• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Das Leid nimmt kein Ende. Dieses Wochenende ist meine private 360 das zweite mal mit dem ROD gestorben. Zuerst meinte sie noch mich ärgern zu können, indem sie zwar einwandfrei startete, aber sich nach spätestens fünf Minuten mit tollen Grafikfehlern aufhängte. Doch nun ist schluß, der ROD blinkt fröhlich und die 360 geht wieder mal auf Kur. Hoffentlich bekomm ich diesmal ein neues Modell, und keine überholte mehr. Vielleicht hilfts ja, wenn ich bisschen Schokolade ins Paket mit rein lege...

:meckern: RODPit

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das Leid nimmt kein Ende. Dieses Wochenende ist meine private 360 das zweite mal mit dem ROD gestorben. Zuerst meinte sie noch mich ärgern zu können, indem sie zwar einwandfrei startete, aber sich nach spätestens fünf Minuten mit tollen Grafikfehlern aufhängte. Doch nun ist schluß, der ROD blinkt fröhlich und die 360 geht wieder mal auf Kur. Hoffentlich bekomm ich diesmal ein neues Modell, und keine überholte mehr. Vielleicht hilfts ja, wenn ich bisschen Schokolade ins Paket mit rein lege...

:meckern: RODPit

http://tbn0.google.com/images?q=tbn...raticunderground.com/top10/06/268_nelson1.gif

meine launch xbox360 läuft wie geschmiert. :sun:

@ icestroke

was mir das bringt ?

ich warte doch nicht jahrelang auf ein spiel. und wenn es dann endlich kommt dann ist meine xbox auf tour. notfalls kaufe ich mir noch eine arcade. :praise:

Die Arcade hält MS sowieso nur auf dem Markt, damit ROD-Kunden sich ein Ersatzgerät ohne Festplatte kaufen können. Als meine 360 das erste Mal den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch ne Arcade besorgt, und gleich danach wieder verkauft.

Was ich mich natürlich frage, ist, weshalb MS die Geräte der ersten Generation überhaupt repariert, wo die doch sowieso wieder ausfallen, wie man von vielen Seiten hört. Günstiger wärs doch die Geräte gleich auszutauschen, statt auf den erneuten Ausfall zu warten. Meine "überarbeitete" 360 hat jetzt auch nur gut acht Monate gehalten bis sie wieder abgeraucht ist.

8) Pitlobster

Die Arcade hält MS sowieso nur auf dem Markt, damit ROD-Kunden sich ein Ersatzgerät ohne Festplatte kaufen können. Als meine 360 das erste Mal den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch ne Arcade besorgt, und gleich danach wieder verkauft.

Was ich mich natürlich frage, ist, weshalb MS die Geräte der ersten Generation überhaupt repariert, wo die doch sowieso wieder ausfallen, wie man von vielen Seiten hört. Günstiger wärs doch die Geräte gleich auszutauschen, statt auf den erneuten Ausfall zu warten. Meine "überarbeitete" 360 hat jetzt auch nur gut acht Monate gehalten bis sie wieder abgeraucht ist.

8) Pitlobster

Das frage ich mich auch. Wieso gehen die immer noch kaputt? Weiß MS wirklich nicht was da los ist oder können sie es nicht mehr ändern?

Was anderes auch wenn OT: Weiß einer von euch vielleicht wie man erkennt ob die Arcade 175 Watt oder 203 Watt verbrauch, wenn man nicht auf die Konsole selber sehen kann?

So, habe jetzt beim Support angerufen und der UPS Sticker sollte in spätestens 3 Tagen per E-Mail bei mir landen. Bin mal gespannt ob alles glatt über die Bühne geht.

Als Reparaturzeit nannte man mir 2-3 Wochen.

*schnief*

@politicus:
Hab auch heute angerufen, bekomme diesmal aber den UPS Sticker nicht per Email, sondern direkt von UPS samt Karton zum verpacken. Warum ist das bei mir anders als bei dir? Ist es deine erste Reparatur oder wurde deine 360 schonmal repariert? Und musst du auch das Netzteil mitschicken?

Pitlobster

@pitlobster
das ist ja echt komisch. Mir wurde nämlich so ziemlich das Gegenteil gesagt: zum einen soll ich nur die Konsole (ohne Festplette, Kabeln etc.) in einen neutralen Karton verpacken und diese dann mit dem UPS Sticker losschicken. Dabei konnte ich mir aussuchen, ob die UPS Typen mir den Sticker bringen oder ob ich diesen per E-Mail haben will, um dann selber mit UPS auszumachen, wann sie vorbeikommen sollen. Da bei uns tagsüber niemand daheim ist, habe ich natürlich die zweite Möglichkeit ausgesucht.

Kann vielleicht wirklich damit zusammenhängen, dass das mein erster Reparaturanruf war. Die Konsole war noch nicht einmal auf meinen Namen registriert. Haben sie jetzt nachgeholt. Da ich außerdem gesagt habe, dass mein Laufwerk nicht geht, hat mir die Dame am Telefon gesagt, ein Spiel mal ohne Festplatte zu testen. Aber auch so sprang mein Laufwerk nicht an.

Du hast ja kein Laufwerkproblem sondern den ROD oder? Vermuten die beim Support, dass der Fehler vielleicht vom Netzteil herrührt? Denn es wundert mich schon, dass ich ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, wirklich nur die nackte Konsole zu schicken und du gesagt bekommen hast, das Netzteil mitzuschicken.

@ Poli und Pit:

Also bei unserem ersten mal haben wir auch nur die Konsole ohne Netzteil eingeschickt. Ist bei jedem so! Erst bei zweiten mal muss das Netzteil mit.

