Also wir haben unsere erste Premium XBOX 360 auch nach etwa 2 Monaten einschicken müssen, da die Laufwerksschublade manchmal hing, also beim Öffnen oder Schliessen mitten drinnen stehen blieb.
Daraufhin haben wir bei Microsoft angerufen und die Konsole wurde abgeholt. Nach ca. 1 1/2 Wochen haben wir wieder eine "neue" 360 bekommen. Doch das bescheuerte an der Tatsache war, dass uns Microsoft eine andere 360 gab. Es handelte sich ebenfalls ums eine eingeschickte Konsole, die aber von irgendjemanden anderem war.
Unsere eigene wurde laut einem Mitarbeiter von Microsoft nach Schweden geschickt, also zu jemanden, der ebenfalls seine Konsole einschickte. Die bei Microsoft schreiben sich die Nummern der Konsolen nicht auf, die reparieren sie und schicken willkürlich die reparierten Konsolen an die Leute, die halt auf "eine" Konsole warten.
Trotz alle dem ist es auch komisch, dass unsere Konsole ja repariert wurde und wieder funktionierte, aber einfach zu jemanden anderen geschickt wurde. Da sie ja wieder ging, hätte man die uns wieder geben können. Angeblich soll es so halt schneller gehen. Doch wer weiß, wie alt diese Konsole schon war, unsere war ja neu, dass wussten wir, also nur ein paar Wochen alt, aber die andere nun, könnte ja schon über ein halbes Jahr oder mehr alt gewesen sein.
Laut Gesetz, wie ich es in einer Zeitung mal gelesen habe, dürfen Hersteller die Geräte reparieren, sollte eine Raperatur erfolgreich gewesen sein, so muss das Gerät wieder zum Kunden. Wenn eine Reperatur nicht möglich ist, so muss der Hersteller entweder ein "NEUGERÄT" oder das Geld zurückgeben.
Es kann doch nicht angehen, dass eigentlich jeder der seine 360 einschickt, einfach ne andere, fremde Konsole bekommt. Eigentlich müsste man da mal rechtliche Schritte angehen. Wir wollen unsere Premium nochmals einschicken, da die viel lauter ist als die vorhergehende und auch ab und an mal kurz den roten Ring hatte, wenn auch nur für ein paar Sekunden.
Ich habe meine bestellte XBOX 360 Elite gestern bekommen, mit der bin ich zufrieden, sie weist das 175 Watt Netzteil auf, was auf diesen sog. Falcon Chip hinweist, also auch einen leiseren Lüfter. Was ich im Vergleich auch positiv bemerkte. Alles in allem bin ich echt voll und ganz zufrieden. Einzig die Tatsache, dass man bei einer 120 GB Festplatte trotz alle dem nur 107 GB zur Verfügung hat, weil der Rest vom System selbst verbraucht wird. Wobei ich 100 GB nicht so schnell voll bekommen werde!