Und kaputt...

na toll - habe heute meine alte(!) box wieder bekommen mit ausgetauschten motherboard... allerdings musste ich mein netzteil nicht mitschicken... bedeutet das, dass die mir einfach alten schrott verbaut haben?

man man, manchmal habe ich auch echt die schnauze voll mit diesem rod-scheiß :( :knockout:

edit: hab gerade mit der service-hotline telefoniert, und der typ hat gesagt, dass ich zwar das falcon-board bekommen habe, es aber trotzdem mit dem "alten" 203 Watt Netzteil betreiben kann, da sich das Board die benötigten 175W automatisch zieht... nur anders rum wärs halt problematisch.

auch war er zuversichtlich, dass mit dem falcon-board der ROD nicht mehr wieder kommen sollte... na, dann sein wort in gottes ohr :)
 
unfassbar..
habe die letzten 5 tage nur gearbeitet da ich morgen ein projekt abgeben muss.. auch 1. mai nur gearbeitet.. draussen das schönste sommerwetter und ich war nicht 1x draussen!
manchmal bis 3-4 uhr nachts gearbeitet.. aber heute um 18uhr war ich fertig!

also ging ich noch kurz raus, bisschen die sonne genossen, zuhause schön was gegessen um dann den ersehnten höhepunkt zu erreichen:

GTA IV spielen!

seit tagen liegt das spiel rum und ich hatte nie richtig zeit!
also kiste an und losgefahren.. 10 minuten um, wollte grad roman anrufen, machts *Bzzt* .. eine bildstörung!? freeze!?

Box neu gestartet... :blackeye: .. drei lachende lämpchen die mir meine heiss ersehnte und dringend notwendige erholung vermiesen

:kotz:
 
@ElBurro

Also die Aussage von Microsoft kann ich jetzt nicht nachvollziehn mit dem Netzteil. Da schwindeln die wohl.
Was den RoD betrifft, ist auch Quatsch die Aussage. Da diese 3 roten Segmente ein Indikator für jegliches Hardwareproblem sind. Wenn die HDD z.B nicht richtig Kontakt hat, hast Du ebenfalls nen RoD. Ist also nicht generell ein Hitzeproblem. Außerdem denke ich, und das wird sich im Sommer zeigen, dass das Falcon Board nicht das eigentliche Problem löst, da lediglich die CPU ne andere ist, nämlich statt 90 ns ein 65 ns. Das eigentliche Dilemma stellt aber die GPU da, und das ist immer noch die alte. Ich weiß nur, dass die neuen Konsolen von der Arcade angefangen nunmal jetzt das neue Board drin haben und ein anderes Laufwerk, welches leiser ist. Und das kann ich bestätigen. Was sonst in dem Kasten anders sein soll, weiß nur Microsoft und mit Infos sind die sehr sparsam. Hab nen Kumpel im XBox Support, der liefert mir manchmal Details. Allerdings werden die Mitarbeiter auch nur mit dem nötigsten an Informationen versorgt. Das führt dann dazu, die die meisten Inbound Angestellten sich eigene Ausreden zusammenreimen.
Trozdem, der Sony Support ist um einiges übler, bzw. hat man das Gefühl, dass die garkeinen Service haben, wie mein anderer Kollege letzte Woche erfahren mußte mit seiner PS3 40 Gig (Blu-Rays werden nicht mehr gelesen).

In diesem Sinne...
 
@elburro:
Musste mein Netzteil mitschicken und habs wieder zurück bekommen, da an der 360 auch nur das Board gewechselt(?) wurde. Hauptsache die Kiste röhrt wieder ;)

:mosh: Pitboxter
 
hab gestern noch den alten handtuch-trick versucht und jetzt läuft das teil tatsächlich wieder.. konnte gestern nochmal gut ne stunde gamen :praise:

mal schauen was heute passiert..

.. oder hab ich mir damit gar meine garantie vernichtet? :kuh:
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

hab gestern noch den alten handtuch-trick versucht und jetzt läuft das teil tatsächlich wieder.. konnte gestern nochmal gut ne stunde gamen :praise:

mal schauen was heute passiert..

.. oder hab ich mir damit gar meine garantie vernichtet? :kuh:

Was heißt da Handtuchtrick? Hast die :xb360: in ein nasses Handtuch eingewickelt?
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

na toll - habe heute meine alte(!) box wieder bekommen mit ausgetauschten motherboard... allerdings musste ich mein netzteil nicht mitschicken... bedeutet das, dass die mir einfach alten schrott verbaut haben?

man man, manchmal habe ich auch echt die schnauze voll mit diesem rod-scheiß :( :knockout:

edit: hab gerade mit der service-hotline telefoniert, und der typ hat gesagt, dass ich zwar das falcon-board bekommen habe, es aber trotzdem mit dem "alten" 203 Watt Netzteil betreiben kann, da sich das Board die benötigten 175W automatisch zieht... nur anders rum wärs halt problematisch.

auch war er zuversichtlich, dass mit dem falcon-board der ROD nicht mehr wieder kommen sollte... na, dann sein wort in gottes ohr :)


Bei mir nicht anders! Hab auch noch das 203 Watt Netzteil.

