• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

:0 - f**k!

Mein Beileid - aber der Support ist wieder besser geworden. Hab meine vor 5 Wochen einschicken müssen, weil´s DVD-Laufwerk nicht mehr schnell genug lief. 9 Tage später hatte ich sie zurück.
Das wird schon wieder...

Gib bescheid wenn sie wieder da ist - Halo Coop... :mosh:

JO mach ich, dann hab ich auch wieder mehr zeit zum zocken wenn sie wieder da ist...momentan ist eh etwas mau;)
Eingepackt ist die Box schon und wartet nur noch auf den UPS...mal sehen ob ich auch eine andere kriege, hab grad noch die SN notiert;)

meine hats jetzt auch erwischt :knockout:.
hab meinen blue dragon spielstand geladen,
dann hat sie sich aufgehängt,
und als ich die 360 neugestartet hab, haben die roten lichter aufgeleuchtet.
ausgerechnet hab ich mir 8 spiele im september gekauft.

naja , bis sie wieder zurückkommt werd ich mich mit skies of arcadia vergnüen müssen,
obwohl ich gerade so blue dragon süchtig war.

mein mitgefühl an alle besitzer deren boxen jetzt auch in weiterstadt liegen.

Schon komisch oder? Ich dachte immer der ROD hat irgendwas mit Überhitzung zu tun??? Aber anscheinend ist das nicht immer der Fall. Ich hab meine ja nur eingeschalten, ein Arcade Spiel gestartet (Sonic2) und dann stürzt die Konsole ab und Ende. ROD.

Na ja, der RoD muss nicht automatisch Überhitzung heißen. Gibt es verschiedene Ursachen für den RoD, denn der zeigt ja nur einen schweren Systemfehler an.

@ Topic

Jaaaaaa, meine Xbox ist heute wieder zurückgekommen. Ging wirklich flott, am Freitag vor ner Woche wurde sie abgeholt und jetzt ist sie wieder da.

Ich hab mal die Unterlagen die dabei waren durchgelesen und bei mir wurde das Mainboard und das DVD-Laufwerk gewechselt. Letzteres hat bei mir nie irgendwelche Probleme gemacht, aber ok grundlos wird es ja wohl kaum ausgebaut worden sein.

Das neue Laufwerk ist allerdings schon etwas lauter als das alte. Na ja, solange es keine DVD zerkratzt soll es mir egal sein;)

Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Tommy: Wilkommen zurück :bigsmile:
Danke;)

Auch wenn mir das neue Laufwerk irgendwie keine Ruhe lässt. Wenn keine DVD eingelegt ist und das Laufwerk das überprüfen möchte hört es sich schon ein wenig kratzig an. Ok, das ist bei CD-Laufwerken an sich nichts besonderes, aber wenn man da die Geschichten mit den Kratzern hört macht man sich da seine Gedanken:blackeye:

Aber ich hab mal das Internet durchstöbert und anscheinend hab ich eines der eher neueren BenQ-Laufwerke, die dahingehend keine oder zumindest mal selten Probleme machen sollen.

Kleine Frage bezügl. Händler Garantie oder Gewährleistung, whatever: Habe, wie bereits erwähnt vor knapp 5 Wochen eine Premium Box beim Saturn erworben ... und die macht schon wieder Zicken. Ich also am Samstag zum Saturn um das Teil auszutauschen. Antwort Saturn: Is' nich mehr nach 2+ Wochen, bitte an MS Kundendienst wenden.
Ich kenne mich mit sowas nicht so toll aus, aber kann sich Saturn da so einfach aus der Schlinge ziehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich da problemlos Kopfhörer, DVD Player, Fernseher etc. austauschen kann, also warum keine Xbox 360. Auf den MS Kundendienst habe ich persönlich keine Bock mehr und nach knapp über einem Monat sollte man das doch anders regeln können. Händler haben doch auch gesetzlich geregelte Pflichten, oder etwa nicht?

Gewährleistung gilt 2 Jahre gegenüber dem Händler. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, was bedeutet, dass er nachweisen muss, dass das Gerät durch unsachmäßige Behandlung beschädigt wurde. Kann er das nicht (oder will es nicht) hast du das Recht auf Nachbesserung nach Wahl. Das bedeutet du darfst entscheiden, ob sie dir das Gerät repariereren, oder ob du ein neues bekommst. Weigert sich der Händler eine der Maßnahmen durchzuführen (es sei denn die Maßnahme wäre unverhältnißmßig - z.B ein 1€ Becher reparieren oder Auto wegen kaputtem Becherhalten umtauschen), kannst du vom Kauf zurücktreten.

Ist alles eindeutig im BGB festgelegt. Lass dir nichts einreden.

Garantie gilt dann wieder gegenüber MS und hat nichts mit Saturn und Co. zu tun.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. :bigsmile:

Danke Dir.
Mit anderen Worten meine Unwissenheit/Unsicherheit wurde aus Bequemlichkeitsgründen ausgenützt und die Damen und Herren vom Saturn haben mir das Teil sehr wohl umzutauschen. Hast Du zufällig die Paragraphennummern parat?

