Und kaputt...

Super:blackeye:
Der nicht deutsche, aber freundliche Hotlinemitarbeiter meinte nach dem ca 10 Minuten Gespräch incl. noch mal warten, dass ich es über die HP machen soll und es, so wie es aussieht kostenlos ist.


Nun habe ich aber noch eine Frage an euch.
Wie sieht es dann zur Zeit aus mit Austauschkonsolen?
Wenn man eine noch ohne HDMI und Monsternetzteil hat was bekommt man denn da zurück und was musstet ihr alles mitschicken?
Das wäre nun mein dritter Austausch und langsam reicht´s mir. Ich will nicht wieder so eine alte 360 bekommen die nach ca 2 Jahren wieder ab raucht und daher überlege ich, was ich nun wirklich machen soll.


Nachtrag:
Wie gehe ich nun vor, wenn die HP sagt Garantie ist nicht mehr, aber der Mitarbeiter meinte es sollte umsonst sein? Noch mal nachfragen per Telephon oder sollte ich im Falle meiner 360 ohne HDMI und Baujahr laut Aufschrift von 01.10.2006 lieber doch eine neue Arcade holen? :meckern:
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Super:blackeye:

Der nicht deutsche, aber freundliche Hotlinemitarbeiter meinte nach dem ca 10 Minuten Gespräch incl. noch mal warten, dass ich es über die HP machen soll und es, so wie es aussieht kostenlos ist.



Nun habe ich aber noch eine Frage an euch.

Wie sieht es dann zur Zeit aus mit Austauschkonsolen?

Wenn man eine noch ohne HDMI und Monsternetzteil hat was bekommt man denn da zurück und was musstet ihr alles mitschicken?

Das wäre nun mein dritter Austausch und langsam reicht´s mir. Ich will nicht wieder so eine alte 360 bekommen die nach ca 2 Jahren wieder ab raucht und daher überlege ich, was ich nun wirklich machen soll.



Nachtrag:

Wie gehe ich nun vor, wenn die HP sagt Garantie ist nicht mehr, aber der Mitarbeiter meinte es sollte umsonst sein? Noch mal nachfragen per Telephon oder sollte ich im Falle meiner 360 ohne HDMI und Baujahr laut Aufschrift von 01.10.2006 lieber doch eine neue Arcade holen? :meckern:

Hatte auch vor 14 Tagen den dritten Austausch. War bei mir auch nochmal kostenlos, die nehmen das Datum der srsten Reparatur als Garantiebeginn.

Bekam eine Austauschbox nach vier Tagen: Montag weggeschickt, Freitag
kam der Ersatz.

Du darfst NUR die Konsole, keine Kabel, keine HD, kein Netzteil wegschicken.

Und ja: Der Service ist sehr gut (bei der PS3 sind sie z.B. überhaupt nicht kulant und es wird sehr teuer), aber die Qualität der Konsole ist unter aller Sau.

Mach den Austausch über Microsoft die sind kulanter (meine Box war noch ein halbes Jahr läter als Deine), nicht über einen Zwischenhändler (HP?)?

Viel Glück!
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

The_Cube hat folgendes geschrieben:


Super:blackeye:

Der nicht deutsche, aber freundliche Hotlinemitarbeiter meinte nach dem ca 10 Minuten Gespräch incl. noch mal warten, dass ich es über die HP machen soll und es, so wie es aussieht kostenlos ist.

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch.

Wie sieht es dann zur Zeit aus mit Austauschkonsolen?

Wenn man eine noch ohne HDMI und Monsternetzteil hat was bekommt man denn da zurück und was musstet ihr alles mitschicken?

Das wäre nun mein dritter Austausch und langsam reicht´s mir. Ich will nicht wieder so eine alte 360 bekommen die nach ca 2 Jahren wieder ab raucht und daher überlege ich, was ich nun wirklich machen soll.

