Und kaputt...

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Wenn se schonmal n RROD hatte,dann wurde die komplette Platine erneuert.Da kann also weiterhin dran "repariert" werden. ;)

Einfach ausprobieren,wenn dir die Konsole das Geld noch wert ist.

Greetz

Cap

JannLee

Bekanntes Gesicht
Hallo, nein, die Konsole ist nicht kaputt, aber ich hab ein anderes Problem:

Ich hab ja jetzt die PS4 über das LAN Kabel am Internet dran und wollte jetzt meine Xbox 360 per WLAN laufen lassen... hatte das als ich den neuen Router bekommen habe schon mal gemacht. So... und jetzt folgendes Problem: Meine Konsole ist laut Anzeige mit dem Router verbunden, da ich die Option "Verbindung trennen" habe... die Balken sind voll, also volle Sendeleistung ist da. Nun aber kann meine Konsole offensichtlich keine Verbindung mit dem Internet bekommen. Beim Xbox Live bzw. Netzwerktest sagt das Gerät dass es keine Verbindung kriegt. Aber die Konsole ist ja verbunden... und ich habe auch nichts an den Router-Einstellungen in der Vergangenheit geändert. ^^ Ich hab jetzt schon versucht die Verbindung zu trennen und das Passwort neu einzugeben... aber es klappt einfach nicht.

Leider habe ich im Internet nicht wirklich was brauchbares dazu gefunden :( Ich habe keine Lust jedes mal wenn ich mit der 360 online gehen will das Kabel aus der PS4 zu ziehen. Vor allem weil das eh so schwer raus geht da der Schalter am Kabel so streng geht. Es ging ja schon in der Vergangenheit und jetzt auf einmal nicht mehr!? -.-

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Du willst mit beiden gleichzeitig on gehen...eine via Kabel und eine via WLAN? Hast du es mal andersrum versucht? Also PS4 via WLAN und 360 ans Kabel?

JannLee

Bekanntes Gesicht
Ne also gleichzeitig nicht. Aber ich habe jetzt die PS4 über das Kabel angeschlossen das ich vorher an der 360 hatte. Das klappt Problemlos. Aber ich will ja in Zukunft auch noch mit der 360 online zocken/zdf mediathek usw... nutzen. Nur halt das über WLAN. Und als ich vor einiger Zeit meinen neuen Router bekam hatte ich die 360 probeweise auch am WLAN dran und das hat alles einwandfrei geklappt. Und jetzt wo ich es einfach wieder per WLAN machen wollte klappts nicht mehr.

Nein, anders rum hab ich es noch nicht versucht. ^^ Ich bin bei WLAN irgendwie immer etwas skeptisch. Weiß nicht wieso xD Eigentlich sollte da ja alles passen und ich hab eh nur ne 16.000er Leitung ^^

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Ich würde es einfach mal spasshalber testen. Vielleicht hat sich ja der WLAN Empfänger in der 360 verabschiedet. Wenn dem so wäre müsste die Kabelverbindung klappen und die PS4 via WLAN ebenfalls...ist nur ne Theorie.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Die PS4 kriegt auch keine Verbindung. Da steht "möglicherweise ist die Sicherheitsmethode nicht richtig" ohje...

Wutill

Bekanntes Gesicht
Ich glaube das Leben meiner 360 neigt sich dem Ende zu...Momentan hat sie unglaubliche Probleme ne Disk zu booten, ist voll das Geduldspiel. Sonst läuft alles astrein... Sky, YouTube etc. Wenn ein Spiel mal läuft ist auch alles super....

Mann ich will unbedingt noch South Park und Dark Souls 2 spielen, danach kann das Teil meinetwegen explodieren...

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Macht meine in letzter Zeit auch,aber ich glaube,da ist nur die Linse verstaubt.....mit in die offene Schublade reinpusten hatte sich das mal ne Weile gelegt.

