Uncharted 4: A Thief's End im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!

COD ist ja kein schlechtes Spiel, genauso wie AC. Aber es wird zuviel, jedes Jahr das gleiche Spiel mit den gleichen Fehlern. Die Erfolgsformel bleibt immer gleich und deshalb kennt man bei einem Teil schon die ganze Serie.

Also ich bitte dich... spiel CoD Ghosts und AW im MP und sag mir anschließend, dass das das selbe Spiel sein soll. Und wenn die CoD nicht gefällt, dann nimm eben eins der anderen, welche ich genannt oder nimm dir irgendein Spiel, welches du magst, wenn du es so besser verarbeiten kannst.

Und warum sollte man bei Uncharted den Charakter ändern? Setting ändert sich ja von Teil zu Teil, aber Charakter ändern wäre ja total unsinnig. Das Spiel dreht sich um Drake, wenn man einen neuen Charakter bringt, dann kann man gleich einen neuen Namen suchen. Gleiche wär bei Tomb Raider, wär da ein Mann statt Lara, dann können sie gleich ein Indiana Jones machen. Die Spiele haben im Gegensatz zu deinen genannten Spielen (CoD, FF, AC) einen roten Faden und erzählen die Geschichte weiter.

Ja aber gerade Lara haben sie doch optisch verändert und das Gameplay von Tomb Raider sogar radikal erneuert, damit es heute noch gespielt wird. Das ist ja genau das was ich meine!

Meine Beispiel haben auch rote Fäden, dass ist eben das Problem, wenn Leute etwas kritisieren, was nicht kennen.

Zu GoW und Resistance:
Insomniac wollte und hat nie mehr als die 3 Teile gemacht, weil es eine Triologie war. Ein weiterer Teil wünschen sich einige Fans, aber was will man da großartig erzählen, wenn die Story mit dem 3 Teil endete.
Gow Ascension floppte (war halt nur ein gutes Spiel und kein Top Spiel wie 1-3), weil die Entwickler zuviele Fehler machten. So wurde das Gameplay in schlechten verändert, alle Waffen spielten sich gleich, blödes Gegnerdesign, blöde Kamera die lieber die Umgebung als den Kampf zeigt, unnötige Story und einen Multiplayer den die Welt nicht braucht.

Ach das ist doch Quatsch. Halo 1-3 waren auch eine Trilogie und hat das MS aufgehalten nen Prequel und einen vierten Teil zu produzieren? Natürlich nicht... verfolg doch die VKZ sind rückläufig, ganz einfach,

Auch braucht es nicht Insomniac oder ND, um einen Teil zu machen, das hat Sony bei Resistance/Uncharted schon gezeigt.

Versteh nicht, wie du bei der Diskussion um das neue Uncharted Gameplay auf diese Diskussion kommst. Warum wirfst du Spiele wie Resistance, Call of Duty, Forza, Guitar Hero und co in den Raum?

Weil du nur den meinen letzten Beitrag gelesen hast...
 
Zum Thema Fortsetzungswahn und Sony kann ich eigentlich nur GoW negativ hervorheben.
Da gab es einfach zuviele Teile mit zuwenig unterschied.
Genauso wie Ms mit Halo trotz unterschiedlicher Charaktere aber hier gab es noch das Problem das es einfach zu viele EgoShooter gab/gibt.
 
1. Erstmal ich hab nichts verglichen, ich hab nur gesagt, dass wenn man in so kurzer Zeit so viele Nachfolger bringt, dass man dann eben Abwechslung reinbringen sollte, bevor es keiner mehr sehen kann. Ich habe hier nur 4 Spiele genannt, wo es eben so gehand habt wird (eben damit sie nicht über werden). An der Tatsache wie viele Teile es gibt und wie alt die Serien sind hab ich damit auch Recht.

Uncharted kam in kurzen Abständen heraus? Dann muss AC und COD ja täglich erscheinen.

Man nehme Ratchet & Clank, Resistance, God of War und auch Jak and Dexter, warum gibt es die heute nicht mehr? Weil die VKZ rückläufig wurden bis es sich nicht mehr lohnte.