Nachtrag:
Wie gehe ich nun vor, wenn die HP sagt Garantie ist nicht mehr, aber der Mitarbeiter meinte es sollte umsonst sein? Noch mal nachfragen per Telephon oder sollte ich im Falle meiner 360 ohne HDMI und Baujahr laut Aufschrift von 01.10.2006 lieber doch eine neue Arcade holen? :meckern:

Hatte auch vor 14 Tagen den dritten Austausch. War bei mir auch nochmal kostenlos, die nehmen das Datum der srsten Reparatur als Garantiebeginn.

Bekam eine Austauschbox nach vier Tagen: Montag weggeschickt, Freitag
kam der Ersatz.
Du darfst NUR die Konsole, keine Kabel, keine HD, kein Netzteil wegschicken.
Und ja: Der Service ist sehr gut (bei der PS3 sind sie z.B. überhaupt nicht kulant und es wird sehr teuer), aber die Qualität der Konsole ist unter aller Sau.

Mach den Austausch über Microsoft die sind kulanter (meine Box war noch ein halbes Jahr läter als Deine), nicht über einen Zwischenhändler (HP?)?

Viel Glück!


Danke für deine Antwort. Nein das ist die HP von MS unter www.xbox.com , also die Regestriersteie für alle XBOXen. Nichts mit Zwischenhändler oder so. Nur weiß ich nun nicht was ich machen soll, da laut HP alles abgelaufen ist, sprich weder das mit dem RoD geht noch das die normal Garantie ist noch gültig und der bei der Hotline von MS sagte mach das über die HP und auch der meine erst Garantie abgelaufen und dann meinte nach dem er Nachfragte intern, dass sollte kostenlos sein, aber ??????? Nach dem mir die HP so was ausspuckt weiß ich erst mal nicht weiter. Denke ich muss den Support noch mal anrufen und ganz sicher gehen das es kostenlos ist, weil auf gut Glück mache ich nichts.

Davon ab will ich nicht wieder eine alte Version haben die mir dann sehr sicher noch mal ab raucht bei meinem Glück. Hätte lieber eine mit 150 Watt Max Verbrauch.
Also daher auch meine weiter Frage: Was hast du zurück bekommen als du sie eingeschickt hast? Nur wieder eine Konsole oder auch ein Netzteil und welche Version?

Nachtrag:
Das steht auf der MS Supportseite.
# Garantiestatus: Die Standardgewährleistung ist abgelaufen
# Garantietyp: Reparieren
# Garantiebeginn: 5/16/2006 11:40:00 AM
# Ablauf der Garantie: 7/22/2008 7:59:59 PM
und dann weiter unten
Die Standardgewährleistung ist abgelaufen: Auf Bedingungen, die mit drei roten Leuchten angegeben sind, ist eine dreijährige Gewährleistung anwendbar.

Da ich ja (noch) keinen RoD habe bis jetzt frag ich mich was ich jetzt am besten machen sollte.
Einfach einen Auftrag ausfüllen und nach dem Ausdruck dazu schreiben laut Telephonauskunft Kostenlos oder was machen? Repariert oder ausgetauscht wurde sie ca. 18.12.06 das Erste mal, aber ich weiß nicht ob das immer so ausschlaggebend ist.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Super:blackeye:

Der nicht deutsche, aber freundliche Hotlinemitarbeiter meinte nach dem ca 10 Minuten Gespräch incl. noch mal warten, dass ich es über die HP machen soll und es, so wie es aussieht kostenlos ist.

(...)
Das sagen die gerne, um sich wohl Arbeit zu sparen. Ruf nochmal an und gib den Auftrag telefonisch. Lass dir eine Gratisreparatur zusichern und lass dir den Namen des Sachbearbeiters geben.

Wenn du in München wohnst kannst du mal beim Heimspiel fragen, die wickeln das gerne für dich ab, so hat mein besagter Spezl für seine Launchkonsole nach der 2. Reparatur nichts zahlen müssen.