Mal ne Frage kommt dir deine :xb360: im Leerlauf jetzt etwas leiser vor? Weil ich habe mir für die Überbrückungszeit eine Arcade geholt und die hat schon das 175 Watt Netzteil und die ist um einiges leiser als meine Premium! Das könnte ein Indikator sein ob du schon das neue Mainboard oder ob sie dir wieder den alten scheiß eingebaut haben!
 
der handtuch trick ist dieser hier:
http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=91689

xbox in ein paar handtücher einwickeln, während 15min heiss laufen lassen, abkühlen, starten und ... nur wunderschöne grüne lichter leuchten ...

bei nem kumpel hats bei ein paar versuchen nie geklappt,
bei mit gestern direkt beim ersten mal.. mal schauen ob sie heute auch wieder geht..

hab sie aber bereits gemeldet zum einschicken.. sicher ist sicher.. hoffe nur die merken das nicht direkt.. bzw. die bekommen dann nicht einfach eine komplett funktionstüchtige xbox und kommen auf mich zurück :knockout:
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

der handtuch trick ist dieser hier:

http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=91689


xbox in ein paar handtücher einwickeln, während 15min heiss laufen lassen, abkühlen, starten und ... nur wunderschöne grüne lichter leuchten ...


bei nem kumpel hats bei ein paar versuchen nie geklappt,

bei mit gestern direkt beim ersten mal.. mal schauen ob sie heute auch wieder geht..


hab sie aber bereits gemeldet zum einschicken.. sicher ist sicher.. hoffe nur die merken das nicht direkt.. bzw. die bekommen dann nicht einfach eine komplett funktionstüchtige xbox und kommen auf mich zurück :knockout:



Solang die kein Handtuch und alte Socken in de Box finden ?!!! :mosh:
 
ich glaubs kaum.. sie läuft als ob nichts wär.. ich bereue schon, dass ich den support angerufen habe..

hat das hier auch schonmal jemand probiert? kann man sich mittlerweile erklären warum diese überhitzung "den fehler behebt" ?
 
zur ernüchterung.. die box ist bereits wieder schrott :blackeye: .. nach einem weiteren schmelz-versuch wars mir zu blöd.. ich warte auf ne neue

gibt eh wichtigeres 8)
 
Meine ist schon wieder auf dem nach Hause weg! 2 Werktage haben Sie gebraucht um das Teil zu flicken? Kommt mir etwas komisch vor! Haben die vielleicht auch en Handtuchtrick angewand :bigsmile::nut: Ich hoffe sehr stark das die mir ein neues Board (Falcon) verbaut haben. Damit sie so leise ist wie die Arcarde die ich mir gekauft habe.

Kann man den Auswurfknopf und die Ladeabdeckung einfach wechseln? weil sonst Baue ich die Teile um auf die Arcade und mache eine Premium daraus. Die alte Premium mache ich dan zur Arcade und verchecke sie! Oder verliert man dann die Garantieansprüche wenn daran rum schraubt?
 
^^^Die schrauben nicht an Deiner Konsole rum (zumindest vorerst nicht) Du bekommst entweder ne neue oder eine reparierte von jemand anderem. Evtl. sogar in feschem Nikotingelb, hehe.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^^^Die schrauben nicht an Deiner Konsole rum (zumindest vorerst nicht) Du bekommst entweder ne neue oder eine reparierte von jemand anderem. Evtl. sogar in feschem Nikotingelb, hehe.

Ja geil! Echt aufbauend! Dann wickel ich das teil wirklich in ein Handtuch bis sie wieder abraucht! Bin echt mal gespannt!

Neu wie oft kommt das vor!
 
@Sigistauffen:
Bei meiner ersten Reklamation hab ich eine komplett andere Konsole bekommen, jetzt, nach der zweiten Rekla, wurde tatsächlich nur das Mainboard getauscht, vielleicht sogar nur heiß geföhnt(?).

Aber was ich eigentlich fragen wollte, ist, woher diese Angst stammt ein "Rauchergerät" zu bekommen? Alle reparierten 360 die ich bisher sah, waren gereinigt und sauber. Hat man dir etwa eine Ocker-Edition mit Patina angedreht?

