• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Der Ups Mann, war am nächsten Tag nach dem Telfonat bei mir und hat se abgeholt. Ich vermiss das baby ohne Ende...ciolin mcrae dirt hat grad sooooooooo bock gemacht und dann sowas :((

Mal gespannt, wann die 360 wieder kommt. Wollt doch unbedingt 300 auf hd anschauen..okay genug geheult.

Was kann ich tun, damit dieser verdammte ring of death nie wieder vorkommt ?

Kühlen ? 360 an eine eigene Stromversorgung ?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So eben angerufen. Der Herr am Telefon war wirklich sehr höflich und hat alles nett beantwortet. Da kann man absolut nicht meckern!

Die Reparatur kann allerdings rund 25 Werktage dauern:eek::blackeye:

Oh je, ich habs befürchtet. Bei Dir klang das schon so als hätte das motherboard einen Defekt. Das mit den "25 Werktagen" würde ich aber nicht so ernst nehmen. Das ist so eine Art "rack rate" - sprich das oberste Limit. Der Schnitt liegt bei 2-3 Wochen was man derzeit so hört. Meine kam wirklich auf den Tag genau nach 2 Wochen wieder - dieselbe Box mit neuem motherboard........ also könntest Du rein theorethisch "Halo 3" schon wieder auf Deiner eigenen Funzl spielen. Ansonsten nicht vergessen eine in der Videothek rechtzeitig zu reservieren........

MAch Dir nichts draus, da muss so gut wie jeder durch - das "Wiedersehen" ist dafür umso schöner ;)8)

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Pander
ja die sind da etwas schlecht koordiniert.

Gestern hieß es, ich solle die Mail (die ich übrigens nie bekommen habe) ausdrucken, auf Paket kleben und UPS anrufen zwecks Abholung.

Nachdem bis heute 14 Uhr keine Mail gekommen ist, nochmal angerufen. Diesmal hieß es, dass der Aufkleber wohl doch per Post kommt und wenn er da ist, soll ich UPS anrufen.

Heute 16 Uhr: UPS Mann ist da, mit Aufkleber, und will Paket mitnehmen. Zum Glück hatte ich es schon fertig. Jetzt heißt es warten...

Das ist so in den wesentlichen Grundzügen MEINE Story ;):bigsmile:. Bei mir kam noch dazu dass der erste Reparaturauftag nicht abgeschlossen wurde und ich 4 Tage wie ein :crazy: auf den UPS-Mann gewartet habe. Neuer Anruf - mit Abschluss des Auftrags sogar *tosender Applaus* *"Ausziehen" schrei*, versprochenes mail kam nicht, dafür der UPS-Mann am nächsten Tag. Die Box war da auch schon lange, lange verpackt - der Karton fing sogar schon fast an zu modern :bigsmile:.

Aber punktgenau 2 Wochen später wieder hier mein baby. Derzeit angeblich keine Seltenheit, MS macht sich und die "25 Werktage" sind glaub ich wirklich das absolute Maximum.......

Kannst ja mehr mit Deiner Frau/Mann ausgehen, Kino, Buch oder PS x (X= Zahl zw. 1 und 3) spielen....vergeht auch die Zeit :nut::bigsmile:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Oh je, ich habs befürchtet. Bei Dir klang das schon so als hätte das motherboard einen Defekt. Das mit den "25 Werktagen" würde ich aber nicht so ernst nehmen. Das ist so eine Art "rack rate" - sprich das oberste Limit. Der Schnitt liegt bei 2-3 Wochen was man derzeit so hört. Meine kam wirklich auf den Tag genau nach 2 Wochen wieder - dieselbe Box mit neuem motherboard........ also könntest Du rein theorethisch "Halo 3" schon wieder auf Deiner eigenen Funzl spielen. Ansonsten nicht vergessen eine in der Videothek rechtzeitig zu reservieren........

MAch Dir nichts draus, da muss so gut wie jeder durch - das "Wiedersehen" ist dafür umso schöner ;)8)
Gut, dass die 25 Werktage ein Limit sind hab ich mir schon gedacht. Zumal ich auch schon von Fällen gehört haben, bei denen es auf den Tag genau 1 Woche gedauert hat mit Anruf, Abholen etc. Dann hoffe ich es mal, dass es nicht so lange dauert.

Ach ja, kein Sorge wegen Halo 3. Das Spiel kaufe ich mir zum Release nicht, bin da im moment noch nicht so scharf drauf;)

Bekommt man eigentlich immer seine eigene Xbox zurück? Das wäre mir nämlich sehr Recht, weil ich meine Konsolen sehr pflege und das Teil sieht aus wie neu.

