Und kaputt...

Ich würde da mal darauf tippen, dass Sony für 1 Jahr einen besonderen Dienst anbietet, wie sofortiger Umtausch ohne lang nachzufragen.
Um die 2 Jahre Gewährleistung kommen sie auf jeden Fall nicht rum.
Bitte aufpassen: Garantie (Dienstleistung) und Gewährleistung (gesetzlich festgesetzt) ist nicht das selbe!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Um die 2 Jahre Gewährleistung kommen sie auf jeden Fall nicht rum.

Nach einem halben Jahr kehrt sich die Beweislast bei der Gewährleistung allerdings um. Der Verbraucher muß nachweisen, daß der Mangel bereits bei der Übergabe vorlag.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Und das bleibt auch hoffentlich so! Ich wünsche niemandem eine defekte Konsole!

Aber es ist Fakt das sowohl PS3 als auch 360 oft kaputt gehen! Bei Sony ist man halt nach einem Jahr schon der gefickte und bei Microsoft je nach Art des Defekts erst nach zwei oder sogar nach drei Jahren!

Ebenso ist der Service von Microsoft wesentlich besser! Einschicken und nach einer Woche ist die Konsole wieder da! Keine Horrorgeschichten wie bei PS3-Konsolen die 6-8 Wochen oder sogar noch länger bei TVS-Repair rumliegen bis sie wieder zu Hause sind!

Meine 360 war vor drei Monaten kaputt, sie kam wieder und nach einer Woche war sie nochmals kaputt! Ja und? Das hat mich zwei mal je eine Woche Wartezeit gekostet aber dafür hab ich 2 Monate Gold kassiert! Der Service ist unschlagbar!

Fakt 1 ist, dass M$ wissentlich die Xbox mit einem Designfehler ausgeliefert hat, was dazu führte dass sie zur Konsole mit der höchsten Ausfallsquote der Videospielgeschichte wurde.

Fakt 2 ist, deine 3 Jahre Garantie mit schnellen Reperaturzeiten bekommt man nur wegen a) der 2/3 Ausfallsrate und b) weil es Leute gibt welche ihre Xbox schon öfterals 3mal einschicken mussten.

Fazit: Du bist der gefickte, weil es wahrscheinlich nie kapiern wirst dass M$ ihre vorläufige Führung auf deinem Rücken ausgetragen hat.

RROD, Disckratzer, E74, Onlinekosten für 8vs8MP Spiele oder 5vs5 Lagfeste = Der Service ist tatsächlich unschlagbar, im Vortäuschen dass er sein Geld wert wäre
 
finish hat folgendes geschrieben:



RROD, Disckratzer, E74, Onlinekosten für 8vs8MP Spiele oder 5vs5 Lagfeste = Der Service ist tatsächlich unschlagbar, im Vortäuschen dass er sein Geld wert wäre

Fertig?

Gut, dann erzähl uns zur Abwechslung dochmal warum die Leute trotzdem losziehen und die 360 kaufen/bzw. auf ihr spielen...und natürlich hast du mal wieder unterschlagen worauf deine Erfahrungswerte, bzgl. Live , basieren.

Bin schon auf eine Antwort gespannt...
 
Es gab bei allen drei Anbietern 1Jahr Garantie. Und bei MS wurden es durch Klagen 2Jahre auf normale Defekte und 3Jahre auf RoD. Aber ist auch egal, die Diskussion ist sowas von Sinnlos, denn wie man sieht, sind die Kunden jetzt zufrieden und nur das zählt, daher ..
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich will ja nix sagen, aber bei MS gab es schon bei der alten Xbox 2 Jahre Garantie und das war bei der 360 zu keiner Zeit anders.
Klar, jeder Anbieter, sprich MS(x360) ,BigN Wii und Sony Ps3 hatten/haben 1 Jahr Garantie drauf gehabt. Danach wurde jene bei M$ auf 2 bis 3 Jahre hoch gestuft. Sprich M$ hat um 2Jahre und um 1 Jahr die Garantie verlängert.
 
