• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Stand bei mir auch drin. Aber schön das du wieder zocke kannst.

Wie lange hats den bis zu deinem zweiten ROD gebraucht?

shithappens hat folgendes geschrieben:

Stand bei mir auch drin. Aber schön das du wieder zocke kannst.

Wie lange hats den bis zu deinem zweiten ROD gebraucht?

Das war mein erster RoD und vor Weihnachten habe ich mir noch eine Ersatzkonsole besorgt.

Am 27.12.2007 von UPS abgeholt und am 8.01.2008 wieder gebracht, sie funzt einwandfrei und steht zum Verkauf.

Hut ab der Kundenservice von Mircosoft ist wirklich top, die haben bestimmt einiges aus den RoD gelernt.

So habe meine Xbox am 20.12 Eingeschickt weil das Laufwerk defekt war. Heute kam sie wieder zurück besser gesagt ne Nagelneue :-) und muss sagen dafür das so viele feiertage dazwischen waren ging es sehr schnell. ach und wie praktisch mein Xb Live war gerade abgelaufen nd als ntschuldigung war ein Monat gratis dabei :-) Super service MS

In der Schweiz gehts defintiv länger...zuerst bekommt man die Schachtel von DHL geliefert (auch wenn man schon eine Zuhause vom letzten Mal hat...) und darf sich diese dann von UPS abholen lassen, welche sie dann nach D bringen (dauert natürlich, wo liegt Weiterstadt, Süddeutschland *hoff*?). Halt alles ein bisschen komplizierter.
Heute war nun der nette UPS-Mann da (angerufen hatte ich beim Service am 30.12) und der meinte nur, dass er schon 6(!!!) Schachteln mit XBoxen in seinem Lieferwagen hat :eek:
Wie hoch war nochmal die offiziel verkündetet Ausfallrate? Alles unter 50% glaubt ja kein Mensch...bin nahe dran ne PS3 zu holen, in ein paar Monaten raucht die XBOX mit Sicherheit wieder ab...

dennie hat folgendes geschrieben:

@ jens:

das stimmt so aber gar nicht.
Man ruft die hotline an, ca. 2 tage später kommt der UPS automatisch vorbei.
Da sollte man seine 360 aber schon verpackt haben, denn der ups-mann hat nur einen aufkleber und keine schachtel dabei.

Bei UPS muss man überhaupt nicht anrufen.

Du hast deine 360 6mal eingeschickt und weisst das noch nichtmal?
Bist wohl eher einer von der sorte, der die 360 schlecht dastehen lassen will, obwohl er gar keine hat.
Von der sorte gibts nämlich nicht zu wenig in internetforen

PS: oder ist das vielleicht bei den schweizern/östereichern so mit UPS anrufen. In deutschland funktiniert das alles wie von selbst und ganz schnell.
Innerhalb einer woche hatte mein bayrischer kumpel seine 360 wieder.

Das zum Thema: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die fresse halten!!

So hab heut auch zum zweiten mal "Ring of Death" gehabt.

Ist aber nicht ganz so ärgerlich wie ich finde,da zur Zeit eh nichts richtiges zum Zocken da ist.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Meine 360 kann behaupten bisher noch keinen RoD zu haben. :bigsmile: :mosh: :bigsmile:
glaub mir das kommt noch.

nachdem meine jetzt 1,5 wochen weg war kam sie zurück. und jetzt kommt der knüller: ich habe schon so oft eine komplett neue bekommen. diesmal jedoch haben sie mir wirklich meine alte repariert.naja sie hatte aber kein rod,sondern nur kaputtes laufwerk.
doch lag ein 2 seitiges schreiben komplett auf englisch drin,was soll ich damit??

Ach hab ganz vergessen hier zu reporten:

xbox wurde nach 4 Monaten endlich abgeholt und kam dann nach 2 Wochen zurück.

Als Schadensersatz gabs (außer das es eine neue xbox360 war):
1 Spiel, 1 Festplatte, 1 Controller und 1 Monat XBL.

