• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Da werkelt man in letzter Verzweiflung ein wenig an der XBox 360 rum und was passiert?

Die Box tut´s wieder ohne jegliche Probleme ...bis jetzt. Hoffentlich bleibt sie jetzt wieder 2 Jahre konstant. :D

Nochmal Glück gehabt, auch wenn ich nicht weiß, woran´s jetzt eigentlich gelegen hat...

Galathor hat folgendes geschrieben:
Was lohnt sich eher? Für 87 Euronen für 4 Wochen in die Reperatur schicken mit folglich wieder 1 Jahr Garantie ODER gleich eine Arcade kaufen mit 2 Jahre Garantie?

Da die Konsole bei dir jetzt wieder läuft, hat sich die Frage ja eigentlich erübrigt, aber ich will dennoch mal antworten.

Falls die Arcade eventuell bald 199€ kostet, würde ich mir eine neue Konsole kaufen. Erstmal wieder Gewährleistung und Garantie für 2 Jahre.

Ich hab es auch so gemacht, hatte keine Lust meine kaputte 360 für 97€ reparieren zu lassen, um nach 2-3 Wochen wieder die alte RoD Box zu bekommen.

Aktuell verkaufe ich meine mit Laufwerksdefekt bei Ebay, ohne jegliches Zubehör und nur mit dem Netzteil. Ist noch eine Woche hin und schon 71€. Ich bin voller Zuversicht, dass es rauf auf 400€ geht.:bigsmile:

Gar nicht schlecht, wenn die noch so auf € 100,-- hochgeht hast Du den halben Kaufpreis eines Neugerätes herinnen. Kann man nicht meckern. Da mich das Thema brennend interessiert (hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei meiner Launchbox ;) .....und der kluge Mann baut vor) behalte ich mal das defekte Böxchen im Auge auf meiner Liste, mitbieten werde ich aber wohl nicht. Hab heute schon "Eternal Sonata" ersteigert (€ 19,-- :bigsmile: ).......ebay ist schon eine feine Sache.... :p .

Haben die neuen Boxen eigentlich auch 3 Jahre auf den ROD oder gibts da eine "Datumsgrenze" ? Ich hoffe dass meine "Alte" zumindest noch hält bis der Jasper kommt (oder länger)........

@galathor: Mich würde auch interessieren wie "man an seiner XBox360 so rumwerkelt" :bigsmile: .....vor allem dass die dann wieder geht. Vielleicht hattest Du auch nur eine "Überhitzung" ohne bleibenden Schaden. Trotzdem sollte man sich immer bewusst sein dass wir alle, öhm ....zu Staub zurück kehren........oder so. Und auch die Box geht irgendwann diesen Weg ;) :bigsmile:

@maximus

Na, zuerst mit all der Puste die meine Lunge auftreiben konnte inkl. Staubsauger irgendwie versucht, ein bissl Staub rauszuholen - hat nichts gebracht.

Dann habe ich den berüchtigten Deckentrick versucht; auch wenn´s eigentlich nur bei richtigen ROD´s helfen soll (oder doch Aberglaube?), hab ich´s dann doch letzten Endes ausprobiert.

Hat sich dann auch erstmal brav 1-2 mal überhitzt, aber beim dritten Mal abkühlen lassen und wieder rein wollte sie patu nicht mehr ausgehen - zum Test mal Fernseher dabei angemacht und schwups war das Bild wieder mehr da.

Und nun mag sie auch gar nicht mehr ausgehen, im Gegensatz zu den letzten Tagen. :D

Das will einer verstehen...

Hmm naja meine xbox ist jetzt zum 3 mal kaputt..aber ich finde das nicht so schlimm irgendwie ist bei mir deswegen Routine eingetreten eig. sehe ich es sogar ziemlich locker,
So nun aber zu meiner Frage ich hab gehört das es bei'm 3 mal eine verlängerte Reparatur geben soll und ich nicht nur die xbox sondern auch das Netzteil einschicken soll..nun muss ich nur das Kabel oder den ganzen verdammt riesigen Block mit einschicken?
Bitte schnelle antworten möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen um wieder zu spielen?^^

So meine 360 hats auch wieder erwischt, habe grade bei Msoft angerufen habe aber nich ganz verstanden was ich tun sollte vllt. könnt ihr mir helfen. 8) Also ich sollte folgendes machen:

Auf system gehen, Hardrive auswählen danach sollt ich y drücken dann x und x dann den linken bumper (?) dann den rechten bumper und dann noch mal x. :nut:

Was meinen die? Ich verstehs net, weil das was der mir gesagt hat nicht mal wirklich geklappt hat.

