• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Uhm eigentlich hat Microsoft immo keine andere Wahl als das zu tun. Beachte das sie lange Zeit verlust mit der 360 gemacht haben und dennoch geben sie dir ein drittes Jahr Garantie und nehmen dir die Kosten für UPS usw. auch noch ab.
Das ist ja schon relativ großzügig.

Sie wissen ganz genau das viele Leute genauso denken wie du. Sonst würden die das nicht machen.

Außerdem, das häufigste problem beim ROD ist das die Konsole selber nicht weis was los ist (Fehlercode 102 glaub ich) und man anfänglichst nur annehmen konnte das es ein Designfehler war. Wo genau der lag und wieso es dann zum ROD kommt war lange unklar und wisenschaftler meinten dann herausgefunden zu haben das es am brüchigem Blei im Lötzinn war.
Aber was wenn du die komplette Xbox 360 produktion auf ein neues Lötzinn umstellen willst? Das wird dich einiges kosten und wahrscheinlich auch neue PRobleme aufwerfen. Du müssstest erstmal das neue Lötzinn ergiebig testen bevor du es verwendest du wilslt ja das das nichtmehr der Grund für den ROD wird. Das problem ist nur das ,wie gesagt, ein ROD meistens nur nach einem Jahr Konsolenbetrieb auftritt und das würde den Zeitlichen Rahmen der Testreihe sprengen.

Microsoft braucht Zeit ganz einfach. Sie haben sowieso ersteinmal damit angefangen sich darum zu kümmern ein jahr nachdem die große ROD flut began.

Und wie gesagt es ist sehr schwer ein so kleines Detail wie das Blei im Löltzinn auszumerzen deshalb sieht man sich nach alternativen um die mehr oder weniger funktionieren. Wie z.B. die neue Heatpipe. Dann der neue 65nm Prozessor und zum schluss der neue 65nm Grafikchip.

Alles hat seine Zeit und du solltest glücklichsein das whärrenddessen Microsoft versucht das die Kunden ihnen nicht davonlaufen. Zwar mag die Wii die größten verkaufzahlen haben aber der wahre Next-gen gewinner des Console war ist klar und deutlich die 360. Ich meine ich sehe nur selten leute die wirklich aufgebracht sind wenn ihre Box nen ROD hat. Auch wenn der mehrfach ist.

Ich meine es könnte auch viel schlimmer kommen. (Wie eben das Microsoft KEINE 3tes jahr garantiezeit oder Ersatz für zerkratzte DVDs bieten würde)

Über die Schadensbegrenzung bin ich nicht glücklich, ich setze sie eigentlich voraus. Ich finde es nur bedauerlich, dass Microsoft sich selbst so bedeckt mit dem Problem hält und auch keine Ankündigungen macht, wann denn nun endlich die Probleme beseitigt sind.
Sicherlich haben sie nicht gewollt eine so fehleranfälliuge Hardware auf den Markt zu bringen, nur müssen sie sich an der Konkurrenz messen und diese hat momentan nicht mit solchen Problemen zu kämpfen. Ich erwarte klare Aussagen von Microsoft und wenn sie selbst nicht genau wissen wo die wahre Fehlerquelle liegt, dann sollten sie auch das ganz offiziell verkünden und für Klarheit sorgen. Momentan gleicht der Kauf einer 360-Konsole irgendwie einem Glücksspiel, bei dem der Kunde Baujahr und Baurreihe im Auge behalten muss, um das Potential für spätere Fehleranfälligkeiten zu minimieren. Mircosoft muss froh sein, dass ihre Kunden so gnädig mit ihnen umgehen und soviel Verständnis zeigen. Allerdings darf man von einem Milliarden schweren Unternehmen wie Micosoft schon erwarten, dass sie eine qualitativ hochwertige Konsole auf den Markt bringen. Bei dem Vorgängermodell ging es doch auch.

Diorama hat folgendes geschrieben:

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Da bin ich ja noch richtig gut dabei, mit nur einer kaputten 360 :bigsmile:

---------------------------------------------------------------

Musst auch nicht alles glauben, was die leute im internet schreiben.

Wenn man eine 360 zurückbekommt, die dann gleich nach 5 min kauptt gaht, ist das riesen pech. Wenn einem das aber angeblich 4 mal am stück passiert, dann ist das einfach nur unglaubwürdig.

In der regel dauert es ca. ein jahr, bis die 360 den rod bekommt. So war´s bei meiner ersten und bei meiner zweiten. Genau so war´s bei 2 meiner kollegen auch. Bei einem schon nach 9 monaten, beim anderen etwas später und ein anderer hat seit 2 jahren noch die erste...