Nur blöd, dass sie ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt. Vor ner Woche habe ich tagelang nicht damit gespielt und jetzt wo ich mir mit Tiger Woods mal wieder ein neues Spiel gekauft habe macht sie nicht mehr. Aber was solls;)

Nur blöd, dass sie ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt. Vor ner Woche habe ich tagelang nicht damit gespielt und jetzt wo ich mir mit Tiger Woods mal wieder ein neues Spiel gekauft habe macht sie nicht mehr. Aber was solls;)

:eek: So war es bei mir auch erst 1-3 Wochen nicht gezockt und dann beim ersten Einschalten- RoD

^^Bestrafung von MS???

Seit gestern ist meine Box wieder da.
Naja "meine" ist es nicht, sondern eine Tauschbox (Prod. 08/2007).

Jetzt kann ich mich endlich mit Blue Dragon, Bioshock, Two Worlds und bald mit Halo 3 beschäftigen - hoffe ich überfordere sie nicht gleich zu Beginn mit Zocken bis zum Umfallen :bigsmile:

So, eben wurde meine 360 von UPS abgeholt. Das ging ja schon mal sehr fix. Zum Glück hatte ich hier gelesen, dass bei einigen die 360 schon am nächsten Tag abgeholt wurde. Sonst hätte ich das Paket bestimmt noch nicht fertig gehabt, weil es eigentlich hieß in 3-5 Werktagen wird sie geholt.

Na ja, jetzt muss nur die Reparatur genauso schnell von statten gehen;)

...

Na ja, jetzt muss nur die Reparatur genauso schnell von statten gehen;)
Dasselbe dachte ich mir auch, nach 3 Wochen war sie dann wieder bei mir. Aber ich will dir keine angst machen, mal sehen wann deine wieder zu dir zurückkehrt

weiss eigentlich jemand hier, ab welchem produktionsdatum die boxen sicher sind, also die zusätzliche heatpipe drin haben?!?

habe ne neue ELITE, meine alte Premium hatte es dreimal erwischt, da habe ich auf Wandlung bestanden und wollte mein Geld zurück! Da hat der Händler mir gesagt ich solle mir doch mal überlegen, noch 100 € draufzuzahlen und eine komplett neue Elite mit drei Jahren Garantie zu bekommen! Diese wäre auch angeblich sicher vor dem RoD.........

natürlich habe ich sofort zu geschlagen......

Also die ELITE soll auf jeden Fall die neue pipe schon haben, ABER sicher vor dem ROD ist die auf keinen Fall. Die Architektur ist dieselbe. Die GPU werkelt immer noch geschickterweise direkt unter dem Laufwerk. ELITE ist ROD-technsich gesehen "besser" aber immer noch potentiell anfällig für vorzeitiges Ableben - sagt zumindest mein Händler des Vertrauens.....

Gerüchte gehen derzeit rum dass die "Halo"-Box schon mit 65nm-Chips arbeiten soll, weiss aber derzeit wohl keiner so wirklich sicher, auch nicht ob die dann wirklich die Endlösung bringen sollen.......

Ich sag mal so, "zu Tode gewartet ist auch gestorben" - kann man ja alles im Notfall austauschen lassen und schlechter wird die Lage wohl nicht mehr (so Gott will) ;) :)

Silondo hat folgendes geschrieben:

habe ne neue ELITE, meine alte Premium hatte es dreimal erwischt, da habe ich auf Wandlung bestanden und wollte mein Geld zurück! Da hat der Händler mir gesagt ich solle mir doch mal überlegen, noch 100 € draufzuzahlen und eine komplett neue Elite mit drei Jahren Garantie zu bekommen! Diese wäre auch angeblich sicher vor dem RoD.........

natürlich habe ich sofort zu geschlagen......

Die drei Jahre gelten aber nur auf den RoD. Die anderen Bestandteile haben zwei Jahre Garantie.

Und mit dem RoD bei der Elite, hat maximus1911 recht. Da hat dich dein Händler etwas angeschwindelt.