R&C und GOW erschienen erst 2013. R&C kommt nächstes Jahr heraus und ein neues GoW wurde angekündigt. J&D Story wurde abgeschlossen, bzw. Naughty Dog, weiß nicht wie man einen neuen Teil ohne Reboot machen soll. Weißt, wenn Entwickler mal keine Ideen haben, dann machen sie halt neue Spiele. So entstand The Last of Us. ;)

1. Erstmal ich hab nichts verglichen, ich hab nur gesagt, dass wenn man in so kurzer Zeit so viele Nachfolger bringt, dass man dann eben Abwechslung reinbringen sollte, bevor es keiner mehr sehen kann. Ich habe hier nur 4 Spiele genannt, wo es eben so gehand habt wird (eben damit sie nicht über werden). An der Tatsache wie viele Teile es gibt und wie alt die Serien sind hab ich damit auch Recht.

Man nehme Ratchet & Clank, Resistance, God of War und auch Jak and Dexter, warum gibt es die heute nicht mehr? Weil die VKZ rückläufig wurden bis es sich nicht mehr lohnte.

2. Uncharted 4 ist eigentlich Uncharted 5, weil der Vita ist auch ein vollwertiger Teil, das ist kein Spin Off oder es passt vom Gameplay/Aussehen perfekt rein, was daran liegt das Sony immer noch denkt, dass die Leute auf Handhelds das selbe spielen wollen.

3. Sony entscheidet ob ein Nachfolger kommt oder nicht und solange sich Uncharted ca. 8 Mio. wird es fortgesetzt bis es keiner mehr will.

4. Wäre MS Fanboy, dann würde ich MS Serien als Vergleich nennen. Da ich aber in der Tat großer XBOX Fan bin, muss ich bei Halo, Gears of War und Forza aufs selbe Problem hinweisen. Weil auch MS schlachtet seine Erfolgreihen munter aus.

2. Uncharted 4 ist eigentlich Uncharted 5, weil der Vita ist auch ein vollwertiger Teil, das ist kein Spin Off oder es passt vom Gameplay/Aussehen perfekt rein, was daran liegt das Sony immer noch denkt, dass die Leute auf Handhelds das selbe spielen wollen.

Stimmt, aber ich würde den Vita Teil trotzdem als Spin Off sehen, da es nicht von ND kam. Man kann den Teil aber durchaus als Vollwertiges Spiel sehen, da es sich gleich spielt, dass soll es ja auch.

3. Sony entscheidet ob ein Nachfolger kommt oder nicht und solange sich Uncharted ca. 8 Mio. wird es fortgesetzt bis es keiner mehr will.

Kein UC Teil hat sich 8 Millionen mal verkauft. Und ich glaube, wenn ND keines mehr machen will, dann wird die Serie schon zur Seite geschoben.

4. Wäre MS Fanboy, dann würde ich MS Serien als Vergleich nennen. Da ich aber in der Tat großer XBOX Fan bin, muss ich bei Halo, Gears of War und Forza aufs selbe Problem hinweisen. Weil auch MS schlachtet seine Erfolgreihen munter aus.
LoL
Solange es eine Story gibt, welche es Wert ist zu erzählen, solang kann man auch Spiele bringen. Bei Rennspielen Forza und GT spricht nix gegen 100 Teilen, solange sie nicht Jährlich erscheinen. Ich meine, z.B. ein GTA ist etwas besonderes, weil es nicht alle Jahre erscheint sondern alle 5 Jahre. AC und COD werden deshalb schlecht geredet, weil sie jedes Jahr neu erscheinen und immer mehr oder weniger gleich sind.
Ich würde ein Uncharted immer den von dir Anfanges genannten Spiel (AC, COD und co) vorziehen, denn bei Spielen wie Uncharted (man kann auch TR, Halo, GoW hernehmen) merkt man die Qualität und das sich Entwickler länger mit den Spielen beschäftigen. Nicht umsonst werden Call of Duty und Assassins Creed häufig mit vielen Patches beschenkt.
 
Uncharted kam in kurzen Abständen heraus? Dann muss AC und COD ja täglich erscheinen..

Hab ich geschrieben das es nicht so wäre?

R&C und GOW erschienen erst 2013. R&C kommt nächstes Jahr heraus und ein neues GoW wurde angekündigt. J&D Story wurde abgeschlossen, bzw. Naughty Dog, weiß nicht wie man einen neuen Teil ohne Reboot machen soll. Weißt, wenn Entwickler mal keine Ideen haben, dann machen sie halt neue Spiele. So entstand The Last of Us. ;)

Genau, das sieht man an den ganzen Ports und Nachfolger deutlich. :D Mein Fehler...