Das ist so die regel.

Das ist halt der ROD.

Aber nicht 4 mal einschicken und sofort wieder zurück.

Mach ich auch nicht, bin nur froh, dass es bei mir erst ein Opfer gab
:bigsmile:

Diorama hat folgendes geschrieben:

Da bin ich ja noch richtig gut dabei, mit nur einer kaputten 360 :bigsmile:

---------------------------------------------------------------

Musst auch nicht alles glauben, was die leute im internet schreiben.

Wenn man eine 360 zurückbekommt, die dann gleich nach 5 min kauptt gaht, ist das riesen pech. Wenn einem das aber angeblich 4 mal am stück passiert, dann ist das einfach nur unglaubwürdig.

In der regel dauert es ca. ein jahr, bis die 360 den rod bekommt. So war´s bei meiner ersten und bei meiner zweiten. Genau so war´s bei 2 meiner kollegen auch. Bei einem schon nach 9 monaten, beim anderen etwas später und ein anderer hat seit 2 jahren noch die erste...

Das ist so die regel.

Das ist halt der ROD.

Aber nicht 4 mal einschicken und sofort wieder zurück.

Mach ich auch nicht, bin nur froh, dass es bei mir erst ein Opfer gab
:bigsmile:

Wer hat denn hier überhaupt was von 4 Boxen berichtet, die immer gleich zu Beginn kaputt waren? Ich glaube niemand... also wie kommt man dann auf diese Aussage?

Bistimmt ist manches übertrieben, aber es ist nunmal Fakt, dass die Box sehr oft den Geist aufgiebt...

Ja stimmt. Einfach schlampige Verarbeitung. Die Trümpfe sind die guten Spiele und der NOCH günstigere Preis als bei Sony. Aber wenn in der nächsten Generation, die Preise von Sony und Microsoft annähernd gleich sind, werde ich mich wohl gegen den Xbox-Nachfolger entscheiden...

Bronco hat folgendes geschrieben:

Über die Schadensbegrenzung bin ich nicht glücklich, ich setze sie eigentlich voraus. Ich finde es nur bedauerlich, dass Microsoft sich selbst so bedeckt mit dem Problem hält und auch keine Ankündigungen macht, wann denn nun endlich die Probleme beseitigt sind.

Sicherlich haben sie nicht gewollt eine so fehleranfälliuge Hardware auf den Markt zu bringen, nur müssen sie sich an der Konkurrenz messen und diese hat momentan nicht mit solchen Problemen zu kämpfen. Ich erwarte klare Aussagen von Microsoft und wenn sie selbst nicht genau wissen wo die wahre Fehlerquelle liegt, dann sollten sie auch das ganz offiziell verkünden und für Klarheit sorgen. Momentan gleicht der Kauf einer 360-Konsole irgendwie einem Glücksspiel, bei dem der Kunde Baujahr und Baurreihe im Auge behalten muss, um das Potential für spätere Fehleranfälligkeiten zu minimieren. Mircosoft muss froh sein, dass ihre Kunden so gnädig mit ihnen umgehen und soviel Verständnis zeigen. Allerdings darf man von einem Milliarden schweren Unternehmen wie Micosoft schon erwarten, dass sie eine qualitativ hochwertige Konsole auf den Markt bringen. Bei dem Vorgängermodell ging es doch auch.

Wie gesagt der Fehler lag nunmal im Detail. Wie so oft eigentlich. Nur diesesmal war er so klein das ihn Microsoft selbst nichtwirklich bemerkt hat. Nichteinmal bemerkt haben könnte, nach meiner Meinung. Es ist halt nun so wie es ist und ich seh es von der Optimistischen Seite eben.

shithappens hat folgendes geschrieben:

Uhm eigentlich hat Microsoft immo keine andere Wahl als das zu tun. Beachte das sie lange Zeit verlust mit der 360 gemacht haben und dennoch geben sie dir ein drittes Jahr Garantie und nehmen dir die Kosten für UPS usw. auch noch ab.
Das ist ja schon relativ großzügig.

Sie wissen ganz genau das viele Leute genauso denken wie du. Sonst würden die das nicht machen.