Ich werd sie demnächst wohl mal auseinanderreißen und etwas durchfegen. :D

Greetz

Cap

Wutill

Bekanntes Gesicht
Brauch ich zum "auseinanderreissen" eigentlich spezielles Werkzeug? Könnte ein Laie das "ausfegen" auch hinbekommen?

Also nen halbes Jahr wollte ich das Schätzchen gerne noch am leben halten, am besten bei niedrigen Kosten... xD

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug,aber das kost ned viel.Ist so ein Öffnungswerkzeug und auf Ebay haufenweise zu finden.Muß ich mir auch noch zulegen.
Anleitungen im Netz zum zerlegen gibts ja dank der anfänglichen Hitzeprobleme der ersten Generationen auch mehr als genug. :)

Greetz

Cap

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Es gibt doch solche reinigungs CD`s die mit nem kleinen, weichen besern unten versehen sind und über die Linse "fegen".
Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht bei der alten Xbox und hat prima funktioniert.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Um so ein Teil werde ich wohl nicht drum herum kommen...Momentan zocke ich eigentlich nur Retro und 3DS aber South Park und Dark Souls 2 wollte ich schon noch intensiv zocken...

A

alter sack

Guest
Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Hab mir letztens 25 Euro Guthaben für XBOX Live gekauft. Hatte noch rund 1,80 vorher drauf, also knapp 27. Hab mir dann Castlevania LoS Mirror of Fate gezogen, war vor kurzem als Sale zu bekommen um 7,20. Also müsste ich noch so um die 20 als Guthaben auf dem Konto. Vor 2 Tagen gab`s dann für mich tolle Angebote, z.B. Far Cry 1 und Blood Dragon. Da wollte ich zuschlagen, nur leider war das Konto bis auf 2 Euro`s leer. So konnte ich mir nur noch das Headhunter Pack 1 für Borderlands 2 ziehen, aber das war`s.
Wo bitte sind die restlichen rund 18 Euro hin. Nein, ich hab sonst nix runtergeladen, also, es ist kein Irrtum meinerseits.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt, bzw. weiss sogar die Lösung?

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Also bei mir wurde alles fehlerfrei von msp in Euro übertragen und als ich neulich was gekauft hab haben auch die Restbeträge gestimmt. Hast du mal den Support kontaktiert? Ich weiss ist ne blöde 08/15-Lösung :)

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Same here, überraschend hat die Umwandlung in CHF auch tatellos geklappt und hatte seither nie Probleme was zu kaufen im Store.

A

alter sack

Guest
Das mit der Umwandlung hat auch tadellos geklappt seinerzeit. Hatte bei der Umstellung auch etwas Guthaben drauf das aber korrekt umgewandelt wurde.
Nur letztens das Guthaben ist verschwunden.
Anrufen ist gut. Hab etliche Nummern versucht anzurufen, keine einzige war noch gültig. Hab`s dann aufgegeben. Die sind woll alle schon auf die One angesetzt.

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Hast du die hier mal probiert:

Kostenlos: 0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Ach keine Ursache....gern geschehen. Drück die Daumen dass dir geholfen werden kann

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
@alter sack
Wenn du dich auf der XBox-Homepage einloggst,findest du unter "Mein Konto" unter anderem den Punkt "Zahlung und Rechnungstellung".

Hier sind ALLE Transaktionen/Käufe seit Registrierung deines Kontos aufgelistet.Schau doch da mal nach,ob du da was findest,was dir unbekannt vorkommt.

Greetz

Cap

Ich hab im Juli2013 eine neue Xbox (4GB) geschenkt bekommen, da meine alte 360 (20GB) nach 2rRoD im Sommer bei warmen Temperaturen
immer sich selbst während des Spielens in den Sicherheitsmodus buxierte.

