungs von Nofx......naja....nicht das beste Beispiel.

Jedenfalls...auch wenn wir nicht so schlimm waren wie die Kids heute, waren wir schlimmer als die Generation davor. Die dachten das gleiche über uns. Nicht das ich das gutheiße, aber viele können kaum was dafür!
Sowas passiert eben wenn man 50Cent hört....man ist selbst keine 50Cent mehr wert!:bigsmile::bigsmile:

wird wahrscheinlich wieder alles auf die videospiele abgeschoben, dann ist es jedoch nicht logisch, warum der junge sich danach selbst erschossen hat

@ demon: Und kein Ende in Sicht. Mit etwas Phantasie
kann man sich ausmalen, wo das hinführt...

@ Travis: Du sagst es, wobei ich Hip Hop aber nicht
verallgemeinern möchte.

@ Tronic: In Deinem Alter hatte ich noch nicht die
Zeit,den ganzen Tag im Internet rumzugammeln. Kein
Moped, oder was? :bigsmile: Die Kinder von heute...
[Spaß]

als der junge schon den ersten gekillt hat, war sein leben doch so gut wie vorbei (das drama spielte doch in amiland oda?)

rossi hat folgendes geschrieben:
Allerdings stellt sich schon die Frage, woher das extrem agressive, respektlose und gegen Konventionen eingestellte Auftreten der Jugendlichen kommt.
Auch wenn es ziemlich abgedroschen klingt, aber Kinder sind nur die Summe ihrer Umgebung. Sie beobachten und passen sich an, so funktioniert unsere Psyche, damit sie auch in üblen Umständen glücklich werden kann. Wird das Kleinkind von der Mama die es ernährt und warm hält auch regelmässig geschlagen, wird das dieses Kind als heimelig empfinden und sich auch in Zukunft ganz besonders harte Zuneigung wünschen (weil konditioniert). Wird in der Familie mehr geschrien und mit Gewalt regiert als mit Vernunft, pflanzt sich das genau so fort. Und wenn du dann UNSERE Vollidioten nimmst und sie noch mit den ZUGEREISTEN Vollidioten zusammenlässt, dann stehtst du mitten im Frauenholz, zwischen Mehmet und Co.

Derweil kann man das Beispiel natürlich noch einen Schritt weiterspinnen, indem man sagt, dass auch die Erwachsenen nur die Summe ihrer Umwelt sind. Wenn am Arbeitsplatz kein Platz mehr für Menschlichkeit ist, weil nur noch das Geld am Monatsende zählt welches eh nie reicht und man dem Konzern schon dankbar sein muss unterbezahlt Arbeiten zu dürfen, jede Vorsorge für das Alter sinnlos ist und man von "denen da Oben" nur noch angelogen wird über Jahrzehnte hinweg es sich aber nicht das Geringste tut, verwundert es doch nur noch wenig, dass solche Leute alles Mögliche im Kopf haben nur nicht mehr die Erziehung ihres Nachwuchses.

Die Frage die wir uns also eigentlich stellen sollten ist: Woher kommt es, daß sich das Gewaltpotential und auch die ausgesprochen brutale Vorgehensweise bei Jugendlichen in den letzten 20 Jahren so abartig entwickelt hat. Woran liegt das denn wirklich?
Auf den Punkt gebracht? Die Kinder sind der Spiegel der Gesellschaft. Die Erwachsenen agieren nur etwas anderes, verhalten sich aber genauso. Denn "ich hau dir in die Fresse" ist zwar brutal aber wenigstens ehrlich. Ein "Es tut uns leid, aber wir müssen entlassen um die Firma zu retten" ist zwar genauso brutal aber auch noch gelogen. Vielleicht würde es ja schon helfen stattdessen "Es tut uns nicht leid sie zu entlassen, aber mein Haus auf den Malediven hat Vorrang" zu sagen. Das wäre wenigstens ehrlich, wenn auch kein bisschen weniger brutal.

8) Pitlobster

CharLu hat folgendes geschrieben:
... und manches Mal explodiere ich auch?!?! Bin ich jetzt gefährlich?? :crazy:

Bedenke die Gasexplosion in Holland :bigsmile::) (Insider) ...

Was das Thema angeht (sitze gerade im Vorlesungssaal und warte auf den Prof, hab also keine Zeit. Aber ich kann mich vielen Meinungen hier direkt anschließen. Die Sicherheitsvorkehrungen bezüglich Waffen in den USA ist mieß, da kommt doch schon fast jeder an ein Schusseisen. Tja, und ich dachte mir schon heute morgen um 6 Uhr nach den Nachrichten, dass wieder Videospiele an allem schuld sind!

@pit: Viele wahre Worte, aber auch ein paar, die wir (wie so oft) mal diskutieren sollten. In den späten 80er (glaub ich) gab es übrigens mal ein interessantes Buch, mit dem Titel "Wir amüsieren uns zu Tode" von einem amerikanischen Forscher, Neil Postman, der ganz nachvollziehbar schon Folgen des optischen und geistigen Konsums beschrieben hat und uns auch die Prognose gestellt hat, daß wir so enden, wir wir derzeit dran sind. Interssant:
http://www.ngfg.com/texte/br005.htm

argh ein schlag ins gesicht aller gamer. der amokläufer hat, so RTL (heute am 22.03. 19Uhr), vor seinem tode gewalttätige spiele gespielt. im bild war half life 2. scheiss medien, alles wieder auf die spiele niederprasseln lassen, was???

Zurück