Außerdem, das häufigste problem beim ROD ist das die Konsole selber nicht weis was los ist (Fehlercode 102 glaub ich) und man anfänglichst nur annehmen konnte das es ein Designfehler war. Wo genau der lag und wieso es dann zum ROD kommt war lange unklar und wisenschaftler meinten dann herausgefunden zu haben das es am brüchigem Blei im Lötzinn war.
Aber was wenn du die komplette Xbox 360 produktion auf ein neues Lötzinn umstellen willst? Das wird dich einiges kosten und wahrscheinlich auch neue PRobleme aufwerfen. Du müssstest erstmal das neue Lötzinn ergiebig testen bevor du es verwendest du wilslt ja das das nichtmehr der Grund für den ROD wird. Das problem ist nur das ,wie gesagt, ein ROD meistens nur nach einem Jahr Konsolenbetrieb auftritt und das würde den Zeitlichen Rahmen der Testreihe sprengen.

Microsoft braucht Zeit ganz einfach. Sie haben sowieso ersteinmal damit angefangen sich darum zu kümmern ein jahr nachdem die große ROD flut began.

Und wie gesagt es ist sehr schwer ein so kleines Detail wie das Blei im Löltzinn auszumerzen deshalb sieht man sich nach alternativen um die mehr oder weniger funktionieren. Wie z.B. die neue Heatpipe. Dann der neue 65nm Prozessor und zum schluss der neue 65nm Grafikchip.

Alles hat seine Zeit und du solltest glücklichsein das whärrenddessen Microsoft versucht das die Kunden ihnen nicht davonlaufen. Zwar mag die Wii die größten verkaufzahlen haben aber der wahre Next-gen gewinner des Console war ist klar und deutlich die 360. Ich meine ich sehe nur selten leute die wirklich aufgebracht sind wenn ihre Box nen ROD hat. Auch wenn der mehrfach ist.

Ich meine es könnte auch viel schlimmer kommen. (Wie eben das Microsoft KEINE 3tes jahr garantiezeit oder Ersatz für zerkratzte DVDs bieten würde)

Fakt is nunmal das der Lötzinn nach einer zeit durch die Hitze brüchig wird. Aber kann man statt die Garantie zu verlängern nich einfach einen Leistungsstärkeren Lüfter einbauen? Microsoft würde sich sicherlich keinen Bruch damit heben.

NAchdem meine BOx wieder normal lief, also ohne Abstürze usw. habe ich gestern den ROD bekommen. Morgen kommt der nette Mann vom UPS und ich hoffe sie tauschen meine Box trotz fehlendem Garantiesiegel aus.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

PS.: Reparaturzeit momentan 25 Tage....

Ich weis nicht aber vielleicht gab es ja mal solche idioten die die 4 leuchten die auftreten wenn der Fernsehanschluss fehlte, auch für einen ROD hielten. WIe jeder weis besteht der nur aus 3 Leuchten. Es gibt soviel dummheit auf der Welt da würde ic hsowas nicht ausschließen

Bei der Hotline fragen sie aber nach, ob drei oder vier Leuchten blinken. Ich sollte nochmal alles überprüfen.

In einem späterem Kommentar hast du geschrieben, das Microsoft Zeit braucht um das Problem in den Griff zu kriegen:

Die hätten sich lieber Zeit nehmen sollen, bevor sie so ein Schrott auf den Markt geworfen haben.

Hi !

So bei mir gibts Neues,ich hatte ja gerade meine 4.Box,die dann den ROD hatte,obwohl gerad erst angekommen.

Ich hatte ja geschrieben das Microsoft mir jetzt schon das 2. mal eine kaputte Box geschickt hat(oder aber,und das ist das entscheidende !,sie ist auf dem Postweg irgendwie im UPS-Auto rumgeflogen).Ich denke eigentlich nicht das Microsoft defekte Boxen verschickt,diese werden ja angeblich mehrfach getestet bevor sie auf die Reise gehen.Beim Transport aus China oder in Fachmärkte wird das Zeug ja gut verzurrt auf Paletten geliefert.Nur wenn sie einzeln aus Weiterstadt zum Kunden gehen,fliegen sie scheinbar im Auto rum.Meine ROD war direkt nach dem einschalten,da war also nix mit heisslaufen und so....

Jedenfalls direkt dort angerufen,der Call Center Mitarbeiter war sehr verständnisvoll und hat von sich aus sofort seinen Supervisor kontaktiert.
Dieser sagte er schicke sofort eine neue Box zu mir,und paralell wird meine abgeholt,ein Spiel durfte ich mir auch noch aussuchen,dazu noch 2 Monate Xbox Live.

