• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

In einer der letzten Gamepro-Ausgaben gab es auch eine Umfrage, ob und wie oft XBox360-Besitzern ihre Konsole kaputt gegangen ist. Ich glaub es waren um die 20% bei denen die Konsole schon mindestens 1 mal kaputt gegangen ist.

Natürlich ist die Umfrage nicht repräsentativ, allerdings scheint es schon so zu sein, dass die Ausfallrate der XBox360 höher liegt als man das von Konsolen gewohnt ist. Allein dieser Thread hier lässt schon darauf schließen. Und das ist defintiv NICHT in Ordnung, egal was für tolle Spiele oder wie gut das Preis/Leistungsverhältnis der Xbox360 auch sein mag.

Eine Konsole hat zu funktionieren und es kann nicht in Ordnung sein, wenn so viele Besitzer ihre kaputten Konsolen einschicken müssen.

In der Tat ist es schon ärgerlich, wenn sein High-End Konsole noch vor Garantie-Ablauf das Zeitliche segnet. Wenn ich mir das NES oder den Gameboy betrachte, merke ich immer wieder das Verlässlichkeit ein wichtiges Kriterium ist. Auf was für Bereiche sich die Ausfallrate befindet vermag nur MS es genau zu wissen, die ganze Umfragen und auch das Forum ist nicht authentisch, weil es immer ein Querschnitt ist und als Leidtragender hängt man sowas gerne an die große Glocke. Nur MS wird die gesamte Zahl nicht nennen und mit jeder neuen 360-Version wird das Manko bestimmt weiter auf ein Minimum behoben werden. Ansonsten wird sich UPS freuen... :)

Die XBox 360 hatte das Zeug zur ultimativen NexrGen-KOnsole, sie scheint gegen die PS3, die wirklich uberhypt wird, auch grafisch dagegen halten zu können sogar offtmals besser. Außerdem hatte sie noch viele weitere Stärken aber wenn man ne Konsole so früh rausbringt kann das nicht gut gehen...

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

In der Tat ist es schon ärgerlich, wenn sein High-End Konsole noch vor Garantie-Ablauf das Zeitliche segnet.

Besser vorher, als nachher!!!

Aber wenn auf einer Amerikanischen Konsole "Made in China" drauf steht dann wundert mich das nicht....:p:bigsmile:

unstoppable_ring hat folgendes geschrieben:

sag ich doch auch :bigsmile:

Du stimmst also zu, wenn wir von einem leistungsfähigen, aber leider Gottes überhastet auf den Markt geworfenen Stück Elektroschrott sprechen?

ring_gibt_nie_auf hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

unstoppable_ring hat folgendes geschrieben:

sag ich doch auch :bigsmile:

Du stimmst also zu, wenn wir von einem leistungsfähigen, aber leider Gottes überhastet auf den Markt geworfenen Stück Elektroschrott sprechen?

wen unstoppable_ring noch da wäre- leider ist er von uns gegangen :bigsmile:- sagte er NEIN :crazy:
die ausfallrate ist doch nicht höher als bei andere konsolen. meine box läuft supper.

Deine bedeutet aber noch lange nicht alle!!! :crazy:

Hallo zusammen
Sniff...seit heute ist auch meine Xbox 360 Im Ar***
Ich wollt ne gemütliche Runde Guitar Hero 2 zöggeln und es kommt nur noch unten rechts ein roter Teilstrich und die Fehlermeldung E 74.
NEIN!!!
Wegen Feiertag soll ich morgen nochmal anrufen zwegs abholen lassen.
Meine Xbox 360: Geboren am 02.12.05
Gestorben am 28.05.07
R.I.P.

ja heute scheint kein tag für die 360 konsolen zu sein... meine hat vor wenigen minuten ebenfalls den geist aufgegeben R.I.P. :blackeye:

dem handtuchtrick stehe ich eher skeptisch gegenüber, da er ja nur temporär helfen soll. auch habe ich angst vor evtl. garantierverlusten...