Nachdem ich erfolgreich das Gamertag auf die neue 360 geladen hab, wollte ich via Cloud von der alten 360 die Spielstände hochladen, um
sie so auf die neue 360 zu übertragen. Schnell noch die dafür nötige Goldmitgliedschaft auf der neuen 360 eingelöst und dann wieder die alte an den TV angestöpselt.
Keine Verbindung mit meinem Gamertag zu Xbox Live vorübergehend möglich. Auch eine Woche später nicht.
(nur auf der alten 360/ auf der neuen gings tadellos)

Gestern einen Stick gekauft, an der alten 360 formatiert. Spielstände auf den Stick "kopiert", waren danach aufm Stick, aber nicht mehr auf der 360.
Stick in die neue 360 gesteckt ausprobiert. Wunderbar! 360 ausgeschaltet. Drei Stunden später wieder eingeschaltet und der Stick wurde nicht als
formatiert erkannt.
159.jpg
Hab schon gegoogled. Die Daten sind weg, bin kein Einzelfall.

Hab allein schon an JRPGS 800 Stunden verloren.
Ich muss gestehen, das ist persönlich der bitterste Moment in meiner Gaminghistorie.
RIP Savegames zu ca. 180 Xbox360 Games.
Falls mich irgendjemand sucht, ich bin im Wäschetrockner.

Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mein Beileid.

Mit Speicherständen und kaputten Konsolen hatte ich in dieser Gen auch kein Glück. So hab ich all meine Spielstände beim Tod meiner ersten 360 verloren und verliere sie nun auch beim Tod meiner PS3. Besonders um die Dragon's Dogma und Demon's Souls Spielstände ist er sehr schade. :(

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Ich hab es damals mit dem Transferkabel gemacht und auch beide PS3 angeschlossen. Hat zum Glück funktioniert. Allerdings ging die PS3 bis zum Schluss an - Laufwerk war ja bloß defekt.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Das mit dem Transferkabel hat bei meinem PS3-Umzug nicht geklappt. Hat immer mittendrin irgendwann eine Fehlermeldung gegeben. Hab immer wieder Sachen rausgeschmissen, aber es hat nie funktioniert. Hab dann einfach alles gelöscht, war mir zu blöd. Hatte da mit der 360 nie Probleme.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Idealerweise sollte man einfach die Festplatte tauschen können....

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Ich hab es damals mit dem Transferkabel gemacht und auch beide PS3 angeschlossen. Hat zum Glück funktioniert. Allerdings ging die PS3 bis zum Schluss an - Laufwerk war ja bloß defekt.

War bei mir genauso. Kabel dran gemacht Stunden gewartet und es ging ohne Probleme und er hat alles rüberkopiert.
Das tut mir echt Leid für dich Dirty. Ich habe zwar längst nicht soviele Spiele wie du aber wenn ich überlege das alles weg wäre, wäre es sehr sehr bitter.....

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Idealerweise sollte man einfach die Festplatte tauschen können....

Bei der PS3 geht das leider nicht, da jede Konsole die Daten für sich verschlüsselt. D.h. wenn ich die Platte von Konsole A nach B einbaue, möchte Konsole B sie erstmal formatieren. Leider springt meine PS3 überhaupt nicht mehr an, deswegen habe ich auch keine Chance mehr an die Daten heran zukommen :(

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Meine 40er Ps3 piept mir nun auch schon gut ein halbes Jahr den Ylod vor.
Glücklicherweise läuft sie aber nach 5-20 Anläufen und hält sich dann auch stabil.
Ich tippe daher mal stark auf eine gestörte Lötstelle die aufgewärmt doch noch Kontakt bringt.

Mal sehen ob sie noch paar hundert Stunden Dark Souls 2 überlebt. :D

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Echt scheisse Dirty, da wäre ich auch angepisst.

Hm, bis jetzt hatte ich das Glück das die PS3 nie abgeraucht ist, aber ein Backup zur Sicherheit sollte ich echt mal anlegen.

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Auch ich fühle mit dir, Dirty! Verlorene Savegames sind echt mit das Ätzendste, was einem Gamer passieren kann. Hatte es selber schon mal, als mir damals meine Xbox 1 (nicht One, das Original) verreckt ist und sämtliche Saves weg waren, weil man die blöde Festplatte nicht einmal ausbauen konnte :(

Oben Unten