• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Meine RODs haben sich immer einige Tage vorher durch Einfrieren mit Grafikfehlern angekündigt. Dann wurden die Abstände immer kürzer, bis schließlich gar nix mehr ging und nur noch die drei berühmten roten LEDs blinkten.

Blinkt erst mal der Ring of Death, kann man sich mit gedrückter Connect-Taste und durch antippen der Eject-Taste den Fehlercode ausgeben lassen, der verrät einem, ob sich die Speicherchips, die GPU oder die CPU gelöst hat. Die Codes findet man im Netz, hab sie nicht auswendig im Kopf. Nützt einem zwar nichts, ist trotzdem lustig ;)

Pitlobster

Icestroke hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Meine RODs haben sich immer einige Tage vorher durch Einfrieren mit Grafikfehlern angekündigt. Dann wurden die Abstände immer kürzer, bis schließlich gar nix mehr ging und nur noch die drei berühmten roten LEDs blinkten.

Blinkt erst mal der Ring of Death, kann man sich mit gedrückter Connect-Taste und durch antippen der Eject-Taste den Fehlercode ausgeben lassen, der verrät einem, ob sich die Speicherchips, die GPU oder die CPU gelöst hat. Die Codes findet man im Netz, hab sie nicht auswendig im Kopf. Nützt einem zwar nichts, ist trotzdem lustig ;)

Pitlobster

Und das 3 Tage vor unserem zocker Treffen. :knockout:
Naja, werd heute und morgen nochmal testen und dann wenns sein muss einschicken.
... mein 1. RoD.... (villeicht) :nut:

Na bist hier nicht alleine :bigsmile: ich würde echt gerne Wissen wie die Ausfallrate bei der :xb360: ist. Also wenn hier so durch schaut könnte man meinen jeder 2te!!!

Kolleg von mir hat seine auch schon eingeschickt sie hat genau 1 Tag durch gehalten dann wieder RoD... Also das mach mich schon etwas sauer! Die Konsole ist jetzt fast 3 Jahre auf dem Markt!!! Man könnte meinen das sie dieses problem erst bei der Xbox 720 gelöst bekommen also echt zum :kotz:en

UPS hat die Box am Montag den 21.04. abgeholt, heute kam die mail von MS, dass ich sie in den nächsten 7 tagen geliefert bekomme.

na wenn das stimmt, dann gings beim 2. mal um einiges schnelle als im letzten jahr (dauer der abwesenheit damals: 1 Monat)

Habe das mittlere Premium-Modell im September 2007 gekauft, bin ich auf der sicheren Seite? Manchmal ein Absturz, etwa sechs bis sieben Mal seit dem Kauf, aber nichts Wildes ansonsten. Ab wann (Baujahr, Monat)gelten die Fabrikate denn als safe? Wenn es das geben sollte.

vibou hat folgendes geschrieben:

Habe das mittlere Premium-Modell im September 2007 gekauft, bin ich auf der sicheren Seite? Manchmal ein Absturz, etwa sechs bis sieben Mal seit dem Kauf, aber nichts Wildes ansonsten. Ab wann (Baujahr, Monat)gelten die Fabrikate denn als safe? Wenn es das geben sollte.

Eigentlich gar nicht... Habe meine im November gekauft sie ist Produktionsdatum 11.09.2007 und heute geht sie auf reisen!!! Ich denke erst wenn die :xb360: Jasper im August eingeführt wird.

Meine 360 wurde heute endlich zugestellt. Laut Info vom Support haben sie bei meiner Kiste Fehler am Mother board und DVD Drive gefunden. Voller Vorfreude habe ich natürlich meine 360 gleich angeschlossen und wollte Dirt weiterzocken. Die CD wurde gleich gelesen, weshalb ich ausging, das jetzt alles funzt...
Schöner Mist, als ich bemerkte, dass ich den Karrieremodus nicht starten kann. Wieder der gleiche Fehler, d.h. beim Laden konnte die CD nicht gelesen werden und der Hinweis mit Disc reinigen tauchte auf. Also wieder die CD rausgenommen und habe mit großem Entsetzen festgestellt, dass sie am äußeren Rand einen schönen runden riesengroßen Kratzer aufweist! Als ich die CD reinlegte, war sie vollkommen kratzfrei und nun das. Ich bin jetzt echt stinksauer. Habe 2 andere Spiele versucht, bei denen tauchte das Problem zum Glück nicht auf, aber mein Dirt Spiel kann ich nun vergessen - zumindest den Karrieremodus, einige andere Modi funzen noch. Echt super :kuh: :kuh:

Tja, würd´ ich das Geld von Microsoft direkt wieder einfordern (für die DIRT-DVD). Wir lassen uns auch nix mehr bieten, nach zwei erfolglosen Reparaturen (weiterhin massenhaft Freezes) wird jetzt einfach (nach 23 Monaten) vom Kauf zurückgetreten. Und wenn die mir mit Beweislastumkehr kommen, gibt es was aufs Dach. Ist ja nicht so, daß die 360 als perfekte Konsole bekannt ist. Danke Microsoft. Microsoft selber verweist bei Kaufrücktritt übrigens an die Händler, ich nenne sowas "die eigene Scheiße auf die Kleinen abwälzen".