@yuPooNG:
Es gibt drei Fehlerquellen welche meist auftreten:
1.) Die GPU-Kontakte haben sich vom Mainboard gelöst (dürfte der am häufigsten auftretende Fehler sein)
2.) Die Memory-Chips an der Unterseite haben sich vom Board gelöst (kann man am leichtesten selbst reparieren)
3.) Die CPU selbst hat sich gelöst (tritt recht selten auf)

Daher kommen auch die verschiedenen Tricks die Kontakte wieder herzustellen, wie das Handtuch bei der GPU (dem heißesten Bauteil) oder der Quetschtrick (Konsole zusammendrücken bis es knackt) oder Radiergummitrick (drückt die Chips wieder an die Platine) wenn sich die Memchips gelöst haben. Besonders geschickte Leute haben Boards auch schon mit dem Heisluftföhn repariert.

All die Tricks setzen aber voraus, dass man weiß WELCHES Bauteil sich gelöst hat, was ganz einfach herauszufinden ist. Wenn der ROD blinkt, die Sync-Taste festhalten und dann mit der Eject-Taste durch die vier Codes durchklicken. Die verraten einem, welcher Fehler vorliegt. Die Codes hab ich leider nicht im Kopf, aber die findet man im Netz.

Trotzdem aber empfehle ich, dass man eine defekte Konsole reparieren lässt, statt selbst Hand anzulegen. Die meisten Tricks funktionieren nur eine Weile, und so lange man Garantie hat, gibts eigentlich keinen Grund selber zu basteln.

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:

Bei meiner ersten Reklamation hab ich eine komplett andere Konsole bekommen, jetzt, nach der zweiten Rekla, wurde tatsächlich nur das Mainboard getauscht, vielleicht sogar nur heiß geföhnt(?).

Klar, aber seine Kiste war ja scheinbar nur 2 Tage weg. In der Zeit haben die nie und nimmer was repariert.

Was die Nikotin Konsole angeht: sind halt die üblichen Horrorstories aus dem www und war nebenbei auch nicht ganz ernst gemeint (aber wer weiss, vielleicht bekommt er ja meine alte ;))
 
Naja, bei mir waren's auch nicht gerade viele Werktage. Am Montag Abend die Kiste aus München losgeschickt und bereits am Donnerstag stand in der Reparaturverfolgung drin, dass sie an den Kunden rausgegangen ist. Nur leider stand die Kiste fast ne Woche beim Support rum, bis UPS sie abgeholt hat.

Habe auch mit dem Support telefoniert um mich zu informieren, ob die Kiste wirklich seit Donnerstag fertig ist und die Dame meinte ja, nur dass UPS sie noch nicht abgeholt hätte.

Ob's wirklich so stimmt weiß ich net, aber wenn ja, dann hat MS gerade 2-3 Werktage gebraucht, um an meiner 360 am Laufwerk und Mother board was zu machen.
 
hier gibts eine gute auflistung der fehlercodes:
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

hab scheinbar nen "0102" .. scheinbar wirklich eine schwache lötstelle .. lösbar durch den "Hot Air Gun Fix" .. dürfte wirklich der selbe effekt sein wie beim handtuch-trick ..

egal.. ist mir zu gefährlich, auch wenn ich wirklich lust hätte das teil mal aufzuschrauben :)

.. hab übrigens noch nicht mal das paket erhalten :blackeye:

edit:
wie weis ich jetzt ob ich ein neues mainboard habe, oder falcon oder was auch immer? .. die seriennummer bezieht sich ja auf die hülle oder?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:

Bei meiner ersten Reklamation hab ich eine komplett andere Konsole bekommen, jetzt, nach der zweiten Rekla, wurde tatsächlich nur das Mainboard getauscht, vielleicht sogar nur heiß geföhnt(?).

Klar, aber seine Kiste war ja scheinbar nur 2 Tage weg. In der Zeit haben die nie und nimmer was repariert.

Was die Nikotin Konsole angeht: sind halt die üblichen Horrorstories aus dem www und war nebenbei auch nicht ganz ernst gemeint (aber wer weiss, vielleicht bekommt er ja meine alte ;))


No problem :bigsmile:

Werde heute meine Kiste wieder bekommen UPS ist schon auf dem weg zu mir. Werde sehen ob es eine neuere oder meine alte sein wird. Nur eins hoffe ich, das MS mir eine mit Falconboard geschickt hat... Nicht wegen den ausfällen, sondern die ist nur halb so laut wie die mit dem alten board...

Wie war es bei euch? Habt Ihr das neue board verbaut bekommen?
 
Zurück