@TommyKaira
(so hab ich es noch in Erinnerung)
Es lief so ab:

Zuerst 1Jahr, da jedoch in Kanada und USA viele sauer wurden, wurde die Garantie auf 1Jahr verlängert, sprich 2Jahre. Da das Problem jedoch nicht aus der Welt geschafft wurde, musste noch was passieren und das war dann die Erhöhung der Garantie auf 3Jahre und 2 Jahre auf normale Defekte, da dort auch Beschwerden wegen dem Laufwerk immer lauter wurden -> sprich auch Sammelklagen anstanden. Und das Endergebnis war halt 3 Jahre Rod und 2Jahre normale Hardwareteile
 
So, hab nachgeschaut, daher kann was dran sein, dass es so ist/war wie du es sagst^^
 
@TommyKaira

Du redest von BigN^^ Denen ist wahrscheinlich schon das eine 1 Jahr zuviel :)
 
Jap, läuft noch wie am ersten Tag das gute Stück :D Hatte aber auch nie Probleme mit Big N-Konsolen/Handhelds.
 
@TommyKaira

Um ehrlich zu sein,hatte ich auch noch bei keiner Konsole nen Problem. Alle laufen immer noch wie am ersten Tag^^ Für mich ist das hier alles eher eine Legende oder etwas sehr Abstraktes :bigsmile:
 
Mal gute Nachrichten zum Thema Kundenserivce bei MS:

Hatte eben ein Gespräch mit dem freundlichen Servicemitarbeiter. Ich bekomme einen kostenlosen Austausch, weil die Kiste das dritte mal
hopps gegangen ist - sie rechnen die Garantiezeit ab dem ersten Einschicken, nicht seit dem echten Kaufdatum.

Glück im Unglück :)
 
Hi,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Gekauft wurde die 360 06.05.2006 und 1. Rep am 18.12.2006 und dann das 2tes Mal ca. 18.04.08. Habe ich noch Garantie oder ist alles schon zu spät?
Vor ab schon mal die Info bevor die Frage nach online nachsehen kommt: Auf XBOX.com ist nichts wegen der Garantie ersichtlich, weil ich dort nichts registriert habe, weil ich das bis jetzt alles per Telephon gemacht habe. Hörte aber, dass soll nicht mehr gehen. Was nun? Doch noch mal Telephonnummer suchen und anrufen oder ist es schon zu spät?


Zum Fehler denn ich habe:
Einen RoD habe ich noch nicht. Ich Denke ich habe ein Hitzeproblem. Luft bekommst sie sehr viel, weil sie fast ganz frei steht.
Bemerkbar macht sich das durch komische Grafik, wenn die Konsole heiß wird. Das sieht so aus als sein Flecken auf dem Bildschirm oder auch als würde Farben fehlen.
Denke das könnte man einfach reparieren oder aus der Welt schaffen, nur lass ich die Finger davon, wenn noch eine Chance auf MS Garantie bestünde. Was meint ihr?

Wie würde ihr nun vorgehen.
Denkt ihr, dass man das Problem selber leicht aus der Welt schaffen kann mit A reinigen und b Wärmeleitpäd/Paste und auf was muss ich da achten? Würde ich nur machen, wenn keine Garantie mehr besteht.

Noch was: Wie erkenne ich im Laden was für eine Version ich vor mir habe, wenn der Verkäufer mich nicht in den Kasten blicken lässt?
Welche Nummern hat die Lot von September oder August diesen Jahres?
 
Wenns nicht am Fernseher liegt (=komische Grafik) ruf doch mal bei MS an. AFAIK solltest du noch Garantie drauf haben, und da du sie ja schon zweimal repariert hast besteht so wie ich das verstehe Anspruch auf nen Austauschgerät bzw. eine Reparatur. Genau weiß ich es auch nicht aber ein Spezl von mir hat seine Konsole von 2005 anstandslos ausgetauscht bekommen, war ein ähnlicher Fall wie bei Dir.

Am besten mal anrufen und blöd fragen ;) Danach kannst du immer noch irgendwelche Paste reinschmieren.
 
@piko
Dank erst mal für deine Antwort.
Neh der TV ist in Ordnung, 100 Pro.
Ja anrufen werde ich mal.
Das mit der Paste/Pad war nur eine Idee die ich aber probieren werde, wenn die sagen ist nicht. Mehr als Peng und weg kann ja auch nicht passieren und das käme ja so oder so irgend wann.
Denke nämlich, wie schon gesagt, es ist ein Hitzeproblem ohne RoD. Vielleicht ist sie auch einfach nur verstaubt, aber das finde ich ja ohne sie auf zumachen und eventuelle Garantie zu verlieren eh nicht raus.

Jeden Tag wo das Ding noch geht kann ich sparen auf eine neue Konsole und abwarten ob nicht doch noch die angebliche Super 360 mit 250 GB HDD und Forza 3 kommt.
 
Zurück