Uncharted 4: A Thief's End im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!

Das ding wird auch sicherlich Top, keine frage, aber irgendwie hab ich mir mehr erhofft. Und Gameplay mäßig nehmen sich Uncharted und Tomb Raider auch nicht viel, da hat wohl jeder von jedem geklaut, soll ja nichts schlechtes bedeuten, aber das Ballern musste bei beiden zurück gefahren werden.
 
Das verstecken im Gras ist aber auch neu :)

Zum Erscheinungszyklus finde ich Uncharted bis auf den Vita Teil ( der auch sehr unnötig war ) geradezu vorbildlich.
2007, 2009 und 2011 :) Alle zwei Jahre ist in Ordnung wen man den HandheldTeil außer acht lässt.

Assassins Creed schafft es gerade hier einen traurigen Rekord von 14 Ablegern in nur 7 Jahren :(


Jedenfalls sieht es technisch sehr solid aus. Irgendwie fehlt aber noch ein kleiner WTF Moment.
 
Uncharted war immer so aufgebaut das es diese geilen vistamomente gab die vor grafik strotzten und dann wtf momente die immer wieder eingestreut werden, wird im neuen auch so sein, haben sich halt entschieden die opulente grafik zu showcasen ;)

Jetzt wurde ja auch noch ein god of war 5 bestätigt, vom core team des 2ten und 3ten teils...sehr sehr geil...lässt auf grosses hoffen ;)
Mit the order, bloodbourne, uncharted, god of war 5, neues ratchet und until dawn hat sony paar heisse eisen im Feuer :)..da muss microsoft nachlegen..
 
Als ob der Eispickel in Tomb Raider jetzt eine spielerische Revolution gewesen wäre. :) Im Grunde hat Tomb Raider sogar bei Zelda abgeschaut, du bekommst neue Gadgets um in andere Bereiche zu kommen. :D
 
Lord
Wie soll man dich bei dieser Disskusion ernst nehmen, wenn du diesselben Kritikpunke, bei deinen Lieblingspielen komplett ausblendest. Nein noch schlimmer, behauptest, dass dort das Gegenteil der Fall ist. So jemanden kann man bei dem Thema doch nicht mehr ernst nehmen. Deshalb hat hier auch keiner Lust, mit dir darüber zu disskutieren, weils einfach lachhaft ist.

Hast du diese Spiele denn? Oder anders gefragt bist du z.B. schon im zweiten Assassins Creed mit Schiffen unterwegs gewesen?

Oder kannst du in CoD Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht auseinander halten?

Ich meinte nicht das es komplett andere Spiele wären... genauso Need for Speed du musst doch den Unterschied zwischen Most Wanted oder Shift sehen können. Es kann doch nicht sein, dass du das nicht mitbekommen hast.

Wie oberflächlich gehst du denn an einem Spiel ran? Kannst du GT und Forza nur auseinander halten, weil sie nicht den selben Namen haben? Wäre Resistance, Halo und Killzone unterm selben Namen auch das selbe Spiel für dich???

Und noch mal von den vier Reihen, die ich mittlerweile genannt hab, ich hab nur CoD intensiv gespielt, ich hab nicht ein Final Fantasy durchgespielt, mag nur 3 von X Assassins Creed Teilen gemocht, nur jedes dritte NfS gekauft. Ich hab diese Spiele nicht genannt, weil sie meine Lieblinge sind, sondern weil sie sich von Teil zu Teil (regelmäßig) ändern.

Ich meinte auch nicht das jedes Spiel komplett anders wäre. Ich meinte nur das Sony jetzt 5 mal Nathen Drake auffährt, welcher sichtlich gealtert ist :D bei FF, CoD, AC ändern sich Charaktere, Settings und es gibt leichte Gameplayänderungen (damit ist natürlich nicht gemeint, dass ein Nachfolger wie ein komplett neues Spiel wäre) etc. und das ist alles was ich meinte.

Viele God of War Fans fordern übrigens genau das, weil Kratos langweilig geworden ist und genau deshalb floppte auch der letzte Teil. Weil Sony gefühlt hunderte God of Wars gebracht hat, genauso wie sie Resistance tot entwickelt haben. Sony nimmt sich ein Spiel und melkt es bis es keine Milch mehr gibt.