Ich habe mal von Threadbeginn 03.02.07 bis heute 28.05.07 die kaputten Konsolen gezählt, ich bin jetzt bei 26.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal von Threadbeginn 03.02.07 bis heute 28.05.07 die kaputten Konsolen gezählt, ich bin jetzt bei 26.

Das geht doch noch :bigsmile: .

brasko hat folgendes geschrieben:

ein nroter strich unten rechts bedeutet doch glaub gar nix schlimmes , oder ?

Ist da einfach nur ein kabel nicht richtig drin ?

Wenn sie richtig krank ist , hat sie drei rote segmente in den kreis.
Leider hängt die Box schon beim hochfahren. Ich habe alle Kabel abgesteckt und alles überprüft. Der Fehler E 74 soll wohl ein AV Kabel Problem sein. Aber auch das habe ich mit einem ersatzkabel getestet (mit dem beigelegtem Komponentenkabel)
Es kommt immer der schwarze Screen wo in allen Sprachen steht ich soll den Kunden Support kontaktieren und darunter die Fehlermeldung. Gestern hat sie schon diverse Grafik Spaßter gehabt, die aber immer wieder weggegangen sind.
Seit heute geht sie eben garnichtmehr. Ich muss :kotz:

@ElBurro
auch Dir mein Beileid.

R.I.P
Mal sehen wie lange sich MS bei mir Zeit lässt.
to be continued...

@ Biohazard-Obi

Es ist meine 2.

die Launchkonsole habe ich am 02.12.05 gekauft und Mai 2006 verkauft, die zweite habe ich November 06 gekauft und läuft seit dem ohne weitere Probleme

Aber, was mir auffällt sie ist genauso laut wie meine ehemalige Launchkonsole.

Biohazard-Obi hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen

Ich wollt ne gemütliche Runde Guitar Hero 2 zöggeln und es kommt nur noch unten rechts ein roter Teilstrich und die Fehlermeldung E 74.

NEIN!!!

Gestorben am 28.05.07

R.I.P.

veruch mal den trick mit den handtücher, wollte schon immer wissen ob das auch wirklich funktioniert. und was zu verlieren hast du sowieso nichts.
hat nochjemand den link vom video, wo der typ das erkärt? ich kanns irgendwie nicht finden.

heavenking hat folgendes geschrieben:

Biohazard-Obi hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen

NEIN!!!

Gestorben am 28.05.07

R.I.P.

veruch mal den trick mit den handtücher, wollte schon immer wissen ob das auch wirklich funktioniert. und was zu verlieren hast du sowieso nichts.

hat nochjemand den link vom video, wo der typ das erkärt? ich kanns irgendwie nicht finden.
Ich muss gestehen daß ichs schon probiert hab.
http://www.youtube.com/watch?v=cCHZqZDTp6Y
leider absolut ohne Erfolg.

Hi Leutz,

Heute leuchteten bei mir drei rote Lichter auf, hab alles aus und wieder angesteckt. Jetzt funktioniert es wieder... ganz trauen tu Ich der Sache trotzdem nicht... Ist das vllt. Zeichen für ein Folgeschaden?

MFG

Marci

Sooo... Nun hat Sie endgültig den Geist aufgegeben:mosh:
Bin mal gespannt ob Sie noch vor Forza 2 zurück ist wenn Sie diese Woche noch auf Reisen geht:meckern:

MFG

Marci

Marci hat folgendes geschrieben:

Sooo... Nun hat Sie endgültig den Geist aufgegeben:mosh:
Bin mal gespannt ob Sie noch vor Forza 2 zurück ist wenn Sie diese Woche noch auf Reisen geht:meckern:

MFG

Marci

Da würd ich mal nicht drauf hoffen. In der Regel dauerts 2-3 Wochen...

Zurück