• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

da hast du aber noch mal glück gehabt.
aber trotzdem, daß es solange dauert ist wirklich eine sauerei...woran liegt das wohl? zuviele reparatur aufträge? aber die haben doch selbst gesagt das es "sehr wenige ausfälle" gibt.

ElBurro hat folgendes geschrieben:

"Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in zwei bis fünf Tagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald wieder in die Action stürzen!"

Da fehlt noch ein Schlußsatz

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Absturz

Ihr freundlicher Kundenservice

naja ich würde mich net drauf verlassen, was Microsoft sagt, bestimmt stapeln sich die kaputten Konsolen bis an die Decke.

Hi Leute wollt ma fragen, wie lange gibt MS eigentlich Garantie auf ihre Box?

2 Jahre mindestens Hersteller-Garantie ist doch Pflicht in Deutschland oder?!

Weiterhin, wenn man seine Box einschickt und ne neue bekommt, ist dann auf die automatisch wieder neue 2 Jahre Garantie oder läuft die alte Garantie weiter?!

Ansonsten würd ich meine Box, sollte ich mir demnächst eine kaufen, ja immer kurz vor dem Ablauf der Garantie einschicken!

@P1et:

Soweit ich weiß hat man 2 Jahre Garantie auf jede erhaltene Box. Also, wenn du eine neue bekommst, hast du auf die wieder 2 Jahre Garantie ;)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@P1et:

Soweit ich weiß hat man 2 Jahre Garantie auf jede erhaltene Box. Also, wenn du eine neue bekommst, hast du auf die wieder 2 Jahre Garantie ;)

Bin ziemlich sicher dass Ende November die :xb360:-Verkaufzahlen explodieren werden. Denn dann kommt nicht nur Assassins Creed, sondern die Garantie der weltweiten Launch-XBOX360´s läuft aus.

Eine ganz ganz grosse Verschwörung seitens MS... ;)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@P1et:

Von wem hast du denn so ein Quatsch, es gibt nur eine einmalige Garantie ausser Microsoft bietet sie von selbst an.

Jetzt muss ich früher hier rein posten als gedacht.
Ich wollte gestern NAcht ein neues Spiel zocken, das ich mir ausgeliehen habe, doch bekam stattdessen diese schöne Nachricht zu lesen: "Um dieses Spiel zu spielen, legen Sie es bitte in eine XBox 360 Konsole".

lol, na klasse.

6 Mal hab ich es versucht, aber nichts zu machen. Dann nochmal GoW getestet und da gings erst nach dem zweiten Versuch. Toll, mein Laufwerk ist jetzt entgültig hinüber. -_-

Heute Support anrufen und hoffen, dass sie Montag abgeholt wird.

PS: Meine Konsole habe ich nicht mal 3 Monate und war komplett neu. Tolle Qualität M$. :(

@ Pander

Von wem hast du denn so ein Quatsch, es gibt nur eine einmalige Garantie ausser Microsoft bietet sie von selbst an.

Wieso denn? Möglich wäre es doch, denn Sony hat für jede PS2 auch wiederum 2 Jahre Garantie gegeben.
Als ich damals meine erste PS2 eingeschickt habe, habe ich mit der neu erhaltenen wieder 2 Jahre Garantie bekommen, was ich auch eigentlich für selbstverständlich halte, denn es ist ja theoretisch ein neues Produkt, dass laut Gesetz ja auch mindestens 2 Jahre halten muss.

P1et hat folgendes geschrieben:

Wieso denn? Möglich wäre es doch, denn Sony hat für jede PS2 auch wiederum 2 Jahre Garantie gegeben.
Als ich damals meine erste PS2 eingeschickt habe, habe ich mit der neu erhaltenen wieder 2 Jahre Garantie bekommen, was ich auch eigentlich für selbstverständlich halte, denn es ist ja theoretisch ein neues Produkt, dass laut Gesetz ja auch mindestens 2 Jahre halten muss.
Also das wäre mir arg, arg neu!

Zumal du laut Gesetz zwei Jahre Gewährleistung hast und nicht 2 Jahre Garantie. Das ist ja auch nochmals ein Unterschied. Auch wenn viele Hersteller generell 2 Jahre Garantie von sich aus gewähren.

Der Hersteller kann mit seiner Garantie ja verfahren wie er will: Man kann 2 Jahre geben, man kann 5 Jahre geben usw. Und man muss auch aufpassen, auf was der Hersteller Garantie gibt und unter welchen Bedingungen. Möglich wäre es, dass MS auf reparierte bzw. ausgetauschte Konsolen wieder 2 Jahre Garantie gibt, müssen sie aber nicht. Da sollte man einfach nachfragen.

Und wie Tommy schon richtig gesagt hat, sind gesetzliche Gewährleistung und Herstellergarantie 2 paar verschiedene Schuhe, die rein garnichts miteinander zu tun haben. Wird halt nur gerne und oft verwechselt.

Ok ok, aber ich versteh nicht warum jeder seine 360 immer wegschickt.

Will mir demnächst eine kaufen und werde dies auch bewusst im Laden machen, also z.B. Saturn oder Media Markt, dann bring ich meine Box halt dort hin wenn sie kaputt ist und muss nicht immer selbst rumschicken oder ewig lange auf den UPS Fahrer warten!