Ich sag das unterscheidet CoD, FF, NfS und AC von Guitar Hero, Tomb Raider oder Tony Hawk, Ich sag CoD würde sich längst nicht mehr verkaufen würde es nach wie vor im 2 Weltkrieg spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt peinlich Uncharted mit den jährlichen Titel wie COD oder AC zu vergleichen.
ein Uncharted braucht keine neuen Charakter oder eine neue Richtung, die Reihe wird 4 Teile haben und dann wird es zu Ende gehen fertig. In 8-9 Jahren kamen 4 Uncharted Hauptspiele raus, da wünscht sich der Fan eine Fortsetzung der Story. Bei COD, AC... müssen sie andauernd andere Charaktere und Herangehensweisen probieren sonst könnte man die jährliche Melksau nicht mehr vermarkten.
Aber ist ok mit dir kann man eh nicht über sowas diskutieren, zuerst müsstest du die MS-Brille abnehmen und die klebt anscheinend an deinem Kopf fest.
Ahja und dass ND seine Marken nicht ausmelken lässt sollte jeden bekannt sein, ich sage nur Crash Bandicoot, Jak&Dexter, Uncharted wird auch nur 4 Spiele haben, Last of Us bekommt auch bestimmt nicht mehr als 1-2 Teile dazu.
 
Komisch, dass hier einige das Gameplay und die Animationen kritisieren. Gerade das Gameplay sah doch um einiges schneller und beeindruckender aus als in den Vorgängern, da sich Drake schnell im Areal bewegt und nicht dauernd hinter der gleichen Deckung bleibt (jedenfalls bei diesem Areal). Die Animationen, find ich, sind besser als in den Vorgängern, gerade die Animationen beim Klettern.
 
Sieht ziemlich cool aus.
Warum versteht hier keiner was Lord sagen will?
Es ist halt das vierte mal Nathan im sogar selben Look. Da hab ich auch etwas anderes erwartet und dachte die trauen sich mal was. Wird halt ein sehr hübsches uncharted. Nicht mehr und nicht weniger.
Must have? Würde ich nicht sagen. Ich hab die Vorgänger wegen ihrer hervorragenden Präsentation geschätzt. Die spielbarkeit und das ganeplaY an sich war ja noch nie mehr als durchschnitt.
Egal wie, da freu ich mich drauf. Dann kommen für mich 2 solide Games in 2015 für die ps4.
 
Und noch mal von den vier Reihen, die ich mittlerweile genannt hab, ich hab nur CoD intensiv gespielt, ich hab nicht ein Final Fantasy durchgespielt, mag nur 3 von X Assassins Creed Teilen gemocht, nur jedes dritte NfS gekauft. Ich hab diese Spiele nicht genannt, weil sie meine Lieblinge sind, sondern weil sie sich von Teil zu Teil (regelmäßig) ändern.

Wenn du nur drei von 14 ACs gespielt hast kannst du das doch gar nicht wirklich bewerten ;)
 
Also es sind nur 6 AC teile.
Was labert ihr für scheisse es wären immer die selben Games? AC ist komplett andes als 2, 3 hat Indianer und 4 ist nen Piraten Spiel.
Also ihr verhaltet euch wie gang kleine Kinder. Wer kommt auf 14 AC spiele?
 
Wenn du nur drei von 14 ACs gespielt hast kannst du das doch gar nicht wirklich bewerten ;)

Sind es wirklich 14, also ich hab 1, 2, BH, RV, 3, BF und Unity und hiervon mochte ich nur die Hälfte. Ich mochte es z.B. in Teil 3, BF nicht in See zu stechen, das vielen gefallen, mir aber nicht. Deswegen ich würde niemals behaupten, dass die Spiele alle gleich sind.
 
Hast recht es sind nur 13 :)
Aber nur wenn man alle Teile mitzählt ;)

Assassins Creed
Assassins Creed 2
Assassins Creed 3
Assassins Creed Revelations
Assassins Creed Bloodlines
Assassins Creed Unity
Assassins Creed Rogue
Assassins Creed Liberation
Assassins Creed Brotherhood
Assassins Creed Altair Chronicles
Assassins Creed 2 Discovery
Assassins Creed Identity
Assassins Creed Pirates
Assassins Creed 4 Black Flag

EDIT:

Jetzt wird's abartig wenn man wirklich alle Handheld/mobile Games mitzählt ;)

Assassins Creed Utopia
Assassins Creed Initiates
Assassins Creed Revelation mobile Game
Assassins Creed Lost Legacy ( gecancelt )
Assassins Creed 2 Multiplayer
Assassins Creed mobile Game
Assassins Creed 2 mobile Game

Irgendwie erschreckend wenn man die Liste sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Only und dann noch Sony booisch sind nen bisschen Aggro weil der Nathan nicht ganz so abliefert wir gehofft. Jetzt sind die zickig und bekommen ihren Unsinn gar nicht mehr mit.
Ich hoffe mal da kommt noch mehr. Ansonsten bin ich mit TR glaube besser dran.
 