Der Neue Besitzer meiner alten Premium hat somit einen absoluten Hammer Deal gemacht und echt gut abkassiert. Dafür musste er leider auch ewig warten:/

@DATAPUNK
na endlich hat es geklappt! Gratuliere :)
Und die Entschädigung lässt sich wirklich sehen. Hast du alles dem neuen Besitzer gegeben? :0

politicus hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK

na endlich hat es geklappt! Gratuliere :)

Und die Entschädigung lässt sich wirklich sehen. Hast du alles dem neuen Besitzer gegeben? :0

Ne also das ist ein Freund von mir, der hat alles komplett bekommen. Wir hatten den Deal das er die Box nimmt und von sich aus einsendet, nachdem es von mir aus nicht ging. MS hat rumgezickt zwecks Garantie. Mein Kumpel und ich haben uns auf 250 €(inkl 3 Spiele) geeinigt, sobald die Box wieder von MS zurück ist. Nachdem er dann alles nach 8 Wochen in die Hand genommen hatte und ständig bei MS nachtelefoniert hat, hat er natürlich auch die ganze Entschädigung verdient. Ich hatte ja Gott sei Dank kein Stress mehr damit.
Dh. seine Geduld hat sich letztendlich wirklich ausbezahlt und er hat eine komplett neue Premium Box:) Dazu vier Spiele, 2 Controller, 2 Festplatten und die Originalverpackung:)

Ich hatte ja direkt 1 Tag nach dem ROD schon eine xbox 360 Elite :) Also war das Warten nicht so schlimm für mich;) Trotzdem sehr ärgerlich.

Achja und laut MS hat es so lange gedauert weil es nen System-Fehler mit meiner SN gab. Angeblich lag ein Auftrag von Anfang 2005 vor
:nut: :crazy:

@DATAPUNK
sehr fair von dir ihm alles zu überlassen :)
Und ich kann dich absolut verstehen, dass du dir gleich nach dem ROD die Elite gekauft hast. Ich würde auch nicht anders handeln ... müsste es nur meinem Mann schonend beibringen :D

Darf ich fragen, welches Spiel MS als Entschädigung gegeben hat? *Neugierig sei*

politicus hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK

sehr fair von dir ihm alles zu überlassen :)

ja, der kleine ist eh noch Schüler und für ihn sind 250 Euro eh schon Haufen Geld...also wars für mich klar ihm einfach den ganzen "Batzen" zu überlassen. Der freut sich doch da gleich noch dreimal mehr als der normale "Voll-Verdiener" drüber;) Gerade Controller und der ganze Kleinscheiss kosten ja so enorm viel:/

Und ich kann dich absolut verstehen, dass du dir gleich nach dem ROD die Elite gekauft hast. Ich würde auch nicht anders handeln ... müsste es nur meinem Mann schonend beibringen :D

Also die Elite ist echt ein schönes Stück Technik. Kommt mir etwas ausgereifter insgesamt vor. Lautstärke ist geringer und über HDMI hab ich sogar noch ein schöneres Bild als über VGA an meine Sammy.
Tja, blöd wenn man nen PS3 Fanboy daheim hat hrhr:devil: :bigsmile: ;)
Ich hoffe aber doch du bist immer noch begeistert von deiner Premium und empfindest die xbox360 immer noch nicht als Fehlkauf? Vor allem nachdem du ja wirklich damals lang überlegt hast ob du dir eine zulegen sollst ;)

Darf ich fragen, welches Spiel MS als Entschädigung gegeben hat? *Neugierig sei*

Ja beim Spiel waren die MSler natürlich wieder knausrig. Gab nur die ollen Kamellen Kameo/PDZ/PGR3. Die ersten beide hat er schon, also gabs PDZ. Dämliches Spiel aber für die Umgewöhnungsphase vom PC Zocken auf Konsole reichts für ihn.

