Und kaputt...

"Angeblich" ist gut, meine hat auch unendlich Luft auf alle Seiten. Ich hab sie sogar so hingestellt, dass die unteren Lüftungsschlitze sogar frei sein, besser geht es nicht.

Ein Mal ROD, ein Mal Laufwerk und jetzt E74, was aber mehr oder weniger auch der ROD ist, Grafikkarte müsste abgeschmiert sein.

Aber dein Glück möchte ich echt haben. :)
 
Könnte deine heilende Aura sein. Kommst du vorbei meinen Konsolen segnen? Gibt auch ein Bier. :bigsmile:
 
kommst Du dann zu mir? Ich trinke auch keinen Alkohol.:D
Bei mir kacken sogar nagelneue Konsolen ab, trotz klimatisierter! Wohnung und Luft an allen Seiten, auch unten.
 
Gibt's nach dem letzten Update verstärkt Absturzmeldungen, oder war's bei mir einfach mal wieder so weit?

Naja, ist mit dieser Box auch erst das dritte mal. Und die Garantie ist abgelaufen...

So ein Haufen Hardwaremüll!

Gez. Der Threaderöffner
 
Updates haben noch nie Hardware kaputt gemacht! Wenn die Hardware kaputt geht hat die Software damit rein gar nichts zu tun!
 
Natürlich kann man mit Software seine Hardware schrotten. Ich sag da mal nur Alkohol 120% mit seinem virtuellen Laufwerk. Da gab´s mal ne Zeit, da haben einige ihr Notebook geschrottet, weil nichts an Laufwerken mehr erkannt wurde. Und da ist nicht nur ein simpler Treiber rausgeflogen.
Und natürlich wie oben erwähnt das Übertakten mit Tweaking Tools.

Bei mir stürzt nichts ab seit dem letzten Update, dass muß andere Ursachen haben.
P.S. Die Box ist ein geiles Stück Hardware.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Updates haben noch nie Hardware kaputt gemacht! Wenn die Hardware kaputt geht hat die Software damit rein gar nichts zu tun!

Klar kann ein Softwareupdate die Hardware zerstören: Durch bessere Nutzung der Hardware, die zu mehr Abwärme führt, wenn Festspeicher während des flashens
stromlos gemacht wird etc.

In meinem Fall jetzt ist der Zusammenhang wahrscheinlich nicht dar, trotzdem ist
die Qualität der Hardware unter aller Sau, zumindest der ersten Generationen.
MS findet es wahrscheinlich normal wenn sich jeder nach drei Jahren ein neues Gerät kauft, weil das alte abgeraucht ist.

Ich habe hier Konsolen stehen die ewig als sind und noch laufen.

Aber - bleibt halt das beste System dieser Generation.
 
Ich hatte mit einer Falcon Box nach 8 Monaten einen Ausfall und mit der Elite Jasper auch. Aber bei dem Top Service fällt das doch kaum ins Gewicht. :)
 
Topservice ist schon ok, nützt Dir aber halt nach 3 Jahren nix mehr :(

Versteht mich nicht falsch, ich bin absoluter Fan des XBOX-Konzepts. Ich finde es
aber unter aller Kanone hier eine schlechte Bewertung zu bekommen, nur weil
man auf die erwiesen hohe Ausfallquote der MS Konsole hinweist?

Bei der XBOX1 hatten Sie es doch auch drauf. Ausser dem Problem mit dem DVD-Laufwerk
(das ich damals auch einmal hatte) gab es doch kaum Ärger. Man darf das MS nicht so durchgehen lassen, ein wenig schlechte Presse und Gemecker darf und muss hier schon sein.

Habt ihr Tipps wie ich sicher stellen kann, an Hand von Seriennummer o.ä.,
dass ich eine Box der letzten Generation kaufe, wenn ich nun für Ersatz lostigere?
 