Sieht ziemlich cool aus.
Warum versteht hier keiner was Lord sagen will?
Es ist halt das vierte mal Nathan im sogar selben Look. Da hab ich auch etwas anderes erwartet und dachte die trauen sich mal was. Wird halt ein sehr hübsches uncharted. Nicht mehr und nicht weniger.
Must have? Würde ich nicht sagen. Ich hab die Vorgänger wegen ihrer hervorragenden Präsentation geschätzt. Die spielbarkeit und das ganeplaY an sich war ja noch nie mehr als durchschnitt.
Egal wie, da freu ich mich drauf. Dann kommen für mich 2 solide Games in 2015 für die ps4.

Ich danke dir wirklich dafür, dass du das geschrieben hast!

Echt peinlich Uncharted mit den jährlichen Titel wie COD oder AC zu vergleichen.
ein Uncharted braucht keine neuen Charakter oder eine neue Richtung, die Reihe wird 4 Teile haben und dann wird es zu Ende gehen fertig. In 8-9 Jahren kamen 4 Uncharted Hauptspiele raus, da wünscht sich der Fan eine Fortsetzung der Story. Bei COD, AC... müssen sie andauernd andere Charaktere und Herangehensweisen probieren sonst könnte man die jährliche Melksau nicht mehr vermarkten.
Aber ist ok mit dir kann man eh nicht über sowas diskutieren, zuerst müsstest du die MS-Brille abnehmen und die klebt anscheinend an deinem Kopf fest.
Ahja und dass ND seine Marken nicht ausmelken lässt sollte jeden bekannt sein, ich sage nur Crash Bandicoot, Jak&Dexter, Uncharted wird auch nur 4 Spiele haben, Last of Us bekommt auch bestimmt nicht mehr als 1-2 Teile dazu.

1. Erstmal ich hab nichts verglichen, ich hab nur gesagt, dass wenn man in so kurzer Zeit so viele Nachfolger bringt, dass man dann eben Abwechslung reinbringen sollte, bevor es keiner mehr sehen kann. Ich habe hier nur 4 Spiele genannt, wo es eben so gehand habt wird (eben damit sie nicht über werden). An der Tatsache wie viele Teile es gibt und wie alt die Serien sind hab ich damit auch Recht.

Man nehme Ratchet & Clank, Resistance, God of War und auch Jak and Dexter, warum gibt es die heute nicht mehr? Weil die VKZ rückläufig wurden bis es sich nicht mehr lohnte.

2. Uncharted 4 ist eigentlich Uncharted 5, weil der Vita ist auch ein vollwertiger Teil, das ist kein Spin Off oder es passt vom Gameplay/Aussehen perfekt rein, was daran liegt das Sony immer noch denkt, dass die Leute auf Handhelds das selbe spielen wollen.

3. Sony entscheidet ob ein Nachfolger kommt oder nicht und solange sich Uncharted ca. 8 Mio. wird es fortgesetzt bis es keiner mehr will.

4. Wäre MS Fanboy, dann würde ich MS Serien als Vergleich nennen. Da ich aber in der Tat großer XBOX Fan bin, muss ich bei Halo, Gears of War und Forza aufs selbe Problem hinweisen. Weil auch MS schlachtet seine Erfolgreihen munter aus.

Hast recht es sind nur 13 :)
Aber nur wenn man alle Teile mitzählt ;)

Assassins Creed
+ Assassins Creed 2
Assassins Creed Brotherhood
Assassins Creed 3
+ Assassins Creed Revelations
Assassins Creed Black Flag
+ Assassins Creed Unity

Assassins Creed Rogue
Assassins Creed Liberation
Assassins Creed Bloodlines
Assassins Creed Altair Chronicles
Assassins Creed Discovery
Assassins Creed Identity
Assassins Creed Pirates

Hattest schon recht mit 14, hattest Black Flag vergessen... gut dazu muss ich sagen, ich hab nur die Heimkonsolen Sachen verfolgt von der Reihe.

Ich hab mal markiert, welche ich hab und die mit einem + vor den drei, die ich super finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach absolom, jetzt werden Karten, Handheld und andere Games die nur den AC Namen tragen auch dazu gezählt. Wie schwachsinnig seid ihr hier denn unterwegs. Willst du jetzt sagen das irgendein IOS Game die selbe Spielerfahrung bringt wie ein Unity? Leute... Wird ja immer peinlicher und lustiger hier.
 
Hast du diese Spiele denn? Oder anders gefragt bist du z.B. schon im zweiten Assassins Creed mit Schiffen unterwegs gewesen?

Oder kannst du in CoD Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht auseinander halten?