Beim ersten mal hätten wir auch die Option mit dem Sticker per Mail gehabt, wenns die bei der Hotline gebacken gekriegt hätten. Beim zweiten mal auch zuerst Zustellung des leeren Kartons samt Rückaufkleber.

Zur Reparaturzeit kann ich nur sagen: letzte Woche Dienstag wurde sie abgeholt und heute Nachmittag zugestellt. Das Motherboard wurde ausgetauscht und nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen (bis jetzt zumindest :bigsmile: )

Ach, das ist also des Rätsels Lösung! Thx für die Aufklärung @Dani :)

Und was heißt schnurren wie ein Kätzchen? :eek:
Ein ständiges mächtiges Löwengebrüll würde wohl bei der 360 eher zutreffen :D

Hoffe nur, dass man bei mir die Sache mit den Stickern per E-Mail hinbekommt.

Ja richtig, bei der ersten Reparatur bekam ich den UPS-Sticker auch per Email und musste nur die Konsole schicken. Demnach ist die Taktik von MS klar: Bei der ersten Reklamation bekommt man eine wieder hergestellte Reparaturkonsole, und wenn die wieder abraucht gibts ein neues(?) Gerät. Denn das Netzteil muss man wohl nur deswegen mitschicken, weil die neuen 360er bekanntlich ein schwächeres besitzen.

Jetzt bin ich aber echt gespannt, was für ein Ding ich zurück bekomme, ob das wirklich ein Neugerät ist oder wieder eine "aufgearbeitete". Ich werds euch wissen lassen ;)

8) Pitlobster

Ja richtig, bei der ersten Reparatur bekam ich den UPS-Sticker auch per Email und musste nur die Konsole schicken. Demnach ist die Taktik von MS klar: Bei der ersten Reklamation bekommt man eine wieder hergestellte Reparaturkonsole, und wenn die wieder abraucht gibts ein neues(?) Gerät. Denn das Netzteil muss man wohl nur deswegen mitschicken, weil die neuen 360er bekanntlich ein schwächeres besitzen.

Jetzt bin ich aber echt gespannt, was für ein Ding ich zurück bekomme, ob das wirklich ein Neugerät ist oder wieder eine "aufgearbeitete". Ich werds euch wissen lassen ;)

8) Pitlobster

Bei mir war es ganau umgekehrt. Bei der ersten Reklamation bekam ich eine nagelneue Konsole (nachdem es ewig dauerte bis M$ mir den Sticker zuschickte) und beim 2. Umtausch wurden meine Konsole schnell abgeholt und repariert.
Allerdings gab der UPS-Mann meine Konsole vier Häuser weiter ab, da ich nicht zu Hause war und ohne mich zu benachrichtigen... War eine nette Überraschung als plötzlich meine (bislang) unbekannten Nachbarn mit meiner 360 in der Hand bei mir klingelten (aber so lernt man sich kennen!) ;)

8) Pitlobster

War bei mir anders. Bei der ersten Reparatur musste ich die Konsole selbst verpacken (ohne Netzteil) und bekam den Sticker von UPS, als der Kurier das Paket abholte. Meine Konsole wurde repariert und hat ein neues Mainboard mit den zusätzlichen Heatpipes bekommen.

Beim zweiten Mal bekam ich Sticker UND Karton von UPS und sollte das Netzteil mitschicken (360 hatte aber definitiv einen Schaden am Laufwerk). Zurück bekommen habe ich die selbe Konsole mit neuem Laufwerk

Wow, die vom Support sind ja echt flott. Habe jetzt die entsprechende E-Mail bekommen. Was mich aber irritiert ist der Hinweis bei der Mail:

Hinweis: Wenn Sie Ihren UPS-Rückholaufkleber nachfolgend abrufen, stellen wir Ihnen sowohl einen UPS-Rückholaufkleber als auch eine Handelsrechnung zur Verfügung, wenn die Rechnung vom ursprünglichen Versender erstellt wurde.

Verstehe da nur Bahnhof :nut:

Ich brauche doch nur den Aufkleber ausdrucken und der Sendung beigeben oder? Und was ist mit dem Link zu "Quittung abholen" unter dem Link "UPS Rückholservice-Aufkleber abrufen" gemeint?

*poli ganz verwirrt sei* http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif

EDIT:

Ich stelle mich manchmal selten dämlich an, aber da ich dann doch nicht ganz verblödet bin, habe ich nun alle meine Fragen selber beantworten können :D

Na Super. UPS kahm heute. Aber ich brauche die ja nicht mehr, da meine box gestern und auch heute morgen die ganze Zeit wieder gut lief. Und nun: päng wieder der RoD. -.-

Bei meiner Box isses wohl so dass sie erst abkackt wenn sie richtig warm ist, dann 1h abkühlen lassen und sie geht wieder.

WOOOO

nachdem meine erste Box im Juni letzten Jahres abgeraucht ist, traf es gerade eben die zweite :D :(

hier mal ein eindruck davon:
rod2ts2.jpg

geschah übrigens nach dem update von Tischtennis... na, dankeschön :knockout:

@ ElBurro

Du hast Viva Piniata ?! :0
(Lag wahrscheinlich daran. :bigsmile:)

Es ist echt traurig. Meine geht am Montag auf Reisen. Wenn das noch mal passiert mach ich den Service zur Sau.

Schade, dass wir nicht in den USA leben wegen klagen, dann hätte ich MS zur Sau gemacht aber dermaßen, dass die nie wieder eine Konsole raus bringen wollen.

Das kann es echt nicht sein. Hoffe die nächste hält bis 2010 und dann kauf ich die neue oder so.

Zurück