..und sie verkaufen sich nicht mehr..

Wifebeater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
..tja das wars das wohl mit den Geilen Games..(OK ich seh zwar fett schwarz..aber es ist was dran..)Games verkaufen sich immer schlechter..FFx2 is kaum noch über die Theke gegangen..Legacy of Kain Verkauf nen Witz..etc.etc..!! Also wenn das soo weiter geht macht nur noch EA sowie nen paar andere Games..und das war es dann !!!! Düstere Zukunft.. Was denkt Ihr
 
Ich denke das viele noch eingedeckt sind vom Weihnachtsgeschäft und deswegen momentan nicht so ne Kaufkraft ist. Bin der Meinung das sich das wieder bessert.
 
..Wiz das Weihnachtsgeschäft war sooo madig wie noch nie ! Ich hoffe genauso wie Du das es wieder aufwärts geht,da ich im Spielebereich arbeite..aber irgendwie denke ich es wird ätzend werden!(3xich im Satz..hey I am not a Egomaniac..)
 
Hm, mag sein das das Weihnachtsgeschäft madig war, aber alle Zocker die ich kenne, sagen das sie so viele Games haben, die sie teilweise noch nicht mal ausgepackt haben, weil einfach so viel erstklassige Ware da war.
Ich mein wenn ich mir mal anschau was auch in der Vorweihnachtszeit na Games kam:eek:
Dazu kommt natürlich das man allgemein einfach vorsichtiger geworden ist wofür man sein Geld ausgibt.
ICh denke nicht das der Gamesmarkt zusammenbrechen wird. ICh denke im Gegenteil das wir gerade in einem absoluten Boom sind. In den nächsten Jahren wird der Markt denke ich expandieren. Bleibt nur zu hoffen das sie die Preispolitik ein wenig nach unten korrigieren, dann kaufen auch wieder mehr;)
 
???
Komisch das sich bigN spiele immer noch gut verkaufen....
Die ja angeblich so scheiße sind!....

Hiermit rufe ich aus:
KAUFT KEINE EAGAMES SPIELE MEHR! ZUME TEUFEL MIT DIESER "ENTWICKLER" GEMEINSCHAFT DIE NUR GELD SIEHT!:devil: :devil: :devil: :devil:
 
@Tea:
Ganz meine Meinung. Games sind doch erst im Kommen. Wäre schon komisch wenn sich der Markt gegensätzlich verhalten würde?!
Aber das an Weihnachten mehr in den Kaufhäusern gekauft wird, is doch klar. Omas, Opas und Eltern kennen Läden wie GZ nicht und fühlen sich wohler in einem Kaufhaus. Das is das große Problem an der ganzen Sache. Werden schlecht beraten und zahlen auch nich mehr dafür.:blackeye:
 
Da ich eher vor der Theke anstatt dahinter stehe, als Kunde versteht sich, kann ich diese Problematik natürlich nicht überschauen. Einer der seinen Job in der Branche hat, wird wohl eher merken wie der Hase läuft. Ich für meinen Teil (und das gilt auch für einige Kumpels und Freunde bei GZ) könnte nicht behaupten, dass ich vor und nun auch nach Weihnachten keine Games mehr kaufe. Gut, Spiele wie die oft genannten Ubisoft Titel sind erst mal links liegen geblieben, doch mittlerweile habe ich davon auch zwei Stück (beide auf der XBox, wobei PoP ja erst erschienen ist).

Ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach die Masse ist, welche die Spieler nicht mehr überschauen kann und zudem welche die Verkäufe stärker verteilt. Mit so vielen Titeln, wie sie zum Beispiel gegen Ende des Jahres erschienen sind, ist ja klar, dass sich die Käuferanzahl auf all diese Titel verteilt. Die meisten sind ja keine ultimativen Zocker und Sammler, sondern kaufen sich ein Spiel, mit dem sie sich 2 Monate oder so beschäftigen (so war es bei mir früher ja auch).

Wie gesagt, als Kunde vor der Theke kann ich die Verkaufszahlen nicht einsehen, sondern nur vom mir reden und ich hab meinen Teil für die Verkäufe in dem letzten Jahr sicher beigetragen. Ich glaub nicht, dass ich jemals in einem Jahr so viele Games gekauft habe :D ...


Zum Beitrag von T42:

Wenn ich da an verschiedene Kaufhäuser denke, wo mitunter Leute eingesetzt waren, gegen die ich "Halb-Wissender" sogar ein "Durchblicker" war, dann beutelt es mich !!