Ich meinte nicht das es komplett andere Spiele wären... genauso Need for Speed du musst doch den Unterschied zwischen Most Wanted oder Shift sehen können. Es kann doch nicht sein, dass du das nicht mitbekommen hast.

Wie oberflächlich gehst du denn an einem Spiel ran? Kannst du GT und Forza nur auseinander halten, weil sie nicht den selben Namen haben? Wäre Resistance, Halo und Killzone unterm selben Namen auch das selbe Spiel für dich???

Und noch mal von den vier Reihen, die ich mittlerweile genannt hab, ich hab nur CoD intensiv gespielt, ich hab nicht ein Final Fantasy durchgespielt, mag nur 3 von X Assassins Creed Teilen gemocht, nur jedes dritte NfS gekauft. Ich hab diese Spiele nicht genannt, weil sie meine Lieblinge sind, sondern weil sie sich von Teil zu Teil (regelmäßig) ändern.

Ich meinte auch nicht das jedes Spiel komplett anders wäre. Ich meinte nur das Sony jetzt 5 mal Nathen Drake auffährt, welcher sichtlich gealtert ist :D bei FF, CoD, AC ändern sich Charaktere, Settings und es gibt leichte Gameplayänderungen (damit ist natürlich nicht gemeint, dass ein Nachfolger wie ein komplett neues Spiel wäre) etc. und das ist alles was ich meinte.

Viele God of War Fans fordern übrigens genau das, weil Kratos langweilig geworden ist und genau deshalb floppte auch der letzte Teil. Weil Sony gefühlt hunderte God of Wars gebracht hat, genauso wie sie Resistance tot entwickelt haben. Sony nimmt sich ein Spiel und melkt es bis es keine Milch mehr gibt.

Ich sag das unterscheidet CoD, FF, NfS und AC von Guitar Hero, Tomb Raider oder Tony Hawk, Ich sag CoD würde sich längst nicht mehr verkaufen würde es nach wie vor im 2 Weltkrieg spielen.

COD ist ja kein schlechtes Spiel, genauso wie AC. Aber es wird zuviel, jedes Jahr das gleiche Spiel mit den gleichen Fehlern. Die Erfolgsformel bleibt immer gleich und deshalb kennt man bei einem Teil schon die ganze Serie.

Und warum sollte man bei Uncharted den Charakter ändern? Setting ändert sich ja von Teil zu Teil, aber Charakter ändern wäre ja total unsinnig. Das Spiel dreht sich um Drake, wenn man einen neuen Charakter bringt, dann kann man gleich einen neuen Namen suchen. Gleiche wär bei Tomb Raider, wär da ein Mann statt Lara, dann können sie gleich ein Indiana Jones machen. Die Spiele haben im Gegensatz zu deinen genannten Spielen (CoD, FF, AC) einen roten Faden und erzählen die Geschichte weiter.

Zu GoW und Resistance:
Insomniac wollte und hat nie mehr als die 3 Teile gemacht, weil es eine Triologie war. Ein weiterer Teil wünschen sich einige Fans, aber was will man da großartig erzählen, wenn die Story mit dem 3 Teil endete.
Gow Ascension floppte (war halt nur ein gutes Spiel und kein Top Spiel wie 1-3), weil die Entwickler zuviele Fehler machten. So wurde das Gameplay in schlechten verändert, alle Waffen spielten sich gleich, blödes Gegnerdesign, blöde Kamera die lieber die Umgebung als den Kampf zeigt, unnötige Story und einen Multiplayer den die Welt nicht braucht.

Versteh nicht, wie du bei der Diskussion um das neue Uncharted Gameplay auf diese Diskussion kommst. Warum wirfst du Spiele wie Resistance, Call of Duty, Forza, Guitar Hero und co in den Raum?
 
Ach absolom, jetzt werden Karten, Handheld und andere Games die nur den AC Namen tragen auch dazu gezählt. Wie schwachsinnig seid ihr hier denn unterwegs. Willst du jetzt sagen das irgendein IOS Game die selbe Spielerfahrung bringt wie ein Unity? Leute... Wird ja immer peinlicher und lustiger hier.

Ich will ja nicht sagen das alle Spiele gleich sind.
Aber der Name wird schon verdammt heftig von Ubisoft gemolken :D

Was ich eher erstaunlich finde ist das ein ganzes AC für den 3DS mal gecancelt wurde.
Das muss ja wirklich das letzte gewesen sein wenn sieht was alles unter AC veröffentlicht wird :)

Aber wenn ich ein Fan einer Reihe bin spiele ich mindestens alle Spiele einer Reihe mal an wenn möglich.
Zum Glück mag ich nur AC1 wirklich.
Ansonsten würde ich nichts mehr anderes spielen um wenigstens alles mal angespielt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück