• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Meine Box liegt leider immer noch bei mir rum... :(

Die freundliche Dame vom Support hatte zwar gesagt, dass DHL in 3 bis 4 Tagen da wäre, aber ich denke wegen dem ganzen Oster-Mist dauert es länger.

Letztes Jahr ging das alles viel schneller, da war UPS am nächsten Tag da und hat meine Box mitgenommen...

ohhhh nein,mein laufwerk ist im arsch!!!!!!
Heute bei Call of Duty 4 fing meine Xbox 360 an dieses komische geräusche zu machen.Es klang so als ob man mit den Fingernägel auf einer Schultafel kratzte.Danach erkannte dass Laufwerk keine Spiele und dann konnte ich nicht mal mehr ein Spiel einlegen,weil dass Lauf werk kurz darauf wieder ausfuhr!!!
Was jetzt?? UPS anrufen die legen mir ein neues Laufwerk ein und die Sache hat sich erledigt.Garantie hab ich eh noch drauf.Aber bevor ich anrufe soll ich noch was ausprobieren dass es eventuell wieder funktionieren könnte????

Schon erledigt ;)
Muss jetzt eine Woche auf denn Karton warten denn Sie mir zuschicken,die Xbox 360 Konsole und das Netzteil einpacken,mit dem UPS einen Termin vereinbaren wann Sie die Konsole holen und dann höchszens 3 wochen auf mein schatzerl warten. :bigsmile:

So, jetzt hats auch mich mal wieder erwischt. Die Konsole erkennt die Spiele nicht mehr und gibt mir jedes Mal die Meldung, dass die Disc nicht lesbar sei. Hoffe dann mal, dass MS sich mit der Reparatur/dem Umtausch beeilt.

Dann werde ich bald meine dritte 360 in den Händen halten. War eigentlich immer jemand, der nie auf Microsoft geschimpft hat (zumindest nicht im Konsolenbereich), aber langsam kotzt mich die Fehlerhaftigkeit der Konsolen an :meckern: :kotz:

Tjo, jetzt habe ich ihn auch. Ein Jahr und zwei Monate, nachdem ich die XBOX 360 gekauft habe und ich mich die ganze Zeit mit dem "Can't Read Disc Error" rumgeärgert habe, hab ich nu meinen ersten RoD. Scheint ja im Moment ziemlich viele Leute zu betreffen. Ist wohl grad eine Seuche im Umlauf. ;)

Aber sagt mal, ist das normal, dass man mit dem RoD weiterspielen kann? ^^ Ich hab vorhin Oblivion reingeworfen, nach 5 Minuten gabs nen System Freeze und ich warte auf den obligatorischen Please Clean the Disc... Error. Aber das übliche Geräusch, das Para Fanatico auch hat, bleibt aus und es ploppt keine Fehlermeldung rein. Ich denk mir nix dabei - ist ja schließlich ne Xbox und die kacken andauernd auf die unterschiedlichsten Arten ab. Reboot. Nix. Ausgemacht, 20 Sek. gewartet und siehe da das Xbox-Logo erscheint zumindest. Dafür leuchtet die Leuchte unten rechts rot... Ich denk mir schon meinen Teil, mach die Kiste nochmal aus und kriege einen RoD. Nochmal Reboot und siehe da: Man steigert sich - die drei Leuchten blinken rot, aber ich sehe das GUI der Xbox und kann jetzt ganz normal Oblivion weiterzocken, obwohl diese scheiß 3 Lampen da unten blinken. Kann mir das mal einer erklären? Ich meine - der Sound funktioniert, die Grafik auch, ich kann ganz normal zocken, während der RoD sich da unten einen abblinkt... :nut:

TripleX11 hat folgendes geschrieben:

Wow! Hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass man eine reparierte Konsole von einem anderen bekommt, der ebenfalls nen RoD hatte^^

Du, ich glaube, die gehen sogar noch weiter. Ich hatte vom ersten Tag an den Verdacht, dass die die reparierten Konsolen auch wieder in den normalen Handel mit einschleusen. Von Anfang an war mein Oblivion so endlos langsam, dass es unspielbar war. Es war mein erstes Game für die Konsole und wie gesagt - es war wirklich vom ersten Tag an unspielbar. Dann habe ich irgendwann einmal von dem Trick mit dem Cache löschen gehört, indem man beim Laden des Titelscreens irgendeine Taste drückt. Danach lief es weich wie Butter. Aber warum war der Oblivion-Cache voll, wenn die Konsole neu war?

Microsoft betreibt hier wirklich absolute Kundenverarsche. Die haben damals schon gewusst, dass die Dinger häufig abrauchen. Es ist ja nicht so, dass die keine hausinterne Qualitätskontrolle hätten. Deswegen haben die auch so 4 schöne Blinklichter vorne dran - damit der Kundenservice gleich weiß was Sache ist und die Reparatur möglichst schnell und kostengünstig abgewickelt werden kann. Dafür konnten sie beim Material das billigste vom Billigsten nehmen, haben dann in der internen Kostenrechnung eine Reparaturpauschale für jede Konsole auf die Stückkosten draufgeschlagen, was immer noch billiger ist, als vernünftige Hardware zu verbauen. Da wurde Kundenzufriedenheit gegen Gewinn eingetauscht. Ich für meinen Teil werde in der nächsten Gen abwarten, was Microsoft macht und die M$-Konsole gegebenenfalls boykottieren. Diese Gen bin ich wirklich blauäugig an die Sache gegangen, weil mir vorher noch nie eine Konsole oder ein Computer abgeraucht ist.

Na toll,als der UPS depp kam sagte er zu mir,falls der Zettel/Aufkleber schon im Karton sei dann wird er am Montag kommen und Sie abholen,...??????
Ich dachte mir ok,aber woher will der Wissen ob ich nun den Aufkleber im Karton hab oder nicht!!?Ich dachte mir nichts dabei.Und als ich dachte der Tag kann nicht mehr schlimmer werden seh ich die ver§$%§ Xbox noch in der Wohnung,ich fragte meine Mutter ob der Typ nicht gekommen sei und sagte nein.
Also rief ich an und dann sagten Sie mir dass der Lieferant nicht wissen kann ob Sie denn Aufkleber haben,,ja WTF!!hab ich mir auch gedacht.Jetzt hab ich wieder einen Termin vereinbaren müssen.!!!Aber ich versteh nicht wieso bei Laufwerkproblemen Microsoft es so kompliziert macht,die sollen die Box holen kommen und fertig!!! :( :( :(

Was soll denn der Quatsch mit dem Karton? Ichhab bei MS angerufen, die sagten mir ich soll die neutral verpacken und alles für UPS vorbereiten. Hab ich gemacht, am nächsten tag kam UPS und pappte seinen Aufkleber drauf, fertig.

Kurzfassung:

1.) bei MS angerufen wegen defektem Laufwerk
2.) danach dann die Box in einen Karton der noch irgendwo rumlag verpackt
3.) am nächsten Tag kam UPS und hat sie abgeholt
4.) nach insgesamt 7 Tagen brachte mir der UPS-Mann die Box repariert wieder,

Letztes Jahr als meine Box abgeraucht ist, ging das alles viel lotter über die Bühne.
Jetzt muss sich der Kunde auch noch selbst um die Abholung kümmern.

Letztes Jahr einfach einen neutralen Karton nehmen. Nach zwei Tagen war der UPS Mann da und hat die Box mitgenommen.

Mit der neuen Vorgehensweise, wo ich als Kunde auch noch selbst bei UPS anrufen muss, damit meine Box wegkommt, hat es fast 2 Wochen gedauert.