Das kann man laut sagen. Wenn ich in einem Media Markt stehe und den Gesprächen zwischen Käufer und nichts ahnenden Kunden zuhöre wurde es mir schon des Öfteren schlecht. Metroid Prime sei ein reinrassiger Egoshooter wie Halo und Blood Omen 2 wäre im Grunde das selbe wie Tomb Raider ... also irgendwo hört es bei mir auf ... da gehe ich auch lieber in einen kleinen Videospielladen (einige kennen meine Adresse, würde ja auch bei GameZone einkaufen, wenn es nicht 200 km Fahrt wären *fg*), wo die Verkäufer ne Ahnung haben und wo man mal einige Fachgespräche führen kann!
 
Da wären mal Zahlen interessant.

Viele Spiele, die Weihnachten 2003 announced waren
und die mich interessieren, kommen erst die Tage heraus.
Alle auf einmal, versteht sich, wie auch sonst.
Entsprechend habe ich mich Dezember/Januar
zurückgehalten, dafür geht momentan richtg Asche ''raus.

Der Videospielemarkt wird nicht zusammenbrechen, die
Kundenbasis ist dafür viel zu breit und der Kundengeschmack zu differenziert.
 
Wollen wirs mal nicht zu pessimistisch sehen. Was stimmt, ist, dass die Absatzzahlen immer stärker rückläufig sind, was nicht stimmt, ist dass die Spielindustrie dabei draufgeht. Die schwachen und schlecht angepassten Unternehmen gehen in Konkurs, die starken und gut angepassten gehen gestärkt aus der Sache hervor.

Meine Einschätzung ist ja, dass eher die Unternehmen pleite gehen, die miese Games publishen / entwickeln, weil die breite Konsumentenschicht, von denen viele keine Ahnung haben, welches Spiel denn nun gut ist und welches nicht, zuerst nix mehr kauft, wenn kein Geld mehr da ist. Und mal ehrlich, es gibt auch genug Titel, die man sich auch schenken kann oder würde es hier irgendwen stören, wenn Chmampionship Surfer nicht auf der DC erschienen wäre?
Eines ist sicher: Auf lange Sicht wird die Unterhaltungsindustrie in Europa wachsen und unsere Enkel werden sich an Games erfreuen, auf die wir heute schon neidisch sein können. :blackeye:
Gruß Scoopexx
 
entschuldgit mal!
(pastt jetzt nicht zum thema)
In teas Signatur steht jetzt auch "rossi"???
Der Schreibt doch noch NEws un im Forum is er doch auch noch???
Warum ist eigentlich chocobo abgedriftet?
????
Wir können ja auch mal sone Comeback Show veranstalten!
Ich bin da für chocobo und hazuki!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Warum ist eigentlich chocobo abgedriftet?
????

Schau mal in den "Das nervt" Thread.

@Scoopexx:

Sehe das genauso. Der MArkt is einfach so stark im kommen, das ich mir nicht vorstellen kann, das er einbricht. Unsere Kids können sich echt freuen.
Auch wenn im Sommerloch nur wenig gute Games kommen, denke ich das die LEute da wieder mehr kaufen.
 
naja aber auch gute firmen (z.B.Interplay) gehen immo nicht mehr gut ...
bei mir selber isses so wie bei euch allen das ich noch einige games vom dezember da hab die ich grade mal nur kurz angespielt habe und erstmal zu ende bringen will
 
Mein altes Lieblingsrezept geht wieder einmal voll auf :

Bei stark vergrößerten Markt also theoretisch gestiegener Nachfrage sind mehrerer ehemalige Moneysacker die Verlierer.

1. Fachgeschäfte, wenn sie im Mainstreambereich mithalten wollen müssen sie verdammt billig sein oder komplett von Nischenprodukten leben können (GZ hat sich im letzten Jahr deutlich vergrößert und zwar derart, daß der zweite Weg nicht mehr denkbar ist). Mischformen in den verschiedenen Abstufungen sind natürlich auch möglich.