Notfalls versuch einfach nen RoD zu provozieren :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

The_Cube hat folgendes geschrieben:


Super:blackeye:


Der nicht deutsche, aber freundliche Hotlinemitarbeiter meinte nach dem ca 10 Minuten Gespräch incl. noch mal warten, dass ich es über die HP machen soll und es, so wie es aussieht kostenlos ist.


(...)

Das sagen die gerne, um sich wohl Arbeit zu sparen. Ruf nochmal an und gib den Auftrag telefonisch. Lass dir eine Gratisreparatur zusichern und lass dir den Namen des Sachbearbeiters geben.


Wenn du in München wohnst kannst du mal beim Heimspiel fragen, die wickeln das gerne für dich ab, so hat mein besagter Spezl für seine Launchkonsole nach der 2. Reparatur nichts zahlen müssen.


Notfalls versuch einfach nen RoD zu provozieren :D
Ich habe ja keinen Stress es über die HP zu machen, wenn dann auch alles gut läuft.
Auch kann ich das selber machen und brauche keinen dritten um das in die Wege zu leiten.
Die Kiste habe ich heute das erste mal da registriert und neija. OK ich rufe da sicher noch mal an und frage noch mal nach.

Wie stehen denn die Chancen ein neueres Modell zu bekommen oder bekomme ich wieder so ein Krüppelgerät wieder?

Das mit der Garantie 2 bzw. 3 Jahre ist echt nervig, dass es immer anderes ist. Andauernd muss man nachfragen und Ar....kriechen. Echt zum :kotz:

Davon ab wäre ja alles OK, wenn ich wüste, dass ich denen einfach, wenn überhaupt, 50 - 100 € übersenden müsste und ich dann ein neues Modell bekommen würde was dann nicht mehr so schnell kaputt geht.

Danke an alle die mir geantwortet haben.
 
Bei nem Kumpel von mir geht die Box während des Zockens unvermittelt aus, ohne Vorwarnung und Fehlermeldung, und das Netzteil leuchtet nicht mehr grün, sondern rot. Was hat das zu bedeuten?
 
Ruf nochmal an und lass das telefonisch machen, nicht über die HP.
Nur dann kannst Du ja sicher gehen, dass sie nochmal Kulanz
machen bei den Austauschkosten. Da würde ich auf telefonische Auftragsvergabe bestehen (bei Deinen anderen Reparaturen war's wahrscheinlich auf über die Hotline beauftragt, oder?).

Wenn da einfach ein Auftrag reinkommt über die Homepage, wo wollen die da
die Freigabe durch den Supervisor zuordnen? Bei mir musste der Callcenter-Agent übrigens auch Rückfragen, das ist wohl Vorschrift bei denen.

Un ab die Post morgen dann hast Du spätesten nächsten Montag die Austauschbox, und es kann erstmal weitergehen.

@Superjojo

Wenn Netzteil abtrennen und neu einschalten nichts bringt hat Dein Kumpel
einen Anruf beim MS-Support mit anschliessendem UPS-Mann-Besuch gewonnen...
 
Meine Box wird heute auch abgeholt. Die hat seit geraumer Zeit so ziemlich merkwürdige Macken.

Das fing damit an, das die LED´s an der Frontseite nicht mehr leuchteten, ich konnte aber noch zocken. Dann folgte der Fehler das ich die Box nicht mehr ausschalten konnte, die ist runter- und unmittelbar danach wieder hochgefahren was mich dazu gezwungen hat den Netzstecker zu ziehen. Am nächsten Tag waren urplötzlich die LED´s wieder an um mir dann nach 10 Minuten 2 rote Lichter anzuzeigen die nach ein paar Minuten wieder verschwanden. Noch ein Tag später dann die berühmten 3 roten Lichter, ich konnte aber noch ohne Probleme weiterzocken. Zu guter letzt hat sich dann in regelmäßigen Abständen der Controller verabschiedet was beim Online zocken so ziemlich tödlich (Wortspiel) für meinen Protagonisten ist.

