• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: A Thief's End - Gameplay-Demo lief in 1080p und mit 30 FPS

Optische Pracht und Jojo, der der Xbox Fraktion (bzw jeglicher Sony Kritik) Fanboytum vorwirft...hier ist was los...

sorry, aber ich zocke AC: Unity auf PC, MAX Details, 1080p...das sieht um WELTEN besser aus als diese Pre Alpha. Da es aber eine PreAlpha ist, kann einem das recht egal sein...da kann und wird noch viel passieren!

Diese Grafik aus dem Video jedoch als PS4 oder gar Next Gen Referenz zu bezeichnen, grenzt für mich an Wahnvorstellungen (oder halt einfach nur einer ganz ganz großen Sony Brille). Die Wasserfälle sind ein Witz, die Felsenumgebung sieht aus wie Last Gen. Die Beleuchtung hingegen und Pflanzen wissen bereits zu gefallen.

EDIT: ich korrigiere mich, ein paar Felsen sehen soweit echt gut aus und andere einfach nur grottig schlecht. Aber das wird schon werden.

Scheiss Pixelbrei ...was fällt Naughty Dog ein..Teil 2 war doch schon so ein Texturmatschhaufen mit Augenkrebsgefahr ;)

Teil 2 finde ich ja ziemlich epic! Das hab ich am we wegen dem Trailer mal wieder eingelegt. Das Ist echt nen Highlight!!

Allein die Häuserpassage mit dem Helikopter...holy fuck ;) das konnte der 3er einfach nicht mehr toppen..

Neee... Nepal finde ich so geil! Das kann ich mir öfter geben als die meisten anderen Games.

Da hat's dem xbot in mir immer die Stimme verschlagen!

Wie schon gesagt.
Spielerisch empfinde ich ein Tomb Radier "hochwertiger" als Uncharted.
Dagegen liefert Uncharted einfach ein runderes Gesamtpaket ab.
Story, Gameplay, Präsentation bilden einen runderen Gesamteindruck.

Tomb Raider stolpert durch die Präsentation und Story eher durch.
Der Anfang eher verhalten um danach durch die tolle Kulisse und das Hirschtöten fällt es durchs Lara Massenmorden wieder komplett ab.
Allein die Anwesenheit der ganzen Nebenchraktere die komplett gesichtslos und unnötig blieben.
Die Liebesgeschichte mit den ESC T-Shirt Nerd mit Brille war allein schon urch ihr Vorhandensein lächerlich.

Uncharted liefert dagegen eine Präsentation die ein mehrstündiges Indiana Jones Abenteuer darstellt.
Allein die Charaktere sind zwar nicht herausragend aber bleiben wenigstens in Gedächtnis.

Zuletzt bearbeitet:
Optische Pracht für das was die PS4 hergibt wohlgemerkt. Aber stimmt, von einem AC Unity ist Uncharted Meilenweit entfernt. Zum Glück. ;-)

Und ich bleibe dabei. Die Stelle auf der Drake auf den Felsen inmitten der Pflanzen steht, wird so geil beleuchtet das es Cutsceneniveau hat. Nur von der Beleuchtung her. Es sieht irgendwie so richtig sauber aus, ohne geflimmer. So oder so ich will das Teil endlich selbst spielen. Mich kotzen die Wartezeiten solcher Games an.

Uncharted hat halt dieses "feeling" das kam bei TR einfach nicht auf.
Drake zocken fühlt sich an wie Tempelritter oder Indie gucken. Das hat nen schwer zu beschreibendes Flair. Das hat es einzigartig gemacht. Das plus die damals unnormale Optik!!

Neee... Nepal finde ich so geil! Das kann ich mir öfter geben als die meisten anderen Games.

Da hat's dem xbot in mir immer die Stimme verschlagen!

Ne das Dorf ist das Highlight. Erst wacht man in der Idylle auf und später jagd ein Panzer durch und zerstört alles. Epic!

Es gibt da einfach so viele Wahnsinnsszenen wie sonst in 4 Spielen zusammen ...

Ich finde den Humor gut. Die Sprüche sind teilweise zum wegschmeißen.
Auch kurz vor dem Abspann vom zweitem teil kommt da noch ein Klopfer :D

Eigentlich muss man bei Uncharted eher die schlechten Level aufzählen als die guten.
Macht die Liste um einiges kürzer ^^

Aber mehr wie der Zombie Bunker in Uncharted 1 fällt mir dazu nicht ein.

Meine Güte, jetzt wartet doch alle mal ab!!

Nach einem Mini-Teaser und einem prealpha-Video wollen jetzt alle schon wieder wer weiß was alles wissen! Man kann jetzt weder zum Gameplay insgesamt, noch zur Auflösung/framerate, noch insgesamt irgendwas fest aussagen, also lasst es doch einfach und freut euch, dass ein neues Uncharted kommt und fertig!

Wo bleibt denn da der Spaß...??
Erstmal schöööön mutmaßen, bisschen haten und dann freuen wenn es Mega wird!

Keine Ahnung ich messe so was gott sei dank nicht.

Wäre ich Videospielentwickler würde ich mein Spiel in 720p/60 FPS veröffentlichen und die freigewordenen Ressourcen in was sinnvolles stecken.

Das kannst bei Rennspielen, Shootern und Spielen wo es auf Geschwindigkeit ankommt machen. Bei Adventures/RPGs usw. hab ich lieber 1080p/30fps, weil da will ich die Umgebung geniessen und da kommts nicht auf die fps an

Eigentlich muss man bei Uncharted eher die schlechten Level aufzählen als die guten.
Macht die Liste um einiges kürzer ^^

Aber mehr wie der Zombie Bunker in Uncharted 1 fällt mir dazu nicht ein.

Das war der Grund warum ich UC1 nicht nochmal durchgespielt hab. Die Zombies haben genervt wie sonstwas. Vorher wars so ein geiles Spielen und dann kamen die Zombies. Wieso auch immer. Teil 2 hat dann wenigstens alles richtig gemacht und nicht so einen Schwachsinn eingebaut

Ja, der Zombie Scheiß war komplett "aufgesetzt"......vielleicht hatte der (später gefeuerte) Kreativdirektor den "Geistesblitz" dass "Zombies" einfach jedes Game besser verkaufen können und wollte beim Erstling kein Risiko eingehen. Was immer es war - kompletter Griff in den Lokus....."El Dorado" hin oder her ;)

Es gab aber immer am Ende unmenschliche Gegner.
U1 waren es ZombieNazis
U2 Blaue Shambala schlümpfe
u3 brennende Wüstentypen.

Zurück