Ist schon armseeling: Seit knapp einem Monat (von dem ich 2 Wochen im Urlaub war) habe ich jetzt noch 'ne Ersatz Xbox360 (neu gekauft) bei mir rumstehen und die Probleme gehen schon wieder los. Wenn die Kiste kalt ist, muss ich sie mindestens 2x anschalten, um ein Bild zu bekommen. Die Errorcodes 74 und 79 habe ich auch schon präsentiert gekriegt. Angeschlossen ist sie über VGA mit 1360x768 (oder so in der Richtung). Mal testen, ob das Problem auch mit Komponentenkabeln auftritt (wenn nicht, dann ist wohl der scaler chip nicht ganz in Ordnung). Whatever, am Samstag wird das Teil wieder umgetauscht (im Laden wohlgemerkt)

hello, my unknown friends :)

Grad eben war der UPS Mann da und hat sie mir wieder gebracht. Ich bin verwirrt, die ist soooo leise :0 Geht es euch auch so ??

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein Core system ist(hatte eine premium vorher).

An was erkenne ich denn, ob es ein core system ist ?

Und nochwas...Mein kabelloser Controller funzt nicht mehr..hmm?

Und wenn ich grad dabei bin, blöd zu fragen...wie wechsel ich ein Faceplate aus ??

Bitte helft mir..

Also ich muß jetzt hier auch mal was loswerden:

Hab am 6ten Sept. 07 bei MS angerufen und gesagt, meine 360 hat bereits 4 Spiele zerkratzt und das LW schreibt ständig, Disk kann nicht gelesen werden. OK, kennen wir ja, jedenfalls meinte die Dame, wir könnten die Box nur zur Reperatur schicken, was aber im Moment +25 Tage dauern kann. Ok, dacht ich mir, kein Thema, hauptsache meine teuren Disks werden nachher nicht mehr ge"ringt".

So, am Nachmittag desselben Tages läutet bereits mein Telefon, UPS wär vor unserer Haustüre, aber es macht keiner auf, klar, müssen ja arbeiten, jedenfalls sofort nen neuen Termin am Freitag ausgemacht und UPS kam die Box dann auch pünktlich am Freitag (7. Sept.) abholen.

Langer Rede, kurzer Sinn, gestern als ich heimkam, war bereits ne niegel nagel neue Box (sogar MIT Faceplate!) bei mir zuhause -> 19ter Sept. 07

Unglaublich...grad mal 10 Tage hat das ganze gedauert und unglaublich kulant von MS, mir sofort ne neue zu schicken.

Bin echt hellauf begeistert, was ich aber nicht verstehe: die Österr. Boxen werden ins Repaircenter nach Deutschland geschickt, die Deutschen Boxen werden nach England geschickt?

flex hat folgendes geschrieben:

hello, my unknown friends :)

Grad eben war der UPS Mann da und hat sie mir wieder gebracht. Ich bin verwirrt, die ist soooo leise :0 Geht es euch auch so ??

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein Core system ist(hatte eine premium vorher).

An was erkenne ich denn, ob es ein core system ist ?

Und nochwas...Mein kabelloser Controller funzt nicht mehr..hmm?

Und wenn ich grad dabei bin, blöd zu fragen...wie wechsel ich ein Faceplate aus ??

Bitte helft mir..

Das Core-System hat glaub ich ne weiße Frontabdeckung des DVD Laufwerks, bei der Premium ist diese Silber.

Der Controller muß neu auf die Box eingestellt werden, schalt zuerst die Box ein, dann den Contr. dann drück bei der 360 den weißen Knopf in der Mitte, und beim Contr. den Knopf nahe dem Linken Trigger...dann müsste es funzen wieder

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Bin echt hellauf begeistert, was ich aber nicht verstehe: die Österr. Boxen werden ins Repaircenter nach Deutschland geschickt, die Deutschen Boxen werden nach England geschickt?
Hm, also meine 360 wurde nach Deutschland verschickt, genauer nach Weiterstadt.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Meine auch, und da ist sie jetzt seit 7 Wochen.

also du hast doch ne Referenznummer bekommen und die Dame von der Hotline meinte, wenn die Box nach 25 Tagen noch nicht da ist, nochmal anrufen, die Referenznummer angeben und sofort reklamieren!

Schon probiert?

P.S.: ja genau ins Repaircenter nach W-Stadt :bigsmile:

So leute nach 1,5 Jahren hats mich jetzt grad eben auch erwischt! Konsole eingeschalten, abgestürzt, ROD...no Chance. Und das nur im Dashboard! So gleich mal MS anrufen. Und das direkt bevor Halo3 kommt*seufz* ;) Was solls, shit happens hehe. Muss ich eben derweil bisschen PS3 spielen:) Warhawk ich komme!

Zurück