Ich war wirklich geladen als ich dort angerufen hab,aber der nette Junge Mann am Telefon hat sich sofort um alles gekümmert,ich war danach wirklich beruhigt !?.

Es kommt also wirklich darauf an wenn ihr am Telefon dort erwischt,wenn ihr merkt der Typ oder die Frau:) am enderen Ende ist entweder lasch oder mauert,dann legt einfach auf und ruft wieder an.

Gruß

Ich hab ja gerade eine meiner 360s eingeschickt.
Jetzt hat mir der typ vom support so eine track-nr oder sowas gegeben.
Wo kann ich denn die eingeben um zu schauen was grad so mit meiner 360 ist?

Kann mir jemand einen link machen?

Ich hab mich jetzt auf jeden fall schön mit spielen und 360s eingedeckt.
4 pfund tabak hab ich auch auf vorrat gekauft...
Morgen hol ich mir noch 4000 kaffepads für meine senseo.

Der winter kann kommen und die bahn darf wieder streiken so viel sie wollen. :)

EDIT: Ich hab grad nochnmal dort angerufen und gefragt (da nimmt immer sofort jemand ab bei mir).
Die tracking-nr von support bringt einem gar nix. nur wenn die sie wieder wegschicken (aktuell ca. 20 arbeitstage sagte die), bekommt man eine Track.nr vom ups, mit der man das paket verfolgen kann. Auf ups.de oder so.

die aussage, das es am den lötstellen liegt ist schon richtig. nur liegt es nicht am blei im lötzinn, sondern am fehlenden blei im lot.
blei hat die eigenschaft, das lot weicher und geschmeidiger zu machen. ohne blei fehlen diese eigenschaften, das material wird mit der zeit spröde und brüchig. das kann, je nach materialzusammenstellung, schneller oder langsamer gehen.

es ist zwangsläufig ein temperaturproblem. mit jedem betrieb der konsole wird wärme im gerät erzeugt, auch wenn sie nur ein paar minuten läuft. und jedesmal sind die lötstellen temperaturschwankungen ausgesetzt.

die umstellung auf ein anderes lot, geht, wie schon von shithappens erwähnt, nicht so einfach. zum ersten muß das neu lot ausgiebig geprüft und getestet werden, bevor es in die produktion gehen darf. also eine schnelle umstellung in der produktion ist nicht zu machen.
wobei es auch nicht monate dauert, neues lot zu testen und für die produktion frei zu geben. mittlerweile gibt es eine menge verfahren, die alterungsprozesse und sonstige dinge, beschleunigen. demzufolge kann auch eher eine freigabe zur umstellung erteilt werden.

das argument, microsoft braucht zeit, kann ich nicht gelten lassen. microsoft hat jahre an entwicklungszeit gehabt. sie haben aber leider nicht alle fehler mit in die entwicklungsplanung aufgenommen.

aber wie verdammt nochmal haben die es geschafft, diese drei roten blinklichter in ihre planung mit einzubeziehen. die frage hat sich wohl noch keiner gestellt hier. sie schaffen es nicht eine konsole herzustellen, die läuft und nicht ständig abschmiert, aber sie schaffen es, das die dämlichen lämpchen aufleuchten wenn das gerät im eimer ist.

hut up, microsoft. da habt ihr euch aber mächtig für ins zeug gelegt.

doe box ist jetzt seit ca. 2 jahren auf den markt, und microsoft hat es immer noch nicht geschafft, den fehler auszumerzen. schwache leitung für so ein unternehmen. andere unternehmen, die sich solche dinger leisten, sind schnell von der bildfläche verschwunden.
wie schon von mir gesagt, es gibt verfahren, alterungsprozesse und belastungsprozesse zu beschleunigen, um herauszufinden, ob das neue material den anforderungen genügt, will heissen, das zeug hält im prozess, also hält es einige reale jahre. wir stellen das ganze jetzt um.

nein, microsoft räumt den kunden nur ein zusätzliches jahr garantie ein, sammelt so die alten geräte ein, frickelt an ihnen ein wenig rum und verschickt sie wieder. oder tauscht die geräte gegen neue aus, die leider immer noch diesen fehler aufweisen.
wirklich schwache leistung von microsoft.

aber egal. wenn ich soviel kohle hätte wie die, wäre es mir auch egal, wie oft der kunde den support anruft. UPS soll ja schließlich auch noch was verdienen. und wenn die drei jahre rum sind, hab ich meine ruhe.

in diesem sinne:

schönen guten abend

mann bin ich froh keine x-box 360 zu haben :mosh:

Datapunk, wie siehts aus??? Gibts was neues zwecks kaputter Xbox??? Wurde sie mittlerweile abgeholt??? Sorry, falls du es schonma gepostet hast, hab nicht so aufmerksam weitergelesen im Topic :p

Das es einer nicht schafft, dass die 360 abgeholt wird, dass kann wirklich nur einem schweizer passieren.
der macht dem Ruf der schweizer (nicht wirklich schnell im kopf) alle ehre.