:kotz: :kuh:

@politicus

Gibts dahingehend keine Garantieansprüche? Ich meine man müsste doch sehen (zumindest die Spezialisten von Microsoft) das es kein Kratzer ist wie man ihn selber aus Unachtsamkeit bekommt?

Denkst du nicht du solltest den Fall MS schildern, vielleicht ersetzen sie dir das Spiel?

Echt super, dank der ganzen Vorfälle hier im Forum ist es mir echt vergangen mir ne 360 zu holen.....ich kauf mir im moment lieber Retro Stuff, schließlich fehlen mir auch noch paar Perlen für meine SNES/PSone/Dreamcast/Neo Geo usw. Sammlung....:)

smokinDani hat folgendes geschrieben:

Tja, würd´ ich das Geld von Microsoft direkt wieder einfordern (für die DIRT-DVD). Wir lassen uns auch nix mehr bieten, nach zwei erfolglosen Reparaturen (weiterhin massenhaft Freezes) wird jetzt einfach (nach 23 Monaten) vom Kauf zurückgetreten. Und wenn die mir mit Beweislastumkehr kommen, gibt es was aufs Dach. Ist ja nicht so, daß die 360 als perfekte Konsole bekannt ist. Danke Microsoft. Microsoft selber verweist bei Kaufrücktritt übrigens an die Händler, ich nenne sowas "die eigene Scheiße auf die Kleinen abwälzen".

:kotz: :kuh:

Das ist ja der Hammer bei euch! In so einem Fall würde ich auch die Kiste MS überlassen. Holt ihr euch dann noch ne andere 360 (wie Elite) oder lässt ihr es dann ganz bleiben? Wirklich schade, dass die 360 so viele Probleme bereitet, dabei ist der Fun Faktor doch so hoch, wenn es die besch*** Ausfälle nicht geben würde.

Was meine Dirt CD betrifft: sogar ein Laie sollte sehen, dass die Disc nicht wegen schlechter Behandlung zerkratzt ist, denn die Kratzspur ist schön rund und läuft in exakter Linie am äußeren Ring entlang. So etwas kann nur vom Laufwerk sein, so schönen runden Kreis bekommt man sonst schlecht hin.
Aber bevor ich MS nerve, habe ich die Disk jetzt 2 x gereinigt und auch wenn der Kratzer noch schön zu sehen ist, wurde sie nun im Karrieremodus gelesen. Keine Ahnung, ob ich das komplette Spiel durchzocken kann, aber ich werde es versuchen. Wenn nicht, dann kann sich MS auf meinen Anruf freuen. :devil:

@politicus:
Mach mir Angst, hab meine 360 auch heute zurück bekommen, es wurde allerdings "nur" das Mainboard gewechselt (oder geföhnt?), hab noch mein vorheriges LW drinnen.

Pitlobster

Tja meine ist noch immer nicht zurückgekommen, obwohl mir von dem Kundendiestmitarbeiter versprochen wurde, dass in 1-3 Werktagen nach Abholung der defekten Konsole wieder eine neue/reparierte Konsole zurück kommt. Jetzt warte ich über ne Woche.

Hab mir jetzt bei Amazon die Elite mit dem GTA 4 Paket geholt und werde GTA IV dann verkaufen (hab die SE schon daheim). Sobald dann die alte Konsole zurückkommt, stell ich sie bei eBay ein. Dann hab ich wenigstens ne aktuelle Konsole mit HDMI Ausgang und Falcon Technik.

Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Tja meine ist noch immer nicht zurückgekommen, obwohl mir von dem Kundendiestmitarbeiter versprochen wurde, dass in 1-3 Werktagen nach Abholung der defekten Konsole wieder eine neue/reparierte Konsole zurück kommt. Jetzt warte ich über ne Woche.

Hab mir jetzt bei Amazon die Elite mit dem GTA 4 Paket geholt und werde GTA IV dann verkaufen (hab die SE schon daheim). Sobald dann die alte Konsole zurückkommt, stell ich sie bei eBay ein. Dann hab ich wenigstens ne aktuelle Konsole mit HDMI Ausgang und Falcon Technik.