Das Ding ist jetzt das die nette Dame am Telefon sagte, dass wenn die Leute bei der Reperatur keinen Fehler feststellen können, die Konsole einfach wieder zurückgeschickt wird. Wenn ich die Box jetzt anschalte läuft auch alles gut. Das Teil hat ein Eigenleben entwickelt. Bin gespannt was draus wird...
 
Huhu, vielleicht hat jemand schon davon gehört oder kennt sich aus, aber nun zu meinem Problem, bin mir dabei aber nicht sicher ob es tatsächlich an der Xbox liegt.

Also, ich habe mir vor ein paar Tagen Lost Odyssey neu beim Mediamarkt geholt (endlich mal für 29€ ^^), die erste Disk konnte ich ohne Probleme installieren und durchspielen, als ich dann zum Diskwechsel aufgefordert wurde, was ich dann auch gemacht habe, kam die Meldung dass ich doch bitte Disk 2 einlegen sollte. Einfach auf ok gedrückt und dann ging es, für paar Sekunden zum Ladebildschirm der sich dann aufgehangen hat (es war noch zu hören wie ein Fenster der Xbox aufging, aber mehr nicht).

Dann woltle ich das Spiel auf der Platte installieren, aber bei 1% und mekrwürdigen Laufwerksgeräusche (schnell, dann langsam, wieder was schneller und weg) kam die Meldung das die Disk verkratzt sei etc und ich diese doch mit einem Tuch reinigen sollte, aber die Disk war neu und ohne sichtbaren Makel, trotzdem mal fachgerecht rübergewischt, aber wie zu erwarten war, kein Unterschied.
Also habe ich die erste Disk nochmal deinstalliert und neuistalliert um zu sehen ob sich in der Zeit was getan hat, aber es ging wieder ohne Probleme, dann habe ich noch Star Ocean Disk 3 Installiert (welche trotz neuzustandes, beim auspacken, seltsame Spuren auf der Disk hatte, aber immer reibungslos funktionierte), dann noch was Rockband 2 etc. gespielt, alles ohne Probleme, dann wollte ich Disk 3 von Lost Odyssey installieren, bei etwa 60% kam dasselbe Problem auf wie bei Disk 2, die 4. wollte ich dann nicht aus der getrennten Packung entnehmen.

Also beim Händler gegen ein anderes Exemplar ausgetauscht, in die Xbox und auf installieren gedrückt, nun kam er reibungslos über die 1% Hürde, aber machte bei 52% Schlapp, die anderen Disks habe ich noch nicht ausprobiert, aber immerhin kam ich nun wieder ins Spiel, jedoch mit einem sehr faden Beigeschmack, da er nun selten kurze Aussetzer hat.

Hab zwar im Internet schon über sowas in Bezug auf Disk 4 und der getrennten Packung (Papier und Plastik) gelesen, aber kann doch net sein dass der Druck völlig im Eimer ist von einem Spiel.
Zudem war der Lösungsansatz von DVD + 10Sek kochendes Wasser sehr skuril.

Hoffe das mir jemand anhand der Beschreibung etwas dazu sagen kann, die Konsole selbst ist gerademal knapp 11 Monate alt und hatte bisher noch nie irgendetwas.
 
Problem mit der "kaputten" 360 gelöst. Habe mir eine Elite von 2009 gekauft und gut ist. Die Neue ist echt erstaunlich leise. Man das hätte ich keinem geglaubt der mir das gesagt hätte.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Ich möchte meine zickige Box auseinander bauen um mal nachzusehen ob ich das Problem nicht doch selber aus der Welt schaffen kann.
Möchte die aber nach Möglichkeit nicht in so kleine Teile zerlegen, dass sie am Ende gar nicht mehr geht oder es nicht mehr möglich ist sie wieder zusammen zu bauen. Wie gehe ich da am besten vor?