Wie kann es nur so schwer sein einfach zusagen "Okay wir holn das ding ab oder eher UPS" :)

cool danke..genau wegen den 2 teilen war ich mir ja so unsicher..naja man will ja auf nummer sicher gehen..übrigens danke das es so schnell ging...naja hoffe ich bekomme jetzt ne neue..obwohl ich schon ne Beziehung zu meiner jetzigen aufgebaut habe^^

McNewYork

wegen dem ding das was du versuchen sollt ist etwas ähnliches wie Systemwiederherstellung..naja hat bei mir nie geklappt deswegen schick ich es immer ein(3x)^^ ist einfacher...aber ich bin mir sicher die kombination wäre länger..frag jemand anderen wollte nur schlau wirken^^

mit der tastenkombination löschst du die patches auf der festplatte, aber weiß auch nich mehr grad genau wie die geht :bigsmile: lb, x, x, rb ? ka

Meine 360 ist mir jetzt zwar (noch?) nicht abgeraucht, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass die Spieledisc nicht gelesen wird. Ist mir schon bei Tomb Raider Legend einmal passiert und jetzt aktuell bei Fluch der Karibik 3. Bei Fluch der Karibik macht mir die Konsole jetzt nur noch Probleme. Erkennt die Disc nie nach dem Start der Konsole. Ich muss dann immer erst ein anderes Spiel einlegen (wie z.B. Oblivion) und wenn ich dann gleich anschließend Fluch der Karibik einlege, dann funzt es. Aber sonst bekomme ich die Konsole einfach nicht dazu, dass sie mir die Disc liest.
Hatte von euch schon einmal solche Probleme? Ich gehe stark davon aus, dass sich langsam aber sicher mein Laufwerk verabschiedet :(

Nach meinem Urlaub werde ich es wohl einschicken, denn so macht zocken einfach keinen Spass. Nicht nur, dass viele Discs nicht gelesen werden, sondern die Konsole hängt sich mitten im Spiel auch gerne mal auf *grummel*

Bis nach meinem Urlaub muss die Box aber noch (durch)halten *Daumen drück*

Ich hab gerade meine Konsole zurück und schon macht sie wieder Probleme. Auf dem Reperaturzettel stand mein Laufwerk sei fehlerhaft gewesen und wurde ausgewechselt, ich hab nie Probleme festgestellt. Gestern spiel ich PES und plötzlich kann meine Disk nicht mehr gelesen werden. Das kann ja mal passieren, aber heute im COD4 Onlinespiel kann sie urplötzlich wieder nicht gelesen werden, das Problem ist noch NIE vorher aufgetaucht!

Ein großes Lob für MS :windows:, Mittwoch abgeholt und Dienstag wieder da. 6 Tage ist schon klasse. Neues Laufwerk neue Platine und alles läuft:xb360:. Die kostenlose Hotline (Wo gibt es das noch:mosh:) war wohl die beste die ich je angerufen habe. Alle immer freundlich kompetent und sehr hilfsbereit.
Wenn mal meine Waschmaschine kaputt geht ruf ich die an, vielleicht klappt es dann auch besser!

same here, außer dass es 7 tage warn, ham auch laufwerk und mainboard getauscht und geht nu wieder einwandfrei (hoff auch dauerhaft ^^) die verbauen jetzt eh nur noch diese neuen laufwerke von benq oder?

Microsoft verlagert Service-Center:
http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/microsoft_repariert_xbox_360_in_prag/8856/microsoft_repariert_xbox_360_in_prag.html

Och Mensch, ich glaub meine Box ist auch bald wieder dran.
Gerade eben ist sie im Dashboard eingefroren und erneut beim Neustart.
Für einen kurzen Moment ließ sich die Konsole gar nicht einschalten!

Einen RoD sah ich (noch) nicht - allerdings leuchtete GAR KEINES der grünen Lichter?

Da meine 2te Konsole einen recht neuen Baujahr (2007) hat, hatte ich gehofft das Thema 'Defekte Konsole' hätte sich erledigt. :(

EDIT: So, hab es nochmal kurz getestet und bereits nach ca. 2 Minuten DMC4 kam der erste Freeze. Supi dacht ich mir. Neustart und nach einer MInute der erneute Freeze im Dashboard. Jetzt habe ich einfach mal aus Jux die Konsole zigmal an und ausgeschaltet bis ich endlich meinen allerersten eigenen ROD bestaunen durfte.

http://www.blueglue.de/woot_rod.jpg

Ist er nicht wunderschön? Jetzt hab ich ihn auch! :D

So, morgen dann gleich beim Support anrufen und meine dritte Box "bestellen"...