Stimmt, aber ich würde den Vita Teil trotzdem als Spin Off sehen, da es nicht von ND kam. Man kann den Teil aber durchaus als Vollwertiges Spiel sehen, da es sich gleich spielt, dass soll es ja auch.

Dazu sei gesagt, das CoD von drei verschiedenen Entwicklern kommt, demnach kommt ja nur alle drei ein CoD... Haarspalterei, mach ich nicht mit.

Kein UC Teil hat sich 8 Millionen mal verkauft. Und ich glaube, wenn ND keines mehr machen will, dann wird die Serie schon zur Seite geschoben.

Deshalb schrieb ich ja auch ca. 8 Mio...

LoL
Solange es eine Story gibt, welche es Wert ist zu erzählen, solang kann man auch Spiele bringen. Bei Rennspielen Forza und GT spricht nix gegen 100 Teilen, solange sie nicht Jährlich erscheinen. Ich meine, z.B. ein GTA ist etwas besonderes, weil es nicht alle Jahre erscheint sondern alle 5 Jahre. AC und COD werden deshalb schlecht geredet, weil sie jedes Jahr neu erscheinen und immer mehr oder weniger gleich sind.
Ich würde ein Uncharted immer den von dir Anfanges genannten Spiel (AC, COD und co) vorziehen, denn bei Spielen wie Uncharted (man kann auch TR, Halo, GoW hernehmen) merkt man die Qualität und das sich Entwickler länger mit den Spielen beschäftigen. Nicht umsonst werden Call of Duty und Assassins Creed häufig mit vielen Patches beschenkt.

Mit einem ersten Satz kann man ja sogar Viertelproduktionen gut sprechen... und Forza erscheint doch jährlich.

Ansonsten wie gesagt es ging nie darum, wie man einzelne Teile findet, das waren nur Beispiele...
 
Also ich bitte dich... spiel CoD Ghosts und AW im MP und sag mir anschließend, dass das das selbe Spiel sein soll. Und wenn die CoD nicht gefällt, dann nimm eben eins der anderen, welche ich genannt oder nimm dir irgendein Spiel, welches du magst, wenn du es so besser verarbeiten kannst.
Gut, von MP red ich nicht viel, da ich lieber die Story spiele und mich mit den Multiplayer nicht viel beschäftige. Aber dann ist deine Diskussion hier total sinnlos. Gerade Uncharted unterscheidet sich durch den Multiplayer stark pro Teil. Der erste hatte keinen, der zweite hatte einen soliden Mehrspielermodus und der dritte Teil einen enorm Umfangreichen.

Ja aber gerade Lara haben sie doch optisch verändert und das Gameplay von Tomb Raider sogar radikal erneuert, damit es heute noch gespielt wird. Das ist ja genau das was ich meine!

Meine Beispiel haben auch rote Fäden, dass ist eben das Problem, wenn Leute etwas kritisieren, was nicht kennen.
TR war auch das 2 Reboot der Serie, klar das sich da etwas ändert. Dadurch wird aber auch die Story neu erzählt, etwas was Uncharted derzeit nicht nötig hat.
Ach bitte, wo haben deine Beispiele Rote Fäden:
FF hat pro Teil eine neue Story und neue Charaktere
COD ebenso
AC Story ist so zerstört, dadurch das pro Teil neue Entwickler sind und alles parallel und meist auf gleichen Build passiert. Also wenn man da einen Roten Faden erkennen will, dann bitte. Aber die Story ist total blöd.

Ach das ist doch Quatsch. Halo 1-3 waren auch eine Trilogie und hat das MS aufgehalten nen Prequel und einen vierten Teil zu produzieren? Natürlich nicht... verfolg doch die VKZ sind rückläufig, ganz einfach,

Auch braucht es nicht Insomniac oder ND, um einen Teil zu machen, das hat Sony bei Resistance/Uncharted schon gezeigt.
Schau, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Alle Geschichten haben ein Ende (außer MGS). Harry Potter könnte auch weiter erzählt werden, weil es Erfolgreicher als die Bibel ist, aber die Autorin hat ihre Geschichte erzählt.
Deine Beispiele von Insomniac und ND betreffen die PSP und Vita Ableger. Die Spiele waren nie so gut wie auf dem Heimkonsolen, schon allein von der Präsentation. Die richtigen Konsolenteile kamen nur von ND und Insomniac.