@Tommy

Stimmt auch wieder. Außerdem wissen wir ja nicht was Steel mit seiner Box alles anstellt :bigsmile:
 
@ Eule

Meine Box war doch schon einmal in Reparatur und ne Zweitkonsole habe ich auch nicht ;) Aber für den Fall der Fälle würde ich mir dann eben eine günstige Arcade kaufen ;)

Aber noch läuft meine Box ja ohne Probleme. Meine PS3 aber auch ;)
 
Ihr werdet lachen, aber für Luxemburg bietet Microsoft keinen Umtausch an! Zum Glück tauscht meine Laden sie um, aber auch nur bis das Ding zwei Jahre alt ist. Ich finds richtig schwach von Microsoft und ihrem Support.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira.: Das bei dir noch keine Box abgeraucht ist, stell wohl eher die Ausnahme als die Regel dar. Bist wohl einer der wenigen die sich glücklich schätzen können ne noch intakte 360 zu besitzen. Ich drücke dir die Daumen das deine Boxen noch lange ein glückliches, und heiles Dasein bei dir fristen werden.:) Achso, und was die " Ersatzkonsolen " betrifft. Auch wenn es in deinem Fall keine rein prophylaktische "Vorsorge" war dir ne Zweitbox anzuschaffen, hast du dir zumindest wegen des recht günstigen Preises ne Zweitkonsole angeschafft. Jeder hat unterschiedliche Beweggründe für ne " Zweitkonsole". Ich bin mir also recht sicher das mindestens 10% der bisher weltweit gekauften Boxen ihr Dasein als Ersatz/Zweitkonsole fristen. Naja, außer Madonna, die hat nachdem ihre "Launchbox" den Dienst mit einem ROD quittierte, die Xbox360 genommen, und gleich wieder in den Mülleimer geschmissen. Naja zum Glück sind nicht alle Menschen so herzlose Luder wie Madonna, sonst wäre die Xbox360 von anfang an gefloppt!

Wenn es wirklich 10% sind, wäre es echt ein Trauerspiel. Zudem finde ich Madonnas Reaktion ziemlich nachvollziehbar Hardwareschrott gehört in die Tonne.

EDIT: Ich meine damit nicht die Leistungsfähigkeit der Konsole
 
@Tommy

Jep stimmt Sebs, nö Du ich hab mir gerade erst eine Elite mit Jasperboard (150W) gekauft, die war am nächsten Tag im Eimer. Allerdings hat mir MS gleich ne neue zugesendet. Also Schwamm drüber. Ich finde, Hardware steht und fällt mit dem Support. Was nützt mir ne PS3, die vielleicht 16 Monate hält und ich dann keine Garantie mehr habe, bzw. mir der pampige Sony Support verkündet, ich soll 229!!! Euronen für den Austausch berappen, ja hallo, gehts noch. Und dann noch 3 Monate warten. Wenn sich da mal ein Unternehmen nicht sein eigenes Grab schaufelt. Zumal Sony eh schon längst pleite wäre, wenn sie damals nicht durch Zufall die Playstation Eins rausgebracht hätten. Aber die Playsi :D Zeiten sind vorbei Sony.;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Topservice ist schon ok, nützt Dir aber halt nach 3 Jahren nix mehr :(

Das ist natürlich auch klar und auch ich bin ja aus der Garantiezeit schon raus.


Aber immerhin kann man sich dann ja relativ günstig ne Arcade kaufen und die heutigen Konsolen sind ja schon ziemlich zuverlässig.

@Tommy Du meinst also es ist egal, welche der Nachfolgermodellreihen
ich mir zulege? Ich brauche eh eine mit grösserer Festplatte (habe ja noch die 20GB, und die ist nach heutigen Download-Massstäben doch zu klein)...
 
@gyroscope

An deiner Stelle würde ich schon versuchen, ein Jasper-Modell zu bekommen. Ist einfach besser verarbeitet, bezüglich der Wärmeentwicklung usw.
Ein Risiko wird sich wohl bei keiner MS-Konsole ganz vermeiden lassen, aber man muss es ja nicht noch freiwillig erhöhen und sich ein altes Modell zulegen ;)
 
Zurück