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:
Also die Elite ist echt ein schönes Stück Technik. Kommt mir etwas ausgereifter insgesamt vor. Lautstärke ist geringer und über HDMI hab ich sogar noch ein schöneres Bild als über VGA an meine Sammy.
Tja, blöd wenn man nen PS3 Fanboy daheim hat hrhr:devil: :bigsmile: ;)
Ich hoffe aber doch du bist immer noch begeistert von deiner Premium und empfindest die xbox360 immer noch nicht als Fehlkauf? Vor allem nachdem du ja wirklich damals lang überlegt hast ob du dir eine zulegen sollst ;)

Ja ja, der PS3 Fanboy empfindet die 360 immer noch als Fehlkauf. :bigsmile:
Aber ich bin absolut zufrieden mit der 360. Deswegen verbringe ich ja jede freie Sekunde mit dieser Konsole :p
Hätte ich gewusst, dass ich so viel Spaß mit der 360 habe, dann hätte ich mir gleich die Elite gekauft (wg. dem Geräuschpegel). Aber was soll's.

Ja beim Spiel waren die MSler natürlich wieder knausrig. Gab nur die ollen Kamellen Kameo/PDZ/PGR3. Die ersten beide hat er schon, also gabs PDZ. Dämliches Spiel aber für die Umgewöhnungsphase vom PC Zocken auf Konsole reichts für ihn.

Da waren sie wirklich knauserig. Aber war ja eigentlich nicht anders zu erwarten oder? ;)

Zum Thema:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=51281&gid=

Meine ist nun nach 3 Wochen wieder bei mir eingetrudelt, den Löwenanteil der zeit hat aber wohl der Transport zurück in die Schweiz verschlungen...
Sie haben meine Box zurückgeschickt und einfach das Mainboard gewechselt. Meine Frage: Ist die jetzt genauso "resistent" gegen den ROD wie eine Neugekaufte oder ist da immer noch die 30%-Ausfallchance?

Mladen10 hat folgendes geschrieben:

Meine ist nun nach 3 Wochen wieder bei mir eingetrudelt, den Löwenanteil der zeit hat aber wohl der Transport zurück in die Schweiz verschlungen...

Sie haben meine Box zurückgeschickt und einfach das Mainboard gewechselt. Meine Frage: Ist die jetzt genauso "resistent" gegen den ROD wie eine Neugekaufte oder ist da immer noch die 30%-Ausfallchance?

selbst die neuen Boxen sind nicht ROD resistent!!!

Unsere geht auch demnächst auf Reisen. Zwar kein RoD, aber die Gute scheißt regelmäßig ab (Zuma, Eragon, Kane & Lynch). Sollen die von MS sich damit rumplagen, an den DVDs liegt es jedenfalls nicht.

Kann man eigentlich darauf bestehen, seine eigene (Seriennummer) oder gleich ne neue zu kriegen? Hab´ keinen Bock auf eine abgegriffene, irgendwie eklig :D
(weil ich unsere Konsolen gerne mal küsse und streichele).

@tommykaira
stimmt, aber den ROD muss es ja nicht geben bzw. ohne diesen fehler würde die Ausfallrate im normalen Bereich liegen.(defekte Laufwerke, Laser etc..)
die frage die man sich doch eigentlich stellen muss ist "Warum man ihn net KOMPLET weg kriegt?"
meiner meinung nach, hat die sehr gute GPU der Box einen erheblichen Fehler, den MS nicht beseitigen kann ohne dass es jemand merkt. die darauffolgende Rückrufaktion würde selbst M$ das Genick brechen..zumindest im konsolensektor.

aber ist die Chance einen ROD zu kriegen grösser bei einer alten mit neuem Mainboard als bei einer, die komplett neu ist? ich meine, die Probleme mit dem ROD entstehen ja häufig beim Mainboard, und das sollte doch jetzt gefixt sein?
hab einfach keine Lust die Konsole ein drittes Mal einzuschicken...:blackeye:

hab meine box gestern von MS erhalten. sie war 2 wochen in reperatur (mainboard). was genau gemacht wurde, weiss ich auch nicht.
weiss das jemand von euch?
jedoch hab ich wieder meine persönlich xbox erhalten, welche ich zum launch
erworben habe, was ich super finde.
:xb360:

Zurück