Sorry, aber ich versteh deine Logik hinter der ganzen Diskussion immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord ...hab selten verzweifeltere sinnlose argumentarionsversuche gesehen die allem Sachverstand entbehren ...was fuer ne Komödie am wochenende;)
 
Über was wird hier eigentlich diskutiert? Drake sieht aus wie immer? Das stimmt doch gar nicht. Er ist deutlich gealtert und die Animationen wurden auch wesentlich verfeinert. Die Gegner machen auch gut mit, sodass das Ganze jetzt wesentlich authentischer wirkt. Ich verstehe nicht wie man solche Qualität, die hier eindeutig geboten wird ignorieren kann. Und die Diskussion rund um Veröffentlichungszyklen dient doch auch nur als Vorwand und zur Provokation. Fakt ist, dass Naugthy Dog wieder mal abgeliefert hat und den Spielern ein Hammer Spiel geben wird. Kann es kaum erwarten.
 
Wurde doch gar nicht ignoriert, siehe meinen ersten Beitrag hier...

Das sich gewisse Leute provoziert fühlen, wenn ihr Baby auch nur im Ansatz kritisiert wird, darauf kann man keine Rücksicht nehmen, ich bin ja kein Politker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uncharted wird bestimmt ein gutes Spiel.
Ob es an die Vorgänger heranreicht und ob es mit Teil 4 zu viele Fortsetzungen bekommen hat und dadurch langweilt muss es noch zeigen.
Jedenfalls sehe ich wenig Argumente die dafür sprechen.
 
Das hab ich auch gemerkt, deshalb ist mir auch zu doof...

Naja, sinnlose Sachen muss man auch nicht verstehen. ;)

Ich freu mich schon einmal auf Uncharted 4, denn das Gameplayvideo hat mir die Warterei nicht leichter gemacht. Jetzt muss nur noch die Story passen, aber bei ND mach ich mir keine sorgen (wie bei Kojima).
 
Assasins creed rogue ist 1 : 1 das selbe wie assassins black flag..assassins unity ist fast ne. Kopie von assasins creed 2 und revelations...cod ghosts kannst mit modern warfare in einen sack packen ..und auch Advanced spielt nur in einem anderen setting..assasins creed ist mittlerweile bei 2 Titel pro Jahr. Kein anderes Spiel wird mehr verwurstet ;) ...wenn du nur 3 Teile gespielt hast ist mir klar wieso so nen Quark von dir gibst ;)
 
Also ich spreche gern davon. Naughty Dog hat eindeutig abgeliefert. Hätte gar nicht für Möglich gehalten, dass die aktuelle Gen sowas auf den Kasten hat. Neben The Order das bisher grafisch beste auf der PS4. Freue mich schon sehr auf die Geschichte.
 
Sprichst du vom Spiel oder nur von der Technik?

Ich nämlich nur vom Spiel!
 
Hab wenigstens alle assasins Teile gespielt..wirklich alle ;) Wuerd sagen nachsitzen Lord !..dann koenne ma nochmal reden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Die Technik gehört doch zum Spiel. Du redest vom Gameplay oder? Das macht genauso viel her. Eine tolle Mischung aus Kletter, Schuss und Schleicheinlagen. Genauso will ich mein Uncharted haben. Dafür steht Uncharted. Das ganze Areal und die Gegner wirken unglaublich dynamisch. Da hat sich einiges getan.
 
Kann man vergessen mit Lord und psychotoe anständige Diskussionen zu fuehren die sind auf ihrem lächerlichen Sony Kreuzzug ;)..und dabei geht denen einer ab wie ner läufigen Katze...anstatt mal alles neutral und objektiv zu beurteilen. Da werden Fakten verdrehrt..Dinge zurechtgerueckt so wies einem in seiner Redmonder green Village gefaellt und im Kopf läuft in dauerschleife Village People mit YMCA...jannlee freuts ;)
 
Ich finde es immer ein gutes Zeichen wenn sie so stänkern. Das spricht jedesmal für das Spiel. ;-)
 
Was stimmt den mit dir gerade nicht??
Uncharted ist einer der Gründe für mich eine Playstation zu besitzen. Ich sehe nur keinen Trailer der einen Hype zulässt. Dafür sieht es mir zu sehr nach einem einfach Grafik update aus.
Ich werde auch diesen Teil Day One mitnehmen und habe mich nicht negativ über den Titel geäußert. Es sieht halt einfach nach uncharted in noch hübscher aus. Meine Erwartungen liegen nun mal hoch bei einem Edel exklusiven.
Das ist alles. Also lass deine billigen Aggro Sprüche einfach aus.
 
Zurück