Ja, im Prinzip Nutzen sie die Unwissenheit der Leute aus.

Da gibt es eigentlich mehrere Paragraphen.

Normalerweise keine gute Quelle und es sind auch ein paar Fehlerchen drin aber bei Wiki steht das nötigste drin. Kannst du ja mal überfliegen, ist nicht viel. Kannst mich dann eventuell nochmal fragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Sachmangel

Vorallem ist da das Kapitel Beweislast und Nacherfüllung (Sorry, ich hab Nachbesserung gesagt, ist schon lang her. ;))

Danke nochmal. Hab mir einfach mal die Beweislast und Nacherfüllungsparagraphen ausgedruckt (bei Wiki gibts ja Verweise auf die HP vom Bundesjustizministerium)
Naja, hab' ich mir natürlich schon gedacht, aber jetzt hab ichs schwarz auf weiss.

Bin auch wieder online, hab mir gestern ne xbox360 Elite geleistet;) die alte Premium wird vertickt sobald sie wieder im Lande ist.

Jetzt muss ich nur irgendwie MS davon überzeugen das ich meine ARcadetitel wieder bekomme :(((

@Datapunk:

Looool! genau so hab ich´s auch gemacht, als meine alte Premium vor ein paar Wochen in Reperatur war - ich konnte es einfach nicht erwarten Bioshock zu zocken! :bigsmile:

Meine alte verkauf ich heute an einen Freund - einer mehr, der in meine Freundesliste kommt. :)

Die Arcadespiele kannst Du alle nochmal runterladen - hast ja schließlich dafür gezahlt. Da wird´s keine Probleme geben. Auch etwaiger Zusatzkontent für Spiele (z.B. Oblivion Shivering Ilse) kannst Du erneut herunterladen ohne zu zahlen. :mosh:

Danke dir für die Info;)hab vorhin festgestellt das ich die ARcade Games wirklich runterladen kann...puh und ich dachte schon.
Wie hast du das mit deinen Savegames gemacht? Extra ne Memory Card gekauft? Welche Größe brauch ich da? Hab nämlich nen haufen Oblivion savegames:( Fuck das dieses Kabel für die Übertragung nicht beiliegt.

ja ich konnts einfach nicht abwarten...MS hat mich letzten Donnerstag mit UPS versetzt und die kaputte Box steht heute noch bei mir rum.
Bei mir läufts genau wie bei dir...ein Kumpel will mir für 250 die alte Premium + Kameo+PGR3 abkaufen und ich hab mir gestern gleich die Elite geholt:)

Achja...meine Elite ist doch ne ganze Ecke leiser wie meine alte Premium, wie siehts da bei dir aus Gerstensaft? Vor allem im Dashboard und bei den Arcade Games ist sie jetzt angenehm leise.

Also zu den Savegames: ich seh das als Anreitz so manches Spiel noch mal zu daddeln. :bigsmile:

Man muss halt auch verzichten können. ;)

Mit dem leiser ist´s so ne Sache. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie leiser ist, aber auf jeden Fall klingt sie gedämpfter und dadurch wesentlich angenehmer.

Die alte hat sich manchmal wie ´ne Kaffeemühle angehört.:bigsmile:

Ich bin etwas bescheidener beim VK - mein Kumpel bekommt sie für 200,- inkl. 2 Wireless Controler, Kameo und KingKong. :halo:

Was findest Du egtl. besser? VGA oder HDMI?

greetz

Sorry für OT:

Stimmt es kann sein das die Frequenz der Lüfter bei der Elite einfach anders ist und deshalb kommt sie mir nicht mehr so laut vor;) Das DVD Laufwerk ist jedoch ne ganze Ecke leiser kommt mir vor.

Nunja der Kumpel von mir bot mir 250 an, warum soll ich nein sagen, wär ich schön blöd;) Er freut sich, ich freu mich :)

VGA vs. HDMI ist schwer zu sagen. VGA ist einen ticken schärfer, dafür ist das HDMI Bild wesentlich kontrastreicher und farbintensiver...im Prinzip eine Mischung aus VGA und Component...fast die gleiche Schärfe wie bei VGA und zudem wesentlich bessere Farbgebung als bei VGA.
Ich würde sagen HDMI hat trotzdem leicht gewonnen...die Farben kommen einfach besser. Jetzt ist zumindest bei mir das PS3 und das xbox360 Bild identisch;)
Was "gewinnt" bei dir?

lass uns mal hier weiterschreiben:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=45807&gid=

sonst wirds zu sehr OT;)

Frage: Habt ihr eigentlich als Entschädigung für das Warten auf eure Box iregndetwas dazu bekommen? Manche haben doch PGR3 oder ein 3 Monats XBL Abo bekommen seh ich das richtig? Hat jeder was bekommen?

Also das mit dem re-downloaden von Shivering Isles hat bei mir nicht so ohne weiteres geklappt. Ich kann das Spiel zwar zocken, aber nur wenn ich online bin. Offline geht gar nix. (mit Themes und anderen kostenpflichtigen add-ons, wie die Kameo skins oder die Bulletwitch Level, ist's genau das gleiche)

Zurück