2 mal abgestürzt heute. DAs erste mal 2 RODs beim 2 mal 3. Geht nun wieder ab ich habe ANGST :D

Ja bei meiner 1 x-box 360 ging es anch 1 jahr auch rot tod kundencenter angerufen hingeschickt per ups wieder gekommen keine problemem mehr die neue elite hält bis jetzt ^^^^^^:mosh::nut:

Also wir haben unsere erste Premium XBOX 360 auch nach etwa 2 Monaten einschicken müssen, da die Laufwerksschublade manchmal hing, also beim Öffnen oder Schliessen mitten drinnen stehen blieb.

Daraufhin haben wir bei Microsoft angerufen und die Konsole wurde abgeholt. Nach ca. 1 1/2 Wochen haben wir wieder eine "neue" 360 bekommen. Doch das bescheuerte an der Tatsache war, dass uns Microsoft eine andere 360 gab. Es handelte sich ebenfalls ums eine eingeschickte Konsole, die aber von irgendjemanden anderem war.

Unsere eigene wurde laut einem Mitarbeiter von Microsoft nach Schweden geschickt, also zu jemanden, der ebenfalls seine Konsole einschickte. Die bei Microsoft schreiben sich die Nummern der Konsolen nicht auf, die reparieren sie und schicken willkürlich die reparierten Konsolen an die Leute, die halt auf "eine" Konsole warten.

Trotz alle dem ist es auch komisch, dass unsere Konsole ja repariert wurde und wieder funktionierte, aber einfach zu jemanden anderen geschickt wurde. Da sie ja wieder ging, hätte man die uns wieder geben können. Angeblich soll es so halt schneller gehen. Doch wer weiß, wie alt diese Konsole schon war, unsere war ja neu, dass wussten wir, also nur ein paar Wochen alt, aber die andere nun, könnte ja schon über ein halbes Jahr oder mehr alt gewesen sein.

Laut Gesetz, wie ich es in einer Zeitung mal gelesen habe, dürfen Hersteller die Geräte reparieren, sollte eine Raperatur erfolgreich gewesen sein, so muss das Gerät wieder zum Kunden. Wenn eine Reperatur nicht möglich ist, so muss der Hersteller entweder ein "NEUGERÄT" oder das Geld zurückgeben.

Es kann doch nicht angehen, dass eigentlich jeder der seine 360 einschickt, einfach ne andere, fremde Konsole bekommt. Eigentlich müsste man da mal rechtliche Schritte angehen. Wir wollen unsere Premium nochmals einschicken, da die viel lauter ist als die vorhergehende und auch ab und an mal kurz den roten Ring hatte, wenn auch nur für ein paar Sekunden.

Ich habe meine bestellte XBOX 360 Elite gestern bekommen, mit der bin ich zufrieden, sie weist das 175 Watt Netzteil auf, was auf diesen sog. Falcon Chip hinweist, also auch einen leiseren Lüfter. Was ich im Vergleich auch positiv bemerkte. Alles in allem bin ich echt voll und ganz zufrieden. Einzig die Tatsache, dass man bei einer 120 GB Festplatte trotz alle dem nur 107 GB zur Verfügung hat, weil der Rest vom System selbst verbraucht wird. Wobei ich 100 GB nicht so schnell voll bekommen werde! ;)

Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:
Also wir haben unsere erste Premium XBOX 360 auch nach etwa 2 Monaten einschicken müssen [...] Alles in allem bin ich echt voll und ganz zufrieden. Einzig die Tatsache, dass man bei einer 120 GB Festplatte trotz alle dem nur 107 GB zur Verfügung hat, weil der Rest vom System selbst verbraucht wird. Wobei ich 100 GB nicht so schnell voll bekommen werde! ;)

Wow! Hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass man eine reparierte Konsole von einem anderen bekommt, der ebenfalls nen RoD hatte^^
Ich musste meine auch schon einschicken, habe aber meine eigene repariert wieder bekommmen. Wobei anscheinend die Mehrzahl eine neue Konsole bekommen.

Naja die 13GB sind schon einiges was einfach so "fehlt". Aber bei übrigen 107GB brauchst dich nicht beschweren. Bei meiner 20GB Festplatte habe ich gerade einmal 13GB frei zur Verfügung :blackeye:

Buhjachaga!!!!!
Heute seh ich so ein Flimmer auf dem Fernseher als ich Halo spielte,aber da ich gerade in einem match war ging ich nicht nachsehen.
Als dass Spiel vorbei wahr......ROD!!!
OMFG ich habe fast geweint :bigsmile: .
Aber jetzt kommt erst dass Highlight,Xbox 360 neu gestartet und dann ging Sie wieder. :0 Ich weiss nicht wer mir in diesen schweren minuten des leidens geholfen hat aber dass ist ja ziemlich was paranormales.
Ich send die Story gleich zu X-Factor. :-)
Vielleicht wahr dass auch nur die Strafe weil ich gestern Fleisch gegessen hab. :bigsmile: Aber jetzt funzt Sie wieder.

Zurück