Nicht sehr vorbildlich. :(

Holy, bei mir sagte man mir am telefon dass man es sich aussuchen kann ob man sich selbst um UPS kümmern will oder ob die das machen sollen. Und das war vor ca. 2 Wochen. Würd mich wundern wenn sich das derweil geändert haben sollte ;)

Ich hab die mal die ganze Arbeit machen lassen und es ging auch superfix über die Bühne, siehe 2-3 Posts drüber ^^

@Lordchen

Aha? Interessant.

Die Frau hat mir lediglich mitgeteilt, dass "es nun anders abläuft als letztes Mal". Darum bin ich ausgegangen, dass der schnelle Weg gar nicht mehr möglich ist. :D

Jetzt weiß ich's ja für nächstes mal!

Heute wars auch bei mir soweit, UPS holte mir die Box ab, nach dem ich beim Support Laufwerkprobleme klagte.
Habe vorhin als Alternative mal wieder den alten Game Cube angeworfen und Metroid Prime reingeschmissen und auch den letzten GC-Turok mit dem neusten verglichen. Das macht halt nicht mehr wirklich Spass, dann lasse ich es lieber.
Gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe für XBox-Süchtige? :-)

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe für XBox-Süchtige? :-)

Die Gründe ich mal mit diesem Post.

Also Hallo erstmal,

ich bin der Herr b. und bin 360-süchtig. Ich nehme die Konsole nachts gerne zum Schlafen mit. Ausserdem rede ich manchmal mit ihr. Es kann so nicht weitergehen :(( .

Ich träume nachts Mass Effect und leide im Moment an Entzugserscheinungen. Game Cube ist kein Methadon, habe jetzt nach ein paar Anläufen das Teil zur Auktion freigegeben. Ist halt schon ein trauriger Abgang einer Konsole, wenn das Fazit ist: es gibt nur genau zwei brauchbare Spiele, Metroid Prime 1 + 2, den Rest kann man rauchen. Habe vorher kurz Resident Evil aufgestartet und schon nach zwei Minuten entnervt abgeschaltet.

Lieber eine kaputte Xbox, als eine funktionierende Nintendo-Konsole :-))

Hi Leute,
heute hats leider meine Xbox 360 erwischt -___- und seit einem knappen Monat ist meine Garantie futsch :meckern:
Es hat damit angefangen, dass grüne Streifen beim spielen auftauchten und somit habe ich dann die Xbox neu gestartet. Die Box sendet kein Videosignal mehr aber der Ton funktioniert noch.(Ich benutze das VGA Kabel) Ich habe auch es nochmal mit dem alten Kabel ausprobiert aber es sendet noch immer kein Bild...
Habt ihr eine Ahnung was ich nun machen soll? Vielleicht eine neue Xbox 360 kaufen (z.B. die Arcade Version) ?? :meckern:

ich hab schon angerufen und nachgefragt...
er sagt dass es mit versandkosten um die 100 € kostet und nur beim ring of death kann man sie kostenlos reparieren lassen.(sorry den hab ich vorher nicht erwähnt. ich habe keinen RoD) ud dann gibt es nur 90 tage garantie auf die reparatur...

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Geht sieh denn noch an? Falls ja wende den Handtuchtrick an. Dann bekommste schon nen ROD. ;) Und dann bekommste sie auch umsonst repariert.

Also bevor ich was neues kaufe würde ich das ausprobieren.

Yo, wuerde ich auch machen. schau zu das du irgendwie einen RROD hinbekommst und dann zu MS schicken

Meine ist heute wiedergekommen - aber noch nicht getestet.

Scheint auf den ersten Blick tatsächlich meine eigene zu sein. (Kann ich aber dann ganz einfach testen, indem ich die GOW Maps ausprobiere. Wenn die erkannt werden, dann ist es mein altes Baby) :D

Das Netzteil ist komplett neu und laut Zettel wurde das Motherboard ausgetauscht.
Angeblich wurde die Konsole 2 Stunden lang durch Manuelle- und Computerbedienung getestet - na dann bin ich aber mal gespannt.

Zurück