Wenn die bei mir ne woche gebraucht hätten und nix geht, dann schick ich sie selbst per einschreiben dort hin und bekomm mein geld halt anschliessend wieder zurück.
Ich kann das gar nicht glauben, dass einer ein dreiviertel jahr drauf wartet, dass die 360 abgeholt wird.
Das ist ein fall für´s witzbuch (narrenblatt).

:mosh::mosh:Die News von meiner Front, meine box sollte ungefähr diese Woche noch kommen:mosh::mosh:

Nun anderes Problem. Bei einem Freund von mir erscheint oft ohne konkretten Grund die Meldung: Disk ist nicht lesbar. Wischen sie diese mit einem feuchten tuch ab... etc. Nach einmal aus und anschalten funktioniert die aber den rest des Tages tadellos ohne auch nur einmal berührt zu werden. Das Problem is zwar nich besonders schwerwiegend aber kann auf dauer ziehmlich nerven.... :) jemand ne lösung???:)

Vielleicht mal mit dem kompressor ins laufwerk reinblasen.
Aber nicht so ein grosses mit 5 kubikmeter pro minute und 200 bar.

Vielleicht besser mit ner luftpumpe.
oder eine reinigungs-disc laufen lassen.

Datapunk, wie siehts aus??? Gibts was neues zwecks kaputter Xbox??? Wurde sie mittlerweile abgeholt??? Sorry, falls du es schonma gepostet hast, hab nicht so aufmerksam weitergelesen im Topic :p

Nichts neues...14 Wochen mittlerweile und immer noch nicht abgeholt. 2 mal die Woche angerufen und nichts passiert. Box steht immer noch rum. Keine Ahnung was da abgeht bei MS. Ich glaube ich werde jetzt mal einen längeren Brief an den Verbraucherschutz schreiben, denn das kann echt nicht angehen.

MS behauptet sie haben einen Fehler im System, der blöderweise genau meine Seriennummer und ein paar weitere betrifft. Das ganze ist laut MS warscheinlich bei einem Datenbankabgleich mit einem neueren System passiert. Mein Serviceauftrag geht deshalb nicht raus, weil angeblich laut System ein Serviceauftrag aus dem Jahr 2005 besteht...ein ganz klarer Fehler, der aber noch nicht behoben ist. Vor allem ist meine Box ja erst 03/2006 gekauft worden und der Serviceauftrag ist sogar noch vor dem Produktionsdatum der KOnsole. Wie gesagt, Datenbankfehler und sie arbeiten dran...es kann sich nur noch um Wochen handeln.
Daher auch sehr riskant die Box selbst einzusenden...viel zu gefährilch das die verloren geht, weil keiner nen offiziellen Auftrag hat.

@diorama: Na du bist ja auch nicht gerade der Hellste oder? Schonmal daran gedacht das MS ohne offizielle Trackingnummer und offiziellen Serviceauftrag deine xbox360 gar nicht annehmen werden wenn sie dort eintrifft? Oder sie verschwindet mal eben in den Mühlen der Bürokratie? Bei offiziellem Auftrag und Serviceauftrag mit Trackingnr. von UPS weiß man wenigstens wen man dafür verantwortlich machen kann wenn etwas schief läuft! Andererseits liegt die Verantwortung bei dir persönlich und ich garantiere dir das MS nicht dafür gerade stehen wird. Auch ein versichertes Postpaket hilft hier nicht, da ja wie gesagt kein Servicezettel am Paket klebt (stellt sich wohl die Frage ob das ganze dann nach Seriennummern im System gelistet ist, oder ohne offiziellem Serviceaufrag wie gesagt gar nicht erst angenommen wird). Bei solchen Aktionen gehen gerne mal Pakete an wichtigen Schnittstellen verloren. Aber auf sowas scheinst du Schmalspurdenker ja leider nicht zu kommen.

^^^lies nochmal, hab die Problematik noch etwas näher dargestellt;) Wie gsagt es ist ein Datenbankproblem und blöderweise betriffts genau meine Seriennummer.

Zurück