Naja, wenn die Falcon Technik auch das Versprochene einhält. Ich hab die Prem. auch mit Falcon und sie läuft jetzt seit 6 Monaten jeden Tag paar Stunden. Aber der ROD kommt ja immer unvermittelt und am Freitag. :bigsmile:

Das stimmt schon, aber mit der Elite fühl ich mich da sicherer, vor allem da ich jetzt wieder volle 2 Jahre Garantie hab (ich sag nur Laufwerk :bigsmile: ) Das war ja bei der Garantieverlängerung net mit dabei und das zickt wie wir wissen ja auch gerne und oft rum :bigsmile:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn die Falcon Technik auch das Versprochene einhält. Ich hab die Prem. auch mit Falcon und sie läuft jetzt seit 6 Monaten jeden Tag paar Stunden. Aber der ROD kommt ja immer unvermittelt und am Freitag. :bigsmile:

Unglaublich aber wahr!!!

Meine Xbox Prem. befindet sich zur zeit bei MS in reperatur... so wie ich raus gefunden hab, hab ich noch das alte mainboard drin aber schon mit HDMI... Wie ich schon geschrieben hatte waren bei mir freeses beim NFS Carbon zocken. Ich hoffe das sie mir schon das neue mainboard einbauen mit Falcon technik alleine von der Lautstärke der Lüfter ist sie viel angenehmer...

Jetzt hab ich mir zur überbrückung der zeit das anbebot bei amazon gekauft, die arcarde mit GTA 4 + schnick schnack und hab sie im Prinzip schon verkauf ohne spiel für 130 Euro... Na ja jetzt ab ich das ding genau 2 Tage im einsatz und was ist... frees trotz Falcon Technik (weil sie schon das neue Netzteil hat mit 175W)

:xb360: hat mich echt von ihrer qualität überzeugt!!! Das sie eine totale fehl konstruktion ist... ich denke das der nachfolger schon in der Pipeline ist, weil mit diesem Produktausfällen kann man kein Geld machen.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Lovemachine hat folgendes geschrieben:

Unglaublich aber wahr!!!

Meine Xbox Prem. befindet sich zur zeit bei MS in reperatur... so wie ich raus gefunden hab, hab ich noch das alte mainboard drin aber schon mit HDMI... Wie ich schon geschrieben hatte waren bei mir freeses beim NFS Carbon zocken. Ich hoffe das sie mir schon das neue mainboard einbauen mit Falcon technik alleine von der Lautstärke der Lüfter ist sie viel angenehmer...

Jetzt hab ich mir zur überbrückung der zeit das anbebot bei amazon gekauft, die arcarde mit GTA 4 + schnick schnack und hab sie im Prinzip schon verkauf ohne spiel für 130 Euro... Na ja jetzt ab ich das ding genau 2 Tage im einsatz und was ist... frees trotz Falcon Technik (weil sie schon das neue Netzteil hat mit 175W)

:xb360: hat mich echt von ihrer qualität überzeugt!!! Das sie eine totale fehl konstruktion ist... ich denke das der nachfolger schon in der Pipeline ist, weil mit diesem Produktausfällen kann man kein Geld machen.

Wenn die Freeze bei GTA IV kamen dann muss nicht deine Box kaputt sein. GTA soll bei vereinzelten Spielern probleme bereiten, ich hatte es auch einen Abend, seitdem nicht mehr.

Ne das war nicht bei GTA 4 weil das Spiel bekomme ich erst heute :p es war wieder bei NFS Carbon mitten bei einer Verfolgungsjagt!!! Und bei meiner Premium war das auch...

Das Freeze Problem hab ich ja auch bei GTA, bald kommt ja ein Patch. Naja und bei NFS wunderts mich auch nicht, schlampig programmiert. Und...ich hab ein 175 Watt Netzteil, von daher zu 100 % Falcon, aber die Skepsis bleibt. Ich werde jetzt jedenfalls im Sommer durch nen Ventilator immer ein Lüftchen um mein HDTV und die Box wehen lassen, sicher ist sicher. Beides heizt wie nix gutes.;)

Meine Box kommt und kommt und kommt einfach nicht. Und so steht GTA IV seid einer WOche nur blöd rum.

:meckern:

Das ist das definitiv schlimmste, was einem Gamer passieren kann. Wollt mir fast letzte Woche bei dem Angebot noch ne Ersatz360 holen. Aber ne, is quatsch, bei manchen läuft die schon seit 3 Jahren fehlerfrei. Und wenn kaputt, dann kann ich mirs immer noch überlegen. Aber ist schon absolut übel. Mein Mitgefühl.

Wieso müssen manche ihr Netzteil einschicken und manche nicht? Weil ich musste meins nicht mit schicken? Hat das mal jemand bei MS gefragt?

Das hängt wohl damit zusammen, dass die an der Seriennummer sehen, welche Board drin ist. Und da die zum Teil wohl ausgetauscht werden, muß zwangläufig das Netzteil mit ausgetauscht werden. Da Falcon nur mit 175 W läuft und das alte Board hatte glaub ich 203 W.

Zurück