2. Seit Jahren legt es die westliche, aber auch die fernöstliche Software Branche darauf an ihre Produkte immer mehr über die Präsentation und das Marketing zu verkaufen. Auf der Strecke geblieben sind Witz und neue Ideeen, auch wenn jedes Jahr immer ein oder zwei unter allen Veröffentlichungen sind. Die Branche ist dort angekommen, wo die Automobilindustriee schon seit Jahrzehnten ist. Bloß keine Experimente oder glaubt irgendjemand hier, daß VW jemals etwas derartig Verücktes wie einen vierachsigen Golf in Serie zu produzieren. Nicht nur das Korsett wird enger, auch haben sich die Creativen geändert. Wo früher und zum Glück auch in den letzten Exilen heute noch Spieldesigner und Geschichtenerzähler für die Creation eines Computerspiels verantwortlich waren sind es heute Programmierer, Produktmanager und andere Knalltüten (vor einer Viertelstunde hatte ich das Vergnügen mit einer solchen). Das Spiel und damit der (Spiel)Spaß lassen sich in kaum noch einem modernen Spiel finden. Als Beispiele brauche nur die EA Sports Titel oder auch die Final Fantasy Serie nennen, bei letzerer sieht selbst ein Blinder die Geldmacherei der Firma. Games sind heute Lifestyle oder Status Assets und damit schneller wieder im Nirvane schlechter Spiele verschwunden.

3. PAL - PAL Umsetzungen die grottenschlecht sind will niemand und wie Pit meinte zurecht kaufen. Das letzte Mal, das ich eine PAL Version gekauft habe ist glaube ich zu MD Zeiten gewesen (Landstalker). Viele werden ähnlich denken und sich entweder über Läden wie GZ eindecken oder gleich den direkten Weg ins Netzt nehmen,

4. Alle 3 Punkte werden noch weiter verstärkt durch eine wirtschaftlich angespannte Situtation, die starken und schnellen Verbreitung von Kopien und der verunglückten Preispolitik. Big N macht ähnliche Fehler setzt aber mit Pokemon,Mario,Domey Kong, Kirby und Zelda auf die scheinbar richtigen Pferde.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

???
Komisch das sich bigN spiele immer noch gut verkaufen....
Die ja angeblich so scheiße sind!....

Hiermit rufe ich aus:
KAUFT KEINE EAGAMES SPIELE MEHR! ZUME TEUFEL MIT DIESER "ENTWICKLER" GEMEINSCHAFT DIE NUR GELD SIEHT!:devil: :devil: :devil: :devil:
Also so schlecht sind einige EA-Games nun au wieder ned...

Ich hab NfS: Underground und SSX3, beides für die PS2. NfS: Underground ist für mich ein astreines Racer-Game, wenn man mal von den abwechslungsarmer Rennstrecken absieht. Leider gibt es im Online-Modus viel zu viele Cheater.
SSX 3 rockt hingegen total! Das Game hat einen Umfang zum Wahnsinnigwerden. Bis man da alle Big Challenges und 2Schneeflocken" gefunden hat... Also das Game ist wirklich genial. :)
 
NAJA,
eins jedoch ist eindeutig und klar erkennbar;
EA supportet nur ihre erfolgreicheren Spiele.
da wäre zB. Battlefiel1942 das mit mittlerweile 6 Patchen, 2 Addons und Punkbuster "gesegnet" worden ist.
aber auf der anderen seite sieht man Spiele wie zB CnC:Renegade das lediglich 3Patches spendiert gekriegt hat, obwohl es noch unzählige Bugs zum fixen gäbe
EA GAMES Challenge Everything
-damit sind vermutlich auch Bugs gemeint :bigsmile:
So far
bUz+
 
Ich hab dieses Jahr tatsächlich weniger gekauft, aber das lag eher daran, dass viele Spiele die ich haben wollte immer weiter verschoben wurden.
Trotzdem denke ich auch nicht, dass die Branche am Abgrund steht, ich denke vielmehr, dass es einen Umschwung in eine andere Richtung geben kann.
PAL-Umsetzung sind zwar schön, aber ich kann ganz ehrlich auch mit schlechten Umsetzungen leben, wenn das Spiel gut ist, wenn ich mich aber zwischen 2 Spielen entscheiden müsste, die ich beide gerne hätte nehm ich das mit der besseren Anpassung:)
Zum Thema Raubkopien gibts auch noch n Thread und ich denke, dass sich diese Problematik früher oder später auch beheben lassen wird.
 
Ich kaufe mir auch kaum noch games - und das hat 2 Gründe:
1. chronische Geldnot
2. schlechte Qualität (Pal-Balken, Bugs, Synchro...)

Außerdem finde ich, daß sich viele Produzenten immer häufiger selbst kopieren. Um EIN Beispiel zu nennen: ich kann Resi nicht mehr sehen!
 
@svenp
"schlechte Qualität (Pal-Balken, Bugs, Synchro...)"

Ja es kommt mir immer mehr so vor als wenn es wirklich nur noch ums "hauptsache schnell prduziert und viel geld reibringen geht"

So spielt sich der Markt selbst kapput!
BEstes beispiel: EA!!:devil: :devil:
 
Zurück