P1et hat folgendes geschrieben:

Ok ok, aber ich versteh nicht warum jeder seine 360 immer wegschickt.

Will mir demnächst eine kaufen und werde dies auch bewusst im Laden machen, also z.B. Saturn oder Media Markt, dann bring ich meine Box halt dort hin wenn sie kaputt ist und muss nicht immer selbst rumschicken oder ewig lange auf den UPS Fahrer warten!

Du kannst sie aber dort nur in den ersten 6 Monaten umtauschen.

Nach 6 Monaten musst du sie wohl oder übel zu MS schicken, weil dann kein Händler der Welt mehr dafür verantwortlich ist.

@p1et
das ist sogar eine gute idee. werde ich auch machen, wenn ich mir eine 360 hole....vieleicht geben sie dir da, auch gleich eine neue. aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich bisher noch nie eine kaputte konsole hatte....aber bei meinem dvd-player hatte das geklappt.

Laut dem deutschen BGB, kann der Kunde vom Verkäufer in den 2 Jahren zum Beispiel eine neue fehlerfreie Ware als Ersatz verlangen. Er kann auch fordern, dass die defekte Ware repariert wird. Sämtliche Transport-, Arbeits- und Materialkosten muss der Verkäufer tragen.
Wenn zwei Reparaturversuche des Verkäufers fehlgeschlagen sind, hat der Käufer die Wahl:
Er kann entweder vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld komplett zurückverlangen oder er behält die fehlerhafte Ware und mindert den Kaufpreis um einen angemessenen Betrag.
Außerdem kann man sofort ein Ersatzgerät fordern und dies mit nach Hause nehmen.

Generell sollte man sich also immer zuerst an den Verkäufer richten und sich von dem nicht einreden lassen, man müsse sich an den Hersteller wenden, denn die Garantie ist, wie schon erwähnt wurde, vom Hersteller freiwillig und entbindet den Verkäufer nicht. Erst wenn die 2 Jahre nach Kaufdatum rum sind kann man schauen, ob der Hersteller noch eine Garantie auf das Produkt gegeben hat die 2 Jahre übertrifft, was zwar nicht sehr viele Hersteller machen aber es kommt vor.

Das Problem bei der Gewährleistung ist, dass in in den "letzten" 18 Monate der zwei Jahre man selbst beweisen muss, dass die 360 zum Zeitpunkt des Kaufes defekt war. Wenn sich der Händler quer stellt, dürfte das also schwierig sein. Zwar wird der dann wahrscheinlich die 360 einschicken aber eine neue bekommt man aller Vorraussicht nach nicht.

In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung ist der Händler in der Beweispflicht. Hier kann man in aller Regel sofort eine neue verlangen. Das ist vom BGB abgedeckt, da man entscheiden kann ob Reperatur oder neues Gerät. Es sei denn der Händler kann tatsächlich beweisen, dass der Kunde die Konsole beschädigt hat. Aber wenn man nicht mit dem Hammer gearbeitet hat, dürfte man auf der sicheren Seite sein.

Fazit: In den ersten 6 Monaten vom Händler eine neue Konsole verlangen. Das ist euer gutes Recht und wer lieber 3 Wochen darauf wartet, dass MS das Teil repariert, ist nach diesem Tipp selbst schuld.;)

Warten wir einfach ab, solange ist es nicht mehr hin. Aber normalerweise muss Microsoft nochmal zwei Jahre draufpacken, bei der hochen Ausfallqoute. Das Problem dabei, das dadurch für sie auch hoche Kosten entstehen.

Ja, das ist auch eine Imagesache. Bei der alten Xbox zeigte sich MS in vielen Fällen auch sehr kulant und wenn überhaupt mussten auch nur vergleichsweise geringe Beträge bezahlt werden.

Grr, ich versuch seit Samstag vergeblich jemanden beim Support zu erreichen, aber jedesmal sind "alle Mitarbeiter in einem Kundengespräch". :((

Wie lange muss man denn so in der Regel warten. Diese Düdelmusik geht mir nach 5 min ziemlich auf die Nerven.

EDIT:
So, nach etwas über 20 Minuten kam ich endlich durch und hatte einen jungen, sehr motivierten und freundlichen Herrn am Apperat.
Demnächst bekomme ich ein Label per post und kann dann UPS anrufen, damit meine Box zu M$ geschickt wird.

Der junge Mann hat allerdings gemeint, das wird ca 3 Wochen dauern, da M$ seit einem Monat ein neues System haben soll.
Alle Konsole landen in einer Art Warteschleife, dafür werden sie "komplett auf den neusten Stand gebracht, damit sie länger zuhause bleibt [Das war ein Zitat ;)]"

Na denn, bin ich mal gespannt.

Hmm naja ich glaub den Leuten vom Kundenservice mittlerweile überhaupt nichts mehr!

Seitdem ich so von Freenet verarscht wurde, bin ich einfach misstrauischer geworden. Die Leute dort erzählen einem meist mehr Bullshit als die Frauen von der Wahrsager-Hotline!

Zurück