Und kaputt...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Tommy Du meinst also es ist egal, welche der Nachfolgermodellreihen

ich mir zulege? Ich brauche eh eine mit grösserer Festplatte (habe ja noch die 20GB, und die ist nach heutigen Download-Massstäben doch zu klein)...
Das ist halt dann die Frage. Wenn du mehr Speicherplatz möchtest ist ne Arcade natürlich nicht unbedingt ideal. Da wäre dann ne Xbox mit 60 GB wohl besser. Wobei man dann mit ein paar Euro mehr gleich ne Elite kaufen könnte.
 
^^Einige in meinem Freundeskreis haben immer noch ihre erste !! Box anno 2006. Das mit dem RoD ist sowieso wie nix gutes gepusht worden. Davon abgesehen kenn ich auch etliche Leute, denen die PS3 pünktlich nach 12 Monaten abgekackt ist, also so what.;)

@Tommy

Auf jeden Fall Jasper. Die neue GPU verbraucht weniger Strom und ist nicht mehr so hitzeanfällig. Ich denke das der bekannte E74 Code (Videofehler) auch mit der GPU zusammenhängt.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@Tommy


Auf jeden Fall Jasper. Die neue GPU verbraucht weniger Strom und ist nicht mehr so hitzeanfällig. Ich denke das der bekannte E74 Code (Videofehler) auch mit der GPU zusammenhängt.
Jap, muss man halt beim Kauf drauf achten. Wobei mittlerweile vermutlich die meisten Modelle im Handel bereits Jasper-Geräte sind oder nicht?
 
Achte einfach auf das mitgelieferte 150 W Netzteil, dann hast Du mit Sicherheit eine Jasper.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Chocobo.: Echt?! Du hast 3!!! Boxen, und keine hat sich bisher ins Nirvana verabschiedet?! Das gleicht wie nem 6er im Lotto!!! Du bestehst ja wohl nur aus Ausnahmen, hehe, hihi, hoho :bigsmile:


Nicht ganz. Ich hab meine Launch-Konsole auch vor nicht allzulanger Zeit verkauft. Lief knapp 3,5 Jahre wie am Schnürrchen. Bin dann zur Elite gewechselt. Aber noch nie ist mir eine 360 abgeraucht. Weder damals die Launch, noch jetzt meine Elite und die RE-Edition in rot steht noch jungfräulich in der Vitrine :bigsmile:
 
Am vergangenen Montag die Konsole zu UPS gebracht, heute war sie dann. Ich hatte den E74 und laut dem mitgelieferten Wisch wurde das Mainboard getauscht.
 
@Steel

Ja nur kurz an Strom gehabt - aber auch nur nach deinem Vorfall - und sie läuft :bigsmile:
 
^^hihi, cool.:D

@choci

Man kann halt mit allen Dingen Pech oder Glück haben. Mit der alten Box hatte ich einmal ein Problem, die wurde direkt an der Haustür ausgetauscht. Ne PS2 Slim hatte auch mal Laufwerksprobleme. Und beim NeoGeo AES ist mir immer nur der Stromumwandler verreckt.
Ich bin aber eh der Typ, der greift in einen riesen Stapel voller Geräte und erwischt das Defekte. Und wenn ich beim ersten Griff denke, hey das ist das kaputte, dann nehm ich ein anderes, nützt aber nix. Ist eben das im Arsch.:bigsmile:
 
^^Selbt wenn, wen interessierts, laß sie doch kaputt gehen einmal im Jahr. Wenn man sie doch innerhalb einer Woche ersetzt bekommt. Und wenn einer eine Woche nicht ohne Konsole auskommt, der hat ganz andere Probleme.;)
 
Tja, dann mach ich wohl irgendwie was anders. So viele Jahre zocken, so viele Konsolen und noch nie war irgendetwas kaputt. :mosh:


Ich befürchte nur, es war ein Fehler es jetzt so deutlich zu erwähnen :knockout:
 
Und das bleibt auch hoffentlich so! Ich wünsche niemandem eine defekte Konsole!
Aber es ist Fakt das sowohl PS3 als auch 360 oft kaputt gehen! Bei Sony ist man halt nach einem Jahr schon der gefickte und bei Microsoft je nach Art des Defekts erst nach zwei oder sogar nach drei Jahren!
Ebenso ist der Service von Microsoft wesentlich besser! Einschicken und nach einer Woche ist die Konsole wieder da! Keine Horrorgeschichten wie bei PS3-Konsolen die 6-8 Wochen oder sogar noch länger bei TVS-Repair rumliegen bis sie wieder zu Hause sind!
Meine 360 war vor drei Monaten kaputt, sie kam wieder und nach einer Woche war sie nochmals kaputt! Ja und? Das hat mich zwei mal je eine Woche Wartezeit gekostet aber dafür hab ich 2 Monate Gold kassiert! Der Service ist unschlagbar!
 
Fakt ist auch, das die aktuellen Konsolen (Wii mal außen vor) ne Menge Technik in sich haben. Und je mehr Technik, desto mehr kann auch kaputt gehen - wie eben bei Autos. Ich mache mir schon langsam Sorgen wie die nächste Generation aussieht. Vermutlich wird man sich die Konsolen leasen können :bigsmile:
 
Das ist immer so ne Sache mit den Umfragen. Vielleicht wurden nur die falschen befragt ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eule19 hat folgendes geschrieben:


Hehe, auf consolewars steht das die Xbox360 ne Ausfallsrate von über 54% hat!!! Das übertrifft sogar meine Erwartungen! Nunja, die Xbox360 geht definitiv wesentlich öfters hops als die PS3, keine Frage. Aber 54% scheint sogar mir etwas übertrieben zu sein. Finds aber trotzdem recht amüsant. :devil: :bigsmile:

Joah und die PS3 knapp 11 %. Bei einem Jahr Garantie nimmt sich das meiner Meinung nach also gar nichts.

Ob man das so vergleichen kann?! Wenn man ne Konsole baut, wo anscheinend jede 3. bis 2. Konsole kaputt geht, ist es üblich, dass solch Geräte entweder zurück gerufen werden oder man eben den Service ausbaut bzw. die Garantie verlängert. Sony hat ne Konsole die ne normale Ausfallrate hat, dementsprechend gibt es keinen Grund, quasi in Panik zu geraten, um keine Kunden zu verlieren.
Von Fall zu Fall sind die Meinungen wohl unterschiedlich. Die einen meinen Sony wäre gut wegen der geringeren Ausfallrate, die anderen wiederum MS, wegen dem besseren/günstigeren Service.
Ich persönlich finde jetzt beide Methoden für bedenklich.
Am besten wäre es natürlich, wenn ne Konsole ewig hält, und wenn se dann doch hopps geht, dass man ne 3 Jährige Garantie hat. Aber das ist wohl heut zutage Wunschdenken. :)
 
@Schmadda

So sieht´s aus.;)

@Restriker

Seitdem Du ne Box hast, bist Du mir ein bissle symphatischer geworden.:D
Das ich Dir sogar mal ein Plus geb, wäre bis vor kurzem noch undenkbar gewesen.;) Aber es geht natürlich mal wieder nicht, bei GZ klappt´s manchmal dann wieder nicht mit den Bewertungen. Haaaaaallooooooooo, Admins, macht da mal was. Auch das ständige 2mal Anklicken nervt schon seit über nem Jahr.:meckern:
 
hmm nur ein jahr garantie auf ne ps3? sind bei uns nich 2 jahre auf elektrogeräte gesetzlich vorgeschrieben oder wie mogelt sich sony da raus? :bigsmile:
 
Zurück