Tjo, jetzt habe ich ihn auch. Ein Jahr und zwei Monate, nachdem ich die XBOX 360 gekauft habe und ich mich die ganze Zeit mit dem "Can't Read Disc Error" rumgeärgert habe, hab ich nu meinen ersten RoD. Scheint ja im Moment ziemlich viele Leute zu betreffen. Ist wohl grad eine Seuche im Umlauf.
Aber sagt mal, ist das normal, dass man mit dem RoD weiterspielen kann? ^^ Ich hab vorhin Oblivion reingeworfen, nach 5 Minuten gabs nen System Freeze und ich warte auf den obligatorischen Please Clean the Disc... Error. Aber das übliche Geräusch, das Para Fanatico auch hat, bleibt aus und es ploppt keine Fehlermeldung rein. Ich denk mir nix dabei - ist ja schließlich ne Xbox und die kacken andauernd auf die unterschiedlichsten Arten ab. Reboot. Nix. Ausgemacht, 20 Sek. gewartet und siehe da das Xbox-Logo erscheint zumindest. Dafür leuchtet die Leuchte unten rechts rot... Ich denk mir schon meinen Teil, mach die Kiste nochmal aus und kriege einen RoD. Nochmal Reboot und siehe da: Man steigert sich - die drei Leuchten blinken rot, aber ich sehe das GUI der Xbox und kann jetzt ganz normal Oblivion weiterzocken, obwohl diese scheiß 3 Lampen da unten blinken. Kann mir das mal einer erklären? Ich meine - der Sound funktioniert, die Grafik auch, ich kann ganz normal zocken, während der RoD sich da unten einen abblinkt...
TripleX11 hat folgendes geschrieben:
Wow! Hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass man eine reparierte Konsole von einem anderen bekommt, der ebenfalls nen RoD hatte^^
Du, ich glaube, die gehen sogar noch weiter. Ich hatte vom ersten Tag an den Verdacht, dass die die reparierten Konsolen auch wieder in den normalen Handel mit einschleusen. Von Anfang an war mein Oblivion so endlos langsam, dass es unspielbar war. Es war mein erstes Game für die Konsole und wie gesagt - es war wirklich vom ersten Tag an unspielbar. Dann habe ich irgendwann einmal von dem Trick mit dem Cache löschen gehört, indem man beim Laden des Titelscreens irgendeine Taste drückt. Danach lief es weich wie Butter. Aber warum war der Oblivion-Cache voll, wenn die Konsole neu war?
Microsoft betreibt hier wirklich absolute Kundenverarsche. Die haben damals schon gewusst, dass die Dinger häufig abrauchen. Es ist ja nicht so, dass die keine hausinterne Qualitätskontrolle hätten. Deswegen haben die auch so 4 schöne Blinklichter vorne dran - damit der Kundenservice gleich weiß was Sache ist und die Reparatur möglichst schnell und kostengünstig abgewickelt werden kann. Dafür konnten sie beim Material das billigste vom Billigsten nehmen, haben dann in der internen Kostenrechnung eine Reparaturpauschale für jede Konsole auf die Stückkosten draufgeschlagen, was immer noch billiger ist, als vernünftige Hardware zu verbauen. Da wurde Kundenzufriedenheit gegen Gewinn eingetauscht. Ich für meinen Teil werde in der nächsten Gen abwarten, was Microsoft macht und die M$-Konsole gegebenenfalls boykottieren. Diese Gen bin ich wirklich blauäugig an die Sache gegangen, weil mir vorher noch nie eine Konsole oder ein Computer abgeraucht ist.