Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
sagmal wir reden uns anscheinend aneinander vorbei.
ich habe nicht gesagt, dass ich gegen menschenrechte bin, oder habe ich irgendetwas ähnliches geschrieben ? korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
leg mir bitte nicht sachen in den mund.
Ich lege dir nichts in den Mund. Aber du hast von "Menschenrechtlern" gesprochen, die naturgemäß für Menschenrechte einstehen und darauf fiel von dir der Satz, wie krank unsere Gesellschaft doch ist.
Da brauchst du dich über die Assoziation meinerseits nicht zu wundern
ich bin für - bei kinderschäner und mörder/wiederholungstäter - die todesstrafe und ich bin sicher auch nicht der einzige der so denkt und das ist auch gut so.
was hat das ganze mit scharia zu tun ?
erkläre mir das bitte....
habe ich etwa etwas religiöses verlangt ?
habe ich etwa von folter gesprochen ?
und warum scharia ?
Es geht um dein gebetsmühlenartig heruntergeleiertes Stammtischgeschwätz, in dem man den Eindruck bekommt, dass Du am liebsten Gleiches mit Gleichem vergolten haben möchtest. Der Vergleich mit der Scharia hatte nichts religiöses sondern sollte nur den Charakter eines Justizsystems aufzeigen, wie Du ihn dir offenbar wünschst.
Mit Folter hat die Scharia auch nicht viel zu tun.
die todesstrafe oder folter gab es nicht nur bei den moslems oder in muslimischen länder. das christentum war auch nicht gerade unbefleckt.
Zumindest haben die hiesigen christlichen Länder aus der Vergangenheit gelernt und begriffen, dass die Todesstrafe alles andere als christlich ist. Aber genug von Religion
die steuerzahler sollen auch noch für solche arschlöcher, die denken einfach mal auf die straße zu gehen um paar hundert kinder abzunknallen, zahlen oder was ?
wer zahlt das ?
warum sollen wir dafür bezahlen ?
Weil unser System nun mal darauf ausgelegt ist, noch den Assozialsten der Assozialen, den Beklopptesten der Bekloppten und den Kriminellsten der Kriminellen wenigstens
die Aussicht auf eine zweite Chance zu geben.
ich sage nochmal...einem amokläufer die todesstrafe zu verhängen, bringt nichts, da verstehe ich das auch, da dieser sowieso den tod ins auge fasst aber wenigstens soll dieser niiiiiiie wieder um gottes willen nieeee wieder raus.
Da sind wir uns weitgehend einig. Auch ich bin der Meinung dass der Typ erstmal in einem Gefängnis schmoren soll. Allerdings, und dabei bleibe ich, soll man ihm schon nach den anvisierten 30 Jahren die Möglichkeit geben seine Haft zu überprüfen. Obs was bringt, keine Ahnung, Rudolph Hess war ja bis zu seinem Tod überzeugt von der Sache und ist dementsprechend auch nicht mehr herausgekommen. Völlig ok.
und soll ich noch etwas sagen:
wir können dann erst darüber reden , ob es nun hilft oder nicht hilft, wenn es soweit wäre.
aber ein punkt wissen wir :
momentan gibt es die todesstrafe nicht aber besser ist es dadurch auch nicht !!!!
Natürlich wissen wir das. Beispiel USA: Haben sich die US-Amerikaner alleine durch die Existenz der Todesstrafe alle in brave Lämmchen verwandelt? Gibt es dort keine Gewaltverbrechen mehr, und zwar deutlich weniger als in Deutschland oder Skandinavien? Ich denke nicht.
Und, Gamer, ich will mich wirklich nicht mit Dir streiten, und dir auch nicht in irgendeiner Weise was unterstellen. Aber alleine durch deine zwei Versuche, Threads zum Thema zu eröffnen nur um gleich wieder völlig am Thema vorbei und völlig undifferenziert mit irgendwelchen Todesstrafen-Forderungen um dich zu werfen, lässt bei jemandem, der dich überhaupt nicht kennt, ein bestimmtes Bild von dir im Kopf entstehen.
Aber um nochmal kurz auf den Titel des Freds einzugehen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776872,00.html
Nicht dass es passiert, aber traurig genug dass irgendwelche Leute meinen das Ereignis als ihre Plattform ausschlachten zu können