Muss dann später auch an die GPU/CPU ran um mal zu sehen ob da mit einem Pad oder Paste das Problem behoben werden kann. Vielleicht liegt auch der Kühler nicht mehr Plan auf der GPU.

Hat jemand eine Zerlegeanletiung und eine wie baue ich die wieder richtig zusammen und auf was muss ich achten Anleitung?
Ich weiß Garantie und Co sind dann im Eimer und nein ich will keine Anleitung zum Chipeinbau.

Danke.
 
Schau mal hier:

http://www.handy-faq.de/forum/xbox_360_anleitungen/36685-howto_xbox_360_zerlegen.html
 
@Cansean
Vielleicht hatte die DVD nen 8er (wie beim Fahrrad^^), das gleiche Problem hatte ich damals mit der Orange Box, die DVD war auch "schief" und hat Lesefehler verursacht (und entsetzlich gedröhnt).

Die andere Möglichkeit wäre, dass sich dein Laufwerk in nächster Zeit verabschiedet, aber dann hättest du öfter das Problem mit Lesefehlern.
 
Nee, spiele ja noch andere Spiele ohne Installation und das ohne zicken (Halo 3, lädt ja nach der Installation länger), aber die 1. DVD konnte ich wieder ohne Probleme installieren, 2 und 3 wieder nicht, glaube liegt an der Produktion, die DVDs hatten ganz am Rand Unebenheiten die man erst gesehen hat, wenn man im flachen Winkel auf die DVD geguckt hat.

So toll das Spiel bis dahin war, habs zurückgegeben keine Lust wieder fehlerhafte DVDs zu bekommen.
 
Cansean hat folgendes geschrieben:

Nee, spiele ja noch andere Spiele ohne Installation und das ohne zicken (Halo 3, lädt ja nach der Installation länger), aber die 1. DVD konnte ich wieder ohne Probleme installieren, 2 und 3 wieder nicht, glaube liegt an der Produktion, die DVDs hatten ganz am Rand Unebenheiten die man erst gesehen hat, wenn man im flachen Winkel auf die DVD geguckt hat.


So toll das Spiel bis dahin war, habs zurückgegeben keine Lust wieder fehlerhafte DVDs zu bekommen.
Stimmt, bei LO hat MS irgend wie den Wurm drin. Hatte eine US Version die zwar lief, aber eine Disk war auch nicht gut.
Gehe zu einem Laden der auch gebrauchte Spiele anbietet und lass dir die Disk vorher zeigen oder leihe es aus der Videothek aus. Das Spiel ist echt super und es wäre schade, wenn du es nur wegen der Disks nicht zu Ende spielen könntest.

Was aber auch sein kann: Dein LW ist in Ordnung, aber irgend empfindlicher gegen über Unebenheiten und Co. Daher laufen die Disk nicht auf deiner 360.
 
Hallo,

Ich hatte bei Fallot 3 ca. 10 "Freezes" (Bild eingefroren) in ca. 90 Stunden Spielzeit. Das Problem ist bei dem Spiel ja bekannt, jetzt hatte ich aber auch in den letzten Tagen drei "Freezes" bei GTA 4. Kann es sein das die Fallout 3 "Freezes" meine Konsole beschädigt haben? Denn ich hatte vor Fallout 3 bestimmt über 80 Stunden in GTA 4 investiert und hatte nie das Problem.

Gruß
Dennis
 
outro hat folgendes geschrieben:

Meine Box wird heute auch abgeholt. Die hat seit geraumer Zeit so ziemlich merkwürdige Macken.

[...]

Die Box ist genau 7 Tage (!!!) nach dem abschicken mit neuem Mainboard wieder hier und läuft wieder ohne Probleme. Unfassbar wie schnell das ging...sauber Microsoft...
 
Jep, dass ist schon klasse. Allen, die ich kenne und denen die Box abgeraucht ist, haben auch nicht länger gewartet. Mit mir eingeschlossen letztens.:)
 
Zurück